Pokémon Schwarz/Weiß-Diskussionsrunde

  • So, in der Thekenrunde sind die Regeln klar, also verzieht sich das Hauptgesprächsthema, so wies aussieht, hierher^^


    Ich glaube, ich brauche keinen Anstoß zu geben, ihr hattet noch genug Redestoff xD

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass hier dann aber auch, wenn dann, normale Diskussionen geführt werden und sich hier nicht ein 2nd Stammtisch entwickelt, ok?


    Denn der Thread gehört eigentlich eher in das Spieleforum, wohin ich ihn jetzt auch verschieben werde.
    Je nachdem, wie ihr Euch anstellt, und sinnvoll diskutiert dürfte das ja kein Problem sein.


    Also verfallt nicht dem Spammen. ; )

  • Okay, dann stoße ich mal die Diskussion an:


    Wie findet ihr das neue EP-System? Dieses bezieht auch die Differenz zwischen den beiden Pokémon-Leveln mit ein, ist das Gegnerlevel höher, gibts mehr EP und umgekehrt.


    Ich finde, das dieses System, zumindest zu Beginn, das Training leicher macht, vor allem, da die Levels der wilden Pokémon auf den Routen endlich höher sind. Außerdem gibt es ja solche EP-Spritzen wie Ohrdoch^^


    Was meint ihr?

  • ach, daran liegt das also.^^
    hab mich schon gewundert, dass 2 pokemon im kampf unterschiedliche EP bekommen.
    Ich find das tatsächlich auch nicht schlecht, denn es wird das Training schwacher Pokemon im späteren Spielverlauf enorm vereinfachen. Schließlich kriegen die niedrig-leveligen pokemon dann, wenn sie gegen hochlevlige antreten mehr EP. Find ich toll^^


    Wer schon so weit ist: wie findet ihr die wüste? die ist enorm groß, hab mich dadrin grade glatt verkaufen und alle meine Pokemon wurden beseigt^^"

  • Nana, Rinku, lass doch erstmal ein Thema ne Zeit lang offen ;)


    Edit by Akkarin: Nana Feris, und Du bleib bitte beim Thema. Wir wolle doch kein OT hier. ; )


    Was ist so falsch daran, um die Erhaltung einer Diskussion zu bitten? :(

  • ich wollt dein Thema auch nicht schliessen^^
    Ich hab nur auch ne Frage, die werd ich doch wohl stellen dürfen^^
    Außerdem ist soweit ich weiss auch nur Kyle schon an der Stelle.


    EDIT: hey, wer hat den Name geändert? xD


    EDIT2@Feris: falsch daran ist, dass ich dein Thema gar nicht geschlossen hab, sondern wie gesagt nur auch ne Frage gestellt habe. Ich gehe davon aus, dass die User hier auch über 2 Sachen parallel reden können ;)

  • Ich, um dem jetzigen Sinn gerecht zu werden^^


    Zur Wüste kann ich noch nichts sagen, da ich gleich erst gegen Aloe antreten werde, aber wenn sie wirklich so riesig ist, das man sich selbst in einem 2D-Von-Oben-Spiel drin verlaufen kann, dann... hab ich Angst... xD

  • naja, sie ist schon ziemlich groß.
    dunsolltest dich auf jeden Fall gut vorbereiten und nicht so wie ich planlos drauf losrennen xD
    die Pokemon da sind vom level her auch ziemlich hoch^^


    Aber warum erzähl ich dir das? bevor du da hin musst, musst du eh noch Stratos-city durchkämmen xD

  • Naja die Wüste kann man systematisch gut ablaufen ^^


    Außerdem hilft der Doktor einen alles zu heilen, also muss man nicht als zurück rennen ^^


    @EP-System


    Gar nicht aufgefallen xDD


    Arenaleiter:


    Ich finde die Arenaleiter sind echt hart O.o


    Ich habe nun endlich Kamilla geschafft nach dem 10tn Anlauf O.o


    Da ich kein Boden oder Gestein Pokemon hab echt hart. Außerdem besitzt sie 2 Elektro/Flug Pkm, was die Sache auch noch schwerer macht.


    Insg. Top Spiel von Anforderung bis jetzt. Aber die Pokemon sind echt hässlich.

  • jaja, die pokius sind hässlich *auf ihnen rumhack*


    Der Schwierigtkeisgrad war anfangs echt fordernd aber so langsam stürzt er ab. Kamilla hatte keine chance, dabei hab ich auch kein Boden-Poki, noch nichmal eins mit einer Bodenattacke o_O
    die beiden Emolga waren auch kein Problem. Mein Team war grad mal Lvl.27
    von daher Kyle: schlecht! xD
    der letzte kampf gegen N war auch eher ne enttäuschung, hoffe, der wird noch stärker. cheren ist leider auch ziemlich schwach, und von Bell will ich lieber gar nicht erst anfangen...


    Hab in der elektrolithhöle abgespeichert, hoffe Team Plasma (die muss man echt an jedem neuen Ort erstmal jagen xD) wird ne Herausforderung...

  • Elektrolith Höhle? WTF XD


    Und mit wem hast du Kamilla so einfach besiegt ^^


    Meine Pokis waren nur 26 oder so ^^


    Bin nämlich schon weiter^^ Hab den 5tn Orden (Alter der hat mich auch angekotzt mit seinem dummen Maulwurf und Dampfwazle...Mein Fossil hat noch kein Flug...also wird er getroffen...) Naja ich geh dann mal erkunden ^^

  • elektrolithhöhle kommt nach 5. Orden.


    und mit wem ich Kamilla besiegt hab? Mit Zebritz :D
    die hat erstmal beide Emolgfa kurz dringehabt und dann Zebritz reingeschickt (ich hatte meins schon im kampf), beide Lvl. 27, ausgeglichener Kampf, nach paarmal Funkensprung und mit nur einem Supertrankw ar der Kampf vorbei^^
    das meine ein lvl höher als deine waren, liegt wohl daran, dass ich jeden einzelnen Trainer im wüstenresort besiegt hab und ausserdem immernoch nur meine 4 pokis habe. ist eigtl. ne sehr gute Vorgehensweise, weil diese 4 dann schneller aufsteigen und bei guter Wahl auch gegen die meisten Gegner bestehen können^^ Da ist meistens auch gar kein Training mehr nötig.


    und Turner: *hust*Efoserp*hust*
    und mein Navitaub hat sich entwickelt^^

  • ähm, ja, also, die emolga hab ich mit funkensprung ausgeschaltet^^"
    die Zebritz haben sich gegenseitig mit Nitroladung bekämpft^^


    Turners letztes war Stalobor, oder? mit Zebritz besiegt :D
    Dampfwalze war bei mir jetzt kein so problem^^


    wie sieht denn dein Team zZ aus? vlt. lags daran, dass du einfach zuviele elektro- oder bodenschwache dabeihattest^^

  • Hmmm ... *den Thread gerade entdeckt hat*


    Wäre dieser Thread nicht vielleicht der perfekte Ort um Freundescodes auszutauschen? xD


    *immernoch jemanden sucht, der mit mir ein Poki hin und wieder zurück tauschen möchte*


    =)


    Also wenn jemand Lust hat, kann er mir ja einfach mal eine PN schicken ^^


    PS: Gott seit ihr alle weit. Schon der fünfte Orden, ich selbst bin erst beim dritten :xugly:

  • Uhhh ein S/W thread.


    Ich bin total gespannt darauf, aber werds mir erst mit dem 3DS zulegen ;D Besitze nämlich momentan keinen DS.
    Aber ich befürchte ich werde nicht sehr überrascht sein. Dumm wie ich bin hab ich mir natürlich schon alle Pokemon angesehen u.u xD

  • ah, das ist nicht so schlimm Kieto^^
    hab ich auch gemacht und es ist trotzdem gut, du wirst dir ja wohl kaum den Typ jedes einzelnen Monsters gemerkt haben, oder wer wann was einsetzt.
    Ich hab mir praktisch die ganze handlung schon vorher reingezogen und bin an vielen Stellen trotzdem noch überrascht. soviel kann man sich einfach nicht merken^^

  • Okay das beruhigt mich. Aber es ärgert mich schon ein bischen. Damals als 7Jähriger kleiner Junge fand ich es so toll wenn ein neues Pokemon in meiner blauen Edition auftauchte .D und jetzt ist es wieder so ein neues Pokemon kommt und ich denke "Hab ich schonmal gesehen" xD
    Aber du hast Recht, natürlich gilt das nur für das Aussehen, über alles weitere hab ich mich zum Glück noch nicht so eingehend beschäftigt. Hab mir nur vorgenommen mal mit dem Wasserstarter anzufangen, sonst wars bei mir immer Pflanze^^


    Mal ne Frage: Kommen die alten Pokemon auch vor? Weil mein aktueller Stand ist das sie ein komplett neues Pokemon-Ökosystem in S/W haben.

  • Naja, bis man den Nationaldex hat nicht. Schließlich sollen die Spieler zu Beginn nur mit den neuen konfrontiert werden. Später kann aber auch alte Pokemon (beispielsweise als Schwärme) fangen, beziehungsweise von den Vorgängereditionen rüber tauschen.

  • nope, alle Pokemon in S/W sind vollkommen neu.
    Zwar hängt in stratos city ein Pikachu rum, aber mit dem kann man nicht kämpfen.^^
    Erst nach der Haupthandlung werden auch Pokemon aus anderen Regionen auftreten.
    Dann wird es auch möglich sein, mit einem 2ten DS Pokemon von D/P/Pl und HG/SS auf S/W zu übertragen^^


    EDIT: zu langsam >.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!