Operation: Community

  • So damit es jetzt nun offiziel wird eröffne ich den Thread für alle Mitglieder der Zelda Task Force.


    Hier können natürlich alle die etwas auf dem Herzen haben posten.


    So um es besser zu erläutern warum wieso weshalb warum wir das nun tun teile ich euch nun mit was die ZTF für Aufgaben hat.


    Aufgaben:


    Wir erhalten alte und neue Diskussionsthread am Leben.
    Wir Hinterfragen gewisse Dinge die auf anhieb nicht so deutlich werden.
    Wir erhalten eine Diskussion am Laufen um eine bessere Atmosphäre in den Diskussions Themen bei zu behalten.
    Wir helfen Neulingen dabei sich im Forum gut einzufinden damit se sich vor Diskussionen mit alten und erfahreneren User nicht schäuen müssen.
    Wir eröffnen Threads um das Forum noch anttraktiver zu gestalten und auch User anzusprechen die nicht nur über Zelda diskutieren wollen.


    Mitglieder:


    Mathy
    Ingus
    MasterOfTime
    Nero Noir Lawliet
    Skito Ramritze
    Raen
    Kharaz
    Sib



    Ach ja damit uns die neuen und alten User auch erkennen würd ich sagen fügen alle Mitglieder folgenden Satz in die Signatur ein.


    Mitglied der ....!!!


    Naja wer einen besseren Vorschlag für die Signatur hat kanns ja jetzt tun.


    Na dann.


    Ich hätte schon einpaar fragen an die Gruppe.


    Sollen wir unsere Aufgabengebiet aufteilen so das wir uns nicht in die Querre kommen oder was meint ihr?

  • Also, zuerst einmal: Warum bin ich denn der Erste? xD Mach' das doch alphabetisch... Oder stell' dich an erste Stelle, da du ja auch das meiste Engagement zeigst. ^_^


    Ich weiß nicht, ob Aufgabengebiete nützen würden, da einige ja vielleicht mehr leisten als andere. Zudem will ich sagen, dass ich selbst bloß großflächig arbeiten werde, weil ich immerhin noch einiges auf der Seite selbst machen will. Außerdem leg' ich mir vielleicht noch einen Patenaccount im RPG zu. Also kann es sein, dass es schnell zuviel wird, wenn ich mich jetzt auf irgendein bestimmtes Gebiet beschränke.


    Nun, wie kamst du auf "Die ZE-Engel"? xD Lassen wir das mal besser sein. Aber ja, du hast Recht... Wir müssten gleich zu erkennen sein, damit die Neulinge auch wissen, an wen sie Fragen richten sollen. (Da hätte ich auch eine Idee dazu, aber lassen wir das vorerst mal...) Oder sollte das die Aufgabe der Mods bleiben? Vielleicht sollte das "Helfen" auch nur an denen hängenbleiben, die wirklich oft (und ich meine: oft!) online sind.


    So, das war im Moment alles von mir.

  • Mhh ja du hast recht das mit den Engeln war übertrieben deswegen ist es auch wieder weg, totzdem sollten wir zu erkennen sein sonst find ich hat es doch keinen Sinn oder??


    Woher sollen die neuen denn wissen an wen sie sich wenden wenn fragen zum erstellen eines Themas da sind.


    Ja die sachen mit dem Mods. Ja du hast recht, aber wir nehmen den Mods doch net die Arbeit weg sondern entlassten sie!!

  • Zitat

    Original von Mathy
    Ja die sachen mit dem Mods. Ja du hast recht, aber wir nehmen den Mods doch net die Arbeit weg sondern entlassten sie!!


    Stimmt. Es gibt Zeiten, da sind die Mods richtig aktiv. Dann wieder weniger. Aber RL geht halt vor, und deswegen gibt es manchmal auch magere Zeiten. Entlasten ist ein gutes Wort. ^_^


    Zitat

    Original von Mathy
    Woher sollen die neuen denn wissen an wen sie sich wenden wenn fragen zum erstellen eines Themas da sind.


    Nun, ich weiß weder ob das funktioniert, noch ob wir das dürfen (weil das ja ein Privileg sein sollte), aber... Die Namen der Admins haben doch eine rote Schriftfarbe. Und die der Mods sind fett geschrieben... (Weißt du, worauf ich hinaus will? xD)

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Nun, ich weiß weder ob das funktioniert, noch ob wir das dürfen (weil das ja ein Privileg sein sollte), aber... Die Namen der Admins haben doch eine rote Schriftfarbe. Und die der Mods sind fett geschrieben... (Weißt du, worauf ich hinaus will? xD)


    Klar weiß ich worauf du hinaus willst. Ich denke das soll auch so bleiben.


    Nur ein Hinweis das wir für sie da sind ist doch nicht verkehrt oder??


    Und wie sollen wir denn dann unsere Arbeit machen können?


    Dann meinen die neuen" Ohh guck mal der da spielt sich als Mod auf."


    Aber wenn wir ihnen zeigen das wir genau dafür da sind dürfet sowas eigentlich nicht passieren!!

  • Bist du dir sicher, dass du weißt, worauf ich hinaus will? xD
    Ich hätte gedacht, dass die Farben eurer Namen (also die der ZeldaTaskForce) eingefärbelt werden (in welcher Farbe auch immer). Und von mir aus die der Mods auch noch... Dann gäbe es erstens keine Streitereien unter euch. Außerdem würden die Neuen sofort Bescheid wissen, wer zur "ZTF" gehört, und dass sie Hilfe anbietet.
    Aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob das machbar wäre, und ob das unsere Admins und Mods gutheißen würden.

  • Äh... Moment. ZTF war etwas vollkommen anderes und ich würde mir wünschen, wenn man hier einen anderen Namen wählen würde. Weil ZTF hatte zum Teil auch andere Strukturen und die sind hier defintiv nicht allesamt vorhanden. Bitte nennt mir einen Alternativnamen, damit ich den Thread entsprechend umbenennen kann.

  • Achso das meintes du. Ich dachte eigntlich das es du meinst das es zu weit ginge das man die Namen einfärben würde!! Entschulide!!


    Mhh das müsste man nachfragen, obwohl auf einer Seite hast du recht wir sind ja nicht mit den Mods und Admins auf eine Stufe zu stellen, aber wie heißt es doch so schön Fragen kostet nichts!!

  • @Mathy:
    Ja, das Ganze macht mich sehr verlegen. xD Ich will mich NICHT, ich wiederhole NICHT, aufspielen. >_> *verkrümel*


    @Evelyn:
    Haha, okay. xD


    Und wieder @Mathy:
    Help Squad? Ich finde, wir sollten die englischen Ausdrücke mal sein lassen... Obwohl... Lass lieber alles raus, was dir einfällt. xD

  • Solange ihr noch keine Ideen habt, habe ich den Thread solange einen Ersatznamen gegeben. ;-) Ich färbe euch nachher die Namen ein. Schlagt mir dann einen Farbton vor (aber keine Rottöne). Bitte schreibt mir am Ende eine Zusammenfassung, was ihr nun besprochen habt und umsetzen wollt.


    Soweit von mir.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Solange ihr noch keine Ideen habt, habe ich den Thread solange einen Ersatznamen gegeben. ;-) Ich färbe euch nachher die Namen ein. Schlagt mir dann einen Farbton vor (aber keine Rottöne)


    Tatsächlich? Wow, hätte nicht gedacht, dass du das erlaubst. xD Blau wäre genial. ^_^ Aber Blau ist doch die Farbe der Mods, oder? *auf deren Ranggrafik deut* Werden die dann auch eingefärbelt? Und werden wir dann unterschiedlich eingefärbelt? XDDD So viele unsinnige Fragen... Naja, ich bin dann kurz mal off. ^_^


    Das mit der Zusammenfassung geht klar.

  • Jade gut okay danke!! Gut machen wir!!


    Nero Was meinst du denn sollten wir jetzt in der Signatur noch draufhinweisen und was für ein Name würde dir denn einfallen?
    Wäre auch für Blau!


    Namensvorschlag:


    ZEs-Community und Diskussions Helfer.


    Naja was besseres fällt mir im mom nicht ein.


    Vllt macht jemand ein besseren Vorschlag!!

  • Ich will mit machen bin allerdings nicht sicher ob ich punkt zwei immer einhalten kann. Wäre das Schlimm sonnst bin ich sicher dass ich die anderen Versprechen einhalten kann vorallen da ich ja regulär jeden Tag On bin. Als darf ich :*-*:

  • Ich muss zwar sagen dass ich mich nicht aktiv bei der Foreninitiative beteiligt habe, jedoch habe ich den Thred verfolgt und muss sagen, dass ich die ganze Sache, obwohl ich noch nicht lang da bin, genauso kritisch betrachte.


    Deshalb würde ich gern aktiv dazu beitragen, dass dieses Forum genauso toll und belebt bleibt wie ich es kennengelernt habe :3
    ...und dass es obwohl ich auch viel rumgespammt habe nich zu einem großen Mülleimer verkommt. :zwinkern:


    ich würde mich gern zum 'Dienst' melden :D

  • So, ich bin jetzt auch wieder da.


    Also, ich wäre dafür, da wir ja jetzt soviele sind, tatsächlich Ausgabengebiete zu verteilen. So kann dann alles koordinierte ablaufen.


    Ich wäre auch für Blau, als Farbe der Namen


    Unser Teamname, Hmm, mal sehen, wie wäre es mit Helper of the Force, so hätten wir dann auch einen Bezug zu Zelda. Das könnte man dann in die Sig einfügen . Soviel dann mal von mir ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Dann meld ich mich auch mal zu Wort.^^


    Ich sehe die Sache mit der Aufteilung in Aufgabengebiete teilweise skeptisch. Könnte zu Schwierigkeiten kommen bei so vielen Leuten eine passende Aufteilung zu finden wo jeder etwas damit anfangen kann. Schließlich wird nicht unbedingt jeder zu jedem Thema wirklich etwas zu sagen haben etc.


    Daher denke ich es wäre besser wenn wir einfach bevor wir etwas machen in der Art in unserem Thread, oder so gegenseitig darauf hinweisen was wir machen.


    zb.: Diskussionsthread über die Brände in Athen etc.



    Hoffe ist verständlich was ich meine, denn so sollte es eigentlich auch nicht zu überschneidungen kommen bzw. so kann man sich seine Themen die man ansprechen/machen will auch reservieren. Weil so wird auch niemand zu etwas gezwungen was er vielleicht nicht machen will, Themenmäßig, könnte ja sein.



    Also wenns eine Farbe für uns geben sollte hätte ich auch nichts gegen Blau. :zwinkern:


    Hm Teamname...... Im Moment habe ich auch keine guten Ideen dafür, aber Helper of the Force gefällt mir eigentlich recht gut.^^

  • Zitat

    Original von MasterOfTime
    Dann meld ich mich auch mal zu Wort.^^


    Ich sehe die Sache mit der Aufteilung in Aufgabengebiete teilweise skeptisch. Könnte zu Schwierigkeiten kommen bei so vielen Leuten eine passende Aufteilung zu finden wo jeder etwas damit anfangen kann. Schließlich wird nicht unbedingt jeder zu jedem Thema wirklich etwas zu sagen haben etc.


    Daher denke ich es wäre besser wenn wir einfach bevor wir etwas machen in der Art in unserem Thread, oder so gegenseitig darauf hinweisen was wir machen.


    Ja, genau! Da musst ich Master zustimmen ^_^
    finde das eine generelle, feste Aufteilung eher hinderlich ist.
    Eben grad weil man ja nicht immer zu allem etwas zu sagen hat und man ja nie weiß was so kommt.
    Sodass da vielleicht wer anders auch viel besser schreiben könnte zu einem bestimmten Thema.... also, ich unterstütze Masters Aussage.


    Finde zudem auch, dass regelmäßige Absprachen da reichen.


    ...Oder man macht eben eine Art 'Schichtsystem', dass jeder doch iwo eingeteilt ist, aber man immer mal wechselt oder auch mal Teams bildet- da wo am meisten Hilfe nötig ist XD


    also...so wirds nich so schnell langweilig und ne Ordnung ist drin :)


    @Ing: find den Teamnamen nich mal schlecht ;)
    ach, blau is auch für mich okay :)

  • Das mit den Schichtsysthem ist nich schlecht. Das könnte man machen, da ja auch nich alle zur gleichen Zeit zeit haben ( was für ein Satz :linkhorror: ) on zu kommen. Ein Schichtplan wäre da ideal, der sich auch jede Woche abwechselt, damit da auch etwas abwechslung reinkommt. Ich würde mich dazu bereiterklären, den Schichtplan zu führen, wenn wir das so machen sollten ^^ Ich könnte den dann jede Woch hier reinposten ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!