Monsterhunter Tri (3) Wii

  • @Henning: Gegengift ist eigentlich unnötig, da ChaCha nach einen Angriff von Rathian /+ sowieso fast schon tot wäre.
    Hab bei mir noch vergessen
    Maske: Momentan Antike aber normaler weiße die Grill Maske (ich mag Steaks ^^)

  • Was?
    Wie schwach ist dein ChaCha? Meiner überlebt so jeden Mist, nur bei Barioth hat er so seine Probleme. Also sein Gegengift Tanz konnte er oft genug einsetzen gegen Rathian und Rathalos.


    PS:
    Wie kann ChaCha gegen Rathian Plus kämpfen, wenn man es nur online sieht???

  • Das habe ich mich gerade auhc gefragt ^^
    Vielleicht wenn man das Game gehackt hat sonst aber nicht (hab das eben voll vergessen). Ich muss nochmal gucken wie stark mein ChaCha ist kann sein, dass das der von meinen kleinen Bruder war (hab lang nicht mehr off gespielt).

  • Ich kriege grade Aggressionen!!!
    Ich komme zwar Online bei MH3, aber sobald ich einer best. Stadt beitreten will kommt ein Fehlercode! Jetzt les ich das alle mit einer Vodafone E-Box oder Router allgemein von Vodafone probleme haben. Um das Problem zu umgehen habe ich auch eine Lösung gefunden, die allerdings nicht ganz risikofrei ist. Das kann alles doch nicht wahr sein!!!!

  • Die MH3 Server von Capcom allgemein sind recht.........unsicher^^
    Es gibt Tage, da wird man rausgeschmissen ohne Ende, egal von welcher Firma der Router ist^^
    Das ist bei dem Spiel ein sehr großer Kritikpunkt, vorallem wenn gerade dabei ist, eine Monster-Quest erfolgreich zu absolvieren oder gerade die richtigen Leute gefunden hat^^

  • Mag sein, aber google das Problem mit dem Fehlercode 66118 oder so ähnlich mal. Da steht unter jedem Link, das es an dem Vodafone Router liegt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen soll oder nicht... Vor allem, da mir einige Schritte, die beschrieben werden, überhaupt nichts sagen....


    http://www.wiifreak.de/wii-tut…d-wii-wi-fi-faehig-machen


    Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus, oder kennt eine alternativ-Lösung.

  • Also bei meinen Freund war es so, dass er die falsche Mac Adresse der Wii angegeben hat. Trotz falscher Macadresse konnte er bis zum Tor kommen, aber keine Stadt betreten. Prüf nochmal ob alle Adressen stimmen und check die Freigabe nochmal. Mehr kann ich erstmal nicht helfen . . .

  • Also eine MAC-Adresse, oder Media-Access-Control-Adresse, ist eine Adresse (wer hätte das gedacht xD), die man kurz gesagt zur Identifizierung eines Gerätes in einem Rechnernetz nutzt.


    Wie jeder Internetnutzer durch eine IP-Adresse identifiziert werden kann, kann auch jede internetfähige Hardware durch die MAC-Adresse identifiziert werden.


    Durch MAC-Adressen kann man Hardware, wie die Wii, nicht nur identifizieren, sondern auch in einem Netzwerk freischalten oder sperren.


    Soviel zur MAC-Adresse.


    Nun zu deiner Frage, wo du die findest.
    Hättest du die Seite, die du selber in deinem Beitrag verlinkt hast, gründlicbh durch gelesen, würde diese sich schon von selbst lösen.


    Zitat

    Original von http://www.wiifreak.de/:
    "2.) Erst müss der Wii eine Statische IP gegeben werden. Dafür brauchst du erst die MAC Adresse deiner Wii, diese findest du an deiner Wii unter:


    Wii-Systemeinstllungen ----> Internet ----> Konsoleninformationen

    diese Mac Adresse wird dann unter: LAN ---> Statisches DHCP ----> MAC-Adresse eingegeben. Nun musst du nur noch eine beliebige IP zwischen 192.168.2.100 bis 192.168.2.199 eintragen."


    Folgst du der gelb markierten Anweisung , landest du automatisch bei der MAC-Adresse deiner Wii. Damit dein Router die Wii erkennt, musst du diese durch die Wii-MAC-Adresse registrieren.


    Und so weiter und sofort =)

  • Gelesen hatte ich den Beitrag 2 mal sogar schon. Allerdings steht für mich im Vordergrund, das ein gewisses Risiko damit verbunden ist, da ich die Ports öffnen muss und somit mein Router ja frei zugänglich ist, so wie ich das verstanden habe...
    Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder habe ich das Überhaupt richtig verstanden, das ist wichtiger. ^^

  • Es werden einfach nur bestimmte Firewallbestandteile abgestellt und man soll möglichst wenig Pots offen haben, damit die Firewall weniger kontrollieren und ggf. abblocken muss und weniger Angriffsfläche besteht. Denn die Ports sind sozusagen die "Verbindungskanäle" mit denen man mit dem Internet kommuniziert. Da dadurch auch Hackbefehle durchgegeben können, erhöht sich das Risiko mit jedem Port. Allerdings ziehlt das meiens Wissens meistens auf den Standartport 80 ab. Heißt einfach nur: so wenig Ports wie möglich öffnen.
    Ausserdem fragt sich, ob das wirklich nötig ist, ich werde eigentlich NUR aus Städten rausgeschmissen, sobald ich sie betrete(auch bei betreten nach Quest), in Quests wurde ich nur einmal rausgeschmissen, was darauf hinweisen könnte, dass es am laufendem Programm und den daraus resultierenden Daten(mengen) liegen könnte (und an den beantspruchten Ports, die vielleicht nicht alle geöffnet sind). Ich benutze einen Speedport von T-Online.

  • Ich hab die Schnauze allmählig voll. Ich hab Internet und alles auf der Wii zum laufen bekommen, so wie es in der Beschreibung steht und es geht immer noch nichts.
    Ich kann Städte erstellen und zoggen, aber keiner beitreten. Das macht keinen Fun :argh:
    Fehlermeldung 11688 wenn ich mich nicht irre..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!