Seitenladefehler mit Opera

  • So, da Akkarin ja anscheinend wieder da ist, kann ich ja mein Problem endlich melden.
    Seitdem Opera 10.10 draußen ist hab ich manchmal Probleme mit dem Laden von Threads, die werden dann nämlich einfach irgendwo abgeschnitten und ich kann dann am Ende der Seite noch nen halben HTML Tag sehen. Manchmal reicht Neu laden, aber meistens muss ich in die Druckvorschau um den Rest zu sehen. Da ich in nem anderen WBB, auch 2.3.6, gar keine Probleme habe, dürfte das Problem auf Seiten ZEs liegen.
    Ich hab auch schon vor einiger Zeit Screens gemacht.
    Nr. 1
    Nr. 2


    Ich hoffe das kann behoben werden, ist nämlich auf Dauer ziemlich nervig.

  • Also, ich habe zwar immer noch offiziell Urlaub, aber sowas kannst Du immer melden.


    Also, am Forum haben wir in letzter Zeit gar nichts verändert, da funktioniert alles. So wie Du es beschrieben hast, liegt es ganz klar an der Verbindung zwischen Deinem PC und dem Server auf dem das Forum liegt.


    Es werden erst Daten zum Server gesendet, die werden bearbeitet und dann wieder zu Dir komplett zurückgesendet. Dein Internet empfängt aber aus irgendeinem Grund nicht alle. An uns liegt es auf jedem Fall nicht.


    Was Du einmal ausprobieren könntest, ist, wie es mit anderen Browsern aussieht. Wenn Du da das Problem nicht hast, dann liegt es doch an Deinem Opera. ;)

  • Als ich vor kurzem am Laptop meiner Eltern war, an dem nur Opera (die neueste Version) als Browser eingestellt ist, und im Forum vorbeigesehen habe, ist mir zweimal ein solcher Anzeigefehler untergekommen. Da dieser beim erneuten Laden der Seite immer verschwunden war und mir das früher selten auch mal mit Firefox passiert ist, habe ich zuerst nicht weiter darüber nachgedacht. Aber anscheinend könnte es tatsächlich daran liegen, dass die neue Version von Opera unser Forum nicht mag. :|


    Viel wird sich daran allerdings nicht ändern lassen, nehme ich an?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Seit heute nutze ich Opera, und es scheint, als könne dieser Browser die Threads nicht richtig laden.
    Manchmal führt das "nur" dazu, das der untere Teil des Threads nicht mehr angezeigt wird, aber auch, das die untersten Beiträge der Seite abgeschnitten werden oder, wie im bisher schlimmsten Fall, so etwas passiert: (Man beachte den unteren Teil, die Seite ist laut Opera fertig geladen...)


    Weiß irgendjemand, wie das kommt und wie man es umgehen kann - außer wieder auf einen anderen Browser umzusteigen?

  • @Feris
    Ich habe deinen Thread mit dem bereits existierenden Thema zu diesem Problem zusammengefügt. Wie du an den Antworten siehst, bist du nicht allein damit, allerdings können wir von Seiten des Forums aus im Moment auch nichts dagegen tun.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke, hatte vergessen, vor dem Erstellen den Suche-Button zu bemühen^^


    Dann werd ich wohl extra für ZE den Firefox recyclen :D


    EDIT: Hab gerad herausgefunden: Wenn man diesen komischen "Opera-Turbomodus" einschaltet, funktioniert alles bestens, allerdings sehen die Bilder dann grauenvoll aus^^...

  • Ich weiß nicht, ob es interessiert, oder ob ihr es vielleicht schon selbst wisst.


    Wie ich es geahnt hatte, liegt der Ladefehler nicht an uns, sondern wirklich an Opera selbst. Opera scheint die Seite so aggressiv anzeigen zu wollen, dass er es macht, bevor vom Server alle Daten gesendet wurden.
    Dieser Fehler tritt bei der derzeitigen Opera-Version aus, die Entwickler wissen aber Bescheid.


    Lösung des Problems besteht also darin, entweder auf eine ältere Version umzusteigen oder auf eine Version mit dem behobenen Fehler zu warten.
    Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, dass die nächste Beta das Problem schon gelöst haben soll.

  • Viele dank für die Info. Ich finde es einfach super, dass du und die anderen sich darum kümmern, dass hier alles läuft. :eins:
    ,,ein dreifaches hoch auf akki" :uglybeten:


    edit: der neue Opera is jetzt drausen.
    Es scheint als ob der Fehler behoben wurde, außerdem kommt mir die neue Version fast doppelt so schnell vor :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!