SSBB Tier List 5.0

  • Zitat

    Er würde dich umklatschen, wenn der gegenspieler das selbe Kampfniveua hat wie du, da er höhere Chancen hat^^


    Das musst du dann überlesen haben.
    Bin ich besser oder schlechter als du, bringt die Liste nichts^^


    BTW:
    Sollten wir mal bei Gelgenheit machen :zwinkern:

  • Ist aber so, da Fox sehr, sehr leicht ist. Sein einzig wirklicher Kill-Move ist die UpSmas, wodurch er sehr vorhersehbar wird. Zu dem haben seine Attacken im Vergleich mit MK immer den Nachteil bei Prioritäten.
    Sein Laser mag effektiv sein, um Schaden aufzubauen, aber er ist nutzlos für Combos. Falcos Laser hingegen ist eine der besten Projektilwaffen.


    Fox ist für MK ein wahres Opfer, wenn er nicht mehr auf der Stage ist. Ein guter MK tut sich leicht, Fox's Rettungsattacken wie den FireFox zu blocken bzw Fox noch weiter ins Aus zu befördern. MK's DownAerial ist geradezu prädestiniert dazu.
    Was Fox übrigens in vielen Kämpfen zum Verhängnis wird, ist seine FastFall-Eigenschaft. Also er fällt schneller als andere. Das macht ihn zu einem großen Combo-Opfer, was MK daher ausnutzen kann, dass er viel mit Grabs und anschließenden Airs arbeiten kann. Fox ist da bis zu hohen Prozenten schutzlos. Und zu dem KillMove nochmal gesagt: Da er vorhersehbar ist, sollte es ein einfaches sein, ihn zu blocken, um danach sofort eine DownSmash von MK einzuleiten. So schnell kann Fox nicht blocken. Und wie ich bereits gesagt hatte, ist er sehr leicht und stirbt daher früh durch die Attacke. Er kommt auch fast gar nicht aus MK's Tornado heraus, weil er eben ein FastFaller ist.


    Wegen Kirby: Ich kenn mich persönlich nicht sehr mit dem Vergleich Fox-Kirby aus. Aber ich kann es ableiten. Denn Kirby ist gegen jeden aus den StarFox-Spielen gut. Ich muss wieder die FastFall-Eigenschaft ansprechen. Kirby hat sehr gute Grabs und Aufbaumöglichkeiten bei ihnen. Jemandem wie Wolf und Fox kann Kirby so ca. 30 bis 50% wohl am Stück reinziehen, ohne das man etwas gegen unternehmen kann.
    Wie bei MK ist auch bei Kirby die hohe Gefahr für Fox, dass er schnell bei seiner Rettungsattacke gestört wird. Kirby hat auch mehrere Sprünge und kann Fox daher gut verfolgen. Außerhalb der Stage kann sich der Fuchs dagegen fast nicht wehren, denn wenn er es macht, ist er meist schon zu tief, um sich noch zu retten. Der FastFaller eben.
    Wenn Kirby mit seiner BackAir auf den Pelz rückt, hat Fox sehr schlechte Chancen, mit Prioritäten zu kontern. Vor allem, da die Attacke am Anfang als Combo performiert werden kann und so eine Wall-of-Pain kreiert. Das ist, wenn man seinen Gegner mit einer Attacke durchgängig in der Luft hält und das auf horizontaler Ebene. Also Kirby mit der BackAir Fox (dank seiner Mehrfachsprünge) durch die Luft "trägt", ohne das Fox ausweichen kann bzw. seine Airs schnell genug rauskommen. Das "in der Luft halten" auf meist vertikaler Ebene bezeichnet man als Jonglieren. Also falls ich das irgendwann irgendwo nochmal anspreche. o.o



    Fox ist wirklich kein schlechter Charakter, dem stimme ich zu. Er ist sehr schnell, sehr gut im Nahkampf, ist aber sehr, sehr leicht. Ich weiß grad nicht die genaue Reihenfolge, aber er is mindestens Top3 bei den leichtesten Charakteren. Pummeluff und GnW sind maximal noch leichter. Aber müsste ich nachschaun.
    Fox's Stärken sind gegen Charakter mit schlechtem Nahkampf. zB gegen Zero Suit Samus kann man ihn gut nutzen, da diese effektiv auf mittlerem Abstand kämpft und ebenfalls leicht ist.


    Das so weit als Kurzantwort. Du kannst nicht davon ausgehen, weil du noch keinen MK hattest, der dich umnieten konnte, dass alle so sind bzw. du zu sehr von dir überzeugt bist, dass sich ein Fox von zwei solchen Knutschkugeln nicht kleinkriegen lässt. Das wäre grundlegend falsch im Ansatz.

  • RaX, wieder einmal...


    Ich weiß jetzt nicht, wie weit Henning das versteht, aber auch wir nicht-SSBB-Sprache-Pros wollen deinen Beitrag verstehen können, und das erschwerst du immer wieder mit deinen, wenngleich englischen, Fachausdrücken. Natürlich kann man sich das ein oder andere herleiten, aber es wäre bestimmt leichter zu lesen, wenn du zum Beispiel statt "Airs" einfach "Luftangriff" verwendest. Ich vermute jedenfalls mal, dass es das heißt^^"

  • Ich versuch, vieles zu verdeutschen, aber versteht: Air ist viel kürzer als Luftangriff. Ich bin also sehr faul und nutze da gerne die Bezeichnung. xD


    Ein Luftangriff nach vorne wird zB im Jargon nur Fair genannt. Front Aerial -> Front Air -> Fair


    Aber einfach sagen, wenn so was nicht passt, dann kümmere ich mich drum. Nur ... bitte erwarte nicht, dass ich Luftangriff schreibe, wenn ich auch Air schreiben könnte. xD Ich flehe Q____Q

  • Das war doch nur ein Beispiel :P


    Wenn du dich so verkürzt in einem Chat, wo es auf schnelle Antworten ankommt, oder einer SMS mit Zeichenbegrenzung ausdrückst, hätte ich natürlich vollstes Verständnis dafür :3


    Aber hier ist es doch nicht nötig=) Du hast die Gelegenheit, dich mit Nichtdeinesgleichen zu unterhalten^^ Nutze sie X'D

  • @ Henning
    Geh mal davon aus, dass es an mich ging. Von mir aus gerne.*auf Liste schau* habe 19 Chars, mit denen ich gute Chancen habe :ugly:


    Reicht schon, wenn ich dich mit Sonic fertig mach, dann ist die Liste eh dahin :rofl:


    PSMachst du das jetzt, um die Theorie der Liste zu widerlegen?

  • Ich korrigiere diesen Beitrag einmal...


    Ich mag solche Listen nicht. Und ich mag es beim besten Willen nicht, wenn jemand anders besser dargestellt wird, als ich und in diesem Falle meine Lieblingscharas.


    Das Training ist im vollen Gange ;)

  • Das ist das Problem. Jeder heult rum, weil sein Lieblingchar nich tNr.1 ist. Und?
    Mein Link gehört zum Schlusslicht, trotzdem heule ich nicht.
    Nur wenige meiner Lieblingchars sind weiter unten, Fox gehört auch dazu und heule net^^


    Das ist ne Liste, die nur die Chancen aufzeigt. Es heißt ja nicht, dass es so sein MUSS :nick:

  • @A.T.Die Liste soll hervorheben welcher Chara einen Vorteil hat, wenn beide Spieler GLEICH gut sind^^


    Klar, es ist unwarscheinlich, dass ein Link-Spieler gegen einen Meta Knight-Spieler gewinnt (wenn beide auf dem selben Niveau sind), aber es ist NICHT unmöglich, dass der Link-Spieler als Sieger vom Platz geht ;D
    Zudem kommen etliche Sachen hinzu, ob man z.B. ausrutscht ^^

  • So, die Tier List hat seit drei Tagen ein neues Aussehen. Version 5 steht frei zur Verfügung und wollte es mir nicht nehmen lassen, das Update einzufügen.


    Was ich jedoch anmerken will, bevor jemand etwas hierzu schreibt: Ich will keine Bemerkungen mehr lesen, wie schlecht die Liste ist, dass man sich nicht auf sie berufen kann, sie gar keine Aussagekraft hat und und und. Das hängt mir zum Halse raus, wenn ihr nichts anderes schreiben könnt.


    Thema ist es gewesen und sollte es weiterhin sein, dass diskutiert wird, warum wohl der eine Charakter dort gelistet ist und der andere dort. Von mir aus guckt sie euch nur stumm an, aber bitte nicht wieder solche Kommentare wie bisher.


    (Falls ein User mit Macht sogar in der Lage wäre, den Titel des Topics in 5.0 zu verwandeln, wäre ich sehr dankbar. ^^)

  • Uha, Pit, Bowser, Fox und Ike haben ja große Schritte hingelegt.
    Und hey, soagr Link ist einen Platz aufgestiegen :herz:


    Wieso wird Sheik zweimal aufgezählt?
    Oder wird Zelda/Sheik nur als Zelda gezählt?

  • Es war in Diskussion, ob man Zelda und Sheik als einen Charakter mit in der Liste angeben sollte. Immerhin gibt es Leute, die spielen beide gleichzeitig. Der Wechsel ist auch besser als bei Samus/Zero Suit Samus.
    Jedenfalls hat man sich entschlossen, die beiden als einen "Posten" mit in die Liste aufzunehmen.


    Es gibt drei Varianten von Zelda/Sheik-Spielern:
    Only Sheik
    Only Zelda
    Sheik + Zelda


    Der erste startet mit Sheik und endet mit ihr.
    Der zweite startet mit Zelda und endet mit ihr.
    Der dritte startet beispielsweise mit Sheik, wechselt zu Zelda, wenn der Gegner viele Prozente hat, da Zeldas Kill-Potential höher ist. Ihre Smashes sind zB geeigneter.


    Mich persönlich hat es gefreut, dass Zero Suit Samus nun eine Tier Gruppe höher ist. =D
    (Spiel sie ja auch selber :P)

  • Ich freu, dass Ike und Sonic aufgestiegen ist.
    Wobei ich mich frage, wie so mancher Char einen Satz von 4 bis 5 Plätze gemacht/ verloren hat o_0


    Ein Hinweis:
    Warum hast du bei Peach geschrieben, dass sie einen Rang besser ist und bei Zero Suit Samus, Pit, Ike und Bpwser nicht? War das bewusst so?


    BTW:
    Da du den Thread eröffnet hast, müsstest du auch den Titel ändern können^^

  • Stimmt, an die Funktion hatte ich nicht gedacht. War davon ausgegangen, ich besitze als normaler User nicht die Macht dazu. :P


    Jedenfalls ... das mit Peach ... ich hatte mal vorgehabt, es bei den anderen auch hinzuschreiben, aber habs dann wieder weggemacht. Bei Peach hab ich es schlichthin vergessen. ^^'


    Und die Plätze:
    Das Spiel ist eben nachwievor in der Findungsphase. Wobei ... das ist Melee im Grunde auch noch. Jedenfalls hängt es viel von Spielern ab, die sich besonders für ihre Chars arrangieren und dadurch mehr Wissen freigelegt werden kann. Wenn neue Bereiche klarwerden, können neue Ansichten getroffen werden und das kann wiederrum diese Liste beeinflussen. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!