Disney kauft Marvel?

  • Vielleicht habt ihr das schon gelesen, vor kurzem hat Disney den Comic Verlag Marvel gekauft.
    Ich dacht anfangs, es sei ein schlechter Witz bis ich das heier gelesen habe:

    Disney zu Marvel

    Was wird das verändern?
    Werden zukünftig Spider-man, Hulk, Wolverine, Hellboy oder Iron-man die Welt zusammen mit Micky und Co. retten?
    Oder werden die Entenhausener Besuch von den superhelden bekommen?

    Wird das auch die zukünftigen Spiele und Filme sowie Comics von Marvel beinflussen?

    Was meint ihr dazu?

    Aus meiner Sicht kann es gut sein, dass sich dadurch sowohl Marvel als auch Disney verändern.
    Vllt. gibt in Zukunft ein Spiel, bei denen Disney Figuren auf die Marvel Helden treffen (so ähnlich wie bei KH).
    Ich kann mir aber so eine verändrung gar nicht vorstellen.

    Selbst wenn sich etwas ändern sollte, hoffe ich das es nicht allzu schlimm word.

  • Die Nachricht ist wirklich unglaublich, Marvel und Disney sind so verschieden wie Tag und Nacht. Marvel ist doch dadurch berühmt geworden, dass die Helden auch ihre Schwächen, vor allem eine dunkle Seite haben. Und die Disneyhelden? Gut, man könnte jetzt sagen, dass Donald einen dunklen Charakter hat, jähzornig und neidisch ist, allerdings ist er doch im Gegensatz zu sagen wir mal Batman sehr harmlos und vor allem niedlich. Auch sind die Geschichten von Marvel viel brutaler, jedenfalls was die Filme (besonders die Batmanneuverfilmungen) angeht. Mit den Comics kenn ich mich nicht so aus. Aber echt, Disney und Marvel, das passt ja überhaupt nicht, Bambi trifft Spiderman. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~

    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene
    Auch sind die Geschichten von Marvel viel brutaler, jedenfalls was die Filme (besonders die Batmanneuverfilmungen) angeht.


    Batman ist von DC, nicht von Marvel. ^_^
    Aber mit dem Rest hast du vollkommen Recht. Irgendwie unvorstellbar, das Ganze. o.0

    Trotzdem glaube (oder hoffe) ich, dass trotz eines Kaufes die Originalität und Qualität bewahrt wird. Dass nämlich auch die Studios zusammengelegt werden oder die Künster wechseln, kann ich mir nicht vorstellen. Hoffen wir, dass das Ganze nur aus wirtschaftlichen Gründen geschehen ist, und dass Spiderman nicht plötzlich gegen Kater Karlo an Stelle von Venom kämpft. o.0

  • Wollte schon sagen....
    Batman und Marvel? Kann aber jedem passieren.

    Ich weiß ja nicht.
    Hab bei der Sache ein ungutes Gefühel.
    Wär doch komisch, wenn im Spiderman Film während einer Verfolgungsjagd mit nem Gegner auf einmal Micky erscheint und sagt: "Pluto!! Wo bist du? Spidy, hast du Pluto gesehen?"

    Der gedanke ist zwar urkomisch, aber nicht empdfehlenswert.

    Man muss aber bedenken, dass es Ausnahemen gibt.
    Ich hätte nie gedacht, dass die verbindung zwischen Disney und FF so gut wird.
    Ich hatte anfangs so meine Zweifel....

  • Nur weil Disney Marvel gekauft hat, muss das nicht heißen, dass die alten Marvel-Comicserien eingestellt oder irgendwie verändert werden. Ist doch albern!
    Eine Firma kauft eine andere ja nicht zwingend, um deren Struktur zu verändern, sondern um sich schlicht und ergreifend noch mehr Geld in die Tasche zu spielen. Hinzu kommt, dass Disney ja die gesamte Firma gekauft hat, also nebst allen Storywrightern und Zeichnern, die die alten Serien fortführen.

    Nebenbei: Nur weil irgendwo "Disney" drauf steht, heißt das nicht, dass gleich alles niedlich und kindgerecht getrimmt wird. Glaubt ihr denn, die Mitarbeiter von Disney träumen immer nur von Blumenwiesen, stehen dann auf und begrüßen mit einem Lächeln auf den Lippen den wundervollen Tag?

    Was euch passieren kann ist ein gemeinsames Projekt a a Kingdom Hearts...ich schätze mal, das wird auch der Fall sein, wie ich den Kapitalismus kenne. Aber sonst geht nichts.

    Außerdem: Disney und Marvel haben doch schonmal zusammengearbeitet, für die Serie von "Howard the Duck". Und die war ja wohl auch nicht unbedingt das kindgerechteste, was man sich vorstellen konnte.

  • Deait wollte ich nicht sagen, dass marvel oder disney dadurch ernster/kindlicher werden.
    ich habe so die Vorahnung, dass sowas wie KH bevorsteht.
    Oder auch das in Zukunft "Marvel-Land" eröffnet wird oder weeeie in dem artikel in Disney World auf einmal von Spider-man begrüßt wird.

  • Ich bin einverstanden, wenn Marvel in ein paar Spielen kindlicher dargestellt wird. Ich mein, das ist ok, vergleicht mal Ultimate Spiderman, das Comicspiel, mit Spiderman: Web of Shadows. Die Bandbreite von Marvel geht eh von jugendlich / düster zu sehr kindlich. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn Disney auf einmal erwachsener wird.
    Gegen eine Coproduktion habe ich nichts einzuwenden, solange aber beide ihren derzeitigen Charakter bewahren, allgemein.

  • Zitat

    Original von Finlay
    Ich bin einverstanden, wenn Marvel in ein paar Spielen kindlicher dargestellt wird. Ich mein, das ist ok, vergleicht mal Ultimate Spiderman, das Comicspiel, mit Spiderman: Web of Shadows. Die Bandbreite von Marvel geht eh von jugendlich / düster zu sehr kindlich. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn Disney auf einmal erwachsener wird.
    Gegen eine Coproduktion habe ich nichts einzuwenden, solange aber beide ihren derzeitigen Charakter bewahren, allgemein.

    Hmmm... erwachsener.
    Das ist zweischneidig. Einerseits gibt es ja das kindliche bei Disney (Aladain, Tarzan, Donald), es kann aber auch erwachsen sein, wenn man sich z.B. Fluch der Karibik anschaut.

    Man hat ja schon bei KH gesehen, dass die Disney Figuren keineswegs zu unterschätzten sind.

  • Wenn man Vergleiche mit anderen Foren zieht, wo nach dieser Meldung die Post abging und sich unwissende Fans beider Fronten die Schädel einschlugen, ist es hier ja richtig human, dennoch sollte man einige Ängste vom Tisch kehren.

    Nur weil Disney Marvel gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass bald Hannah Montana gegen Magneto kämpfen wird oder Iron Man Prinz Philipp Aurora ausspannen wird...

    Nein, wie man bereits bei der Übernahme von Miramax und Pixar gesehen hat, lässt Disney seinen neuen Bereichen und Studios viel Freiraum für eigene Entwicklungen. Marvel wurde gekauft um ein breiteres Publikum anzusprechen genauso wie einst der Sender ABC nach dem Kauf nicht zu einem zweiten Disney Channel umfunktioniert wurde, sondern Serien wie Desperate Housewives und Lost produzierte.

    Disney besitzt auch die Rechte an Power Rangers und den Muppet Charakteren und die Sendungen haben sich seitdem nicht in ihrem Konzept verändert.
    Alle Spidermanfilmfans kann ich auch beruhigen, denn die alten Verträge zwischen Marvel und anderen Firmen bleiben bestehen, Sony verzichtete auf die Fernsehrechte an Spider-Man, zu Gunsten einer Verlängerung der Filmrechte an Marvels populären Superhelden.
    Das heißt in den nächsten Jahren werden Filme wie Ironman 2 und Spiderman 4,5,6 noch von den altbekannten Studiosverfilmt und vertrieben.

    Aber seid Disneys Rückkehr zum Zeichentrick läuft dank John Lasseter für das Unternehmen eh wieder alles bestens.

  • Okay, ich habe hier jetzt bei Disney, das muss ich zugeben, nur an Donald, Goofy, Dagbort, Micky und so weiter gedacht. Mein Fehler.
    Wirklich Angst hab ich da nicht, ich denke, da wird schon was gutes rauskommen. Falls sich denn überhaupt viel für uns ändert. Ich mag ja sowohl Marvel als auch Disney - aber Marvel spricht mich etwas mehr an.
    Ich glaube kaum dass es ein (filmisches) Crossover von Goofy und Magneto oder so geben wird. Und wenn, wär es halt mal ein Experiment, mehr als dass es schiefgeht kann nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!