Phenices' Entwicklungsstudio [Beta]

  • Ja, und da geht mein Entwicklungsstudio auch online, nachdem es von unseren Monarchinnen zum Veröffentlichen gesegnet wurde.
    Dafür gebührt ihnen mein Dank. =D


    Was hat es damit nur auf sich? Ganz einfach: Zukünftig sollt ihr, wenn ihr etwas zur Programmierung (Verbesserungsvorschläge / RPG-Programmierung / Fehler) beitragen wollt, dort einen Antrag stellen, damit die Themen nicht mehr untergehen.
    Da kann ich dann alles nach Lust und Laune verwalten, mir Notizen machen und das Beste: Ihr seid immer auf dem Laufenden!


    Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit für Euch weitergehend nach dem Beantragen einer Änderung mitzumischen, weswegen ihr immer eine zweifache Ausfertigung machen müsst.


    1. In meinem Entwicklungsstudio
    2. Im entsprechenden Thread (Wünsche fürs Forum / Foren-Support / usw)


    Das Studio befindet sich derzeit noch in der Betaphase, sprich viele Funktionen sind noch nicht eingebaut (wie das Bearbeiten von Anträgen eurerseits, der Einbau von Icons, die den Status anzeigen oder eine Benachrichtigung bei Neuerungen) - das wird aber so schnell wie möglich nachgeholt.


    Wichtig ist jetzt erstmal, dass ihr Eure Vorschläge, die noch nicht bearbeitet wurden, dort eintragt, damit ich weiter an dem System arbeiten kann. Ich möchte nämlich nicht tausend Dummy-Einträge verfassen, um alles auszutesten.


    Außerdem solltet ihr wissen, dass ein Antrag, nachdem ihr ihn abgeschickt hat, nicht automatisch sichtbar ist, sondern erst, wenn ich ihn freigeschaltet habe - also keine Sorgen, wenn ihr ihn nicht gleich seht. ; )


    Jetzt sieht ihr gefragt: Was haltet ihr von dem Konzept? Gut, schlecht - warum?
    Was würdet ihr Euch dort noch wünschen?


    Und ganz wichtig: Tragt bitte Eure Vorschläge der letzten Wochen ein - sonst kann ich schlecht weiterarbeiten.


    Bei Problemen, könnt ihr mir eine PN schreiben, oder hier auf den Post antworten.

  • Zitat

    Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit für Euch weitergehend nach dem Beantragen einer Änderung mitzumischen, weswegen ihr immer eine zweifache Ausfertigung machen müsst.


    Als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Ich musste an sowas denken wie "Nun füllen sie Formular A aus, damit sie Formular B bekommen und dann von uns einen Termin bekommen können. Der wäre in einem Jahr" XD
    So wird das aber hoffentlich nicht rauslaufen :zwinkern:


    Hab mal ne Frage:
    Wozu is der Link bei "Leere Threads aussortieren?", den der zeigt bei mir an,dass ich nicht berechtigt bin, die Seite zu betreten. Oder soll das als Beispiel gelten?^^


    Das Konzept ist klasse, so werden der "Wünsche fürs Forum/RPG" eher wahrgenommen und man ist stets auf dem laufenden, so werden die Threads nicht alzu vollgepostet, sodass es übersichtlich bleibt :eins:
    Da es noch am anfang ist und das Studio erstmal arbeiten und wachsen muss, wüsste ich (noch) nicht, was ich kritisren soll (was nicht schlecht sein soll).


    Mal schauen, wie das läuft, bin schon gespannt, auf die ersten Früchte^^

  • Der Link funktioniert nicht?
    Aso - joa, weil der Thread in einem Bereich liegt, den ihr nicht betreten könnt. ^^'


    Habe halt auf die schnelle keinen anderen gefunden.


    Wichtig ist, dass ihr jetzt Sachen da eintragt.
    Da kannst Du auch mitmachen, Sib. Du hast doch bestimmt mal etwas mit vorgeschlagen. :D

  • Zitat

    Original von Phenices
    Der Link funktioniert nicht?
    Aso - joa, weil der Thread in einem Bereich liegt, den ihr nicht betreten könnt. ^^'


    Habe halt auf die schnelle keinen anderen gefunden.


    Das ist schomal klasse, nur die höhere Macht weiß, wovon du redest XD


    Momentan habe ich kein/e Idee/Wunsch, da du gestern meine Spiele-Liste-Erweiterung zerstört hast :xugly:
    Werde aber auf alle Fälle darauf zurückkommen^^



    Zitat

    Bisher gibt es aber noch keine Möglichkeit für Euch weitergehend nach dem Beantragen einer Änderung mitzumischen, weswegen ihr immer eine zweifache Ausfertigung machen müsst. 1. In meinem Entwicklungsstudio 2. Im entsprechenden Thread (Wünsche fürs Forum / Foren-Support / usw)


    Dazu fällt mir gerade eine Sache ein:
    Das wir nicht immer mitmischen können ist klar, wir fragen nach etwas und es wird von euch entschieden, ob es angenommen/abgelehnt wird.^^
    Warum dann in doppelter Ausführung? Damit die anderen davon auch etwas mitbekommen, also die restlichen User sowie die Admins/Mods, dass ein Wunsch geäußert wurde?^^

  • Ganz super finde ich das. Damit hast du es hoffentlich einfacher. Ich werde demnächst noch ein paar Anträge stellen, habe aber im Moment wenig Zeit. Den ersten hast du schon erhalten, weitere folgen. Weiteres Feedback folgt auch noch.


    Edit: Mir gefällt es total super. Und vorallem ist es auch mal eine Arbeitserleichterung für dich. Damit hast du alles schön übersichtlich. Aber auch für die User kann es von Vorteil sein, eine klare Struktur zu haben.
    EIn Problem finde ich aber das Doppelpsten. Aber dazu habe ich schon ein Antrag gestellt g*. Also Daumen hoch und viel Spaß bei der Sache.

  • Danke für Deine fünf bisherigen Anträge, Vys. Bist da ein echtes Vorbild. :D


    Als nächstes werde ich erstmal Status-Icons machen, damit alles etwas aufgelockert wird und nicht mehr so stumpf mechanisch wirkt. ^^

  • gerngeschehe.... habe noch einiges hinzugefügt und hoffe nicht übertrieben zu haben g*, aber es sind nunmal die Vorschläge, welche bereits vorhanden waren.


    Und einige die dein Studio betreffen g*


    PS: wenn jemand kaputte Threads findet, kann es dort auch gemeldet werden? Wäre unpraktisch, denn dann bleibt das löschen ja an dir hängen...

  • 1. Die Symbole lockern das ganze schon etwas auf und sind, wenn man darüber nachdenkt, auch selbsterklärend. Der erste Schritt für das Auge g*, ansonsten sind sie sehr schlicht gehalten, in diesem Fall primitiv. Aber ansonsten...


    2. Du bist zu pessimistisch, Aki. Warum solltest du alle ablehnen g*, umsetzten wäre doch besser, dafür ist es doch auch da g*

  • lasse dir Zeit.... Gut Ding will Weile haben (ahh... jetzt komme ich schon mit abgelatschten Weisheiten)
    und solange meins nicht abgelehnt wird bin ich zufrieden...


    ansonsten stelle ich einen Anti-Ablehen antrag g*

  • Zitat

    Original von vyserhad
    1. Die Symbole lockern das ganze schon etwas auf und sind, wenn man darüber nachdenkt, auch selbsterklärend. Der erste Schritt für das Auge g*, ansonsten sind sie sehr schlicht gehalten, in diesem Fall primitiv. Aber ansonsten...


    Schlicht? Primitiv? Hast du denn Vorschläge, wie man auf einer Fläche von fünfzehn auf fünfzehn Pixeln schönere (aufwendigere) Symbole gestalten kann? Das ist leider gar nicht so einfach. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • tut mir leid, aber sie erinnern mich an alte Computerzeitalter... das habe ich geäußert... Besserungsvorschläge habe ich leider keine, denn sowas hätte ich bestimmt nicht vorenthalten g*


    Edit: Die Statusanzeige, bei der Antragsseite ist cool. Das gefällt mir.

  • Ja, die habe ich gestern Abend entwickelt. :xugly:
    Du meinst doch die großen Symbole mit dem Status, oder?


    Und die kleinen haben wir übrigens auch noch einmal überarbeitet und etwas "moderner" gemacht. ^^


    Ist das aufgelockert genug, oder hättest Du noch weitere Ideen?
    Eine Legende für die Miniatursymbole wird noch kommen. Vielleicht mache ich die gleich mal.

  • ach, denn habe ich mich doch nicht getäuscht... doch aufgelockert ist es schon, aber dennoch kann es noch hübscher gestaltet werden, vielleicht mit Rahmen, oder den Tabellenkopfzeilen... denn sieht es sicher ansprechender noch aus, da es im Moment nur drei kahle blaue Kästchen sind. Aber der erste Schritt ist getan.


    Mal davon abgesehen, du hast einige meiner Vorschläge abgelehnt... Die Strafe wird kommen und grausam sein... Muahaha...


    Edit: genau sowas meinte ich, das wirkt jetzt schon viel besser. Es wirkt auch gut, dass du es nicht überall eine Kopfzeile ran gehangen hast. Auch die Erklärung da unten finde ich schnieke... So könnte man es lassen, aber wenn du noch Ideen hast, ich sehe sie gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!