Operation: Community

  • Jetzt nochmal zum Mitschreiben: Bin ebenfalls für nur EINEN Thread pro Themenbereich. o.0
    Bin aber froh, dass ihr jetzt einverstanden seid. ^_^' Naja, mal gucken, was Kha und später auch Jade dazu sagen.


    Die Begriffe sollten tatsächlich noch geändert werden. Die "Allgemein"-Überschrift könnte sowieso wegfallen. Dann betiteln wir das Ganze einfach schlicht mit "'Reviews". Und darüber halt "Neuheiten" oder sonst was.

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Jetzt nochmal zum Mitschreiben: Bin ebenfalls für nur EINEN Thread pro Themenbereich. o.0
    Bin aber froh, dass ihr jetzt einverstanden seid. ^_^' Naja, mal gucken, was Kha und später auch Jade dazu sagen.


    Die Begriffe sollten tatsächlich noch geändert werden. Die "Allgemein"-Überschrift könnte sowieso wegfallen. Dann betiteln wir das Ganze einfach schlicht mit "'Reviews". Und darüber halt "Neuheiten" oder sonst was.


    Bin auch dafür. Gut dass das jetzt geklärt ist.
    Hab noch ne andere Frage, hab sie zwar schon gestellt, haben aber noch nicht darüber gesprochen:


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Manga und Anime Thread?
    Kommen da auch gewöhnliche Comics etc. und Serien rein oder wereden sie einfach ausgelassen?

  • Zitat

    Original von Sib
    Was ist jetzt eigentlich mit dem Manga und Anime Thread?
    Kommen da auch gewöhnliche Comics etc. und Serien rein oder wereden sie einfach ausgelassen?


    Das liegt nicht in unserem Aufgabenbereich. xD Klar sind Comics und Mangas zwei völlig unterschiedliche Dinge, aber ob sich eine weitere Unterfore für Comics und Comicserien sowie Zeichentrick lohnt, weiß ich nicht. Frag am besten mal bei Großmeisterin Jade an. ^_^

  • Wenn es bei EINEM Thread (doch) bleibt, bin ich sogar mit der Unterteilung zufrieden. Sprich, nach zwei Wochen rutsch ein neues Spiel in den allgemeinen Reviewbereich. Ich persönlich würde die zwei Bereiche einfach, "Neuheiten" und den Anderen "Reviews" (geordnet nach dem Alphabet).


    ^-^

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wenn es bei EINEM Thread (doch) bleibt, bin ich sogar mit der Unterteilung zufrieden. Sprich, nach zwei Wochen rutsch ein neues Spiel in den allgemeinen Reviewbereich. Ich persönlich würde die zwei Bereiche einfach, "Neuheiten" und den Anderen "Reviews" (geordnet nach dem Alphabet).


    Gut, dann sind wir uns einig. ^_^
    Dann könnten wir theoretisch mit den tiefgehenden Planungen beginnen, bzw. nach "Redakteuren" suchen. Wir hatten ja ebenfalls gesagt, dass jedermann einen Bericht schreiben darf, wenn er dies will. Die Redakteure bearbeiten dann den Text und formatieren ihn einheitlich (und schreiben nach Belieben auch eigene Reviews).
    Gibt's sonst noch was zu besprechen? o.0

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Gut, dann sind wir uns einig. ^_^
    Dann könnten wir theoretisch mit den tiefgehenden Planungen beginnen, bzw. nach "Redakteuren" suchen. Wir hatten ja ebenfalls gesagt, dass jedermann einen Bericht schreiben darf, wenn er dies will. Die Redakteure bearbeiten dann den Text und formatieren ihn einheitlich (und schreiben nach Belieben auch eigene Reviews).
    Gibt's sonst noch was zu besprechen? o.0


    Außer der Tatsache, dass wir die Redaktion noch wählen müssen, eigentlich nicht. Nur beim "Umschreiben" sollte man sein Hauptaugenmerk auf die Rechtschreibung und den Satzbau legen. Wenn Reviews einheitlich klingen ist dies zwar gut, aber würde dadurch der jeweilige Schreibstil der Schreiber verschwinden. Deswegen wäre ich, wie eben schon gesagt, eher dafür erst einmal nur auf grammatischer Ebene einen Text zu verändern. Sollte ein Text natürlich wirklich miserabel sein, dann würde das Ganze wohl etwas anders aussehen xD

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Außer der Tatsache, dass wir die Redaktion noch wählen müssen, eigentlich nicht. Nur beim "Umschreiben" sollte man sein Hauptaugenmerk auf die Rechtschreibung und den Satzbau legen. Wenn Reviews einheitlich klingen ist dies zwar gut, aber würde dadurch der jeweilige Schreibstil der Schreiber verschwinden. Deswegen wäre ich, wie eben schon gesagt, eher dafür erst einmal nur auf grammatischer Ebene einen Text zu verändern. Sollte ein Text natürlich wirklich miserabel sein, dann würde das Ganze wohl etwas anders aussehen xD


    Nene, das war auch meine Meinung. Weg mit Rechtschreibfehlern und sonstigem. Aber mit "einheitlich" meinte ich nur die Formatierung, also etwa gleiche Überschrift, gleiche Einteilung (Aufbau des Berichts), etc. Mir ist schon klar, dass der Schreibstil des Schreiberlings nicht verändert werden sollte. ^_^'

  • Wenn das so ist mein Freund, dann sind wir ja einer Meinung und das Thema ist damit schon fast fertig besprochen. Gedanken zum Aufbau müssen wir uns noch machen, doch glaub ich, dass wir das gleichzeitig tun könnten, während wir die Redaktion wählen. Oder nicht?


    --------


    Ach und um noch auf das einzugehen, was du im Hands of the Force Thread geschrieben hast, da kann ich nur sagen, dass ich manch ein Mitglied der HotF zu selten sehe. Zumindest zu wenig von denen höre. Wird wohl, wie so oft bei mir, manchmal an der Zeit liegen ;)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wenn das so ist mein Freund, dann sind wir ja einer Meinung und das Thema ist damit schon fast fertig besprochen. Gedanken zum Aufbau müssen wir uns noch machen, doch glaub ich, dass wir das gleichzeitig tun könnten, während wir die Redaktion wählen. Oder nicht?


    Natürlich. ^_^


    Zitat

    Original von Kharaz
    Ach und um noch auf das einzugehen, was du im Hands of the Force Thread geschrieben hast, da kann ich nur sagen, dass ich manch ein Mitglied der HotF zu selten sehe. Zumindest zu wenig von denen höre. Wird wohl, wie so oft bei mir, manchmal an der Zeit liegen ;)


    Auch ich bin manchmal ziemlich gestresst, finde aber noch die Zeit hier reinzuschauen. Manche (oder ist bloß einer? - egal, hauptsache, ich muss niemanden direkt ansprechen) von den HOTF sind häufig on, melden sich aber so gut wie nie; die anderen sind einfach zu selten online.

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Auch ich bin manchmal ziemlich gestresst, finde aber noch die Zeit hier reinzuschauen. Manche (oder ist bloß einer? - egal, hauptsache, ich muss niemanden direkt ansprechen) von den HOTF sind häufig on, melden sich aber so gut wie nie; die anderen sind einfach zu selten online.


    Ihr hättet das auch bei namen nennen können, Sib.^^ (Oder ist so wie Noir sagte: mehrere?)
    Ich versuch schon so oft es geht (wenn Möglichkeiten und Zeit vorhanden sind) hier zu sein.
    Kann schlecht jeden Tag da zu sein versuch es aber trotzdem 3-4 in der Woche heirvorbeizuschauen. Da kann ich schlecht beim Ideensameln Stundenlang mit euch beraten.
    Ich tu halb was ich kann.

  • Sib:
    Ich habe extra keine Namen genannt, damit sich niemand DIREKT angesprochen fühlt. Wenn das einer jedoch tut, hab' ich mein Ziel erreicht. Die Frage ist nur, ob es der Richtige ist.
    Sieh dir die Liste der HOTF-Mitglieder an, und durchstöber dann diverse Threads, die mit "HOTF" oder "Community" zu tun haben. Ich will nicht ausschließen, dass ich unter anderem dich gemeint habe (denn das wäre ja wieder ein direktes Ansprechen)... Aber wenn du etwas nachdenkst, und die letzten beiden Seiten dieses Threads durchsiehst, dürftest DU wohl guten Gewissens meinen wachrüttelnden Post ignorieren und dir selbst auf die Schulter klopfen.

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Sib:
    Ich habe extra keine Namen genannt, damit sich niemand DIREKT angesprochen fühlt. Wenn das einer jedoch tut, hab' ich mein Ziel erreicht. Die Frage ist nur, ob es der Richtige ist.
    Sieh dir die Liste der HOTF-Mitglieder an, und durchstöber dann diverse Threads, die mit "HOTF" oder "Community" zu tun haben. Ich will nicht ausschließen, dass ich unter anderem dich gemeint habe (denn das wäre ja wieder ein direktes Ansprechen)... Aber wenn du etwas nachdenkst, und die letzten beiden Seiten dieses Threads durchsiehst, dürftest DU wohl guten Gewissens meinen wachrüttelnden Post ignorieren und dir selbst auf die Schulter klopfen.


    Ihr hättet mich aber wenn es nötig gewsen wäre, meinen Namen nennen können (mnachmal steh ich auf dem schlauch^^)
    Mal schauen, stimt du hast recht.


    Ich war in den letzten 7 Tagen fünf mal on. Und die Idee von "Neu" und "Retro" ist auch von mir (wurde etwas überarbeitet ist aber besser so). *sich stolz auf Schulter klopf*

  • Hätte mich jetzt ehrlich gewundert, wenn du dich wirklich angesprochen gefühlt hättest. Du hast mit mir und Noir ja die ganze Zeit über diskutiert, also kannst du, wie schon gesagt, nicht gemeint gewesen sein. HotF besteht noch aus anderen Leuten und manch einen von dehnen vermisse ich.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Hätte mich jetzt ehrlich gewundert, wenn du dich wirklich angesprochen gefühlt hättest. Du hast mit mir und Noir ja die ganze Zeit über diskutiert, also kannst du, wie schon gesagt, nicht gemeint gewesen sein. HotF besteht noch aus anderen Leuten und manch einen von dehnen vermisse ich.


    Ich hab mich auch angesprochen gefühlt, da ich ja anfangs selten bis nie online war. Aber naja hat sich ein weing gebessert.
    Was ich aber witzig finde ist, dass ich gehört habe, dass es Leute gibt die sagen, dass wir nichts machen würden. Und ungefähr und selben Zeit wird gesagt, dass einige Leute hier in der Gruppe selten von sich hören lassen.
    Ist das Zufall? Oder eine Verschwörunf gegen die "Hands of Force"?



    Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema: Der Redaktionsgruppe


    Wer kommt denn alles in die Gruppe? Ich schonmal nicht. Es sollten Leute vllt. zum Teil aus der "Hands of Force" und zu einem anderen Teil aus ausstehenden sein.
    Für HotF stellt sich schonmal Noir zur Verfügung (wenn ich es richtig gelesn habe). Ich hätte dann noch Kha aus der Gruppe im Sinn, da er auch an der Idee mitgearbeitet hat (sofern er will).
    Ansonsten wüsste ich noch niemanden, der dies übernehmen könnte.

  • Zitat

    Original von Sib
    Was ich aber witzig finde ist, dass ich gehört habe, dass es Leute gibt die sagen, dass wir nichts machen würden. Und ungefähr und selben Zeit wird gesagt, dass einige Leute hier in der Gruppe selten von sich hören lassen.


    Nun, eigentlich hat der Kommentar eines gewissen Users MICH dazu verleitet, nach ein paar unserer "Helfern" zu fragen, da diese nicht alle ganz aktiv sind. Guter Wille hin oder her, wenn nix kommt, dann ist es nutzlos.



    Zitat

    Original von Sib
    Wer kommt denn alles in die Gruppe? Ich schonmal nicht. Es sollten Leute vllt. zum Teil aus der "Hands of Force" und zu einem anderen Teil aus ausstehenden sein.
    Für HotF stellt sich schonmal Noir zur Verfügung (wenn ich es richtig gelesn habe). Ich hätte dann noch Kha aus der Gruppe im Sinn, da er auch an der Idee mitgearbeitet hat (sofern er will).
    Ansonsten wüsste ich noch niemanden, der dies übernehmen könnte.


    Zuerst sollten wir allen klar machen, dass "Die Redaktion" und "Die Schreiberlinge" ein unterschiedliches Paar Schuhe sind. Alle Leute, die halbwegs vernünftig über einen Film, ein Spiel oder ein Buch schreiben können, ohne es zu vergöttlichen oder niederzumachen, können ihre "Schriftstücke" an die Redaktion schicken. Diese veröffentlich diese Reviews/Berichte. Das soll zum einen Spam vorbeugen (weil die Reviewthreads keine Diskussionsthreads werden sollten - ich schüttle oft selber den Kopf, wenn ich sehe, wie manche Threads nur wegen Spam gemieden werden), und außerdem muss nach Rechtschreib- und Satzfehlern gesucht werden.
    Auf jeden Fall sollte es den Redaktionsleuten Spaß machen. Außerdem sollten sie halbwegs gut in Rechtschreibung sein, usw. Ich bin sicherlich dabei, auch wenn sicherlich viele selbstgeschriebene Reviews veröffentlichen werde. Falls du, Kha, auch willst, hätten wir ja schon zwei. ^_^

  • Was für eine Frage. Natürlich bin ich dabei ^-^


    Nur mal so nebenbei. Ich finde die Redaktion sollte maximal aus zirka fünf Leuten bestehen, die, wie du schon sagtest, gute Rechtschreibkenntnisse besitzen, Lust an den Job haben und vor allem Zeit. Außerdem sollten es eher aktive Stammuser sein, da man diese fast täglich zu Gesicht bekommt und man bei dehnen sich auch sicher sein kann, dass sie online kommen.

  • Das soll auf jeden Fall sicher sein, dass es Stammuser sein sollten für den Job.


    Jetzt seit ihr schonmal zwei. Wenn wir die Grenze von Kha nehmen, beliben noch drei Plätze offen. Wer soll den die kriegen?
    Leute innerhalb der HotF oer auserhalb der Gruppe.
    Die Aufagen können wir niemanden aufzwingen und wenn sich niemand meldet, seit ihr nur zu zweit.



    Frage am Rande wegen ".......des Monats" in Sachen Musik. Gibt es den Preis dort auch? Wenn ja ist es dann die Single oder das Album, dass den Titel erhält?

  • Nun, die Redaktion ist nicht das Gleiche wie die HOTF-Truppe, also könnten es auch Leute außerhalb der Gruppe sein. Will sich jedoch einer von uns melden, dann kann er den Job gerne haben - solange die Voraussetzungen erfüllt sind.


    Ach, und: Inwiefern verbindet ihr die Reviews mit den "... des Monats"-themen? Vor allem bei Spielen - aber auch bei Filmen - würde ich davon ("... des Monats") absehen, da es viele Neuerscheinung gibt. Und ein Review ist nicht gleich eine Empfehlung. Von daher könnten wir z.B. "SPIEL DES MONATS" bloß bei irgendeinem Spiel, das wir diese Woche am besten fanden, hinzufügen. Wesentlich vernünftiger wäre "... des Monats" bei Büchern, obwohl ich auch gerne über ältere Bücher schreiben, bzw. lesen möchte.


    Ob das Ganze bei Musik auch machbar wäre? Reviews eher nicht. Es kommen einfach viel zu viele Alben (mit noch mehr unterschiedlichen Stilen) pro Monat heraus, um die gewaltige Anzahl in ein paar kleine Reviews zu stecken. Außerdem: Wer will das denn machen? Höchstens ein "Album des Monats" könnte von den Redaktionsmitgliedern ausgewählt werden... Naja, whatever.

  • Sodale...
    Ich sitze hier und hab gerade eben beschlossen, dass ich die Überlegungen zu "Operation: Community" momentan ein wenig einstelle. VON UNS SOLL JA NIEMAND EIN FALSCHES BILD BEKOMMEN. >_>
    Demnächst beende ich das OOS-Werk, und werde anschließend auch gleich ein paar Wörter mit der Moderation/Administration wechseln. Kann gar nicht glauben, was das hier für eine Heuchlerei ist. Ob ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache - scheißegal.
    Wer trotzdem noch mit mir bezüglich dem "Operation: Community"-Thema quatschen und diskutieren will, der soll mir eine PN, oder - was mir noch lieber wäre! - eine Mail, bzw. auf MSN/ICQ schreiben.
    Sorry, Kha und Sib, meine Freunde, aber es ist wohl gerade das Beste so. ^_^'

  • Öhm... Nero?


    Darf ich fragen was los ist? Wieso sollen Überlegungen hier eingestellt werden, wenn die Überlegungen doch hier meist gefördert und umgesetzt wurden? Außerdem verstehe ich deine Aussage zur Heuchelei nicht. : / Ich finde euere Ideenfindung und Überlegungen eigentlich richtig gut und freue mich über dieses Selbstständige und offene Projekt - vorallem weil es zeigt, dass hier User gemeinsam an einem Projekt - dem Projekt ZE - arbeiten und nicht nur eine auserwählte Gemeinschaft von 4-5 Leuten.


    Wenn du möchtest, kannst du mir gerne auch eine PN schreiben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!