In letzter Zeit schaue ich mir in letzter Zeit häufiger die Serie SOUTHPARK an.
Mit gefällt an dieser Serie der leicht sarkastische Bezug zur Realität. Aber auch die kindliche Naivität welche bei den Kindern aufkommt. Auch werden teilweise auf dem erten Blick sinnlose Themen verwendet, welche sich auf den zweiten Blick sehr gesellschaftskritisch sind.
Aber das ist natürlich nicht das einzige. AUch diese running gags sind einfach herrlich. Der Streit zwischen Kyle und Cartmen sowie dieses killlKenny. In dem die alltäglichesten DInge auf den Arm genommen werden, wird eine Komik erzeugt. Dennoch bleibt es eine Serie zum nachdenken und nicht nur stupides Zeug (wie so manch anime... ohne jemanden auf die Füße zu treten, ich schau sowas auch gerne).
Das nächste was ich gut finde, ist das man jede (von drei Folgen mal abgesehen, die wurden nach etlichen Drohungen von Extremisten aus dem Programm genommen) Folge im Internet anschauen kann. Daher merkt man das diese Serie gesehen werden soll um zum nachdenken zu bewegen und nicht um Geld zu verdienen. Wie man nun zu diesen drei nicht mehr ausgestrahelten Folgen denkt: Also ich finde es scheiße, da sage ich mal "Nur getroffene Hunde bellen".
Also hier nun als aufruf: was mögt ihr an Southpark? Kennt ihr es überhaupt? Denklt ihr über die Themen nach, welche angeschnitten werden?