Zelda-Timeline

  • Aber das ist es eben nicht. In TP erhalten wir nirgends den Hinweis, dass es in einer anderen Zeitlinie spielt.


    Was ich in TP sehe ist nur eine andere Wiedergabe der Ereignisse in oot. Mehr nicht. Und das ist mein Problem. Schließlich ist MM ein Spiel, welches man einsortieren kann, ohne auf die timeline zu achten, einfach weil es direkt nach oot spielt. TP spielt aber etliche Jahre (Jahrhunderte?) nach oot. TWW kann auch nach TP spielen. Im Endeffekt ist es schon sehr seltsam, dass es in TWW hinweise auf ein anderes Spiel gibt, während dies vorherh noch nie der Fall war...

  • … und das Königreich Hyrule besteht noch, während es in TWW überschwemmt wurde.


    Ich finde es mittlerweile aber doch etwas langatmig, immer dieselben Argumente zu bringen und zu lesen. Wenn du nicht an den Timesplit glauben willst, okay, aber du musst es uns dann wirklich nicht in jedem Beitrag nochmal auf die Nase binden, während der Rest der Zelda-Gemeinde gerne mit dem Split als Grundlage diskutieren würde.


    Ich bin raus; ich hab' noch zu tun.

  • Ja und?
    Dennoch kann es nicht gemeinsam mit ALttP und WW in einem Zeitstrang spielen. Wie denn auch, wenn alle drei Spiele direkt nach OoT spielen (die Betonung liegt auf direkt).


    Na ja, das war's für mich. Du gehst gar nicht auf die Argumente ein, die Sarah und ich dir nennen. Wenn du so diskutieren willst, dann ohne mich - das macht einfach keinen Spaß.


    Sollte die Diskussion aber wieder in vernünftigen Bahnen laufen, dann werde ich auch wieder etwas dazu sagen.


    In dem Sinne: Wo zum Teufel ist mein Hut? :xugly:

  • Und schon wieder, bereth. Wir sind in einem Gespräch, da versuche ich natürlich meinen Standpunkt darzustellen. Da du aber meinst, denn lieber ein Statement verfassen zu müssen, nicht weiter zu diskutieren... OK.


    Kharaz: Es liegen etliche Jahre und Ereignisse jeweils zwischen oot und tp, tww und alttp. Das einzige Spiel was vermutlich direkt nach oot spielt ist MM, ansonsten liegen immer etliche Ereignisse und Jahre zwischen den Spielen.


    Und im übrigen würde mich interessieren, wo ich nicht auf deine Argumente eingehe...

  • @Vys
    Ui, Sarah gehst du deswegen an und mich nicht. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?


    Nun ja, die Sache ist die, Vyserhad. Du gehst zwar auf meine Argumente ein, doch statt sie auseinander zu nehmen, wie man es in einer Diskussion tut, kommst du einfach mit haltlosen Argumenten, die nicht einmal in den Spielen begründet sind. Es spielt keine Rolle, ob zwischen den einzelnen Spiele Jahrtausende liegen oder vielleicht doch nur Dekaden. Wenn man aufmerksam die Spiele spielt und Eins und Eins zusammenzählt, dann kommt man automatisch auf den Gedanken, dass es einen Timeline-Split geben muss. Wenn dir ein Argument einfällt, das auf Fakten gebaut ist und nicht aus Wunschdenken, das die Timeline-Split-Theorie widerlegt, dann will ich nichts gesagt haben. Doch solange nehme ich meinen Hut und trinke mit Sarah eine virtuelle Tasse Tee, während wir uns über unsere Charaktere auslassen.


    In dem Sinne: Wir schreiben uns.


    =)


    Ungewolltes sinnfreies Edit:
    Verdammt. Sarah will Saft trinken. Dann halt eben Saft.

    [SIZE=7]*Die Teekanne da lässt und mit einem Saft in der Hand in den Sturm hinaus schreitet*[/SIZE]

  • Die Gerechtigkeit besteht darin, dass bereth ständig hochnäsig sich aus einer Diskussion verabschiedet du nicht. Im übrigen war meine Nachfrage bei dir der passende Kommentar dazu.


    Im weiteren merke ich aber, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, wenn alles was nicht deiner Ansicht entspricht haltlos ist.


    Ich sehe es nämlich so, die Spiele stehen einzeln für sich da und sind nur unter wenigen Punkten miteinander verbunden, die die Spieler alleine herausfinden müssen. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige Vertreter des linearen Verlaufes bin. Deshalb gibt es auch verschiedene Deutungsmöglichkeiten, sodass man einfach nicht sagen kann, dass etwas so und so sein muss. Klar ich hänge meiner Theorie an, einfach weil mich bisher noch kein Argument überzeugt hat, und deshalb versuche ich das auch in einem Gespräch zu erklären.

  • Bei Gott, lasst mich doch endlich meinen Saft mit Sarah trinken! :xugly:
    *Seufzten die Tür aufdrückt und sich auf einen Stuhl setzt*


    Doch, es würde Sinn machen, mit mir zu diskutieren, wenn du deine Aussagen belegst.
    Wie kommst du auf die Theorie, dass es nur einen Zeitstrang gibt? Was kommt nach OoT? Erst MM, dann ALttP, dann TP und anschließend WW, wo die Welt geflutet wird damit sie wieder entflutet wird (was unseres Wissens nach nicht passiert, das verhindert das Triforce)?
    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass es nur wenig Sinn ergibt, wenn es nicht mindestens die Child und die Adult-Timeline gibt. Das WW-Universum kann nicht mit dem TP-Universum in einem Zeitstrang existieren. Das geht schon von der Story der Spiele her nicht. Denn, bleiben wir mal nur bei WW und ALttP, gleich zwei Spiele folgen auf direktem Fuß von OoT. Erkläre mir das bitte. Wie soll das gehen?
    Nur weil du dich nicht mit dem Timeline-Split anfreunden kannst, kannst du doch nicht die Fakten, die in den Spielen gegeben sind, ignorieren.


    Ich dachte, du würdest nur Informationen hinnehmen, die direkt in den Spielen erwähnt werden:

    Zitat

    Zitat von dir:
    Widerlegt ist etwas erst, wenn es in einem Spiel auftaucht... In meinen Augen ist das Buch HH nur ein Beiwerk, aber nichts sinngebendes...


    All das, was Sarah und ich dir versucht haben aufzuzeigen, wird so in den Spielen dargestellt und diese Fakten ignorierst du gekonnt. Deswegen und nur deswegen versuche ich mich nun zum dritten Mal aus dieser Diskussion zu entfernen.


    Und noch etwas: Dass du gegen das Buch bist kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber dass du wenige Beiträge zuvor sagst, du legst nur Informationen, die direkt aus den Spielen stammen, auf die Goldwaage, welche du dann gekonnt ignorierst ist doch etwas widersprüchlich. :zwinkern:


    Das ist auch kein böse gemeinter Beitrag (genauso wenig wie die vorherigen, oder jene von Sarah). Ganz im Gegenteil. Er ist gut gemeint und soll dich lediglich zum Nachdenken bringen. Weder Sarah noch ich sind irgendwelche Buhmänner (/frauen /menschen, was weiß denn ich :XD:), sondern lediglich freundliche User, die eine gepflegte auf Fakten basierte Diskussion führen wollen.



    =)


    Und in dem Sinne nun zum dritten Mal: Wo ist jetzt schon wieder mein Spazierstock hingelaufen? :xugly:
    Man sollte sich auch keinen Spazierstock aus den Knochen eines Stalfos schnitzen. :XD:

  • Habe ich das nicht hier schon erklärt? Egal. Ich sehe es so, dass ein jedes Spiel in sich geschlossen eine logische Erzählung ist, in der alle Fakten stimmen. Dies wird durch einen Erzähler berichtet. Dieser hat jedoch über das große Ganze keine Ahnung und rundet so die Fakten ab, wie es ihm passt. Und deshalb kann man im großem Ganzen Elemente aus den spielen, die nicht passen ignorieren. Das ist meine schon oft erwähnte Erzähltheorie...


    Nun jedoch, warum sollte es nicht gehen, dass TP und TWW in einem Strang liegt? alttp muss aufgrund des Spiegels der ja in TP zerstört wird vor TP liegen (der magische Spiegel aus alttp ist in meinen Augen der Schattenspiegel in tp). Und dann kann in ruhe die Vorgeschichte zu tww starten (also das Böse was angreift) und dann TWW. Ich sehe da kein Problem drin.


    Im übrigen gibt es auch kein Beweis, dass TWW und TP nicht nebeneinander liegen können.


    Und dies ist ein Thread zum Diskutieren. Ich wüsste nicht, dass das was du machst, noch was mit Diskutieren zu tun hat. Irgendwie komme ich mir so vor, als wenn du mir die ganze Zeit sagen willst: "Hör auf zu diskutieren, wir haben so oder so recht". Denn weder ich noch ihr habt recht oder unrecht.


    Mein Fazit ist , dass die Timeline schon und gut ist, ich mich aber freue, dass sie direkt im Buch als nicht final angesehen wird.

  • Ohne jetzt die vorherige Diskussion im Detail verfolgt zu haben (ja, man möge mich steinigen, im Augenblick fehlt mir ein bisschen die Zeit dafür *hüstelt*), muss ich mich ebenso als "Gegnerin" des gespalteten Zeitstroms äußern.


    Das hat verschiedene Gründe: Ich persönliche kann die Theorie, dass sich der Zeitstrom teilt, anhand der Spielinhalte einfach nicht nachvollziehen, sie erscheint mir nicht schlüssig und ich finde zugleich keinen Gefallen daran; mir persönlich nähme es die Besonderheit, die Einzigartigkeit der Spiele im Einzelnen, sie in diesen einen großen Gesamtkontext einzuordnen, der ja beinahe einen ständigen Kreislauf von Gut gegen Böse darstellt; zugleich widersprechen sich teilweise die jeweiligen Informationen aus solchen Spielen, die laut offizieller Zeitlinie eigentlich zusammenhängen sollen - nicht verwunderlich, handelt es sich um eine Legende und keine exakte Überlieferung; so dass ich sie lieber unabhängig voneinander betrachte - ausgenommen natürlich die Teile, bei denen die Zusammengehörigkeit unmittelbar und deutlich ersichtlich wird (OoT und MM oder TWW und PH beispielsweise). Diese zusammengehörigen Episoden innerhalb der Reihe spielen für mich sozusagen in jeweils eigenen Dimensionen. Man könnte sagen, bei diesen Dimensionen handelt es sich um "Was wäre, wenn ...?"-Varianten. Ich persönlich muss da an einen Vergleich mit der mittelalterliche Heldenepik denken, in der ebenso stets sehr ähnliche Geschichten, teils zusammengehörig, jedoch in einer Vielzahl an - zuweilen sehr - unterschiedlichen Bearbeitungen vorkommen ...
    Deswegen finde ich die offizielle Zeitlinie nun trotzdem auf jeden Fall unglaublich interessant, sie lässt Anspielungen innerhalb der Spiele stärker hervortreten und besser erkennen und ist eine gute Anregung, ein spannender Ansatz, um darüber nachzudenken. Als absolut sehe ich sie jedoch keinesfalls an, das muss ich zugeben. Sie ist für mich nach wie vor ein Konstrukt, das den Spielen im Grunde übergestülpt wird. Ein Problem ist das nicht - Nintendo kann alles mögliche sagen, mich stört das nicht, ich halte mich an das, was in den Spielen selbst passiert - und die lassen großen Freiraum für eigene Interpretationen, der, soweit ich weiß, auch nicht durch das Hyrule Historia Artbook radikal beschnitten wird.


    Zum Beispiel erscheint es mir an der offiziellen Zeitlinie gegenwärtig noch widersprüchlich, wieso Ganondorf in TP, das der "Child Era" folgt, in der das Heilige Reich beschützt worden ist, ein Triforcefragmet besitzt (oder wieso das Triforce überhaupt geteilt ist), wenn das Heilige Reich eigentlich ... ja, beschützt worden ist, was für mich hieße, das Triforce wäre gleichfalls nie angetastet geworden? Oder wieso ist AoL so spät angesiedelt, wo darin - meines Wissens nach - erklärt wird, wieso die Prinzessinnen in der Königsfamilie stets den Namen Zelda tragen?


    Außerdem habe ich mir eine in meinen Augen zumindest sinnvolle Erklärung für einen einzigen Zeitstrang in OoT zurechtgelegt und das schon seit über zehn Jahren, seit ich es das erste Mal durchgespielt habe. Nach Links Sieg über Ganondorf wird die Zeit nämlich schlichtweg komplett zurückgedreht, so dass alle Ereignisse ungeschehen gemacht werden, bis zu dem Augenblick, da er das Masterschwert aus dem Zeitenfels gezogen und dadurch das Heilige Reich geöffnet hat; Ganondorf ist entweder komplett aus der Zeit verbannt, da seine Verbannung in der "Zukunft" in etwa während der Zeitreise stattfindet und dadurch über die Grenzen der Zeit hin andauert, oder die Weisen und Link, die nun Bescheid wissen, versiegeln ihn in der "Vergangenheit" in dem Moment, in dem er das Heilige Reich betritt.
    Um nun weitere Verknüpfungen von OoT mit anderen Spielen logisch herstellen zu können, müsste ich allerdings wohl weiter ausholen. xD


    @Vyserhad
    Bitte lass künftig endlich diese persönlichen Anfeindungen aus einer Diskussion heraus, ja? Die gehören nicht in diesen Thread noch generell in die Öffentlichkeit. Und nein, das möchte ich auch nicht weiter hier bereden. Beschwerden kann man außerhalb des Themas an mich richten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber das ist es eben nicht. In TP erhalten wir nirgends den Hinweis, dass es in einer anderen Zeitlinie spielt.


    Korrekt, Nintendo bestätigte aber nach Release den Existenz einer Split-Timeline. Der Schluss, dass TP und TWW in anderen Zeitlinien stattfinden, ist daher logisch.


    Zitat

    Was ich in TP sehe ist nur eine andere Wiedergabe der Ereignisse in oot. Mehr nicht. Und das ist mein Problem. Schließlich ist MM ein Spiel, welches man einsortieren kann, ohne auf die timeline zu achten, einfach weil es direkt nach oot spielt. TP spielt aber etliche Jahre (Jahrhunderte?) nach oot. TWW kann auch nach TP spielen. Im Endeffekt ist es schon sehr seltsam, dass es in TWW hinweise auf ein anderes Spiel gibt, während dies vorherh noch nie der Fall war...


    Dachte ich zugegebenermaßen vor Bekanntgabe auch, dass TP irgendwann vor TWW spielen würde, konnte es aber nicht wirklich einordnen, da in TWW vom erneuten Ausbruch des Dämons berichtet wird, aber der Held fehlt. Dass der verschwundene Held, von dem berichtet wird, der Link aus OoT war, war für mich aber schon damals ne sichere Sache. Daher sehe ich da im Endeffekt keinen Raum für andere Titel. Oot -> TWW.
    Und, naja. Dass TP OoT so sehr ähnelt ist dem Fakt zu danken, dass Nintendo ein zweites OoT schaffen wollte (im weitesten Sinne). Die Fans wollten es ja. Interessanterweise wurde dann ja doch wieder nur rumgenöhlt, es sei immer das gleiche in einem Zelda. :argh:
    Jedenfalls wird im Spiel berichtet, dass Ganondor exekutiert werden sollte. In OoT wurde er aber verbannt. Und das nicht erst vor einem Tribunal über dem Wüstenpalast, sondern auf dem Schlachtfeld. Und das steht fest.
    Wäre TP nur ein alternatives OoT, ergäbe die Exekution doch keinen Sinn.
    Und das sind nunmal die Fakten.
    Und noch was: In TWW sowie TP wird Ganondorf getötet. Von Link. Man wäre schon extrem inkonsequent, würde man seinen Tod einfach so wieder aufheben. Egal in welcher Reihenfolge man die Spiele packen würde.


    Bin mit dem Dreier-Split zwar auch nicht zu hundert Prozent zufrieden (Verstehe die Einordnung von FSA nicht... Ganondorf war tot! Oder kann man Ganon jederzeit wiederauferstehen lassen, nur den Menschen nicht?), kommt meiner Theorie aber doch recht nahe.


    Die "One Line"-Theorie fand ich jedenfalls schon immer unschlüssig und verstehe wirklich nicht, wie man daran festhalten kann.


    Zur Adult- und Child-Line:
    Normalerweile reist Link per Masterschwert durch die Zeit, so haben seine Handlungen in der Vergangenheit Auswirkungen auf die Zukunft (bzw. ist in der Zukunft von vornherein klar, was Link in der Vergangenheit machen wird), am Ende wird er jedoch durch die Ocarina zurückbefördert und das eben bis zum Anfang. Hier warnt Link nun die Prinzessin und Ganondorf soll exekutiert werden. Hier entsteht der andere Zeitstrang.
    In der AL fehlt nun der Held, Ganon befreit sich, Hyrule wird überflutet.
    In der CL reist Link nach Termina, Ganondorf soll hingerichtet werden, übersteht die Exekution, wird als Träger des Triforce der Macht anerkannt (dass man es nicht immer einsammeln muss, beweist TP ja später auch bei Link) und daraufhin ins Schattenreich gesperrt (welches meiner Meinung nach nicht das gleiche wie die Schattenwelt sein kann, da diese einst das Heilige Reich war, in dem das Triforce geschützt wurde).


    Mir fiel aber grad auf: Link wird doch samt Masterschwert in die Vergangenheit geschickt, dieses Mal hat er es nicht in den Sockel gesteckt, um zurückzureisen. Wie kann es dann in TWW auf dem Turm der Götter sein? Splittet sich das Ding automatisch? Seltsam, seltsam. :grimacing_face:


    Zu AoL: Wir wissen ja nicht, ob schon vorher jede Prinzessin Zelda hieß. Nur weil viele Prinzessinen vorher so hießen, ist ja nicht automatisch gesagt, dass sie alle so hießen. :zwinkern:

  • So, habe Mal seit dem Post der die offizielle Time-Line in das Thema brachte nachgelesen und kann nur kurz sagen, dass die gesplitete Time-Line auch für mich Sinn ergibt!


    Das die Fail-Timeline vieles erklärt mag sein, mögen tu Ich sie trotzdem nicht, genau so wenig wie Ich eine tstsächlich vorhandene offizielle Time-Line mag!



    Diese öffentliche Time-Line bringt nämlich die Entwickler nun nach 25 Jahren in die unschöne Lage, tatsächlich Spiele zu machen die 100%ig in die Timeline passen. Das verbaut Möglichkeiten! Wie man meiner Meinung nach hier sehen kann:


    http://www.zeldadungeon.net/20…r-zelda-game-in-ss-world/


    Die Timeline sorgt nämlich damit dafür, dass wir wohl eine Welt im SS-Styl nicht wieder sehen! Und auch wenn Ich sie nicht immer perfekt fand mochte Ich sie!


    Die Zelda-Timeline war für mich bisher etwas was nur in Anspielungen existiert! Nichts wirklich fassbares und 100%ig belegbares was jedes Spiel umfasst. Bei manchen Spielen hatte Ich auch kein Interesse sie einer Timeline zuzuordnen, weil es für die Spiele an sich nicht nötig war!



    Es gibt einige Dinge, die recht offensichtlich nun eine gewisse Timeline darstellen, jedoch hätte es darüber hinaus nicht mehr sein müssen!


    Das SS am Anfang stehen sollte, werden alle verstehen die das Spiel durchhaben (wollte diesen Punkt Spoilerfrei darstellen). Danach kommt für mich eine Lücke in der man keine Spiele positionieren muss aber kann, bis irgendwann OoT kommt. OoT sorgt für eine gesplitete Timeline, davon bin Ich für mich überzeugt.


    Das TP und TWW nach OoT kommen zeigt sich am geteilten Triforce für mich! In TWW haben Zelda ein Teil und Ganni auch, während das Fragment des Mutes zerstört wurde. Dies unterstützt die Theorie das TWW ein Nachfolger der Erwachsenen Zeitlinie ist, in der Link in die Vergangenheit gereist ist, wobei irgendwie das Triforce Fragment des Mutes, dass zur Erwachsenen-Linie gehört, zerbrach. Verzeiht mir bitte TWW-Schwächen, Ich habe es nur einmal gespielt. Am Ende wird in TWW das Triforce vereint, indem die Fragmente von Link, Zelda und Gani zusammen kommen. Die story des Triforce-Splits ist also für diese Timeline abgeschlossen.


    In TP haben wir wieder das Triforce und aufmerksame Spieler, werden zu Beginn des Spiels auf Links Handrücken das schwarze Triforce entdeckt haben. Auch Zelda und Gani haben eines. Also ist der OoT Triforce-Split erneut vorhanden, nur das Link das scheinbar noch nicht erwachte Triforce-Fragment des Mutes besitzt. Das passt dazu, dass es die Kinder-Zeitlinie ist. Den das Triforce wurde in OoT geteilt, als Ganondorf es berührte. Und erst danach wurde Links Seele im Heiligen Reich eingefroren. Wirklich erwacht ist sein Triforce erst als Erwachsener. Also macht es für mich Sinn, dass er als Kind das nicht erwachte hat. Dieses taucht wieder in TP auf. Und am Ende vom TP stirbt Ganondorf ja bekanntlich, da ihn die Macht des Triforce Fragmentes der Kraft verlässt. Was mit dem Triforce konkret passiert ist unklar, für mich ist es ins Heilige Reich zurückgekehrt.


    Was man jedoch am jeweiligen Ende von TWW und TP sieht, ist dass sie nicht in der gleichen Zeit-Linie sein können, da Gani in beiden Fällen sein Fragment verliert. Einzige Möglichkeit das in eine Zeit-Linie zu bringen, wäre ein nicht erzähltes Ereignis dazwischen zu hauen.


    So, damit sind SS -> OoT -> TP/TWW die einzigen Spiele die in einer tatsächlichen Zeitlinie verpflichtend einzuordnen sind, damit die Ereignisse des jeweils anderes Spiels Sinn ergeben.


    PH und ST sind für mich sogar unwichtige kleine was wäre wenn Folge-Geschichten zu TWW. Ein anderes Zelda-Spiel das scheinbar nach TWW einsetzt aber PH und ST widerspricht würde mich 0 stören, da Ich alles nur als Anspielungen und nicht als tatsächliche Tatsachen ansehe. Abgesehen halt vom Triforce-Split der in OoT gestartet wurde und in TP bzw TWW geklärt wurde (wenn man die Fail-Timeline mal kurz ignoriert!)



    Jeanne die geschrieben hat während Ich schrieb: Nunja, mein OoT Verständnis besagt, dass der Time-Split erst dort einsetzt, wo Links Seele im heiligen Reich eingefroren wurde. Sprich nachdem Ganondorf das Triforce betatscht hat. Jedoch wird das alles mit OoT so ganz nie passen denke Ich. Den im Abspann ist Zelda ja auch wieder in ihrem kleinen Garten. Was Link theoretisch nicht nur die Kindheit wiedergibt, sondern die Zeit noch weiter als nur die 7 Jahre zurückschraubt (und seien es jetzt nur die Tage). Der Tempel der Zeit und der Weg zum MAster Schwert hingegen sind noch offen, was eigentlich besagt das Zelda geflohen ist.


    Einzige noterklärung wäre, dass Link die geflohene Zelda als Kind findet, sie über die Macht die sich in ihr auftut aufklärt und sie dann so sehr früh als Kinder sich im ihrem Garten wiedersehen ....


    Btw. ist dieses nicht 100%ig passen egal wie man es dreht auch ein Grund für mich, keine wirkliche allumfassende Timeline haben zu wollen!


    Uff, nu habe Ich soviel geschrieben und es ist so spät, bzw früh. Hoffe meine Punkte sind soweit klar



    EDIT: Achjah, und das ist alles nur meine Meinung ... falls es mal an manchen Stellen zu allgemeingültig klingt, so dass Ich euch die Meinung womöglich aufzwingen wollte.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zum Beispiel erscheint es mir an der offiziellen Zeitlinie gegenwärtig noch widersprüchlich, wieso Ganondorf in TP, das der "Child Era" folgt, in der das Heilige Reich beschützt worden ist, ein Triforcefragmet besitzt (oder wieso das Triforce überhaupt geteilt ist), wenn das Heilige Reich eigentlich ... ja, beschützt worden ist, was für mich hieße, das Triforce wäre gleichfalls nie angetastet geworden?


  • @ TT: Du, wir haben hier noch eine Spoilerpflicht, die bis Ende März gilt. Jeanne hat das Spiel beispielsweise noch nicht durchgespielt und es ist natürlich ein klein wenig ärgerlich, wird man ungewollt gespoilert. ;-) Dies nur als Hinweis, ich habe schon jedem angedroht, dass der Nächste eine Verwarnung kassiert.


    Ich habe mal deine Antwort in einen Spoiler gepackt. :D

  • Zitat

    Jedoch wird das alles mit OoT so ganz nie passen denke Ich. Den im Abspann ist Zelda ja auch wieder in ihrem kleinen Garten. Was Link theoretisch nicht nur die Kindheit wiedergibt, sondern die Zeit noch weiter als nur die 7 Jahre zurückschraubt (und seien es jetzt nur die Tage). Der Tempel der Zeit und der Weg zum MAster Schwert hingegen sind noch offen, was eigentlich besagt das Zelda geflohen ist. Einzige noterklärung wäre, dass Link die geflohene Zelda als Kind findet, sie über die Macht die sich in ihr auftut aufklärt und sie dann so sehr früh als Kinder sich im ihrem Garten wiedersehen ....


    Link wird mithilfe eines Liedes zurück in die Vergangenheit verfrachtet. Dass dabei das Tor offen ist, ist da das geringste Problem. Auch könnte man spekulieren, dass Link das Schwert nie gezogen hat, sondern nur davor auftaucht, das Siegel also nie gebrochen wurde. Nur das Tor ist offen. Und da wir uns in einer magischen Welt befinden, sollte das soweit ganz gut klar gehen.

  • Wie das mit OoT läuft, wird eigentlich in Hyrule Historia genau erklärt:


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6574


    Es ist schon so, dass Link weiter in die Vergangenheit zurück geschickt wurde, zu einem Punkt, wo das Heilige Reich noch geschlossen war. Er warnt Zelda vor der kommenden Bedrohung und sie schickt ihm mit der Okarina der Zeit weg (-> MM).


    Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu diskutieren, das Heilige Reich blieb da geschlossen und das Triforce unangetastet. Warum in TP nun Ganondorf doch das Triforce der Kraft besitzt, war eine schon seit Langem ungeklärte Frage. Ich bin gespannt, was Hyrule Hsitoria dazu sagen wird... meine scheinbar recht spoilerhafte Erklärung (sorry dafür) find ich aber durchaus passend.

  • schleifi, Spoiler...



    Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...

  • Stimmt auch wieder. Der Zugang zum Reich muss dementsprechend doch geöffnet worden sein.
    Mich wurmt das mit dem Masterschwert in TWW aber doch arg. Oder hat Zelda ihn bloß in Trance gedudelt und ihn Marionetten-artig das Master Sword in den Stein stechen lassen? Dann hätte er aber nicht so weit zurück geschickt worden sein dürfen. ?(


    Edit: Hat sich ja erledigt.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...


    Wenn ich in die Vergangenheit reise und diese ändere, entsteht laut Einstein eine alternative Realität, welche parallel zu der unseren existiert. Dadurch kann alles doppelt existieren. Eigentlich sogar unendlich-fach.


    Du musst dich wohl oder übel mit einer gespaltenen Zeitlinie anfreunden müssen. Nicht nur weil Nintendo diese jetzt offiziell gemacht hat, sondern auch weil in Zelda-Theoretiker-Kreisen eine lineare Zeitlinie schon seit Jahren verworfen wurde. Du kannst keine passende lineare Zeitlinie mehr entwickeln. Und wenn dir nur eine lineare Zeitlinie passt, musst du halt rüber zu Metroid wechseln. ^^

  • Zitat

    Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...


    Im Prinzip existiert es nur 2 mal. Im Falle von Links Versagen sogar nur einmal.
    Ich denke aber nicht, dass das Triforce zweimal existiert, sondern nur einmal, da es zeit- und gegenstandslos (die Visualisierung ist vermutlich nur eine Art Zugriffsmöglichkeit und dient primär der Visualisierung der Macht, damit die Leute sich überhaupt was drunter vorstellen können) ist. Das Triforce muss sich also nicht teilen, denn göttliche Macht steht nunmal über allem Weltlichem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!