Monsterhunter Tri (3) Wii

  • Zitat

    Bin grade dabei mir Helios-Set zu farmen. Schaffe es zwar nicht den dicken Fisch zu killn, aber es reicht um alle wichtigen Items zu bekommen.


    Der Ceadus ist recht einfach.
    Benutze eine Feuerwaffe und die im Endgebiet vorhandenen Waffen.
    Es gibt dort ein Großen Drachen Speer sowie zwei Geschütze, dessen Munition dort findest :zwinkern:


    PS:
    Wenn ihr euch verabreden wollt, macht doch einen Thread im Off-Topic auf, dort stört es nicht so :zwinkern:

  • Verabreden machen wir neben bei, wenn mal Luft ist^^(schon gut)
    Also bei Ceadus solltest du am besten eine Drachen und keine Feuerwaffe nehmen. Die Effektivitätsreihe: Drache, Donner, Feuer (neutral+ Effekt: Lähm, Gift, Schlaf. DU wirst es aber kaum schaffen einen der Effekte durchzusetzen, da er viel zu mächtig ist.)
    Du kannst dir auch vorher schon Ballistenmunition von dem Händler hohlen (Agrosyhändler) dann kannst du insgesamt 20 mal anstatt 10 mal schießen. Nimm Abprallbomben mit (unterwasser fliegen sie gerade aus sodass man ihn recht leicht trifft. ChaCha die Antike Maske um Luft zu bekommen. Und den Teleporter mitnehmen( wenn du wenig Leben hast und nicht mehr fliehen kannst einsetzen), du kannst außerdem wenn du ihn benutzt oder stirbst, einen Geheimweg nehmen, der sofort zu Gebiet 3 führt(lauf zum Zeld dann rechts gucken, da lang laufen, und so nah es geht an der Wand sein und dann runterspringen). Um ihn zu killen benötogst du ungefähr (Anfänger) 75 Minuten (das sind 2-3 Anläufe).
    Hoffe ich konnte helfen

  • Zitat

    Also bei Ceadus solltest du am besten eine Drachen und keine Feuerwaffe nehmen.


    Eine Feuerwaffe eigenet sich besser, da er ne Drachenwaffe erst online bekommt :zwinkern:
    Und da die erste Drachenwaffe mit Jhen Moran bekommst und Henning noch nicht soweit ist, ist die Feuerwaffe am besten. So habe ich den Bart nach paar Minuten schon angekratzt :zwinkern:
    Entweder die Wyvernklinge (Langschwert) oder das Rathalosschwert (Grossschwert).


    Und die Waffen wie Gift etc. bringen bei Monstern der Stufe 6 kaum etwas, zumindest ist der Effekt, wenn es wirkt rech kurz^^

  • Ich würde eine Donner Waffe vorschlagen, da du noch oeine mit Drachen besitzt ( hab recht oder?). Am besten die morphaxt (lagi) damit kannst du gut den Schwanz Kutten und Mega dmg machen. Oderhalt das Donner ls aber mit Hammer kannst du Schwanz nihz cutten und mit grossschwert hast du kaum eine Chance allein.

  • Gibt es überhaupt richtige Elementarvorteile? Klar das ich bei einem Agnaktor keine Feuerwaffe nutzen kann. Aber einen richtigen Kreis wie bei Fire Embleme (Axt->Lanze/Speer->Schwert-> Axt...) , gibt es den überhaupt?
    Ich kämpfe eigentlich immer mit Donner-elementar. Wird mein Schaden reduziert, wenn ich nicht die richtigen Elemente habe, oder wird der Elementschaden gar nicht erst berechnet? Wie läuft das?

  • Das kannst du bei der Rüstung nachvollziehen.


    Ist die Rüstung von Monster XY gegen Elemente Z und A anfällig, nimm am besten solche Waffen^^
    Denn dann kannst du den Elementasrchaden zum normalen Schaden dazu zählen :zwinkern:
    Und falls du als Beispiel Rathalos mit ner Feuerwaffe bekämpfst......gute Frage. Ich habe das bisher immer vermieden^^;

  • @Henning: Habe mich verschrieben ChaCha ^^
    Der kleine Tänzer.
    Zu ChaCha: Wenn man das Spiel durch hat, dann redet er immer von seiner verlorenen Jugend und wie alt er doch schon sei. Wird der echt älter? ER wächst ja nichtmal und es vergeht ja kaum Zeit O.o . Oder labert er nur wieder wirres Zeug. Vielleicht meint er auch die Zeit der ähm des Dienens oder was auch immer. Wisst ihr was mit ihm los ist ??

  • Stimmt, nach seinem kurzzeitigen Verschwinden, beklagt er sich auch des öfteren über Rückenschmerzen, seine Hüfte, etc. ^^
    Hat allerdings keine Auswirkungen auf seine Handlungen, er bleibt weiterhin aktiv, je nach Abilitys, die ihr ihm anlegt.


    Ah, auch ne gute Frage:
    Was für Skills/Masken gebt ihr ChaCha? (Erläutert bitte die Skills, ich kenne selbst nicht bei jedem den Effekt..ô.ô )

  • Momentan hat ChaCha bei mir die Antike Maske, da sie die höchsten Werte momentan hat.


    Die Skills, die ich ihm gebe, sind bei mir mal so mal so. Meistens gebe ich ihm einen Elementar Skill (von der Quest abhängig), damit er ein wenig mehr Schaden machen kann.
    Ansonsten Fertigkeiten die ihn verstärken wie Sieben Leben, die ihm nach jedem Tod etwas stärken^^


    Und an Tänzen richte es so ein, dass er auf Heilung und Werteverbesserung ausgerichtet ist. Man weiß ja nie^^


    Bisher war ich mit der Aufstellung recht zufrieden^^

  • Ich gebe ihm auch immer Elementar Angriffe (Grundangriffe: Drach Donn, für die meisten härteren Monster gedacht) sonst wariirt sich das immer. Ich habe die ANfangsstellung Heilen und Bufftanz gelassen. Passt irwie am besten. Fertigkeit weiß ich gerade nicht . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!