Zsnes

  • Da ich leider keinen SNES mehr besitze :( muss ich nun leider zu anderen Mitteln greifen.
    Ich habe mir mal wieder den SNES-Emultor ZSNES gezogen um mal wieder ein paar alte Klassiker zu spielen. Bisher habe ich mir zusätzlich 3 Roms besorgt:
    - Terranigma
    - Lufia
    - Breath of Fire 2


    Ich bin ein absoluter RPG Fanatiker, was Spiele auf dem SNES betrifft, allerdings auch für viele andere Spiele offen. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass ihr mir helfen könnt :)
    Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt ihr noch weitere Legenden/ Meilensteine für den SNES, die es sich lohnt, anzuspielen?


    Bitte kein 'Illusion of Time'. Das Spiel hat mich schon als Kind in den Wahnsinn getrieben, trotz seiner nahezu perfekten Atmosphäre :ugly:


    Dickes Danke im vorraus an alle, die mich beraten ;)

  • Ich persönlich würde dir noch Lufia 2 empfehlen,w as mir sogar noch besser gefallen hat als das erste, auch wenns ein prequel ist. ansonsten... nur alte klassiker, wie diddiy kong und sowas.... rpgs sind eher mau... leider^^
    chrono trigger soll angeblich auch noch ganz gut sein... aber ist das aufm snes gewesen? keine ahnung^^
    schau dich einfach mal um, aber rpg-meilensteine sind leider nciht viele vorhanden... ich könnte dir noch die golden sun reihe aufm gba empfehlen, die sind auch echt gut, aber ansonsten.... nein keine einfälle mehr :P

  • 1 chrono trigger gibt es für snes hab es selber
    2. tipp secret of mana aber eins
    3 ganz schweres spiel lufia 2 gaaaaaaaaaaanz schwere rätsel


    -----


    soll ich dir ein paar spiele reinstellen


    Bitte keine Doppelposts machen, sondern die Edit-Funktion benutzen. Beiträge wurden zusammengefügt. Davon abgesehen würde deinen Beiträgen mehr Inhalt nicht schaden.

  • 1. Wie schon genannt wurde. secret of mana
    2. Secret of Mana 2 ist eig. auch noch ganz interessant (allerdings ist die Kampfsteuerung nit so dolle)
    3. Chrono Trigger wurde auch schon erwähnt. Ist auch ein richtig geiles Spiel, habs leider nie durch bekommen-.-


    *eben mal rumwühlen geh*


    was ich dir ansonsten noch ans Herz legen könnte, falls du das nicht schon kennst währe "(Super MArio Land 2) Yoshis Island.
    Turtles in Time is noch ganz funny^^ Allerdings nur wenn man darauf steht
    und super MArio Kart ist auch noch funny, besonders der Geschwindigkeits rausch in dem gamexPPPP



    achjaaaaaa.....
    Falls du es nicht schon kennst, Gothic 1 + 2 (add on: die Nacht des Rabens) sind noch richtig geil. Sind pc games.... der dritte teil ist doof-.- da wurde es auch kommerz

  • Bin im Moment an Lufia dran. Habe grade meinen Foomy bekommen :D
    Eine Frage habe ich jetzt an Mereko . . . Was heißt prequel? :xugly:


    Und wer weiß, wo ich die auf deutsch oder zumindest englisch herbekomme, bin um jede Info dankbar :) Die 3-4 SPiele, die ich bsisher habe, sind bisher alle deutsch. Viele habe ich bisher aber auch nur auf englisch oder japanisch gefunden ... Grade bei Rollespielen schwer, wenn ich nicht peil, wos lang geht. Danke aber schonmal für die Infos ;)

  • Zitat

    Original von Henning
    Was heißt prequel? :xugly:


    Darf ich die Frage beantworten? xD
    Während ein Sequel einen Nachfolger oder eine Fortsetzungs eines Spiels beschreibt, ist ein Prequel ebenfalls ein Teil eines Spiels, der nach dem vorgegangenen Teil erscheint, aber zeitlich vor diesem Teil spielt.
    Nach Merekos Aussage spielt Lufia 2 also vor dem ersten Teil von Lufia.


    Auch ich kann Secret of Mana empfehlen, obwohl ich bloß den Nachfolger für GBA (übrigens mein Lieblings-GBA-Spiel) kenne. Aber die Kritiken weltweit sprechen wohl für sich.

  • Natürlich sollte man einfach mal darauf verweisen das Emulatoren verboten sind;)


    Vielleicht editierst du das raus und fragst einfach welche Spiele wir empfehlen würden, dann ist der Thread nichts illegales mehr ^^


    Sonst zu empfehlen:


    Super Mario World 2: Yoshi's Island


    Das Jump'n'Run Abenteuer mit Yoshi was mit eins der besten von Nintendo, meiner Meinung nach ist.


    Harvestmoon


    Wenn du Farmsimulationen und Strategisches RPG stehst ^^

  • Ist außer Kyle denn niemandem aufgefallen, dass die Leute hier fröhlich den Betrug der Videospiel-Branche betreiben?
    Ja Himmel Arsch und Zwirn, wie ihr Kinder mich aufregt, die für gutes Zeuch einfach kein Geld mehr ausgeben wollen.


    Das selbe mit Musik und Filmen. Alles wird nur noch gesaugt und gebrannt. Und dann wundert man sich hinterher, warum Kinokarten plötzlich 10 Euro das Stück kosten und die CDs doppelt so teuer werden. Das liegt an euch, ihr kleinen Schmarotzer!


    Wenn du SNES-Games zocken willst, dann kauf dir gefälligst eine SNES, gibts für nich ganz so viel Geld bei Ebay. Und wenn du da nichts kriegst, stöber mal auf Flohmärkten. Da gibts immer Schnäpchen, auch was Spiele angeht. Und wenn du da nichts findest, gibts immer noch Seiten im Internet. Oder du fragst nen Kumpel, dir die alte Konsole zu leihen oder zu verkaufen. Es gibt so viele Möglichkeiten.


    Absolut keine Möglichkeit ist es, die Videospielhersteller auszurauben, indem du das Zeug auf Emulatoren spielst. Wenn du Kunst willst, musst du Geld dafür ausgeben. Ob das jetzt Videospiele sind, Musik, Filme oder Bücher. Und wenn du das nicht willst hast du Pech gehabt. Leute wie du machen mich krank. KRANK.


    Ich schätze dieser Thread kann aufgrund der Illegalität von Emulatoren geschlossen werden.

  • Baum hat da schon Recht. Die ganze Welt der Medien geht den Bach runter, nur weil Leute einfach keine CDs oder Filme mehr kaufen wollen. Denn zuhause vom Internet runterladen ist doch viel bequemer. Ja, solche Leute kann ich einfach nicht leiden.
    Ich selbst bin vermutlich genau das Gegenteil, obwohl auch das ins Extreme geht. Wenn ein Computerspiel bei mir schon zuhause steht, und plötzlich kommt ne Collectors Edition raus, sehe ich mich gezwungen diese ebenfalls zu kaufen. Es endet damit, dass ich oft unnötige Sachen doppelt und dreifach besitze. Aber für einen (zweifelsohne verrückten) Sammler wie mich, ist das bloß Alltag. CDs werden gekauft, nachdem sie schon von Freunden per USB-Stick überreicht wurden, etc.
    Aber... Nicht alle Leute, die nen Emulator besitzen, sind auch automatisch "Verbrecher". Oftmals haben sie auch die Originalversionen zuhause. Ich spreche aus Erfahrung.


    Zitat

    Ich schätze dieser Thread kann aufgrund der Illegalität von Emulatoren geschlossen werden.


    Vielleicht sogar gelöscht. Danach kann man ja nen neuen Thread aufmachen - "SNES Spiele" oder eine andere Überschrift für einen Diskussionsthread.

  • Okay. Gerechtfertigt ist deine Aussage. Aber auch nur dann, wenn du selber nicht so einen Kram betreibst. Und ich würde es keinem von euch glauben, wenn er/sie sagen würde, er hätte noch nie ein Lied gezogen oder es würde sich keines in seinem Besitz befinden.
    Du glaubst gar nicht wie gerne ich hier die komplette Nintendo-Reihe stehen haben würde.
    Aber wenn ihr der Ansicht seid, diesen Thread zu schließen: Bitte!

  • ähh ich habe auch die orginall spiele auf den snes bis auf lufia2
    hach Snes :herz:
    gute idee neuen thrad mit "Guter alter Snes"
    bin so zu sagen damit aufgewachsen glaubt mir jeden tag JEDEN gespielt

  • Ah, es ist ja natürlich sehr viel besser sich ein SNES auf dem Flohmarkt zu kaufen, als mit einem Emulator zu spielen... NICHT. Nintendo bekommt in keinem der Fälle Geld. Selten undurchdachte Aussage.


    Dann werden hier auch noch Sachen wie illegaler Musik- und Film-Download unterserstellt und anschließend kommen Beleidigungen - Herrlich.


    Ich sage nicht, dass ich solche illegalen Sachen unterstütze, aber wenn ich sowas Unkluges lese...




    Für die kursiv geschriebenen Wörter dürfen in Gedanken gerne beleidigende Wörter eingesetzt werden.

  • @Achilleus
    Ich musste deinen Text 3 mal lesen, bis ich gerafft habe, was du meinst :xugly: Aber letzten Endes hast du Recht. Nintendo sieht von dem Geld nix. Aber ich denke, es ging grade nur um das Prinzip Emulator=Illegal / SNES=Legal.
    So illegal es auch sein mag, ich kann mich nur in meiner Aussage wiederholen:
    Wer von euch hat nicht mindestens ein selbst gezogenes Lied zuhause i-wo auf der Festplatte :skeptisch:

  • @Achilleus:
    Beleidigungen? Naja...
    Dass gleich Wörter wie "Schmarotzer" benutzt wurden, war nicht meine Schuld. Und die Aussage mit dem Geld für Nintendo passt sowas von NICHT zum Thema. Es ging nämlich nur um die Illegalität. >_>


    @Henning:
    Du hast Recht, ich bekenne mich für schuldig. xD Und ich wollte dir auch nichts vorwerfen - habe ich eigentlich auch gar nicht. ^_^
    Jetzt liegt es an den Mods zu entscheiden, ob das hier (von wegen Emulator) geschlossen / gelöscht wird. Sry.

  • Wenn es Henning nur darum geht von Anderen vielleicht so das ein oder andere alte Spiel vorgeschlagen zu bekommen, welches es sich lohnen würde zu spielen. Dann ist dieser Thread wohl vollkommen in Ordnung. Wenn es aber um die Frage gehen würde woher du Roms bekommst usw wäre dies nicht egal und der Thread wäre dicht.
    Zumindest denke ich so.
    So wie ich es mitbekommen habe geht es ja eher um Ersteres und nicht um Zweiteres. Genauso wenig geht es hier um das Thema Emulatoren, Musik saugen = illegal. Das diese kleine "Diskussion" enstanden ist verstehe ich aber zu gut.


    Wie dem auch sei, rate ich dir Henning das es in diesem Thread nur darum gehen sollte, dass andere Spieler dir ein paar weitere gute Spiele nennen (wie du glaube ich in deinen ersten Beitrag sagtest). Das Thema Roms und Emulatoren lass bitte raus, außer du willst darüber diskutieren, dann wäre aber ein neuer Thread angebracht ;)
    :)

  • Meine Frage war ja nur, welche Spiele es sich lohnt anzuspielen oder überhaupt zu spielen. Ich hoffe, das wir darauf mal wieder zurückkommen können. Ob legal oder nicht, da darf sich jeder an seine eigene Nase fassen :nick:
    Sitze immer noch fleißig an Lufia dran. Das tolle an RPGs ist, dass sie nicht nach wenigen Std. schon durchgespielt sind :D

  • Zitat

    Original von Henning
    Meine Frage war ja nur, welche Spiele es sich lohnt anzuspielen oder überhaupt zu spielen. Ich hoffe, das wir darauf mal wieder zurückkommen können. Ob legal oder nicht, da darf sich jeder an seine eigene Nase fassen :nick:
    Sitze immer noch fleißig an Lufia dran. Das tolle an RPGs ist, dass sie nicht nach wenigen Std. schon durchgespielt sind :D


    ich weiß das ja und habe ja auch nie etwas anderes behauptet ^-^
    Wollte nur mit meinen letzten Beitrag das genannte noch einmal anmerken (also zum Thema Emulatoren).


    Hat schon jemand dir die alten Final Fantasys empfohlen? Teil 4 bis 6 erschienen ja für den Super Nintendo und sind alle eigentlich sehr gut, wie ich zumindest finde. Außerdem rate ich dir einmal einen Blick in das Spiel Tales of Phantasia zu werfen. Es ist zwar kein klassisches RPG macht aber dennoch Lust und überzeugt sofort.


    Ach und zum Thema Roms auf dem Computer noch etwas.
    Ich mag diese Sachden nur aus dem Grund nicht, dass ich lieber einen Kontroller in der Hand halte und Videospiele auf meinen alten Röhrenfernseher spiele, der nebenbei gesagt teilweise ein besseres Bild besitzt als diese ach so tollen Flachbildschirmer mit ihrer HD Technologie :linksmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!