Oni Link in Skyward Sword?

  • Oni-Link wäre zu speziell. Bisher kamen er und die Grimmige Gottheit nur einmal vor, und zwar in einem Spiel, welches sich von anderen Spielen dieser Generation vom Aufbau her komplett unterschied. Das Master-Schwert beispielsweise hatte in MM praktisch keine tragende Rolle, anders als in OoT, TWW oder TP.
    Es gibt keine direkte Verbindung zu irgend einem anderen Zelda-Titel, abgesehen vom Anfang, in dem Link sich von Zelda verabschiedet. Wieso sollte man also Oni-Link jemals wieder in ein Zelda-Spiel integrieren?


    Zur Frage ob es trotzdem cool wäre kann ich nur sagen, dass Oni-Link als "Superwaffe gegen das Böse" nicht an ein permanent verfügbares Master-Schwert heran kommt. Ich kann es gar nicht ausstehen, wenn der Trumpf erst beim Bosskampf ausgespielt werden kann.

  • Cool schon, aber ist sehr unwahrscheinlich, denke ich, denn wenn Nintendo jetzt wirklich anfängerfreundlichere Wege geht, dann wird wohl eher kein Inhalt eingebaut, den man quasi "nur" als Belohnung erhält, wenn man alle wichtigen Items (sprich Masken) gefunden hat.


    Außerdem waren die Masken auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels, der sich durch die gesamte Storyline gezogen und am Ende seine Steigerung erfahren hat. Wenn sowas auch in dem neuen Teil eingebaut wird (vielleicht bunte Kristallwölkchen sammeln oder sowas), dann würde ich sagen, könnte es sein, dass ein "Macht"-Item am Ende eingebaut wird.
    Allerdings wird es sich dabei dann wohl trotzdem weniger um das Gesicht der grimmigen Gottheit handeln. :) Wobei es sich dabei ja nicht unbedingt um ein Item handeln muss, sondern vielleicht nur auf eine Art Stärkungszustand, der evtl. auch nur das optische Erscheinungsbild verändert und auch ohne eine bestimmte Anzahl an gesammelten Sachen funktioniert...
    *denke gerade an Okami*
    Ein extended-lichterfülltes Master-Schwert vielleicht? :D

  • Geht mir genauso. Wenn es die Maske der Grimmigen Gottheit in SS vorkommen würde. Dann würde ich mir erst gar nicht die mühe machen diese wieder zu suchen. Und wie man bekanntlich weis spiel MM in Termina und nicht in Hyrule und die Story ist viel düsterer als in den anderen Teilen. Ich schätze das es diese nicht geben wird. Vielleicht wird es ein paar Masken geben aber diese nicht.
    Ich schätze sie wird eine Legende bleiben die nur im Bosskampf genutzt werde kann.

  • Na ja, Termina und Hyrule sind sich ähnlich ... ich meine, wäre doch cool wenn man eine ähnlicher Link spielen könnte. Aber die Maske wurde ja nur eingesetzt, da es keinen großen-Link in MM gab ;).


    Oder so eine Feen Transformation von Link xD.

  • Wenn man Oni aus dem japanischen übersetzt, heißt das Teufel, wie jeder wissen dürfte seit Oni-Link^^
    Dieser "Teufel-Link" passte sehr gut in das Schema von MM, was sich sehr von den typischen Ablegern abhebt. Für ein Zelda dieser Art wäre es geeignet, während es für ein "Normales" (liegt im Auge des Betrachters) Zelda eher unpassend ist, da in MM eh alles total schräg und bizzar ist^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Wenn man Oni aus dem japanischen übersetzt, heißt das Teufel, wie jeder wissen dürfte seit Oni-Link^^


    Ich finde, das allein schon ist Begründung genug GEGEN Onilink in Skyward Sword.
    Eine Figur wie er wäre nie in der Lage, das Masterschwert zu führen; einzig ein reines Herz darf da überhaupt ran. Onilink wäre dafür nicht gerade prädestiniert, denke ich.
    Da aber das Masterschwert, wie wir wissen, eine Rolle in Skyward Sword spielt, ist Oni allein deshalb schon außen vor.


    Und ich denke außerdem auch, dass es dem Charakter was wegnehmen würde, wenn er nochmal auftaucht. Ich bin froh, dass es Oni nur einmal gab und hoffe, dass das auch so bleibt. o/

  • Andere Transformation? Du meinst, er könnte sich eventuell in eine völlig neue Kreatur verwandeln, die nicht an Wolf, Deku, Zora oder sonstige bisherige Transformationen erinnert? Na ja, ich bezweifle ja, dass es für Link überhaupt möglich sein wird, sich zu transformieren. Zum einen wäre das dann das selbe wie im Zelda davor, sprich fantasielos und zum anderen deuten die bisherigen Screenshots und Artworks nichts dergleichen an.
    Dafür gehe ich stark davon aus, dass sich das Master-Schwert verwandeln wird.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!