Die Entstehung Tanntopias

  • Tantopia, die Insel der Krogs...

    "Von See aus scheint es fast so, als würde ein riesiger Baum aus dem Meer ragen. Aber auf dieser Insel liegt ein üppiger Wald, die Heimat des Deku-Baumes, des Terrahüters."

    Zweifellos ist Tanntopia eine interessante Insel, vor allem was ihre Form angeht. Es scheint, als würde ein riesiger, abgebrochener Baum bzw. eine riesige Knospe aus dem Meer ragen, welche den Deku-Baum, der im Zentrum dieser Insel steht, einschließt. Ich frage mich, ist das Zufall? Steht der Deku-Baum rein zufällig in der Mitte einer Insel, die rein zufällig wie ein hohler Baum aussieht? Ich denke eher nicht...

    Ich sehe das so:
    Als Waldbewohner hatten die Dekus/Kokiris zu Zeiten der Flut keinen Berg, auf den sie sich zurück ziehen konnten und so ergriffen sie bzw. der Deku-Baum Maßnahmen. Wie auch immer es diese Völker bzw. der Deku-Baum geschafft haben wollen, einen derartig großen Baum wachsen zu lassen, welcher sie von den Wassermassen bewahrt, ist mir ein Rätsel aber sie haben es geschafft und konnten so weiterhin existieren um die Renaturalisierung der wenigen Inseln voran zu treiben...
    So stelle ich mir das vor. Tanntopia als Zufluchtsort vor der Flut mit genau diesem Zweck. Leider erklärt diese Theorie in keinster Weise die Entstehung der verbotenen Hains und auch die Minitendo-Insel steht damit im Widerspruch.
    Ich denke nicht, dass es ein Paar Deku-Kerle geschafft haben könnten, ebenfalls einen riesigen "Bösen Baum" aus dem Boden zu stampfen.


    Also, wie seht ihr das? Stimmt ihr mir zu oder habt ihr noch andere Theorien zu dem Thema? Habt ihr außerdem Theorien für den verbotenen Hain? Die Minitendo-Insel lassen wir bitte einfach mal außen vor, da sie sowieso irgendwie an den Haaren herbei gezogen ist... also einfach ignorieren. Sie existiert nur aus praktischen Gründen...^^

  • Ja, das ist ein sehr interessantes Thema.

    TWW ist ja ein eindeutiger Nachfolger von OOT. Damit brauch es doch gar keine Erklärung, warum die Insel wie ein Baum aussieht. Wir haben doch den toten Dekubaum. Und der jetzige Dekubaum ist der kleine Sproß, welche in den Baum getragen wurde.

    Jetzt bleibt die Frage, warum ist die Insel denn nicht unter Wasser? Ganz einfach. Es ist Holz und Holz schwimmt nunmal. Mal davon abgesehen hat der Dekubaum auch ganz sicher magische Kräfte, die geholfen haben. Auch ist es bestimmt unwahrscheinlich, dass die Götter einen Wächter einfach auslöschen. Den der Dekubaum ist schon etwas magisches. Also werden sie ihn selbst gerettet haben, vor allem um ein Leben über den Bergspitzen erträglich zumachen. Somit ist seine Aufgabe (und die der Krogs) das begrünen der Inseln.

    Was den verbotenen Hain betrifft. Der könnte ein andere gigantischer Baum sein, welcher gestorben ist. Davon gibt es ja genug (ich erinnere an die Makubäume, und wer weiß, vielleicht treffen wir auch in SS auf einen solchen Baum?). Auch wird dieser nicht immer böse gewesen sein, sondern nur verwildert, weil er nicht direkt im Dekubaums Einfluss stand.

    Was die andere Inseln drumherum betrifft. Tja, da wird wohl ausversehen einfach eine Bergspitze gestanden haben...

    Also ist Tanntopia die Arche Deku!

  • Richtig, aber Tanntopia schwimmt ja auch nicht... Bäume könnten ohne Bodenanbindung nicht einmal überleben, von daher ist Schwimmen ausgeschlossen. Schon die Aufnahme von Salzwasser macht die meisten fertig...

    Ich denke, die Erde wurde mit empor getragen, als der Baum gewachsen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!