Neuer Tempel?

  • Es geht ja das Gerücht um das unsere guten Freunde die Entwieckler von Nintendo im Oot Remake einen neuen Tempel einbauen wollen. Man beachte es ist nur ein Gerücht aber wenn sie es machen was glaubt ihr würde das für einer sein? Machen sie einen völligen neuen Tempel oder greifen sie auf unfertige Modelle aus der Beta Version zurück?


    Ich hoffe das sie vieleicht einen aus der Beta Version machen den in der Beta Version gibt es 5.Tempel die nicht im Original sind unzwar:


    Wind Tempel: Ursprünglich war er als Waldtempel geplant jedoch als er fast fertig war wurde er komplet entfernt und dan durch dn Waldtempel ersetzt.


    Licht Tempel: Er sollte woll der Tempel für das Amulet des Lichts sein. Auf einem Beta Bild sieht man wie Link das Triforce nehmen will man vermutet das das der Licht Tempel sein sollte.


    Namenloser: Unter der kleinen Insel im Wasser in Zoras Reich ist eine Höhle die man jedoch nicht betreten kann da man als kind nicht so weit tauhen kann und als erwachsener Das Reich zugefroren ist. Vermutlich sollte dies ein Dungeon sein.


    Eis Höhle: Diese ist natürlich im Spiel aber sie sollte der Wassertempel sein jedoch inder Finalen Version wurde sie durch den Wasser Tempel ersetzt.


    Schildkröten Felsen: So hies ursprünglich der Feuertempel jedoch wurde er dann umbennat. Es könnte sein das sich nicht nur der Name verändert hat sonder auch der Tempel.


    Tja leider nur ein Gercht aber ich würde wirklich gerne einen der Beta Tempel durchkwehren tja wir können gespannt sein ob das Gerücht war ist.

  • Woher stammt denn das Gerücht? Hat das irgendjemand irgendwo geschrieben oder ist das von einer zuverlässigen Quelle?


    Ich würde mal tippen, dass sie den Lichttempel einbauen würden, da das Lichtsiegel als einziges ohne Tempel in der finalen Version vorkam.

  • Dazu gibts bezüglich des "Lichts-Tempels" in Oot für N64 ein Interview. Danach wird auch gefragt.


    Es war ein Lichttempel geplant, wurde aber vereorfen, da der Tempel mit Magie zu tun haben sollte. Sprich Link sollte dort zaubern lernen.
    Da es aber wenig mit Zelda typischen Spiel zu tun habe, hat man den Tempel rausgenommen.


    So wird der Tempel bestimmt in Oot3DS auch nicht vorkommen.


    BTW:
    Wieso denkt jeder, dass das Triforce im Tempel wäre? Das Triforce kann man schon gar nicht aus dem Grund finden, da es zwischen Link, Zelda und Ganny aufgeteilt ist.


    Außerdem gibt es in der N64 Versiin hier und da Reste der verworfenen Dinge z.B. in Schloss Hyrule oder am Zora Fluss. Einfach mal im I-Net suchen, dann findet man sogar Vids dazu (YT).


    Hach, ich liebe solche Verschwörungstheorien ^_^

  • Zitat

    Original von SternJ
    Namenloser: Unter der kleinen Insel im Wasser in Zoras Reich ist eine Höhle die man jedoch nicht betreten kann da man als kind nicht so weit tauhen kann und als erwachsener Das Reich zugefroren ist. Vermutlich sollte dies ein Dungeon sein.


    Ich weiß zwar nicht ob wir an den selben Höhleneingang denken doch meine ich, dass der den du meinst doch einfach die Verbindung zwischen Hylia See und Zoras Reich ist. Taucht man von Zoras Reich (nachdem auftauen oder irgendwann, irgendwie anders xD) in die Höhle rein, so wird Link zum Hylia See 'teleportiert' und zwar an die Stelle, an der man den Brief Rutos (?) fand.
    Zumindest glaube ich, dass das so war xD


    Es ist typisch das Remakes oft etwas Neues beinhalten. Das können neue Dungeons aber auch neue Endgegner sein. Wahrscheinlich deswegen nehmen einige an das es auch in OoT 3D solch einen Bonusdungeon geben könnte. Und da bin ich schon wo ich eigentlich drauf hinaus wollte. Ich glaube, wenn es einen neuen Dungeon gibt, so wird dieser nur ein Bonusdungeon sein, welchen man nach Beendigung des Spieles freischalten kann. So ähnlich wie in A Link to the Past für den GBA. Dort gibt es auch einen Bonusdungeon, an dessen Ende man gegen vier Links nacheinander kämpfen kann.


    Wenn dann wird es also etwas in der Art sein.
    =)

  • Den Wind Tempel schließe ich mal aus dem Grund, dass er nach Wind Waker verfrachtet wurde (ja, da haben sie sich, soweit ich weiß, stark am unfertigen Wind Tempel aus OoT angelehnt), aus. Es hätte keinen Sinn, in 2 verschiedenen Spielen den gleichen Tempel zu haben.


    Wenn sie ihm jedoch ein anderes Design geben, dann ist das schon wieder was anderes...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Kha: Gemeint ist eine kleine Höhle, die so tief ist, dass man nicht mal mit der Goldschuppe dahintauchen kann. Beim Erwachsenen ist der See aber eingefroren und somit ist der Ort unerreichbar. Aber mit Hilfe von CHeats ist klar, dass man da sowieso nicht durchkam xP



    [Hier der genaue Ort^^]


    Achja, zum Allgemeinen...


    Mir waren eig. alle Gerüchte außer das des Todesberges bekannt.


    Der Windtempel ist eig. sehr wahrscheinlich. Das Amulett des Waldes zeigt ein eher Windähniches - Muster. Außerdem ist der Waldtempelraum in Ganons-Schloß mit ziemlich vielen Ventilatoren verziert. Ich denke also schon, dass das stimmt.


    Zur Eishöhle kann man sich wieder auf den Raum aus Ganons-Schloß beziehen, wo keine Passage nur Ähnlichkeiten an den Wassertempel hatte.
    [Schlidkrötenfelsen ist mir nicht bekannt; sehe auch keinerlei verbindung]


    Dass die Entwickler einen Bonus-Dungeon einbauen ist eig. wahrscheinlich. Wie von unserem Ava-Switcher erwähnt, gab es ja schon in anderen Spielen so etwas. In LA DX zum Beipiel den Color Dungeon^^
    Mehr als einen halte ich jedoch für unwahrscheinlich ^^''
    Fragt sich dann nur welcher das sein wird xP

  • Heath
    Und wieder etwas neues erfahren. Danke ^_^

    Zitat

    Ava-Switcher


    Wenn ich nicht schon Kharaz heißen würde, würde ich mich so nennen xD


    Da der Tempel des Lichts schon so oft angesprochen wurde muss ich einfach mal auf den nochmal eingehen.
    Ist dieser nicht schon aufgrund der Story als Tempel ausgeschlossen?
    Irgendwie schwirrt mir gerade im Kopf so der Gedanke umher, dass der Wiese des Lichtes zu Link sagt das der Tempel überfallen/zerstört ... wurde. Außer halt der Ort an dem Link schlief.


    Wenn meine Erinnerungen falsch sind, dann bitte aufklären ^_^
    *zu Heath rüberschaut*

  • Schiel nicht zu mir; es stimmt :D *Kha Keks geb*


    Ja, der Lichttempel wurde im Spiel von Ganondorf überfallen (nur so kam er überhaupt an das Triforce). Über zerstört bin ich mir da nicht so sicher, aba mein Gehirn ist auch nicht ein Weltmeister im merken ^^


    Und ja Kha storytechnisch würde es unmöglich sein. Wäre der Tempel zertört... joar, dann hat man keinen xD


    Wäre er nur überfallen, stellt sich die Frage, wieso man ihn betreten sollte. Rauru ist immerhin frei und kann dir das Amulett trotzdem geben. (Ist er nicht frei, kann Link noch ein paar tausend Jahre schlafen xD)


    Außerdem wurde eine Art Lichttempel bereits in TP benutzt. Aber wer weiß... *g*


    Kha: Ja, ich nenn' dich ab heute einfach mal so :xugly:

  • Zitat

    Rauru ist immerhin frei und kann dir das Amulett trotzdem geben.


    Meiner Theorie nach sind alle Weisen tot, wenn sie Link das Amulett übergeben und erscheinen nur als Geister. Zumindest ist es logisch, wenn man die Umstände vor der Amulettübergabe der Einzelnen betrachtet.


    Zitat

    Außerdem wurde eine Art Lichttempel bereits in TP benutzt.


    Arten von Wald-, Wasser- oder Feuertempeln wurden auch schon öfters mal benutzt^^

  • Zitat

    Original von Arseus


    Meiner Theorie nach sind alle Weisen tot, wenn sie Link das Amulett übergeben und erscheinen nur als Geister. Zumindest ist es logisch, wenn man die Umstände vor der Amulettübergabe der Einzelnen betrachtet.


    Zwar stimme ich der Theorie nicht überein... aber trotzdem wäre dann ja sein Geist frei; wer würde Link dann aufwecken?


    Zitat

    Arten von Wald-, Wasser- oder Feuertempeln wurden auch schon öfters mal benutzt^^


    Ja, aber der Zeitschrein in TP hatte ja schon ernorme Ähnlichkeiten zur Zitadelle der Zeit, worin sich der Eingang zum Heiligen Reich und somit auch dem Lichttempel befindet. Und in zwei verschiedenen Spielen, denselben Tempel zu haben macht wenig Sinn; es sei den man ändert das Design.

  • Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, wenn im Remake ein neuer Tempel enthalten wäre. Im LA DX war ja auch ein zusätzlicher Farben-Dungeon.


    Aber ich glaube nicht, dass es eines der Beta-Areale, die aus dem Spiel genommen wurden, sein wird, da die alle (bis auf wenige Ausnahmen) in TWW und TP zu neuen Tempeln verarbeitet wurden. Und ehrlich, wir wollen doch kein TWW oder TP Déjá vú, wenn wir Ocarina of Time spielen, oder?

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Ja, aber der Zeitschrein in TP hatte ja schon ernorme Ähnlichkeiten zur Zitadelle der Zeit, worin sich der Eingang zum Heiligen Reich und somit auch dem Lichttempel befindet. Und in zwei verschiedenen Spielen, denselben Tempel zu haben macht wenig Sinn; es sei den man ändert das Design.


    Stimmt. Macht Sinn genug um mich dazu zu bringen, einen Lichttempel gänzlich auszuschließen.

  • @ Kha und Heath
    Das mit dem Tempel ist wahr.
    Der Tempel war dennoch geplant, wurde aber aufgrund der Zelda-untypischen-Dungeon-Logik seingelassen.
    Da wurde bei Rarou (heißt er so? KA :P ) der Satz eingefügt und keiner hats gemerkt.


    So einen extra wie in LADX wird es bestimmt geben, nur anders. Denn noch was stärkeres als Biggoronschwert oder noch mehr Abwehr trotz Feenhilfe wäre schwachsinning und zu einfeilslos....


    Oder es gibt keine neuen Tempel, werden nur geändert. Wäre dann ein Oot 3.0 bzw. MQ 2.0^^


  • Er heißt Rauru. ;-)


    Master Quest 2.0...


    ...Na dann, hoffentlich ohne Kühe, die grundlos aus Jabu Jabu's Schleimhäuten wachsen. X-x


    Ein mögliches Update in einem Bonustempel wäre eine zusätzliche Rüstung! Die magische Rüstung gab es ja bisher nur in TWW(als Zauber) und TP(als Kleidungsstück)... hier könnte man sie nachträglich in OoT einschleußen!

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Wusste, irgendwie in der Richtung heißt der Weise so....^^


    Gibt es in indirekter Form wie in MM.
    Der weise Rahmen um die Herzen, sodass man nur die hälfte verliert. Kommt der "Unbesiegbarkeit" schon nahe, findest du nicht?
    Man soll es nicht zu einfach machen, gell? ;)


    Wird eh keinen neuen Tempel geben. War beim Tempel der Farbe auf den GBC bezogen, was beim Original nicht ging.


    Oder willst einen Tempel des 3DS? :ugly:


  • Warum nicht? Mit 3D Rätseln!!! :herz:


    Überleg doch, dass wäre DIE Chance zu beweisen, wie Nützlich ihr neues Gimmick wirklich ist!


    Aber ja, du hast Recht, Herzenverstärkung UND Magische Rüstung... das wäre etwas...


    ...Overkill. XD


    Link wäre nicht zu stoppen! O.O

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Link bräuchte niemandem mehr, er schafft das alleine^^


    Jetzt wo du das mit dem 3D sagst.
    Könnte möglich sein, das umzustetzten.
    Das man DS neigen etc. muss um voranzukommen. So wäre das sogar passend genutz. Der 3DTempel klingt zwar blöd, aber nicht schlechter als Tempel der Farben. Anders war der Farbenrempel vom prinzp her nicht, nur bunt wie es der Name sagt (mit den bunten Items).


    Und das Item ist dort ne 3D-Brille :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!