SSBB Tier List 5.0

  • Natürlich Projektile. Das sind durch die Luft fliegende Gegenstände und im Sprachgebrauch als Projektil gewählt. StartLag und so kann man sich ableiten. Start = Anfang
    Lag = Verzögerung


    Aber okay, ich erklärs eh nochmal. Jede Attacke hat Frames, in denen sie eine Hitbox besitzt. Die Hitbox ist der Bereich, in dem der Gegner zu der Zeit Schaden bekommt. Bei Link ist die Hitbox beispielsweise fast genau am Schwert, wenn er damit fuchtelt. Allerdings hat eine Attacke nicht von Anfang bis Ende eine Hitbox draußen. Es wird nämlich ausgeholt, der StartLag und beendet, der EndingLag. Das Beenden ist dann meist die Rückkehr in die Standardposition. Nach einem Hieb muss sich Link wieder aufrichten, um den nächsten Move zu machen. Und das dauert bei ihm eben so lange, dass der Gegner leicht kommen kann, um ihn vorher zu attackieren, bevor Link was machen kann.

  • Link hast bei der Sache, die du ansprichst, einen großen Vorteil, der meine Kollegen regelmäßig zur Weisglut bringt, wenn man nähmlich mit Link angerannt kommt und aushohlt, zieht er ja sein Schwert zuerst nach hinten, meine Kollegen weichen dann meistens hinter mich, um mich dann von hinten anzugreifen, weil Link aber so langsam ist und lange braucht, um von hinten nach vorne zu kommen, trifft er hinter sich meien Gegner und verhindert, dass die mich von hinten angreifen können, in der Zeit kann ich mich umdrehen und die dann angreifen, hat mir schon oft das Leben gerettet und meine Kollegen machen das sehr oft. Was bei mir auch noch oft passiert ist. Ich mache Links FS, meine Kollegen springen, aber Link sprintet, anschtatt geradeaus, schräg nach oben und auf den Gegner drauf. Passiert mir voll oft. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Achsooooo ... ja, aber der ist nicht nur wegen Sonic verboten. xD


    Bzw. Links Reichweite beim "FS" ist länger als bei Tink! Nur so nebenbei bemerkt.

  • Ja, das Stimmt, mein Bruder hat es sogar einmal geschaft, einen von uns, ich wiess nicht mehr wen, 3 Mal rauszuhauen mit Sonics US. Das ist krass. Dieser US geht extrem lange , sein einziger Nachteil ist, dass Sonic nicht durch Wände gehen kann, deswegen sollte man, wenn man gegen Sonic mit US spiel, immer Große Stages mit vielen Wänden nehmen, z.B Hyrule Tempel. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ne, der US wird nie dabei sein, selbst wenn Sonic keinen so schlechten hätte. Denn Standard-Regel ist "Keine Items". Der US ist zu random und würde den respektablen Vergleich zweier Brawler zu stark beeinflussen.


    Könnt ihr sicher sein, Sonic ist nicht dran schuld. Es geht dabei ums allgemeine Prinzip.

  • Deswegen werden u.a. im Tunier nur neutrale Stages benutzt, um z.B. Pikachus-Donner-durch-Objekte oder Kirbys-Dauer-Down-B-Attcke zu verhindern, da diese nur auf bestimmten Stage funktionieren.


    Und andere Glitches wie die von Wario und den Ics sind verboten. Wer sie benutzt, wird disqualifiziert^^


    Also Shadi:
    Spiel ehrlich :nick:

  • Ganz Ehrlich - ich finde diese Liste lächerlich.
    Man kann doch nicht anhand einer Liste bestimmem welcher Chara gut ist und welcher scheisse, bescheuert. Deshalb halte ich nicht viel davon und sag das jeder den Spielt, denn er am besten kann.


    Ich denke viel wichtiger ist der Skill, Stage und Verfassung und nicht weil werte und attacks besser sind als andere....


    Außerdem kommt mir vor, das der TE ein MK Fan ist...hört sich ganz danach an, weil er ja so tolllll sein soll. Rofl... Er macht auch nichts als anderes als seinen Liebling auf platz an zu stellen!

  • Du solltest wirklich lesen und dann darüber nachdenken, bevor du so etwas schreibst. Skill ist natürlich ein entscheidener Fakt, aber da ich weiß, du hast nicht ordentlich gelesen, weißt du auch nicht, dass bereits gesagt wurde, die Liste soll sagen können, wer gewinnt, wenn Skill GLEICH ist bei beiden Spielern. Daher nochmal die Aufforderung: Lesen und Denken.


    Es macht 'ne Menge aus, ob ein Charakter von den Attacken her den anderen total beherrschen kann oder nicht. Da kannst du noch so eine tolle Verfassung haben, der Gegner raped dich trotzdem.


    Und nein, ich bin kein MK-Fan, er ist nicht mal mein Main oder Second. Von daher lass deine wertende Meinung. Ich find es ehrlich gesagt sehr unreif von dir, hier alles zu kritisieren, ohne einen stichhaltigen Grund oder Belege anzubringen. Die Liste muss dir nicht gefallen, dann nimm aber einen ordentlichen Ton an.


    Meine Lieblinge sind übrigens Luigi und Pokémon Trainer.

  • Zitat

    Außerdem kommt mir vor, das der TE ein MK Fan ist...hört sich ganz danach an, weil er ja so tolllll sein soll. Rofl... Er macht auch nichts als anderes als seinen Liebling auf platz an zu stellen!


    Da hat R&X recht.
    Es hat nix mit Lieblingen zu tun.
    Wenn du in Google "Tier List 4.0" eingibst, wirst du genau diese Liste finden.
    Die Liste zeigt zudem nur die Chancen auf, wenn beide Spieler auf dem selben Niveau sind (wie man schon sagte). Das hat nix mit Lieblingchar oder so zu tun.


    Zudem die Stage ist nur abängig, wenn du jede (auch alle Schrott) Stages nimmst, wenn du dich nur auf die neutralen verlässt, dann nicht^^
    Und jeder weiß eh, das jeder Char unterschiedlich gut bzw. schlecht ist

  • Was ist Sinn und Zweck dieser Liste? Beliebte Characktere? Oder nach Stärke?
    Sollte es das 2te sein, so muss ich sagen das eine solche Liste 0 Sinn macht, da jeder Charackter über individuelle Stärken und schwächen verfügt.

  • Wenn ich mir eine deiner beiden Möglichkeiten aussuchen darf: die 2te.


    Deine Begründung haut keinesfalls hin, da gerade ihre individuellen Stärken und Schwächen zulassen, dass sich Charakter über andere heben, da des einen Stärken den anderen vernichten und des anderen Stärken nicht des ersten Schwächen angreifen.
    Wenn es die Stärken und Schwächen nicht gäbe, würde es auch keine Stärke-Unterschiede geben.

  • Nuja, Ich sehe Fox relativ weit unten in der Liste. Er ist allerdings mein Favorit. Und ich glaube nicht, das mich ein Kirby oder MetaKnight so schnell umklatschen würden.
    Link ebenso. Ich verstehe die Liste nicht ganz. Mit den Charas lassen sich solche geilen Angriffsmöglichkeiten hinlegen...

  • Er würde dich umklatschen, wenn der gegenspieler das selbe Kampfniveua hat wie du, da er höhere Chancen hat^^
    Allerdings kommen Dinge wie Stoplern, Items, Stages etc. dazu, die die Liste zunichte macht^^


    Die liste basiert darauf, wenn du z.B. auf Final Destination und ohne Items spielts. Erst dann ist sie relevant^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!