Foren-Support [Hilfethread]

  • Zitat

    Original von Aki
    Nein, sie möchte einen Beitrag einzeln anzeigen lassen.


    Schon klar, doch da dies nicht möglich ist (was ich tatsächlich hätte erwähnen können xD), dachte ich mir, ich zeige ihr eine andere Möglichkeit auf, wie sie User gezielt auf einen ganz bestimmten Beitrag hinweisen kann. =)


    Ach, wo ich schon mal dabei bin... :ugly:
    Mir ist vor kurzem erst wieder aufgefallen, dass Links noch immer nicht in Tabellen funktionieren, weswegen ich dich - jetzt wo du wieder da bist - einfach mal diesbezüglich anhauen dich fragen wollte, ob es ein generell-unlösbares Problem ist oder ob es eine Möglichkeit gäbe, Links in Tabellen funktionstüchtig zu bekommen?

  • Dir steht gerne frei, Kharaz, das ganze BBCode System für so etwas neu zu programmieren. :xugly:
    Ne, wenn ich mich recht entsinne (bin mir aber nicht sicher) gab es da irgendwelche Komplikationen beim Parser.
    Dass Tabellen wirklich vernünftig funktionieren, grenzt eigentlich schon an ein Wunder ... :D

  • @Aki
    Uah! Bloß nicht! Da verzichte ich doch lieber auf funktionierende Links in Tabellen - auch wenn sie einem so manches einfacher machen würden.
    Nun denn, auch wenn ich inständig auf eine andere Antwort gehofft hatte, ist eine solche doch auch nicht soooooooooooo schlecht, da ich mich nun damit abfinden kann, dass mögliche Links in Tabellen nicht so funktionieren werden, wie sie es eigentlich sollten. :P


    (Es ist doch auch wirklich zu schade, dass im Leben doch nichts ohne Komplikationen vonstattengehen möchte. :ugly: )

  • Hätte da auch mal eine Frage/ ein Problem: Was hat es mit dem "Erweiterten Editor" auf sich, den man bei der Erstellung eines Beitrags o.ä. unter dem Textfenster findet? Ich habe mir das erste mal gedacht, hey erweiterter Editor, klingt interessant, probieren wir aus. Aber jedes mal, wenn ich diesen Button betätige, stürzt die Seite zusammen und ein kleines Kästchen unten am Bildschirmrand erklärt mir:

    Zitat

    Ein Problem mit dieser Website hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat.


    Kann mir das einer erklären?

  • Der erweiterte Editor nutzt Java. Eventuell ist dein Internet Explorer da nicht ausreichend "ausgerüstet"; ich würde mal erstmal Java updaten und generell weg vom IE :xugly: Google Chrome oder Firefox sind da generell schon bessere Varianten :nick:

  • Danke, Midna, du hast recht, meine Java Version war tatsächlich veraltet O.o Und mit Chrome geht's jetzt (Firefox hab ich nicht auf m Rechner) Mit dem IE aber immer noch nicht, (Inzwischen sagt er mir nicht mehr, es gäbe ein Problem mit der Website, sondern, dass ich einen ungültigen Link benutzt hätte und der Administration Bescheid geben solle) Aber Soweit wäre das Problem dann gelöst :) Werde aber wahrscheinlich trotzdem beim IE bleiben (Ja, ich weiß ja, Sicherheit und überhaupt und sowieso... aber es ist einach sowas wie mein "Stammbrowser". Ich hänge daran und hab auch keine Lust, alles neu einstellen und einrichten zu müssen :ugly: ) So viel nützlicher ist dieser erweiterte Editor für die normale Forennutzung auch wieder nicht. (soweit ich das jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte.) Aber trotzdem Dankeschön =)

  • Zitat

    Original von Keeyvan
    Ich hab auch mal eine Frage zum Forum:


    Seit Tagen steht bei mir, dass ich zwei Nachrichten im Postfach hätte und eine davon sei neu.... also ich schau regelmäßig nach, aber ich seh da nur die eine gelesene.
    Wäre gut, wenn ich da ein wenig Klarheit erhalten könnte.


    Das Problem mit der einen ungelesenen Mail hat Elion auch!

  • Zitat

    Original von Aki
    Keeyvan:
    Das führt natürlich auf mich zurück. Das E.Z.E.L.O. hatte einmal Charaktere falsch verschoben (und auch Nachrichten dazu verschickt). Ich durfte manuell alles korrigieren und habe natürlich pflichtbewusst auch die Nachrichten gelöscht, sodass ihr das gar nicht hättet merken können ... was ich natürlich nicht gelöscht habe, ist der Zähler für neue Nachrichten. Der wird nämlich separat in der Datenbank gespeichert.
    Ich werde es bei dir anpassen. :>


    Nicht so pampig, Vys. ;)
    Ich pass es nachher bei dir an, wenn es dich so arg stört. :>


    Edit: So, ich habs manuell für dich in der Datenbank angepasst.
    Danle für den Hinweis. :)

  • Nein, pampig ist das nicht. Aber ich werde dich ganz sicher nicht anbetteln, dass du das änderst.


    Ansonsten danke, dass du es behoben hast.
    Edit: Problem besteht immer noch? Oder schon wieder? Mir war so, als wenn es gerade weg war...

  • Ich weiß nicht, woher du das mit dem letzten ungelesenen Beitrag herhast, denn das gab es auf der Hauptseite noch nie. Da wurde schon immer zum letzten Beitrag im Thread gesprungen.


    Was du vielleicht meinst ist eine kleine Funktion bei der Threadauflistung
    Da gibt es folgendes Symbol:


    Damit kommt man zum ältesten, ungelesenen Beitrag. :)

  • Ja, und ich weiß nicht, wie mein Beitrag irgendwas Gegensätzliches aussagen könnte :/
    Ich mein nämlich, dass man direkt von der Hauptseite zum letzten ungelesenen Beitrag kommt.


    Edit: Okay, vielleicht war das doch unklar, aber ich musste das erst ein paar mal lesen, bevor ichs begriffen hab xD"

  • @Aki
    Sodele, mir kam da gestern ein Gedanke, der mich seitdem nicht mehr loslässt. Gibt es im Forum eigentlich eine Funktion, die es einem erlaubt, die Beiträge ausgewählter User zu verfolgen?


    Oder anders gesagt: Gibt es eine Funktion (ähnlich wie die PN-Funktion auf der Startseite), die einem anzeigt, dass bestimmte, von einem selbst ausgewählte Personen etwas geschrieben haben?


    Grund der Frage:
    Immer wenn ich mich durch das RPG bewege, muss ich immer wieder feststellen, wie schwer ich es finde, wirklich alle User auf dem Schirm zu behalten, deren Beiträge ich zu gerne verfolgen möchte. Gerade bei den NPC's verliert man da schnell mal den Überblick, weswegen ich eine Funktion klasse fänd, die einem automatisch mitteilt, dass beispielsweise Ganondorf im RPG etwas Neues gepostet hat.


    (Btw, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich den Beitrag in diesen oder in den "Wünsche für's Forum" reinpacken soll. >.<)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!