Dragon Quest IX (DS)

  • Ich bin ein Eingefleischter Tales of Fan. Aber es gibt eine Geniale Serie die mich auch immer Faszieniert hat. Dragon Quest. Angefangen hats bei dem Verwunschen König auf der PS2. Der charme, die Grafik und story überzeugten. Kaufgrund war ursprünglich, das das Charakter Desing von Akira Toriyama, dem Dragonball erfinder, war.


    Danach hat mich das Game an sich Faszieniert.
    Jetz kommt der Nexte Teil raus auf dem DS und hat vollkommen mein Interesse geweckt. Den Charme den er versprüht ist einfach genial.


    Ich wollte mal Fragen ob sichs wer kauft, da es einen Multiplayer part gibt der an sich sehr interessant ausschaut !!!


    Mehr infos (unter anderem auch multiplayer vid!
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…er_des_himmels_17296.html

  • Da mich Dragon Quest IV und V schon voll und ganz von der Serie überzeugt haben, werde ich mir definitiv den neunten Teil der Hauptreihe zulegen.


    Ich bin mir sicher, dass die Geschichte alleine schon einen Kaufgrund darstellt. Zumindest bei den anderen Dragon Quest Teilen überzeugte die Geschichte immer total. Wieso sollte es beim neunten Teil anders sein?


    Zudem bietet das Spiel einen Stunden voller Spielspaß, viele Quest und sogar Ausrüstungsgegenstände, die das Aussehen des eigenen Chars verändern - zumal man diesen am Anfang des Spiels sich selbst 'bastelt'.


    Kombiniert mit einem guten Multiplayermodus kann Dragon Quest IX zu dem Geheimtipp dieses Sommers werden =)


    *ich glaub ich werde Verkäufer oder Werbemann :xugly:*

  • Ich werds mir auch kaufen, da mir Teil 4 schon sehr gut gefallen hat. Teil 5 brauch ich dann auch noch =)


    Mir gefallen die Charakter Designs von Akira Toriyama auch sehr und es war auch ein Kaufgrund für mich.


    Wie sieht jetzt eig. der Multiplayer Modus aus? Geht das über Wi-Fi oder nur offline?

  • Soweit ich verstanden hab nur offline. Allerdings gibt es sicher ne Möglichkeit das zu umgehen. Bei PSP gibt es ja auch Monster Hunter das nur Offline funktioniert, allerdings gabs da so nen Tool übers inet die etwas vorgaukelt und kann man dann übers inet zocken. KA wie genau das geht..


    Aber etwas Online gibt es auch. Man kann sich neue quest runterladen und Waffen etc online Kaufen und Verkaufen wie n Auktionshaus oder so - hab ich verstanden

  • Obwohl ich viele DQ Fans kenne, habe ich kaum Ahnung davon. Da ich Dragon Quest Swords für Wii hatte und das Spiel mich komplett enttäuscht hat, bin ich skeptisch was das angeht.


    Ist das rundenbasiert?
    Wenn ja, wird es allemal besser als der Wii Ableger sein.
    Dann würde es ich mir holen, vorallem wenn es auch online spielbar wäre^^

  • Also dragon Quest VIII und V sin rundenbassiert XD *hat bisher die beiden gespielt* hach, ich will das Spiel, hab imo aber kein geld es mir zu kaufen u.u" aber ich finds toll das man sich den Helden diesmal selber zusammen bauen kann, klarer pluspunkt und noch ein kaufgrund x3
    bin gespannt wie die story diesmal aussieht und obs feste teammitglieder gibt wie in VIII oder austauschbar und evtl mit monstern kombiniert wie in V *hat davon imo noch keine ahnung XD*
    naja ich lass mich überraschen, erstmal genug geld sparen XD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Nein Finn, es gibt keine feste Teammitglieder. Das sind generierte teamcharater, iob du dir die wirklich selbst zusammenbauen kannst oder ob sie vom spiel generiert werden.


    Allerdings finde ich das nicht so gut, das man die Rüstung sieht oder nicht. Ich finds immer besser wenn man vorgefertigte Charater hat wie in DQ8, da dadurch die Charaktere mehr Tiefe haben.


    Das SiB. Du darfst auch nicht diesen Spin off titel mit der Orginal Reihe vergleichen. Das ist wie, als würdest du Dirge of Cerberus mit der FF Reihe bzw ff 7 vergleichen. Hat nix mit dem Orginal zu Tun.
    Abgesehen davon gilt in Japan DQ das Konkurennz Spiel zu Final Fantasy schlechthin...

  • so jetzt hab ichs schon 20 lang gezockt und ich muss sagen es is einfach nur der oberhammer x3
    ich finds toll das man sich jetzt auch endlich mal nen weiblichen held machen kann (bzw allgemein das man den held selbst basteln kann (man kann theoretisch L aus death note nachbaun es gibt die richtigen augen, pulli und hose :xugly: )) und das die ausgerüsteten gegenstände endlich sichtbar werden is auch 1A (gabs in VIII zwar auch schon ansatzweise (Jessica :xugly: ) aber eben noch nich kommplet)
    es is zwar auch cool das man die begleitenden helden selbst erstellen kann aber das is gleichzeitig auch doof, die chars ham keine geschichte, keinen charakter nichts u.u hätt ich se nich nach meinen wünschen gestaltet wärs mir vermutlich sogar egal wenn einer von denen verreckt XD
    die story is bisher auch klasse x3


    naja ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt *DS auspack und weitersucht*
    EDIT: hab was vergessen XD: Ich find die sache mit den Missionen auch klasse x3 *sidequests lieb* allerdings hab ich iwie mit manchen problemen, vorallem mit denen die neue berufungen freischalten >.> *hat bisher nur

    freigeschalten*


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Sag doch das hammer ist. Trozdem - Dragon Quest 8 ist der Beste Teil, da kann man sagen was man will. Der hat einfach soviel charme der Leider eben durch Selbsterstelle Chars/begleiter, Sichtbare Ausrüssi verloren geht.
    Ich hoffe das Teil 10 für die Wii wieder back to the Roots geht und wieder einen Klassischen Helden(von mir aus auch Heldin...oder das man das wählen kann, jedenfall nen vorgefertigten Stylischen Chara) und die Rüssi wieder bleibt wie es is. Ich finde das passt einfach nicht zu einen JRPG. Da muss ein Cooler Held oder Heldin sein(Lightning von FF13 ist auch cool) und die sollen ihr Cooles Outfit(höchstens alternativ outfits wie bei Tales of) behalten und nicht mit Rüssi verschandeln. Waffen sind aber okay...war auch bei DQ8 so...


    Trotzdem. Derzeit das beste RPG aufn DS...


  • Alsoooo ich habs nun auch seit 3 Tagen uuunnd


    Also dieses Game ist das Erste DQ was ich bis jetzt gespielt habe und auch in dieser Art und ich muss sagen es ist bis jetzt einfach Episch. Die Story ist auf jedenfall sehr gut und der bekannte Konflikt vn SquareEnix ist auch wieder am Start. Bekannte Figuren gemixt mit bekannter FinalFantasy + Tales of Saga einfach perfekt. Das Kampfsystem ist klar an das Rundensystem angelegt und auch sehr gut umgesetzt.


    Kommen wir nun zu dem Anfang. Toll ist, dass man seinen eigen Helden erstellen kann, auch wenn hier nicht so viel Individualität vorhanden ist, aber als gewohnter MMORPG WOW Spieler kennt man das ja. Jedes Rüstungsteil ändert ebenfalls das Aussehen, sodass einem nie langweilig wird. Später im Spielverlauf kann man dann sogar seine eigenen Begleiter erstellen und sich da zwischen 6 Kämpfern entscheiden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!