The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Das mit dem feeling ist ansichtssache.. da ich ungern am PC spiele, würde ich es mir dafür nie holen... und vor allem sehe es nicht ein, wenn ich eine Konsole habe, mir einen neuen PC dafür zu kaufen... Davon abgesehen, mag ich das Feeling mit nem Controller zu spielen...

  • Wenn du die Konsole hast und der PC nicht reicht ist das natürlich was Anderes. Aber wenn beides möglich wäre würde ich in dem Fall den PC wählen.
    Ich suche die Spiele nach der Spielbarkeit aus. Und Skyrim ist leider kein Controllergame sondern eher Maus+Tastatur. Ich versteh auch die Leute nicht die COD oder Battlefield mit Controller spielen. Das wär mir viel zu unpräzise.
    Anders z.B. Action-Adventure oder Rollenspiele, da ist es genau andersherum. Diese sind meiner Ansicht nach nur wirklich mit Controller spielbar.^^

  • Ihr vergesst beide das Hauptargument, was den PC bei den Elderscrolls-Spielen weit über die Konsolen stellt: die Mods. Was die Community aus Morrowind und Oblivion gemacht hat ist einfach unglaublich und ich meine jetzt keineswegs Grafik-mods, die das Spiel ncoh besser aussehen lassen sollen, sondern ich meine vorallem Quests, Items, neue Rassen, ganze Ländereien. Oblivion war deshalb so großartig, weil die Moddingcommunity ihr ganzes Herzblut hineingesteckt hat udn leider sind diese Mods nun mal nur auf dem PC zugänglich ;)

  • Sehe ich auch so wie du Kieto, wobei ich bei CoD anderer Meinung bin. Habs mal aufn PC gespielt und man merkt ganz klar, das game ist für Konsole ausgelegt(ich mag auch kein COD - bin battlefield fand und vom neuen richtig angetan).


    Ohja Mods, das ist auch der Grund warum ichs unbediengt aufn pc will und auch weil meiner Meinung nach wie zb diablo oder eben Skyrim, das diese aufn PC gehören, mit maus und tastatur.


    Vyserhad: Gut bei mir is genauso, bin ned wirklich gehyped. Der Trailer ist genial, aber mir wärs jetzt irgendwie auch wayne, wenn ichs ned kriege. Nur wärs halt geil wenn bei Gamestop die 10 € aktion für die PC Fassung von Skyrim gälte...


    Anders sahs jetzt bei Battlefield 3 und Uncharted 3 aus, das hab ich mega gehyped und sind beide genial.(Für batman hats geld nimmer gereicht) Aber auf Zelda SS freu ich mich iwie noch mehr, auch wenn die angst besteht das es ein Flopp werden könnte!

  • Wir - mein Bruder und ich - haben das Spiel schon heute erhalten, das Paket ist vorhin geliefert worden. Es ist groß, da es sich um die Collector's Edition mit der Drachenfigur handelt (wir sind verrückt, ja, aber das lässt nun mal das Sammlerherz höher schlagen xD). Ausgepackt habe ich es noch nicht, sonst wird mir mein Bruder nachher den Kopf abreißen - zumal er seit Jahren auf das Spiel wartet -, und dummerweise nützt mir persönlich die verfrühte Lieferung auch nicht viel, weil ich ohnehin noch mit Aufgaben für die Uni zugeknallt bin. Aber es ist schon da. *-*


    Hat sich hier eigentlich noch jemand die Collector's Edition bestellt?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nein ich werde mir nur das Spiel zulegen. Ich halte nicht so viel von dem Plastikzeug was dort mitgeliefert ist xD Bis jetzt fand ich solche Editionen nur bei Skyward Sword sinnvoll. Mit der Wiimote kann ich wenigstens was anfangen, außer es in den Schrank zu stellen xD


    Im übrigen bringt dir die verfrühte Lieferung gar nichts. Die Steamaktivierung wird er Freitag möglich sein und vorher kannst du es nicht spielen.
    Es sei denn du hast es für Xbox/PS3, da weiß ich nicht ob man es noch aktivieren muss.

  • Zitat

    Original von Kieto
    Im übrigen bringt dir die verfrühte Lieferung gar nichts. Die Steamaktivierung wird er Freitag möglich sein und vorher kannst du es nicht spielen.
    Es sei denn du hast es für Xbox/PS3, da weiß ich nicht ob man es noch aktivieren muss.


    Kann ich so unterstreichen. Ich habs heute geholt(doch noch zusammenbekommen das geld mit Gutschein etc) und ich kanns nicht aktivieren =P.
    Trotzdem bin ich Froh, das bei manchen Händlern heute shcon der Vorverkaufstag(nicht offiziell) gibt, da ich mir morgen den Tumult nicht mitmachen möchte(und auch keine Möglichkeit hätte sicher zu einen Laden zu kommen. Leben im Prinzip ja auf den Land)


    Was die Edition betrifft. Ich finde das hat hohen Sammlerwert und wenn Nintendo eine Plastigfigur mit LInk in die Sammler reingegeben hätten, hätte ich sogar nen glatten 100er dafür hingeblätter. Aber klar, nicht bei jedem Spiel kann man mit sowas anfangen^^

  • Wer morgen direkt Skyrim installiert wird seine Freude haben. Ab morgen gibt es auch gleich einen First-Day Patch und naja wenn alle Leute gleichzeitig aktivieren und Patch laden kann man sich vorstellen wie die Steamserver darauf reagieren xD

  • Zitat

    Original von Kieto
    Jap richtig erkannt^^ Aber ich schätze mal der Patch wird unter 1GB sein.


    Okay Danke =D ich hoffe es.


    Bis 2 uhr muss ich warten, dann kann ichs aktiveren^^(zumindestens ists meisten so um die Zeit)


    /Edit: Achso okay danke =D wie gesagt nur noch warten bis ichs aktivieren darf^^

  • Danke.


    Oha das isn Spass xD Das kenn ich - wobei ich als ich mir dieses Jahr einen PC angeschafft habe, ein wenig vorraus war(die spiele für die ich mir den pc gekauft habe sind erst später rauskommen bzw manche kommen noch. BF3, Skyrim, diablo 3)^^


    Naja aber kansnt immerhin schonmal so sehen. Wenn du Skyrim hast, sind sicher schon die wichtigsten Bugfixes und Probleme raus, und gibt sicher schon die ein oder andere geile Mod^^

  • Zitat

    Original von Kieto
    Im übrigen bringt dir die verfrühte Lieferung gar nichts. Die Steamaktivierung wird er Freitag möglich sein und vorher kannst du es nicht spielen.
    Es sei denn du hast es für Xbox/PS3, da weiß ich nicht ob man es noch aktivieren muss.


    Es läuft über Steam? Ach, Dreck. Ich mag's einfach nicht, über einen Account spielen zu müssen, der nicht direkt mir gehört, und es doppelt zu kaufen ist doof. Aber wozu hat man als Bruder einen Informatiker mit diversen Kontakten ... :D


    Ich darf (und kann, mangels Zugangsdaten xD) es sowieso nachher noch nicht spielen, dafür bin ich nachmittags zum Zuschauen (:ugly: ...) eingeladen. Besser als nichts; und ich bin gespannt - vor allem, sobald ich es einmal selbst ausprobieren kann - zumal ich mich abgesehen vom Trailer und ein paar Screenshots sonst kaum informiert habe.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wie, verstehe ich es richtig? Man kauft sich ein Spiel und darf nur einen Spielstand erstellen?


    Das klingt in meinen Ohren als Geldschinderei... mit Kopierschutz hat das auch schon nichts mehr zu tun... Oder habe ich das falsch verstanden?

  • NIcht ein Spielstand, sondern man kann es nur über den Steam-Account spielen, über den man es regisitriert hat.


    Wenn du wissen willst, was Steam ist:
    Steam


    Ich bin inzwischen in den Wehen.... ich will das spiel jetzt sofort!!!
    Aber ich muss noch warten, bis es morgen mittag geliefert wird :'(


  • In der Tat, das hast du falsch verstanden^^


    Das ganze läuft folgendermaßen ab... zuerst logt man sich in Steam ein. Steam ist eine Art... Netzwerk für Spiele, eine Cloud, wo jedes deiner gekauften Spiele vermerkt wird, sodass du es auch ohne CD wieder herunterladen kannst. Freilich hast du davon nur einen Account. Über Steam bleiben deine Spiele auch stets auf dem neuesten Stand und du wirst über Neuerungen, wie zB. DLCs informiert. So, das ist Steam... der Ramen des Ganzen.
    Einmal eingeloggt, startest du einfach ein Spiel und genießt es in vollem Umfang. Du kannst also durchaus so viele Spielstände erstellen, wie du willst, zumindest war das in Elder Scrolls Oblivion und in Fallout 3 so geregelt. Und diese Spiele verwenden alle dieselbe Engine.
    Von Geldschneiderei demnach keine Spur...^^


    EDIT: Ich weis nicht so recht, aber irgendwie bricht der Hype bei mir gerade zusammen. Ich hab mir gerade dieses Review über Skyrim zu Gemüte gezogen und irgendwie... ich weis nicht. In den Trailern sah das alles irgendwie viel besser aus. Man hat nicht einmal richtig erkannt, dass es dieselbe Engine wie Oblivion verwendet. Und jetzt stechen sämtliche unschönen Merkmale dieser Engine umso deutlicher hervor. Wie so oft habe ich mich von einem überladenen Trailer verführen lassen... ;( Auch das Gameplay erinnert mich mehr und mehr an das von Fallout New Vegas. Nicht, dass das schlecht wäre oder so... aber ich dachte, da kommt was völlig anderes.
    Na ja, was solls... Ich hab Oblivion gezockt, da werde ich das hier selbstverständlich auch zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!