Atomenergie, ja oder nein? 0
-
Nein (0) 0%
-
Mir doch egal (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Seit dem Vorfall in Japan, spricht Deutschland wieder über die Atomenergie.Man sagt diese Energie habe keine Zukunft. Dabei wirft es viele Fragen auf zb.
*warum hat sie keine Zukunft
*Ist Atomenergie überhaupt richtig ''sicher''
Im Thread Katastrophe in Japan wird vor allem über den Unfall im AKW Fokushima diskutiert.
In Deutschland wurde bereits beschlossen das die Verträge für die Verlängerung der AKW's in Deutschland nicht mehr gültig sei, und spätestens 2022 alle AKW's in Deutschland vom Netz gehen sollen.
Ich bin mir sicher das man über dieses Thema reichlich Diskutieren kann, weil jeder eine andere Meinung dazu hat.
Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist Atomenergie sicher keine sichere Art Energie zu gewinnen. Dafür gibt es meines Wissen gute Gründe:
Erstens, es gibt keine sichere Entsorgung und die Weise, wie der Müll jetzt entsorgt befriedigt keinen auf der Welt.
Zweitens, es besteht jederzeit die Gefahr das es in einem AKW zum Ausfall von irgendetwas kommt.
Drittens, das dabei genommene Uran u.a. radioaktive Stoffe wie Plutonium braucht sehr lange um vollständig abgebaut zu sein (dabei ist dann wieder die Entsorgung mit einbezogen)
AKW's werden keine Zukunft haben in meinen Augen. Das Uran zu fördern ist längst nicht das Problem sondern wenn diese Stäbe erst einmal in diese Flüssigkeit tauchen sind sie Aktiv und Strahlen sehr lange.
Ich hoffe das diese Energie überhaupt keine Zukunft hat.