• @ Fließtext / Lauftext: Abgelehnt.


    Zitat

    Und für Lauftexte braucht man übrigens javascript und nicht HTML. ;)
    Das ist aber auch deaktiviert und Lauftexte werden auch nicht eingeführt, da sie einfach fehl am Platz sind und auch keinen kategorischen Zweck erfüllen.


    @ Thread- / Postbezug: Wie schon geschrieben - das gibt es schon. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich da anders machen soll.
    Wenn man das Symbol eines Beitrages anklickt, gelangt man zum eindeutigen Link des Beitrages.
    Dieser hat einen direkten Postbezug. Wenn er mit einem vernünftigen Browser aufgerufen wird, interpretiert dieser den sogenannten Anker der HTML Seite und springt automatisch zu dem jeweiligen Beitrag.
    Was willst Du mehr?


    @ Fenster für nicht-Zitate: Das wird alles zu unübersichtlich. Ich habe mit Jeanne darüber diskutiert und wir sind zum Schluss gekommen, dass alles beim Alten bleibt. Zitate sollen eindeutig als solche kenntlich bleiben und die Kästen sollen nach Möglichkeit nicht für anderes benutzt werden.


    @ Title-Attribut für Bilder: Abgelehnt. Zu viel Aufwand für keine sinnvolle Funktion. Zumal ein Eintrag wohl auch Niemandem auffallen würde. Dann sollte man eher eine Bildunterschrift erstellen.


    @ Text mit Farbe hinterlegen: Wir sind Euch schon mit den Tabellen und vor allem dem Trennbalken, über dessen Verwendung wir immer noch nicht sehr zufrieden sind, schon ziemlich weit entgegen gekommen. Mehr Formatierungsmöglichkeiten wollen wir aber nicht freigeben, da Beiträge sonst zu einem bunten Chaos mutieren können. Es gibt wirklich schon genug Möglichkeiten.


    @ Text mit Schatten: Siehe Punkt 'Text mit Farbe hinterlegen'. Außerdem müssten hier die Abstände bei jeder Schriftgröße neu berechnet werden (der Schatten funktioniert so, dass der gleiche Textzug noch einmal in schwarz und leicht versetzt dahinterliegt), was einfach viel zu aufwändig wäre.


    @ Tabellen ausrichten: Erst einmal abgelehnt, da mir dafür keine sinnvolle Lösung eingefallen ist, die anderes nicht einschränken würde.


    Habe ich etwas vergessen?

  • So ich melde mich mal wieder nervend von der anderen Seite des Forums g*:


    Ich wollte die Floatfunktion des Forums einsetzen um zwei texte nebeneinander liegen zu haben...


    Dabei fiel mir auf, dass wenn ich das(float=right) bei zwei verschiedenen (also ich habe es zweimal in einem post anwenden wollen) Texte mache, welche unterschiedlich lang sind, ist der linke Rand versetzt. Gibt es einen "Platzhalter" für diese Funktion oder kann man eine solche einfügen? oder kann ich das irgendwie formatieren?


    ach ich zeig mal was ich meine



    Zitat

    @ Fenster für nicht-Zitate: Das wird alles zu unübersichtlich. Ich habe mit Jeanne darüber diskutiert und wir sind zum Schluss gekommen, dass alles beim Alten bleibt. Zitate sollen eindeutig als solche kenntlich bleiben und die Kästen sollen nach Möglichkeit nicht für anderes benutzt werden.


    Noch etwas dazu: Schade, dennoch wollte ich dazu noch einen Vorschlag machen. Man könnte die Kästchen doch unterschiedlich färben, sodass sie sich voneinander unterscheiden. Schon alleine der Kopf könnte nen anderen Farbton haben, oder das Textfeld ist um einige Nuancen dunkler.

  • Kein Problem. ; )


    Bei der Sache mit dem Floaten kann ich dir nicht helfen, da ich Dein Problem nicht ganz verstehe. Was möchtest Du?


    Das mit den Kästen bleibt so wie gehabt. Daran werden wir nichts ändern. Tut mir Leid. =/

  • ich meine nicht das die Zeile versetzt ist, das weiß ich, wie man das macht... ich meine die beiden rechts sitzenden Texte, dass die in der vertikalen am gleichen Punkt anfangen

  • Naja, das ist glaub ich das, was vys sich WÜNSCHT xD


    Im Gegensatz zu


    Text text text_____________________________________________
    ________________________________________Text text text
    text___________________________________________________________
    __________________________________________________Text text


    will er wahrscheinlich


    Text text text__________________________________ text text
    text______________________________________________ text

  • eigentlich mag ich eher sowas haben...



    text-----------------------------------hallo hallo
    text text----------------------------- hallo
    text text----------------------------- hallo hallo hallo


    das was du meinst, midna, geht mit float=left und float=right soweit ich weiß...

  • Es geht um ne Schöhnheitsache, wenn es nicht möglich ist würde es kahl aussehen, aber wenn ich es mit float mache sieht es verkrüppelt aus, von daher wäre es schon praktisch...

  • Mir ist etwas aufgefallen. Ich hatte bis vor kurzen in diesem Thread nen Link in einer Tabelle. Dieser hat aber nie funktioniert. Der verlinkt aber nicht zu der Seite.
    Sondern zu der: http://www.zeldaeurope.de/%22http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?postid=327806#post327806\"


    Da ist ein Fehler drin, oder habe ich was überlesen/übersehen?
    Achja, das Beispiel siehst du oben in der Tabelle g*
    [hr /]


    Achja, ich wollte nochmal nachfragen ob man nicht doch nen Countdown einführen könnte...
    Ich weiß der wurde abgelehnt, doch er wäre recht nützlich, zum Beispiel für Quests oder für Erinnerungen, oder für, aktuell, Jeannes Frist mit den Bildern.
    Der Grund warum ich nochmal nachfrage, ist nämlich, dass ich nicht weiß warum er abgelehnt wurde... Also nicht böse sein...


    P.S. Sorry wegen dem Doppelpost, habe ganz oben auf antworten geklickt und vergessen, dass ich ja fast der einzige bin der hier herein schreibt g*

  • Zitat

    Mir ist etwas aufgefallen. Ich hatte bis vor kurzen in diesem Thread nen Link in einer Tabelle. Dieser hat aber nie funktioniert. Der verlinkt aber nicht zu der Seite.
    Sondern zu der: http://www.zeldaeurope.de/%22http://www....806#post327806\"


    Da ist ein Fehler drin, oder habe ich was überlesen/übersehen?
    Achja, das Beispiel siehst du oben in der Tabelle g*


    Huch, ähm, ja, das scheint tatsächlich ein Fehler zu sein.
    Es werden die Anführungszeichen des a-Tags einfach maskiert. o.O
    Frag mich nicht, wie das dazu kommen kann. Das vermag ich spontan nämlich nicht zu sagen.
    Eine mögliche Lösung ist - wie Du ja auch schon herausgefunden hast - einfach Links außerhalb der Tabelle zu posten. :xugly:


    @ Countdown:


    Eventuell wird es einmal eine Countdownfunktion geben, dann aber nur für befugte Personen. Mir gefällt die Vorstellung davon immer noch nicht.
    Es kann sich auch an einem Datum orientiert werden. Mir Laufen die normalen Benutzer viel zu sehr Gefahr darin, den Counter unbeispielhaft einzusetzen - und das könnte belastend für das Forum und die Benutzer werden. Wenn man nur überlegt, was da alles berechnet werden müsste, wenn jeder zweite Benutzer sich soetwas in die Signatur packen wurde. Herrje, lieber nicht. o.O

  • ah.. Okay, ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht in der Tabelle g*


    @countdown: Ach darum geht es... Ok, an die Rechenleistung habe ich nicht gedacht...
    Kann man es denn nicht so machen, dass ein Countdown für die Sig gesperrt wird? Denn wären deine Bedenken wegen der Sig ja erledigt...
    Das ist im übrigen etwas was ich mir schon bei der Trennlinie gedacht habe. Sie einfach nicht in Sigs zuzulassen. Wobei ich natürlich keinen Schimmer habe ob das funktioniert.

  • Ich habe mal wieder nachgedacht. Ja sowas mache ich...


    Wie wäre es wenn man BB-codes für mathematische Funktionen erstellt?


    Damit meine ich sowas grundsätzliches, wie Brüche (Auch welche in denen man im Nenner und Zähler mit ganzen Termen füllen kann), Potenzen (und Indezies - die sind auch Praktisch), aber auch solche Zeichen wie ähnlich und ungleich, größer als oder gleich, kleiner als und gleich.


    Nützlich wäre auf alle Fälle auch das griechische Alphabet, sowie Summe- und Produktzeichen.


    Die Bitte nach einem BB-Code, welcher aus einer Funktion eine Grafik erstellt wäre zu viel, oder? Wenn nicht, sei dies auch damit vorgeschlagen.


    Jetzt stellt sich die Frage, welchen nutzen hätte das ganze. Es kam schließlich doch auch schon vor, dass man die eine oder andere Matheaufgabe postet um um Hilfe zu bitten. Das würde die Sache um einiges vereinfachen und vielleciht auch die Leute dazu anregen, mehr um Hilfe zu bitten - wofür ein Forum mit seiner Vielfalt auch gut sein kann.


    [SIZE=7]P.S.: Der Link in der Tabelle funzt immer noch nicht :/[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!