Tempel in Skyward Sword

  • Ich mag eher Spiele, die man einfach ins Herz schließt, dazu gehören viele ältere Spiele, mit denen man aufgewachsen ist und bei denen mehr auf Inhalt als auch Hülle geachtet wurde :D
    Und ich find TP cool, es ist gut und hat eben eine gute Grafik.


    Um zum Thema zurückzukommen:


    Es wäre schön, wieder Nebenquestdungeons zu sehen, die auch was hergeben, also nicht lieblos implementiert wurden.
    Und mal wieder würd ich sagen, dass Gebietsdungeons, also Gebiete, die als Dungeon funktionieren, aber deutliche Oberweltschematik haben, viel Potenzial haben. Man kann mit Leuten reden, vielleicht auch Nebenquests erledigen, hat eine weite Fläche, muss lange Wege von einer Rätselstelle zur anderen gehen (weshalb man nicht gleich auf die Veränderung in diesem Gebiet aufmerksam wird, was eine schöne Zähneausbeißstelle wäre) und hat generell andere Vorteile als mit einem "Nurdungeon".

  • Das Nintendo das Styling und grafische Werte angemessen hoch halten wird, und das sie ebenso neue Elemente in das Spiel einbinden werden, sollte wohl selbstverständlich sein. Das hat Nintendo bei jedem Großableger bisher immer gemeistert. Mein einziger Knackpunkt wird immer wieder der Schwierigkeitsgrad sein. Ich muss grade an die Tür aus dem Trailer denken, die Link durch Drehbewegung seines Schwertes öffnen konnte. Allerdings gehe ich auch davon aus, das dies lediglich zur Präsentation der Steuerung diente. Jedenfalls muss Nintendo viel an diesem Punkt arbeiten. Sonst können halbwegs eingefleischte Z-Fans wieder einen Run starten und ohne größere Probleme das Spiel durchziehen...


    Und zum Punkt TP:
    Ich sagte nicht die Grafik sei allgemein schlecht, sondern nur, das sie für Wii-Verhältnisse im Vergleich zur GC-Version hätte besser ausfallen müssen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Also was 'schlimme' Spiele betrifft, da ist Wii wohl die Fundgrube schlecht hin. Ich schmeiß mal einfach das Wort 'Party-Games' in den Raum... Aber es gibt für jede Konsole Höhen und Tiefen. Gehört aber auch nicht hier hin. Können wir gern woanders weiter diskutieren. ^^


    Das dürfte sich aber mit der Zeit von Move und Kinect ändern :zwinkern:
    Den bis jetzt fallen mir außer Shooter keine anständigen Titel ein, die dafür in Arbeit sind XD
    Zudem lebt die Wii eher von den drittherstellern, die hier und da auch recht gute Titel abliefern^^


    Zitat

    Ich muss grade an die Tür aus dem Trailer denken, die Link durch Drehbewegung seines Schwertes öffnen konnte. Allerdings gehe ich auch davon aus, das dies lediglich zur Präsentation der Steuerung diente.


    Das will ich doch hoffen, den es gibt fast das gleiche Prinzip bei Okami, wobei ich sagen muss, dass es dort mit der Zeit der schwerer wurde^^


    Zitat

    Sonst können halbwegs eingefleischte Z-Fans wieder einen Run starten und ohne größere Probleme das Spiel durchziehen...


    Das ist ein Punkt, den Big-N niemals bewältigen können wird. Ein Spiel muss einsteigerferundlich sowie für Neulinge machbar sein, die Schwierigkeit hängt von jedem Spieler selbst ab, wie er denkt und handelt....


    Zitat

    Und zum Punkt TP:
    Ich sagte nicht die Grafik sei allgemein schlecht, sondern nur, das sie für Wii-Verhältnisse im Vergleich zur GC-Version hätte besser ausfallen müssen.


    Das ist wahr, den wenn der GC, der schon mit Resi 4 ein grafisches Wunder bewirkte, auf die Beine stellt, hätte das die Wi Version toppen müsssen, nicht einfach nur gleichziehen :nick:

  • Es ist schon schlimm genug mit anzusehen, dass RE 1 der Serie so auf die Schüppe genommen wird. 8 Remakes und nichts neues. Da fehlt das Sahnehäubchen...
    Da geht wieder die Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Wii los...
    Ich kannn nur hoffen, dass Big N mal die potentielle Kraft ausnutzt, uns einige schöne Tempel beschert und diese auch in ihrem ganzen Umfang überzeugen können.

  • Zitat

    Ich kannn nur hoffen, dass Big N mal die potentielle Kraft ausnutzt, uns einige schöne Tempel beschert und diese auch in ihrem ganzen Umfang überzeugen können.


    Werden sie auch mit "Last Story", ne echt schöne Grafik und zudem noch ein Klasse Action-RPG, aber leider wird das Spiel den Westen nie erreichen :uh:


    Zitat

    Da geht wieder die Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Wii los...


    Ist doch aber so, von der TP Version auf der Wii hätte man mehr erwarten können, wenn a) das Spiel ursprünglich NUR auf dem GC geplant und b) die Wii Version ne Woche vor dem eigentlichen GC Titel erschienen war^^
    Bei so einer Abzocke sollte sich dann schon der Kauf lohnen, abgesehen von der vermurksten Steuerung.



    PS:
    Wechselst für deine Verhältnisse deinen Ava recht oft, Henning :zwinkern:

  • Jaja, die Avas... Wollte das schon vorher, musste aber noch zurechtschnibbeln xD


    Auf Last Story freue ich mich schon tierisch, insofern es hier erscheint. Aber was Grafik betrifft, sollte das ein weiteres Highlight werden. Aber ein fashes Zelda im Toonstyle kann anknüpfen, wenn alles dementsprechend flüssig läuft.
    Und zum Topic noch ein Satz:
    Ein Zelda das ohne Tempel abläuft und nur komplett auf ein Overworld-Prinzip basiert, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Das ist aber durchaus vorstellbar, man muss sich nur die Metroid Reihe ansehen. Jedes Gebiet ist miteinander verbunden, sodass der Eindruck von nem Tempel/Dungeon erst gar nicht ensteht, da ja alles ineinander übergeht. Hier und da mal ein Boss, Artefakt oder etwas Ausrüstung.......so könnte es auch bei Zelda aussehen, abgesehen vom verlaufen u.ä.


    @ Last Story
    Henning, es steht seit ein paar Monaten fest, dass es hier nicht erscheinen wird. Also musst du ne japanische Wii sowie das Spiel von dort importieren lassen :zwinkern:

  • Ja,ich finde auch: Weniger als 7 dürften es nicht sein. Ich fände es aber auch spannend, wenn uns Big N mal überaschen würde. Ich spreche da speziell von Abwechslung außerhalb der Tempel. Das hat man ja In TP bereits versucht und ich würde es begrüßen, wenn sie auch weiterhin versuchen, das Spiel nach außerhalb der Dungons zu verlegen. Sicher, die serientypischen Tempel gehören zu jedem Zelda, trotzdem stehe ich auf diese erfrischenden Überaschungsmomente, die in der "Oberwelt" passieren. Ich finde, man könnte auch versuchen, Dungons und Oberwelt nicht mehr so stark von einander zu trennen oder deren Übergänge fließender zu gestalten. So oder so wird SS ein Superspiel :D! Ich freu mich so drauf! :D

  • Wie ich auch in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich das was ich bisher von den Tempeln gesehen habe sehr schön.
    z.B. der in der E3 2011 Demo.
    Also zumindest vom Design. Sieht alles sher schön aus und hat eine gute Atmosphäre.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Edit: Ich habe mal gerade was über den Umfang des Spieles gelesen:
    http://nintendowiix.net/news_d…d-sword-umfang-&-ausma%DF
    Anscheinend soll dieses Zelda das längste sein was sie jemals entwickelt haben.
    Demnach können wir natürlich bei dem Anzahl der Tempel gespannt sein.

  • Mhm, ja, das sind (abgesehen von dem "Wüstentempel", den kannte ich noch nicht. O: ) Infos, die gerade erst in dem Thread diskutiert wurden, den ich dir vorhin verlinkt habe. Schau doch da erst mal rein und steig in die Diskussion ein. :)

  • Zitat

    Original von bereth
    O: ) Infos, die gerade erst in dem Thread diskutiert wurden, den ich dir vorhin verlinkt habe.


    Wo ist was verlinkt worden?
    Und falls ich nicht das gleiche geschrieben hab wie irgendwer anderes will ich einfach die Diskussion fortführen. ;)



    Und ich würde noch was zu den Tempeln in Freier Natur wie Höhlen und Steppen sagen, die also kein festes Bauwerk haben.
    Hier könnte einer sein in dem Bild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!