Zeldaspiel mit zwei Zeitströmen

  • Es ist ja klar, dass es mehrere Versionen einer Zeitleiste gibt. Ich persönlich befürworte die lineare Zeit, vor allem, weil ich keinen Hinweis aus den Spielen entnehmen kann, dass es zwei parallele Zeitströme existieren.
    Andererseits gibt es viele, welche nach oot die Zeit splitten. Egal, jeder hat seine Meinung, um das zu diskutieren gibt es einen passenden Thread.


    So aber wenn Nintendo nun ein Spiel rausbringt, mit folgendem Szenario:


    Zwei (oder mehr Welten) nebeneinander und ein Link (oder mehrere), welche in der Lage sind von Welt zu Welt zu springen. Sozusagen ein multiples Hyrule, mit multiplen Gefahren und Bedrohungen.


    Wie würdet ihr das finden?


    Ich denke, mit einer guten Story verpackt, könnte es genial werden, die Erkundung mehrerer (2 g*) Welten. Verschiedene Hyrules, in dem einen Herrscht Ganon im anderen ist er tod. In einem weiteren wurde seine Herschaft beendet und in wieder einer weiß keiner von ihm zu berichten.


    Könnte spannend werden.

  • Hm... interessanter Gedanke, allerdings ist er sehr stark mit dem Licht-Schattenwelt Konzept aus TP oder ALttP verwandt und ist praktisch dasselbe wie in OoT. Du veränderst was in der Vergangenheit bzw. der Parallelwelt und in der Zukunft bzw. anderen Parallelwelt hat dies schließlich entsprechende Auswirkungen.


    Wie man sowas schlussendlich verpackt ist eher Nebensache. Wenn es nur um die Interaktion des Spielers mit zwei verknüpften Universen gehen soll, ist den Entwicklern wahrscheinlich jedes Mittel recht um das zu verwirklichen, da muss nicht immer die Zeit eine Rolle dabei spielen.


    Das jemals solch ein Zelda-Teil erscheinen wird, der diese Verknüpfung zweier Welten im konkreten Fokus auf das Wesen der Zeit an sich thematisiert, halte ich eher für unwahrscheinlich. Zelda war noch nie ein Thriller, in dem sich der Held durch das Dickicht der Zeit kämpft und paradoxer Weise am Ende das Übel besiegt, welches am Anfang für das Abenteuer ausschlaggebend war. Zelda setzt auf "konkrete" Rätsel in Form von blumig designeten Tempeln, nicht auf paradoxe temporale Theorie.

  • Ich denke man könnte aus so einer Parallelweltgeschichte mehr machen als nur eine Zeitreise.
    Bei einer Zeitreise hat man einen direkten Einfluss auf das Geschehen. Was in der Vergangenheit geschieht hat immer Einfluss auf die Zukunft.
    Bei Paralellen, wo auch viele der Meinungs sind, dass diese ja beriets existieren, hat man keinen Ausgangspunkt, es sei denn man bezieht sich auf dieses trennende Ereignis (wovon ich in meinen Überlegungen nicht ausgegangen bin). Hier könnte man sogar anknüpfen, dass Link parralell zwei Welten zu erkunden hat.


    Und Zelda hatte schon öfters temporale Probleme aufgegriffen, explizit in OOT und OAA, aber auch in TWW, oder die FS-Reihe wo dirkte Zeitverweise auftreten. Warum nicht das ganze weiterstricken und etwas verbindendes machen - vor allem, wenn Nintendo die Zwei-Zeiten-Theorie ja angeblich bestätigt...

  • Wenn ich es richtig verstehe, sollen sich zwei Links treffen, die in der Zeitleiste vor/nach TWW exestieren, sprich es gibt zwei Hyrules? Also zwei Abenteuer, die Ende vllt. gar sich verbinden?


    Klingt für irgendwie nach Sonic Advemture 2 Battle, in dem man die Story der Guten und der Bösen getrennt spielen kann und es sich am Ende zu einer gemeinsamen Gut+Böse Story zusammenschnürt^^


    Hm, da gäbe es gewisse Lücke bei der Idee? Es gibt mehrere Master-Schwerter/Zeldas/Triforces/Ganondorfs?
    Das wäre schon allein des Schwertes und des Triforce wegen eher unwahrscheinlich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!