The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Ich möchte vorweg gar keine großen Reden schwingen, sondern lieber den hübschen Trailer für sich sprechen lassen. :3


    >> http://www.elderscrolls.com/


    Erscheinen soll das Spiel, der Nachfolger von Bethesdas bekanntem Rollenspiel 'Oblivion', am 11. November in diesem Jahr. Wie der Titel verrät, wird es dieses Mal in den Norden des Kontinents, nach Skyrim (Himmelsrand) gehen.


    Ich für meinen Teil bin schon sehr auf das Spiel gespannt, zumal mich 'Oblivion' bereits trotz aller angekreideten Schnitzer ziemlich begeistert und gefesselt hat (zugegeben, eigentlich tut es das immer noch ... ja ja, ich und solche Rollenspiele, eine Geschichte ohne Ende xD). Allein dieser Trailer und diese typische, epische Darstellung wecken eine gewisse Vorfreude darauf.


    Was meint ihr?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich finde den Trailer total beschissen... er sagt nichts über das Spiel selbst aus, lediglich das Wort "Dragonball" bei 1:00 hab ich im Kopf behalten xD


    Aber das muss ja nicht auf das Spiel zutreffen. Ich hoffe, die bei Bethesda werden dieses Mal nicht die selbe Engine wie in Oblivion, Fallout 3 & New Vegas verwenden, da sie zwar perfekt für Ego-RPGs geeignet ist, jedoch auch langsam alt und ineffizient wird. Außerdem sind dann die Cheatcodes wieder die selben, genauso wie das Moddingsystem.
    Das Tolle an Oblivion war ja bis jetzt diese Artenvielfalt. Jede Rasse, vom Echsenmensch bis hin zum Elfen und Leopardenmensch hatten unterschiedliche Fähigkeiten, die mehr oder weniger dem Spielstil des Spielers entsprachen. Ich beispielsweise habe die langen Trips unter Wasser mit meiner Echse geliebt... :herz:
    Jedenfalls ist es schade, dass das Spiel ab 18 freigegeben wird. Alleine von pegi hätte ich etwas mehr Nachsicht erwartet, immerhin haben die Battlefield Bad Company ab 16 verkauft. Das wird sicher ein richtig brutales Spiel werden... nicht so clean wie die Teile zuvor. Eher wie die neueren Fallout-Teile in denen man die Gegner krass verstümmeln kann und sich ihre Körper von alleine zerfetzen... nicht dass das sooo schlecht wäre^^


    Mal sehen, was daraus so wird... ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Also ich finde den Trailer total beschissen... er sagt nichts über das Spiel selbst aus, lediglich das Wort "Dragonball" bei 1:00 hab ich im Kopf behalten xD



    Und wenn man dieser Meldung hier (vom Community Manager) glaubt, wird tatsächlich eine neue Engine verwendet.


    EDIT:
    Ich habe die Informationen zur Sicherheit mal lieber in einen Spoiler gepackt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wuuuuuuuh! :xugly:


    Das wäre soooo toll. Ich habe Oblivion schon geliebt wie sonst was. xD
    Ab 18? Egal - da bin ich schon 18. :xugly:


    Nur wird mein PC das Spiel wohl nicht zum Laufen bringen...
    weswegen das Spiel noch etwas warten müsste, somit aber auch billiger wird. Da könnte man dann auch vorher noch in Erfahrung bringen, ob es denn gut ist. xD


    Ne, ich würde mich echt über so ein Spiel freuen. =)

  • Stimmt schon, Jeanne. Was ich sagen wollte ist, dass man diesen Trailer genauso gut im Radio hätte ausstrahlen können. Man sieht nur Steine und einen Steindrachen. Keine Szenen aus dem Spiel selbst... dieser Trailer gibt also visuell noch keinen echten Vorgeschmack auf das Spiel. So beeindruckend ist dieser Drache nun auch wieder nicht... Genau das gefällt mir an diesem Trailer nicht, verstehst du?^^


    Natürlich kommen Drachen in Fantasy-RPGs immer gut und ein Auserwählter ist in sowas praktisch Pflicht, wie sonst könnte er den anderen überlegen sein und als Einziger gegen die Bestien ankommen?


    Auf Facebook steht übrigens, dass das Spiel am 11.11.2011 heraus kommt. Natürlich gibt es immer Verspätungen und so würde ich das Spiel optimistisch gesehen ins erste Quartal von 2012 einordnen... es sei denn, Bethesda hält das ein.
    Ein Spiel mit gänzlich neuer Engine entwickelt sich nicht innerhalb eines Jahres, nun da Bethesda gerade erst Fallout New Vegas herausraus gebracht hat...


    Und der Sprecher sagt tatsächlich "Dragonballs"? Lustig... aber dennoch geklaut. :XD:

  • Zitat

    Original von Nusma
    Und der Sprecher sagt tatsächlich "Dragonballs"? Lustig... aber dennoch geklaut. :XD:


    Falsch, der Sprecher sagt 'Dragonborn', was der Bezeichnung 'Dovahkiin' (oder wie auch immer man es am Ende genau schreiben wird) entspricht. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr alle die Englische Version gesehen habt, aber er sagt Dragonborn und im Untertitel heißt es dann Drachenblut... ich würde "der Drachengeborene" besser finden :P (ich lieb diese sprache :D)


    Aber ich kann mich Kieto nur anschließen. Wenn Skyrim an Morrowwind und Oblivion ran kommt... haben wir ein neues Game of the Year...
    Und es wird ab 18 sein. Gefällt mir. Es macht sovieles einfacher. Man muss sich nicht einschränken, was schwierige Themen wie Gewalt, Sex und Drogen angeht. Ich fands immer furchtbar, wenn sich Spiele eher ein Bein ausgerissen hätten um um ein Thema drum rum zu reden, als es zuzulassen.


    Aber egal, warten wir die ersten Ingameszenen ab.... dann wird vieles klarer werden.

  • Na toll!
    Wortwörtlich, ein weiteres gutes Spiel, welches ich nie spielen kann (naja in geraumer Zeit nicht), da es ab 18 ist. Können die nicht einfach USK auf 13 runterziehn? :xugly:
    Sonst muss ich mir das irgentwie anderes besorgen und das mag ich normalerweise nicht -.-
    Ich habe den ersten Teil selbst nie gespielt aber habe mir die Story naja . . . durchgeguckt und gelesen. Einfach brilliant :nick:
    Aber in 5 Jahren werde ich es wahrscheinlich nicht mehr spielen -.- :*-*:

  • Ich persönlich denke, mit Skyrim kommt das, was man sich von einen Elder Scrolls erwartet. Das kann man jetzt gut oder schlecht fassen. Ich für mein Teil werde es mir zwar besorgen, aber nicht zum Relaese. (Außer in dem Monate herrscht echte Spielflaute)


    Bethesda hat einen eigenen Charme, der zwar immer hohe Qualität aufweißt aber nicht meinen Geschmack entspricht. Vorallem an, das die Spiele meist schon zu offen sind, das man oft das Problem hat, was mach ich jetzt? Gibt zuviel zu tun!
    und und und.


    Die Story mag zwar gut sein, aber nicht so episch wie ein Bioware Game. Diese mögen nicht so offen sein wie ein Bethesda Game, aber in Sachen Storytelling macht ihnen keiner was vor.


    Allerdings muss ich sagen, in Sachen Atmosphäre und Grafik beeindruckt mich Skyrim genauso wie damals Oblivion, das meiner Meinung nach schon ein Augenschmaus war!

  • Ich habe mir nun endlich mal den Trailer angesehen und muss sagen: Das Spiel ist bereits gekauft :ugly:


    Alleine wegen der Tatsache das mich Morrowind und Oblivion begeistert haben muss ich es schon kaufen! Etwas das ich immer sehr schön fand an der ganzen Reihe, war die Musik. Vielleicht mag das nur mir so gehen aber bei der Musik der Trailers krieg ich Gänsehaut...und dann werden da noch erinnerungen zu Morrowind wach.
    ^^


    Die Atmosphäre war stets genial, wie ich finde und auch immer Toll fand ich, dass man x-tausend plug-ins einfügen konnte und so das Spiel nach eigenem Belieben "verbessern".


    Ich freue mich jedenfalls schonmal auf weitere Infos :D

  • Zitat

    Original von Caligo
    Etwas das ich immer sehr schön fand an der ganzen Reihe, war die Musik. Vielleicht mag das nur mir so gehen aber bei der Musik der Trailers krieg ich Gänsehaut...und dann werden da noch erinnerungen zu Morrowind wach.


    Gut, was die Reihe betrifft, auch wenn ich Morrorwind und Oblivion gezockt hab, da is mir die Muke nicht wirklich aufgefallen. Da fallen mir schon ein paar andere Ein wo ich den Soundtrack im Kopfbehalten hab.


    Aber die Hintergrund-Muke vom Trailer ist Epic. Generell der Trailer ist fast schon Filmreif. UNd das mit der Gänsehaut kann ich bestätigen. Vorallem da wo der Drache auftaucht und der Charakter losschreit und dabei gleichzeit die Musik voll in fahrt kommt.(da bei dem absatz - und sie nennen ihn dova iwas - in ihrer sprache drachenblut) haben sich meine Nackenhaare aufgestellt. Starkes Stück. Evtl wirds doch noch nen Relaese Kauf. Die nötige Hardware müsste ich schon haben...


    Hab den Trailer schon zum 7ten mal gesehen. Nach wie vor nice. Dieses Jahr sowie nextes Jahr stehts gut um RPG´s.


    The Witcher 2(PC), Dark Souls(PS3/Xbox360), TES Skyrim, Kingdoms of Amalur Reckoning(Das wird meiner Meinung nach ein Geheimtipp) und Dragons Dogma (sofern mans mitzählen darf)

  • Ich freue mich schon auf das Spiel. Habe schließlich alle anderen Teile gespielt und zur Zeit spiele ich Oblivion und joa, allein Oblivion war bzw. ist gut. Und das erstaunlichste ist, das die Community immer noch aktiv ist und kleine Erweiterungen entwickeln usw..


    Naja das was man bis jetzt hören konnte und auch sehen konnte, gefällt mir. Auch die Grafik ist viel versprechend, was man in einigen Gameplay Trailer sehen kann.. Ich hoffe mal das man das Spiel auf der GamesCom an testen kann =D

  • Das Video ist zwar schon alt, aber ich LIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEBEEEEEEE es!!! XD
    es ist einfach zu geil :D aber so ählich gings mir auch, als ich den ersten trailer gesehen hab.... und erst beim ersten richtigen Trailer :D gott bin ich da abgegangen


    Skyrim (Overreaction)


    Nebenbei, da ist ne referenz an Zelda drin ;)

  • Zeit, mal wieder ein kleines Statement zu Skyrim abzuegeben.



    Mehr muss man ja eigentlich nicht mehr dazu sagen. was in der zwischenzeit alles noch an Infos rausgekommen ist, hat mich dermaßen gehypet, dass icheigentlich nur enttäuscht werden kann :D sollte dem nciht so sein, weiß ich, dass ich noch meinen Enkeln von diesem Spiel vorschwärmen werde :P
    Nochwer, der sich schon so auf dieses Juwel freut?

  • Okay. Bei mir wäre das Problem nicht der PC - denn bei meinen läuft sogar BF3 auf high, was wohl das beste Grafikspiel des jahres wäre, sondern das problem ist bei mir die Kohle xD


    Mein letztes GEld musste ich für Uncharted 3 und Zelda verbraten =P


    Allerdings gibts bei Gamestop jetzt ein angebot, wenn man zwei alte Games hergibt, bekommt für 10 € Skryim - aber wie es scheint nur für Konsole. Wills aber für pc^^
    Mal schauen hab mich mal an den Support gewendet, is aber noch keine AW gekommen^^

  • Mhhh... hohlen wollte ich es mir auch mal (so wie auch Morrowind und Oblivion), aber einen Hype habe ich deswegen nicht...


    ich warte bis es etwas preiswerter ist und zocke es denn auf PS3 (da kam es doch auch raus, oder?). Aber Vorfreude habe ich nicht... ist ehe selten bei mir (Zelda z.B. oder ein Buch was im Februar herauskommt, und selbst da ist es nicht halb so doll, wie bei SS...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!