Windows 7 und Internet

  • Dann liegt es nicht am Treiber... Dann hast du möglicherweise doch den Drahtlosadapter einfach deaktiviert... wo dieser Schalter ist, das hängt vom Modell des Laptops ab. Bei meinem Dell ist er an der Seite...^^

  • Nein, da hübsche Lämpchen leuchtet und auch mein Computer zeigt mir an, das das Combo-Gerät eingestellt ist.(Es heist Combogerät weil es auch Bluetooth-fähig ist)
    @KB: Alles schon geschehen, hat nichts gebracht

  • So, Du musst jetzt einfach mal den Treiber neu installieren. Langsam kann ich es mir nicht anders erklären und dass es nicht glich funktioniert (wie bei Vys) ist keine Seltenheit.


    Geh auf die Seite des Herstellers Deines WLan-Empfängers und lade Dir den Treiber für Deine Windows 7 Version herunter. Hierbei ist auch wichtig, welche bitversion Du benutzt. Ob 32-bit oder 64-bit.
    Den einfach installieren.
    Die Treiberupdatefunktion Windows' kann man leider in die Tonne kloppen. Die hat bei mir noch nie funktioniert.


    Darüber hinaus, solltest Du noch die Firmware des Routers updaten. Ich nehme an, dass ihr vorher schon WLan hattet, oder?
    Schaut, dass ihr die aktuelle Routersoftware benutzt. Eventuell hat er Probleme mit Deinem neuen Betriebssystem.

  • Also die Firmware unseres Routers ist auf dem neuesten Stand. Und ich habe jetzt den Treiber installiert, doch was soll ich jetzt tun? Nach dem erforderlichen Neustart war alles so wie vorher und WLAN funktioniert nicht.

  • Mhm... dann solltest Du Google um Rat fragen.
    Such nach dem Modell Deines Laptops plus einem Schlüsselwort wie "WLan" und "Problem".
    Vielleicht hatten andere Leute ähnliche oder gleiche Probleme. Lies Dir mal durch, was sie gemacht haben.

  • Da ist die Rede davon, den alten Windwows XP-Treiber zu installieren. Das habe ich auch gemacht, doch das hat es auch nicht gebracht O_____o ich glaub ich gebe es echt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!