Hauptseite (Anzeigefehler)

  • Hallo,
    Das Problem ist, wenn ich die Hauptseite vom Forum aufrufe, dann ist bei mir, da wo normalerweise der Avatar angezeigt wird nur ein Kästchen zu sehen. In dem Kästchen steht ,,images/avatars/avatar-2062." .
    Aber bei meinen Beiträgen zeigt es den Avatar an.

  • Zitat

    Original von Ludxx94
    Hallo,
    Das Problem ist, wenn ich die Hauptseite vom Forum aufrufe, dann ist bei mir, da wo normalerweise der Avatar angezeigt wird nur ein Kästchen zu sehen. In dem Kästchen steht ,,images/avatars/avatar-2062." .
    Aber bei meinen Beiträgen zeigt es den Avatar an.


    Geht mir auch so, finde es aber nicht wirklich schlimm



    Edit: wobei bei mir die Avatar nummer anders ist

  • so schlimm ist es ja nicht, aber es hat ja schon mal funktioniert und darum wollte ich wissen was dafür verantwortlich ist, dass es seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Am Browser kann es ja nicht liegen weil es beim IE auch nicht hinhaut. (mit den unterschied, dass beim IE in dem Kästchen noch ein kleines rotes Kreuz davor steht^^)

  • Der Fehler tritt anscheinend bloß auf, wenn man ein beliebiges Avatar aus der Sammlung des Forums verwendet - habe es gerade selbst versucht. Ladet ihr ein eigenes hoch, wird es vermutlich wieder richtig angezeigt, denn da wäre mir nichts von einem Fehler bekannt. Aber das ist leider keine Lösung für das Problem an sich.


    Da müssen wir auf unsere Technikfee Akkarin warten. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das hat nix mit den Avas des Forums zu tun. Das Taucht manchmal auch bei mir auf und meins ist von Jeanne gemacht worden. Bei mir legt es sich allerdings nach ner Weile von selbst und der Ava taucht wieder auf.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Huch? Warum sagt mir Niemand, dass hier geschrieben wurde *grummel*
    Jeanne, was soll das! XD


    Also, der Pfad zum Avatar wird angezeigt, wenn der Browser das Bild nicht laden kann. Das hat nichts mit der Forensoftware oder anderen Sachen von ZE zu tun, sondern liegt an Eurem Browser.


    Wahrscheinlich hat Dein Browser aus irgendeinem Grund (gestörte Internetverbindung) den Avatar nicht richtig laden können und ihn als leer im Cache abgelegt.
    Ein paar Mal aktualisieren oder ein Leeren des Caches erübrigt dann das Problem, da alle Bilddateien neu geladen werden müssen. =)


    Noch Fragen?

  • Normalerweise bist du bei den Threads hier doch immer gleich zur Stelle. Außerdem wollte ich dich nicht hetzen. ^^


    Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, dass sogar bei mir der Fehler auftritt, sobald ich ein Avatar aus der Forensammlung auswähle. Mehrmaliges Aktualisieren und Leeren des Caches hat in meinen Versuchen (bisher) auch nicht geholfen. Wechsle ich dagegen wieder zu einem eigenen Avatar, verschwindet das Problem sofort. O.o


    Wobei, manche Fehler werde ich vermutlich sowieso nie verstehen ... ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!