Sinn des Schattentempels

  • Melde mich hier auch mal zu Wort!


    Zuerst muss man anmerken, dass große Teile des Brunnens in der frühen Entwicklung des Spiels als Kanalisationssystem von Hyrulestadt angedacht, durch welches man Zugang zum Schloss erhalten sollte, was ja noch gut an den vielen Ablussrinnen und Ausflüssen an der Wand zu erkennen ist. Und auch der Schattentempel war wohl eine Art Torschlussreaktion. Was mich zu dieser Annahme bewegt? Das Schatten-Mediallon und die Nokturne des Schattens stehen jeweils an hinterster Stelle in den Listen, wurden also nachträglich eingefügt (wobei das hier eigentlich eine üble Schlamperei seitens Nintendo ist) und auch wirkt der Schattentempel eher wie Flickwerk: eine Mischung aus den Überbleibseln des Windtempels und des Brunnens. Wahrscheinlich ist der Schattentempel Ersatz für den gecancelten Lichttempel, wobei das auch wieder in Frage gestellt werden kann, da es ja nunmal sieben Weise (aus jedem Volk einer und Zelda als Oberhaupt) sein mussten und man somit einen Shiekah-bezogenen Tempel brauchte.


    Will man nun aber eine wirkliche kulturelle und historische Erklärung, muss man sich Kakariko als Ganzes ansehen: es ist ein Totendorf und steht auf völlig durchwässerten Boden. Es werden sicher schon einige das Loch in der Mitte des Dorfplatzes gefunden haben, in welchen zwei Redeads in einem Raum, von dessen Wänd das Wasser nur so hinabströmt, auf Link warten.
    Kakariko wurde nicht, wie oft irrtümlicherweise angenommen, von Impa erbaut, sondern nur für Flüchtlinge geöffnet und erweitert. Vorher diente es vermutlich als Siedlung der Shiekah. Unterstützend ist hier auch die Geschichte des alten Mannes, welcher vom Auge der Wahrheit und seinem Ursprung erzählt (Haus über dem Brunnen, etc.). Das Auge der Wahrheit ist ganz offensichtlich ein Shiekah-Artefakt, ergo wird auch sein Erschaffer ein Shiekah gewesen sein.
    Nun stellt sich die Frage, wohin all die Shiekah verschwunden sind. Die Antwort ist dabei natürlich recht offensichtlich: die meisten sind im Großen Krieg gefallen. Das verwaiste Dorf wurde daraufhin von Impa den heimat- und mittellosen zur Verfügung gestellt.


    Der Schattentempel:
    Dieser ist zum einen Folterkerker, in welchen die Shiekah Gefangene brachten, um ihnen Informationen zu entreißen, zum anderen aber auch Massengrab und Zugang zum Reich der Toten. Das Massengrab erklärt sich von selbst, der Zugang zum Reich der Toten ist da etwas tricky. Zum einen wartet direkt zu Beginn in der ersten Kammer mit dem großen Schädel das "Tal der Toten", eben jener Abgrund, welcher nur mit den Gleitstiefeln überwunden werden kann, welche vom Hirnsauger bewacht werden, auf den ich später noch eingehe. Andere Indizien sind das Boot des Charon, der Fluss Styx und schlussendlich Bongo Bongo.
    Dieser wird zwar als Dämon aus den Tiefen der Hölle beschrieben, jedoch gibt es in der griechischen Mythologie auf welche das Ganze augenscheinlich aufbaut) keine echte Hölle, nur den Hades und auch Dämonen waren nicht immer bösartig. Wir müssen uns Bongo Bongo also als Taktgeber der Toten vorstellen, welcher mit seinem Trommelspiel die Toten in die ewige Ruhe begleitet. Vermutlich wurde er aufgrund der vielen Toten während des Krieges wahnsinnig und hielt die Toten nicht länger in der Unterwelt, was zur Versiegelung des Schattentempels und Bongo Bongos in den Brunnen führte.


    Der Brunnen:
    Dieser war wohl, wie der Tempel, ein Verließ und Folterkeller der Shiekah, gleichzeitig aber auch eine Art alchemistisches Labor. Nachdem der große Krieg vorbei war, wurden auch hier Massengräber angelegt, das Auge der Wahrheit versteckt (wieso bloß? War es zu gefährlich?) und Bongo Bongo eingesperrt. Hier hinderte ihn vermutlich das Wasser am Entkommen oder er war in diesem Verwesungspfuhl am tiefsten Grund des Brunnens. Eins von beidem. Nachdem Link also als Kind das Wasser abgelassen hatte, musste der Brunnen wieder geschlossen werden, aber das Wasser wollte wohl nicht mehr kommen, also entschloss man sich den Brunnen einfach zuzuschütten. Im Gegensatz zum Wasser konnte diese Barriere Bongo Bongo aber nicht allzu lang aufhalten und so konnte er wieder in den Schattentempel entkommen. Wie Bongo Bongo in dem Tempel hineinkam ist fraglich, aber vermutlich öffnete er sich einfach das Tor und Impa schloss es wieder, um den Großteil der Toten im Tempel zu halten.
    Die erhöhten untoten Aktivitäten in Kakariko sind also nun auf das Fehlen des beruhigenden Trommelspiels im Totenreich zurückzuführen. Was Bongo Bongo später im Tempel abzieht kann ja schließlich auch nicht wirklich als beruhigend betrachtet werden. Man könnte zwar noch mutmaßen, dass Ganons Schergen ebenfalls im Tempel ihr Unwesen treiben, aber das geht vermutlich schon zu weit. Und wäre langweilig.


    Der Hirnsauger:
    Recht einfach. Er bewacht Relikte, welche zum Vorrankommen in den Shiekah-Katakomben notwendig sind, ist also somit von eben diesen entweder erschaffen oder beschworen worden. Ein Wesen aus der Unterwelt oder das Ergebnis alchemistischer Experimente.


    Das waren meine hoffentlich halbwegs nachvollziehbaren Gedankengänge hierzu.

  • Ich weiß nicht wo du das her hast, dass der untere Teil des Brunnens eine Kanalisation sein soll. Aber rein logisch betrachtet macht das für mich keinen Sinn. Kam mir eher vor wie eine Art Zisterne. Jetzt mal ehrlich, wenn der Brunnen von der Kanalisation gespeist werden würde, wär das schon ziemlich wiederlich. Wo hast du das denn her? Auch das man durch den Brunnen zum Schloss gelangen sollte?
    Wo gibt es denn bitte einen Windtempel? Irgendwie hab ich grade das Gefühl ich hätte eine Menge verpasst.


    Finde ich ja toll dass du dich so viel damit beschäftigst. Aber ob das im Schattentempel nun z.B. der Fluss Acheron oder Styx war, kann man in meinen Augen nicht sagen. Ich glaube auch nicht das die Macher daran gedacht haben. Klar, einige Elemente sind enthalten, die an die griechische Mythologie anlehnen, wie zum Beispiel das Boot welches an Charons Fähre erinnert. Das seh ich aber eher als lustiges Gimmick an. Ich glaube nicht dass die Shiekas einen riesigen Folterkomplex gebraucht haben, wo sie... keine Ahnung, vielleicht Lebensessenz herstellen wollten indem die andere folterten und töteten. Das ist irgendwie unnötig. Mir kam der Schattentempel eher wie eine Art "Nachbau" der Hölle vor. Alles sehr mechanisch und symetrisch.


    Was Kakariko betrifft: Woher willst du wissen wie alt Shiekas werden können? Vielleicht war Impa ja von anfang an dabei. Wenn es von Shiekas bewohnt wurde, dann vielleicht gemischt mit Hylianern. Aber Architektonisch etc. findet man nicht die geringsten Abweichungen oder Unstimmigkeiten. Wenn Link dann 7 Jahre in die Zukunft gereist ist, wird es erst zur Flüchtlingsstadt. Zuvor war es wohl nur so eine Art Vorstadt. Andernfalls könnte ich mir persönlich nicht erklären warum vor den Mauern der Stadt Hyrule keine Häuser stehen.

  • Erstmal war der Brunnen so nicht geplant und sollte auch dort nicht stehen, im Zuge größerer Umplanungen des Spiels wurde aber vieles verworfen und recycled (wie es ja nunmal Nintendos Firmenpolitik ist), so stammen viele Räume des Brunnens wohl noch aus den frühen Entwicklungsphasen. Herausgefunden wurde das vom Beta Restauration Team, welches sich durch den ganzen Datenmüll, welcher immer noch auf Cardridge zu finden ist (ungenutzte Räume und Türen, welche einfach durch Wände unzugänglich gemacht wurden, das Trifcore welches immer noch vorhanden ist, aber natürlich nicht als einsammelbarer Gegenstand und der einzige Bereich des Heiligen Reiches, den man so zu sehen bekommt, diese Säulen, sind alle so programmiert worden, dass man darauf laufen kann.
    BtW. wurde die Kanalisations-Idee in TP dann auch wieder aufgegriffen, ebenfalls die des Wind-, die des Licht (sogar ebenfalls in der Kathedrale)- und die des Schneetempels. Damit wollte man wohl den alten Fans und Mitverschwörern ein kleines Gimmick liefern, aber irgendwie kams ja nicht so gut an.
    Gibt aber sogar Theorien, dass der Turm der Götter ebenfalls der Lichttempel sei, wegen des Statuen- und Fernlenk-Themas und der eher weiterentwickelten Architektur.


    Zum Windtempel: Dieser wurde später durch den Waldtempel ersetzt, welchen Sinn würden sonst der Zyklon auf dem Medaillon oder der windbasierte Teil in Ganons Turm machen? Das gleiche gilt für den Wassertempel, welcher erst ein Eistempel werden sollte (Schneeflocke auf dem Medaillon, eisbasierter Bereich, Eishöhle als Überbleibsel).
    Auch das Vorhandensein des Lichtbereiches im Turm lässt darauf schließen, dass ein begehbarer Lichttempel geplant war, wohingegen der Schattenbereich ziemlich dahingeklatscht daherkommt und wenig Ähnlichkeit zum Tempel aufweist (mal abgesehen vom Abgrund).
    Warum Nintendo so vieles verworfen hat und wieso der Schattentempel am Ende so ein recycelter Haufen geworden ist, bleibt aber dennoch ein Rätsel.


    Zum Schattentempel:
    Ich meinte natürlich Charons Fähre auf dem Fluss Styx, Archeron war ein Denkfehler. Und ich bin recht überzeugt davon, dass hier ein Fingerzeig auf die griechische Mythologie platziert wurde, die jüngste Vergangenheit hat uns immerhin gezeigt, dass Nintendo in solchen Dingen doch meist weit vorrausschaut.
    Dass der Tempel eher mechanisch und symetrisch daherkommt,liegt nunmal daran, dass er von Menschenhand erschaffen wurde (mal abgesehen vom Zentralraum, welcher ja einfach in den Fels geprügelt wurde), ob nun wirklich von den Shiekah ist ist ja egal, sicher aber wurde er von ihnen genutzt, eben für jene Verhöhre, als Aufbewahrungsort und schlussendlich als Grab und Zugang zum Totenreich, und wir wissen, dass die Shiekah über einiges an Wissen verfügten (wer sich mal in der Wüste Ranelle in SS genauer umsieht, wird wirklich sehr viele Shiekah-Symbole entdecken, primär auf den Zeitsteinen. Ob es nun schon zu weit gedacht ist, die Shiekah als das alte Volk,welches dort Raubbau betrieben hat, zu betrachten?) und wohl auch nicht grad zimperlich waren. Als Ninja-Geheimdienst im Schatten der königlichen Familie kann man sich aber sicherlich einiges herausnehmen.
    Ne andere Sache ist nunmal die, dass der Schattentempel vermutlich ne Art Schnellschussaktion war und deshalb ziemlich gradlinig und grob daherkommt. Die Anspielungen auf Charons Fähre und den Styx bleiben dabei aber unübersehbar.


    Zitat

    Was Kakariko betrifft: Woher willst du wissen wie alt Shiekas werden können? Vielleicht war Impa ja von anfang an dabei.


    Hab ja nie was anderes gesagt. Ich gehe mal felsenfest davon aus, dass Impa im Krieg dabei war, aber als Kind ist das Dorf noch im (Wieder-)Aufbau, trotzdem leben hier bereits einige Menschen.
    Dass hierbei ein einheitlicher Stil vorherrscht ist zum einen auf Faulheit des Designteams, zum anderen eben auf die Tatsache, dass so ein Krieg auch nunmal vor alten Dörfern nicht halt macht, zurückzuführen. Ich denke mal, nach dem Krieg war von Alt-Kakariko nicht mehr viel übrig (hierzu gab es in TP auch wieder ein kleines Gimmick mit dem versteckten Alt-Kakariko und Impaz als einzige noch lebende Bewohnerin).
    Außerdem ist Kakariko in der Zukunft vollkommen überfüllt, schließlich findet sich hier jeder jeder ansprechbare NPC aus Hyrule-Stadt wieder (die Menschenmassen meine ich damit nicht). So geplant war das also nicht.
    Jedenfalls als Kind einfach mal mit den Wachen in Kakariko sprechen, man erfährt einiges. :zwinkern:


    Zitat

    Zuvor war es wohl nur so eine Art Vorstadt.


    Würde man das auf die reale Welt übertragen, wäre Kakariko einige Meilen von Hyrule-Stadt entfernt und sehr hoch gelegen auf einem Berg. Ein etwas unpassender Ort für eine Vorstadt. Nein, ich glaube hierbei wirklich an eine alte Shiekah-Siedlung (Brunnen und Schattentempel sprechen für meine Theorie), welche im Zuge des Krieges vernichtet und als Flüchtlinsgdorf wieder aufgebaut wurde.

  • Der Sinn wurde hier ja schon ausreichend thematisiert, aber mal eine kleine persönliche und vielleicht auch interessante Randinfo von mir zum Schattenpalast in OoT.


    Als Timeline-Mensch analysiere ich gerne. So auch die Tempel der Spiele.


    Wenn man davon ausgeht, dass in TP und OoT beide Kakarikos ein- und dieselben sind (wovon man mal ausgehen kann, beide vor dem Todesberg, der etwas angehöhte Gang zum friedhof ist regelrecht identisch, das Priestergebäude stellt quasi einen Nachbau der Windmühle dar, da exakt gleicher Platz), sollte man mal auf den Friedhof in TP gehen. Und nun aufgepasst.


    Der friedfhof hat nicht nur einen sehr ähnlichen Radius und Winkel wie der OoT-Friedhof (achtet da mal drauf), sondern noch etwas Interessanteres: Ganz hinten sieht man oben eine grünliche Nische im Fels. In OoT dürfte dort das Triforcesymbol bzw. der Warppunkt für den Schattentempel gewesen sein. Wenn man dort dann weiter runtergeht, kommt man ja auch zum Schattenempel. Dieser ist also unterirdisch.


    Wenn man auf dem TP-Friedhof zum Zora-Grab taucht, ist man in einem Gebiet aus einem See. Vor Jahrhunderten dürfte also genau hier der Schattentempel gelegen haben. Vermutlich wurde nach dem Nehmen des Fluches durch die Vernichtung von Bongo-Bongo der Palast zerstört (wohl um die bösen Geisdetr nicht wieder zu erwachsen und das Gebiet zu besiegeln) und stattdessen in der Gerudo-wüste (welche man in OoT geographisch nicht sehen kann) die Wüstenburg errichtet, wo fortan alle Schwerverbrecher eingesperrt wurden. Dann hat man dort, wo einst der Schatentempel war, einen künstlichen See angelegt, Bäume gepflanzt etc. Und schwupps - sieht man Jahrhunderte später das Gebiet in TP.


    ich weiß, nicht wirklich extrem passend zum Thema, aber ich wollte diesen Gedanken- von welchem ich überzeugt bin - gerne teilen.
    Warum sonst hat Nintendo au dem TP-Fiedhof so mirnichtsdirnichts eine Nische platziert - exakt dort, wo in OoT das graue Triforcesymbol war? Hommage an OoT??
    Nintendo, Nintendo....;)


    Man kann auch noch viel weitergehen....so z.B. dass der unterirdische Bereich des Priesterhauses, wo man Shad und die Eulenstatue trifft, einst mal das Grab von Boris war...
    ...aber das würde in diesem Thread zu weit führen ;)

  • Ich denke ja nicht, dass die Wüstenburg der neu erbaute Schattentempel ist, sondern halte sie für etwas eigenständiges, aber dem Geistertempel sehr ähnlich. Die in beiden Dungeons verwendete Symbolik weißt enorme Ähnlichkeiten auf und das auf einen bloßen Wiederaufbau zurückzuführen, ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt.


    Das mit Nische werd ich mir aber nochmal genauer ansehen. Ich vermute jedoch, dass der Zugang zum Tempel verschüttet oder eingerissen wurde, woraufhin unterirdische Flüsse mit Verbindung zu Zoras Reich das Gebiet mit Wasser füllten und es so den Zoras zugänglich machten.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich denke ja nicht, dass die Wüstenburg der neu erbaute Schattentempel ist, sondern halte sie für etwas eigenständiges, aber dem Geistertempel sehr ähnlich. Die in beiden Dungeons verwendete Symbolik weißt enorme Ähnlichkeiten auf und das auf einen bloßen Wiederaufbau zurückzuführen, ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt.


    .


    Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Wüstenburg ein neuer Schattentempel ist. ;) Aber ich vermute, dass die Hyruler nach dem Schrecken um Bongo-Bongo (der hat immerhin Kakariko angezündet) lieber dem Ganzen ein- für allemal ein Ende setzen wollten und haben den Schattentempel restlos zerstört und das freigelegte Gebiet neu bewildert. Nur wo sollen dann die Schwerverbrecher hin? Also musste was Neues her. Und dafür erbaute man dann eben die Wüstenburg.
    So gesehen also was Eigenständiges - nur dass in beiden Tempeln Verbrecher eingesperrt wurden. ^^


    Das mit der Wüstenburg als neues Gefängnis ist auch nur eine Theorie. Kann genau so gut sein, dass der Bau der Wüstenburg nichts mit der Zerstörung des Schattentempels zu tun hatte. Zumal die Wüstenburg wirklich uralt wirkt und theoretisch auch schon zu OoT-Zeiten gestanden haben könnte. Schließlich sieht man die Gerudowüste nicht in OoT.


    Überzeugt bin ich allerdings von meiner Verbindung zwischen OoT und TP auf dem Kakariko Friedhof ^0^

  • Also ich hab irgendwo mal gelesen das , da wo jetzt der Brunnen steht mal ein Haus war in dem jemand gewohnt hat der nur die Wahrheit sah und in seinem Haus praktisch im Brunnen imemr wieder Shiekah gefolter und getötet hat und ihnen Arme & Hände abschnitt [ Weshalb Bongo Bongo auch keine ganzen Gliedmaßen mehr hat ] und dann verantwortlich war am Verrat der Shiekah und die wenigen die die noch übrig waren bannten den "Menschen" der für die morde verantwortlich war in einer anderen Dämonengestalt in den Schattentempel wo er as selbe Leid wie die Shiekah erleiden sollte [ deshalb die Folterinstrumente + Blut und so was ] Und anschließend wurde das Auge der Wahrheit als Andenken an die ermordeten Shiekah in ihre Todesstädte [=Brunnen] gebracht und das Grabmahl wurde versiegelt .


    Das erklärt den Untergang/Verrat der Shiekah & die Geschichte mit dem Sinn von Brunnen&Schattentempel & erklärt warum Impa die Weise der Schatten ist .

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Der Schattentempel wurde als Mahnmal und Grabstätte für die Leichen des 25-jährigen Krieges gebaut (geht aus einer Sequenz hervor: der Krieg, der beinahen eine halbe Dekade lang andauerte...).


    Dein Beitrag ist zwar auch bereits älter, aber weil mir die Angabe gerade ins Auge gefallen ist ... als Dekade bezeichnet man ein Jahrzehnt, einen Zeitraum von zehn Jahren. Eine halbe Dekade sind demnach fünf Jahre - keine fünfundzwanzig. Der Krieg tobte "nur" fünf Jahre lang. ^^


    Zitat

    Original von Shiek&Zelda
    Also ich hab irgendwo mal gelesen das , da wo jetzt der Brunnen steht mal ein Haus war in dem jemand gewohnt hat der nur die Wahrheit sah und in seinem Haus praktisch im Brunnen imemr wieder Shiekah gefolter und getötet hat und ihnen Arme & Hände abschnitt [ Weshalb Bongo Bongo auch keine ganzen Gliedmaßen mehr hat ] und dann verantwortlich war am Verrat der Shiekah und die wenigen die die noch übrig waren bannten den "Menschen" der für die morde verantwortlich war in einer anderen Dämonengestalt in den Schattentempel wo er as selbe Leid wie die Shiekah erleiden sollte [ deshalb die Folterinstrumente + Blut und so was ] Und anschließend wurde das Auge der Wahrheit als Andenken an die ermordeten Shiekah in ihre Todesstädte [=Brunnen] gebracht und das Grabmahl wurde versiegelt .


    Das erklärt den Untergang/Verrat der Shiekah & die Geschichte mit dem Sinn von Brunnen&Schattentempel & erklärt warum Impa die Weise der Schatten ist .


    Na, es wurde eigentlich mehrmals im Thread angesprochen: In OoT selbst sagt ein alter Mann nur, dass über der Stelle, wo sich der Brunnen befindet, früher ein Haus stand, in dem ein Mann lebte, welcher die Wahrheit sehen konnte. Später erfährt man von Shiek, dass Impa den Schattendämon (Bongo Bongo) einst auf den Grund des Brunnens gesperrt hatte, dieser aber zu stark wurde und das Siegel brach. Impa ging daraufhin in den Schattentempel, um den Schattendämon abermals zu versiegeln.


    Deine Ausführungen widersprechen sich somit teils mit den Informationen aus OoT - und teils auch mit recht gängigen Spekulationen, die du eventuell gelesen haben könntest; du hast da ein paar Dinge wohl durcheinander geworfen. Der Verrat an den Shiekah wird meines Wissens nach außerdem bloß im Manga erwähnt. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die letzten Beiträge sind zwar schon lang her, aber ich denke...ich möchte auch etwas dazu sagen.


    Der Brunnen steht an der Stelle an der einst das Haus des Mannes stand der das Auge der Wahrheit besessen hat. Irgendwann im Spiel (ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich glaube sogar Shiek selbst erzählt das, nagelt mich aber bitte nicht darauf fest) wird von diesem Mann ein wenig genauer berichtet. Er war ein Shika und hat schreckliche Dinge angestellt, Menschen gefoltert und getötet, experimente an ihnen durchgeführt. Die Shika haben diesen Mann dann eingesperrt. Laut Spiel ist Bongo Bongo, dieser Shika. Somit ist der Brunnen, in meinen Augen, also der Keller gewesen in dem Bongo Bongo seine Missetaten begangen hat.


    Der Schattentempel ist eine heilige Stätte der Shika und meiner Meinung nach wurde er auch nicht einfach mal hinten dran geklatscht. Ich schließe mich der Meinung an das die Shika ihn erbaut haben um ihre Opfer zu beerdigen und auch bösartige Menschen (wie Bongo Bongo zum Beispiel) zu bestrafen und zu töten. Das Bongo Bongo sich also im Schattentempel niederlässt ist für mich ganz logisch nachdem er aus dem Brunnen entkommen ist. Er will sich hauptsächlich an den Shika rächen.

  • Ich glaube das war der alte Mann in Kakariko, der in Majora's Mask den Astronomen "gespielt" hat, der meinte, an der Stelle des Brunnens stand einst das Haus. (ich sag das nicht um dich auf irgendwas festzunageln, sondern nur zur Info für dich :ugly: )
    Wo du allerdings die Info mit dem bösen, folternden Shiekah her hast, der Bongo Bongo ist, weiß ich nicht. Davon hab ich noch nie gehört.


    Ich denke der Schattentempel und der Friedhof gehören eigentlich zusammen, wie eine Art Mausoleum für alles Böse, damit es nicht mehr frei kommen kann.

  • Frag mich was leichteres, ich hab gehört das Bongo Bongo selbst einer war, doch dem Wahnsinn verfallen ist oder irgendetwas in die Richtung und schreckliche Dinge getan hat. Daraufhin wurden ihm die Hände und der Kopf abgetrennt. Außedem soll sich damit, weil es einer der schrecklichsten Teile der Geschichte der Shiekah ist, das Zeichen dieser verändert haben, von einem einfachen Auge zu dem Auge mit der blutigen Träne.

  • Zitat

    Original von ChanChidori
    Frag mich was leichteres, ich hab gehört das Bongo Bongo selbst einer war, doch dem Wahnsinn verfallen ist oder irgendetwas in die Richtung und schreckliche Dinge getan hat. Daraufhin wurden ihm die Hände und der Kopf abgetrennt. Außedem soll sich damit, weil es einer der schrecklichsten Teile der Geschichte der Shiekah ist, das Zeichen dieser verändert haben, von einem einfachen Auge zu dem Auge mit der blutigen Träne.


    Also um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen dass sowas in OoT berichtet wurde. Sicher dass du das im Spiel gelesen hast? Eine Geschichte mit abgehackten Händen tönt für mich nur irgendwie ein bisschen zu "krass" als dass es in einem Spiel ab 6 vorkommen könnte. Die Sache dass das Shiekah Symbol mal nur aus dem Auge bestand hab ich aber auch schon irgendwo gehört. Dann ist irgend was schlimmes passiert und eine Träne wurde hinzugefügt. Ob die jetzt aus Blut bestehen soll oder nicht, weiß ich nicht.

  • Okay das ich das aus dem Spiel hab bezweifel ich auch, da ich mich etwas später (ca. mit 16) nochmal ausgibig mit dem Spiel und der Story beschäftigt habe unter anderem auch auf englischen Seite und alles. Ich denke mal irgendwo da werde ich davon gelesen haben. Aber im Prinzip macht das auch irgendwie Sinn (ja irgendwie) der Schatten von Bongo Bongo kam aus dem Brunnen. Impa hat ihn verbannt, es ist aber nie die Rede davon ob dieser Schatten den sie verbannt hat schon einmal verbannt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!