Gamecube oder Wii

  • Ja sie sind gleich - ist ja auch das gleiche Spiel.


    Die zwei größten und wohl einzigen Änderungen sind zum einen die gespiegelte Welt (was mir beim Spielen nie auffiel) und die Steuerung. Wobei ich gerade die Steuerung echt angenehm fand. Wenn man mit dem Bogen schießen will, zielt man einfach auf den Bildschirm. Schwertschwingen = WiiMote schwingen. Eigentlich recht angenehm. ^_^


    Dennoch hab ich ein wenig die alte Steuerung vermisst. Nicht aus nostalgischen Gründen, sondern einfach der Faulheithalber. Auf dem Bauch zu liegen und nur ein paar Finger zu bewegen ist viel entspannter, als das Schwingen der WiiMote - wobei man auch hier echt faul sein kann. :xugly:


    Ich sag nur: Minimalistische Bewegungen. :XD:

  • Was die Nintendo Select Version betrifft, so handelt es sich hier im Gegensatz zur ersten Wii-Version zur gepatchten Version (Stichwort: Eldinbrücke).


    Was merkwürdiger Weise nach 3 Seiten hier immer noch nicht erwähnt wurde: Der GameCube-Controller besitzt zwei Analogsticks! Der zweite wird für die Kamera benutzt. Das entfällt leider bei der Wii-Version was schon mal stören kann. Man denke mal nur den Dungeon in den Wolken. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man nun den Controller schwingt oder einen Knopf drückt. Jedoch ist die Pointerfunktion der Wii nicht ohne. Gerade das Minispiel mit der Früchtejagd mit dem Schattenvogel steuert sich hier angenehm besser.
    Letztendlich mag die das Original auf dem Würfel mehr, allein schon weil hier die Spielwelt so ist wie sie konzipiert wurde. Will man das Game neukaufen macht jedoch nur die Wiiversion in der Nintendo Select Reihe Sinn.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich die GameCube-Version nicht gespielt habe, aber die Wii-Version finde ich eigentlich sehr angenehm. :) Außerdem finde ich das sehr sinnfrei, wenn ich mir extra für die GC ein zweites TP hole. Ist doch die gleiche Story, nur Spiegelverkehrt und andere Steuerung. Ne, dafür gebe ich das Geld nicht aus.., ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!