Die Weiterentwicklung des Gameplays

  • Hi Leute...


    Ich hab letztens auf Youtube ein Video gefunden, welches ziemlich zur Diskussion über die folgende Generation des Gameplays von Spielen anregt... schaut es euch an:


    http://www.youtube.com/watch?v=gsDd-HD6H04&feature=related


    Was meint ihr kommt noch auf uns zu? 3D Ohne Brille kriegen wir ja schon Bald. Bewegungen sind bald auch schon auf anderen Konsolen außer der Wii Standard nur Nintendo wird ihnen immer einen Schritt voraus sein. Was wird kommen? Habt ihr da irgendwelche Vorstellungen?

  • Sensoren am Körper anlegen um den Puls zu beeinflussen (kein Sensor, der den Puls misst), eine Wii mit Geruchsausstoß :xugly: (eine Idee, die ich sehr gut finde), wie wäre es mit einer Wii in HD...
    Ne, Spass beiseite, aber ich denke Nintendo wird in Zukunft ihr bisherigen Produkte verfeinern. Hauptsächlich kann ich mir vorstellen, dass sie sehr an den 3D Effekten oder Projektionen, wie auch immer es genannt werden soll, arbeiten werden. Ohne Brille oder andere alternative Hilfsmittel. Zudem ist der Controller immernoch revolutionär, vielleicht wird er weiterhin verkleinert, sodass es bald schon gar keinen eigentlichen Controller mehr gibt...

  • Der Controler der Wii ist definitiv revolutionär mit seiner intuitiven Steuerung und der Bewegungserkennung.


    Ich hab mal gehört dass bereits jetzt an Hologrammen geforscht wird, so futuristisch es auch klingen mag, aber so weit ich das beurteilen kann wird keine der nächsten Konsolengenerationen diese Technik nutzen.


    Dass Spielen ohne Controller auch möglich ist beweist Kinect von Microsoft, auch bekannt als Projekt Natal.

  • Zitat

    Ich hab mal gehört dass bereits jetzt an Hologrammen geforscht wird, so futuristisch es auch klingen mag, aber so weit ich das beurteilen kann wird keine der nächsten Konsolengenerationen diese Technik nutzen.


    Damit ist eher die 3D-Ära gemeint, mit den neuen Fernsehern. Sony und Microssoft sollen angeblich daran arbeiten.
    Für Hologramme als Spiel sind wir noch nicht bereit.
    Immer langsam :zwinkern:


    Und Natal soll ein Flop werden, da sie technisch irgendwelche Probleme hatten.
    Steht hier irgendwo sogar im Forum. Aber nur wo?

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Damit ist eher die 3D-Ära gemeint, mit den neuen Fernsehern. Sony und Microssoft sollen angeblich daran arbeiten.
    Für Hologramme als Spiel sind wir noch nicht bereit.
    Immer langsam :zwinkern:


    O nein... es wird wirklich bereits daran gebastelt. Das Militär benutzt heutzutage schon einfache Hologramme zum steuern ihrer Raketen und Sony forscht bereits an einer Hologramm-Disk mit mehreren Terabyte Speicherkapazität. Wie das allerdings Funktionieren soll ist mir ein Rätsel.


    Zitat


    Und Natal soll ein Flop werden, da sie technisch irgendwelche Probleme hatten.
    Steht hier irgendwo sogar im Forum. Aber nur wo?


    Natal wird garantiert kein Flop... alleine wenn du dir die Präsentationen ansiehst weißt du, dass es tierisch Spaß machen wird. Auf der Gamescom werde ich das aber hoffentlich auch selbst testen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!