Tempel in Skyward Sword

  • Wie viele Tempel? 0

    1. 13 (0) 0%
    2. 14-und mehr (0) 0%
    3. 12 (0) 0%
    4. 11 (0) 0%
    5. 8-10 (0) 0%
    6. 6-7 (0) 0%
    7. 0-5 (0) 0%

    Also ,Leute


    Was meint ihr, wie viele Tempel wird es im neuen Zelda-Spiel geben?


    Was glaubt ihr, welches Element werden die Tempel sein? Gibt es Zwischentempel?


    Habt ihr Wünsche was Tempel betrifft?

  • Ich sage 6-7 hoffe aber auf 8-10 oder vllt mehr. Wenns mehr sind dann aber verschiedene Größen, also das auch mal kleinere mitbei sind sowas wie Brunnen und Eishöhle in OoT.


    Elemente werden zu 99,99% Wald, Wasser und Feuer bei sein. Zeittempel bin ich mir nicht sicher da SS ja das zeitlich älteste Zelda wird. Hoffe auf einen Geistertempel die machen immer Spaß .D Ansonsten könnte der Lufttempel aus TP vllt wieder in neuem Glanz erstrahlen.


    Bin auf alle Fälle gespannt.

  • Zitat

    Original von Kieto
    Ansonsten könnte der Lufttempel aus TP vllt wieder in neuem Glanz erstrahlen.


    Würde eher sagen dass der Lufttempel sowas wie Ganons Schloss ist, weil das meiste ja in der Luft statfindet. Oder ist Lufttempel vielleicht was wie die Wüstenburg in TP. Ich würde einfach mal sagen etwas wichtiges

  • Naja dachte eigentlich mehr daran das der Lufttempel aus TP übernommen wird nur eben das in SS der Tempel noch nicht zerfallen ist und da dann hauffenweise Kumula leben ;)
    Vllt nicht gerade als Tempel sondern als Stadt oder so^^

  • In Alltp waren die ersten drei Tempel lachhaft, sodass ich sie nie ernsthaft als Tempel bezeichnete :xugly:


    Ansonsten würde ich die Standardanzahl der Tempel nehnmen, 8 bis 10. So kenne ich es aus Zelda, LA, OoS/OoA, OoT und TP und bin es auch so gewohnt. Können auch eins, zwei mehr bzw. weniger sein, solange 5 wie bei TWW.
    Wenn ihr meint 6, ich zähle das Schloss am Ende NIE mit^^

  • Ich denk mal es wird in SS (Eine Abkürzung mit viel *hust*) so ca. 6- 7 Tempel geben. Ich find viele Tempel ja schön und gut, aber eigentlich sind sie mir beim Spielen nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass man eine schöne lange Story hat. MM ist da ja auch mit 4 Dungons ausgekommen.


    Sib: Du findest, dass die ersten Tempel in Alttp zu einfach sind um sie als Tempel zu bezeichnen? Dann hätte ST garkeine Dungeons... :xugly:




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    Einmal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • MM hat die 4 Tempel mit den ganzen Nebenquests ausgeglichen. Solange die Dauer des KOMPLETTEN Durchgangs stimmt, können es auch weniger Tempel sein.


    @DK
    Wegen Alttp Tempel:
    Da die ersten drei Tempel recht einfach sind und schnell gemacht sind und danach die RICHTIGEN Tempel kommen zähle ich sie nie mit.
    Und ja, ST hat keine Tempel :xugly:

  • Jetzt hört auf auf ST rumzuhacken. Es sind halt etwas andere Tempel, sie sind eher auf Rätsel spezialisiert und sind dadurch ganz anders
    Ich gebe zwar zu dass sie sehr einfach sind, aber mir haben sie trotzdem auf einer Art und Weise gefallen. In alltp sind die ersten drei Tempel genial und am besten sind die anspruchsvollen Endgegner, aber scheint wohl Geschmackssache.
    Was? Nur 6-7!!
    Tempel gehören halt auch zu einem zelda-Spiel dazu und majoras Mask hatte nicht viele Nebenquests, es war einfach schwieriger alles herauszufinden was man machen muss, dadurch scheinen es als längere Nebenquestst.
    Wenns jetzt nur 6-7 wären, dann hoffe ich auf einer langen Story, knifflige Nebenquests und anspruchsvolle Tempel. Hat man ja bei Mm gesehen wie schwer nur vier Tempel sein können.

  • Njan, dann wäre der Brunnen aus OoT so gesehen auch ein Brunnen gewesen genau wie die Eishöhle.
    Da fehlt noch die Karte, der Kompass, vllt. der Bossschlüssel und AUF ALLE FÄLLE der Herzcontainer :nick:

  • Schon, aber die Endgegner waren einfache Zwischengegner, die öfters auftraten. Waren also in dem Fall keine richtiger Endgegner.
    Und der Herzcontainer ist PFLICHT.


    Außerdem waren in den beiden Tempeln kein Artefakt oder so, sondern nur ein Item am Ende :zwinkern:

  • Damit deutest du bestimmt auf den Tempel in Minish Cap hin, in dem man die Okarina bekommt. Es wird aber gesagt, dass Ezelo sich geiirt hatte, also ist das was anderes. Sonst fällt mir kein Tempel, der genau das gleiche Prinzip hat.


    Dennoch gibt es bei den beiden keine großen Boss und keinen Herzconatiner. Deswegen sehe ich die Verwunsche Bastion aus TWW z.B. als Tempel an, obwohl kein Artefakt rausspringt dabei :zwinkern:

  • Ich würde auch eher sagen dass Eishöhle und Brunnen keine Tempel sind. Weil dein eigentliches Ziel zu der Zeit ist die Amulette zu finden und die sind nur in 5 Tempel und nicht mehr. Und Das Auge der Wahrheit oder die Eisenstiefel brächte Link nicht um Hyrule zu retten.


    Also: Tempel= Endgegner,Karte,Kompass,Schlüssel,Artefakt oder ähnliches wertvolles und eigenen Stil(z.B. Feuer,Schatten,Wald)

  • Mal kurz eingeworfen: Sagte Aounuma nicht etwas davon, dass die üblichen Strukturen aufgelöst werden sollen? GERADE die Abfolge Oberwelt--Tempel--Oberwelt?
    Ich weiß nicht, ob es unter diesem Aspekt sinnvoll ist, über die mögliche Anzahl von Tempeln zu diskutieren, wenn es anscheinend in die Richtung geht, als würde man Bossen wohl auch außerhalb eines Tempels begegnen -- und somit wohl auch einen Herzcontainer bekommen. ;3


    Wobei man in diese Aussage ja alles mögliche reinlesen kann, aber davon ab bestimmt die Anzahl der Tempel ohnehin nicht die Qualität des Spiels, wie man sehr schön an MM sehen kann.
    Ich wünsche mir also nicht besonders viele Tempel, sondern vor allem sinnvolle Tempel, sofern es diese in SS geben wird. Daher enthalte ich mich bei der Anzahl.

  • Zitat

    Mal kurz eingeworfen: Sagte Aounuma nicht etwas davon, dass die üblichen Strukturen aufgelöst werden sollen? GERADE die Abfolge Oberwelt--Tempel--Oberwelt? Ich weiß nicht, ob es unter diesem Aspekt sinnvoll ist, über die mögliche Anzahl von Tempeln zu diskutieren, wenn es anscheinend in die Richtung geht, als würde man Bossen wohl auch außerhalb eines Tempels begegnen -- und somit wohl auch einen Herzcontainer bekommen. ;3


    Es gibt aber Spiele, da wird sowas in Gebiete eingegrenzt, damit man nicht das Gefühl hat in einem Dungeon zu sein :zwinkern:
    So wird das bestimmt in er Richtung sein. So wie die Schattenwelt z.B. aus TP. So an sich ist es nicht als Tempel angesehen, da es Midnas Welt ist udn man mit Hyrule vergleichen könnte (von der Größe abgesehen). Es war sowas wie eine Welt/Stadt, die aber dennoch ein Tempel war^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!