Kumula : Nachfahren oder eigenes Volk

  • Das ist ein Thema, welches mir schon länger unter den Nägeln brennt.
    Sind die Kumula aus TP die Nachfahren des Himmelvolkes aus SS?
    Oder sind sie ein eigenständiges Volk? Gab es sie vielleicht schon während der SS-Zeit (also Seite an Seite mit dem Himmelvolk) oder tauchten sie erst danach auf ? In TP lebten die Kumula in riesigen uralten Himmelsbauten, die sie (zuminderst in ihrer Form als lächerliche, menschgesichtige Hühnchen) unmöglich selbst errichtet haben können. Leben sie jetzt in den übriggebliebenen Bauten des Himmelvolkes oder hatten sie vielleicht sogar einmal eine andere Form?


    Was sind eure Gedanken dazu ?

  • xD Zufällig geht es in der Quest, welche All und ich gerade planen, genau darum.


    Wir haben uns das so gedacht... Kumulaner waren ursprünglich Menschen oder Hylianer, welche sich in die Abgeschiedenheit einer obscuren Stadt im Himmel zurück zogen um den gesellschaftlichen Grenzen und Regeln zu entfliehen und ihren Forschungen freien Lauf lassen zu können. Schlussendlich fingen sie auch an, an sich selbst herum zu experimentieren und sich genetisch zu verändern um besser und ultimativer zu werden. Das Resultat daraus ist im Endeffekt, dass sie alle die Erscheinung von Hühnern mit Gesicht angenommen haben und im Prinzip immer zurückgebliebener wurden... wodurch Kumula schließlich ja auch zu dem verkam, was in TP zu sehen ist.


    Soweit unsere Theorie.

  • Naja, ich halte nicht viel von der degenerations Theorie. Ich persönlich empfinde das als zu abstrakt, dass man von einer mgaisch bzw technologisch hochentwickelten Zivilisation zu einer Horde verrückter, dumm auf der Stelle rumlaufende Hühnergemeinschaft schließen kann, in der höchstens zwei Wesen einiger maßen bei Verstand sind um Dinge zu verkaufen oder zu reisen. Nee, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Was ich mir vorstellen kann ist eher folgendes. Das Volk im Himmel ist ausgestorben bzw zur Erde gegangen und die Hühner sind neue Wesen, welche sich der alten Ruinen bemächtigt haben. Sprich es ist ein ganz anderes Volk.


    Als Indiz nehme ich TMC und das neue SS. Schließlich sind die dort lebenden Himmelsbewohner menschlich.

  • Eine "Verdummungevolution" :xugly: finde ich auch eigenartig.
    Allerdings könnte die besagte hochentwickelte Zivilisation unter einem Fluch stehen, der sie in ihre jetztige Form verwandelt hat.


    Aber wenn die Kumula wirklich ein anderes, ganz eigenes Volk darstellen, wann haben sie sich entwickelt? Schon während SS oder nachdem das Himmelsvolk ausgestorben ist.
    PS: Witzige Idee nebenbei: Stellt euch mal vor, die Kumula wären die "Haustiere" des Himmelsvolkes gewesen (vergleichbar mit unseren Hühnern)und haben nach dem Untergang ihrer Besitzer einfach die Macht übernommen!!! :rofl:

  • Und warum sind die Kumula dann so inziwinzi (Übersetzung: Seeeehr Klein)?
    Sie hätten dann einfach Flügel entwickeln können...
    Und warum haben sich dann ihre Arme zurück entwickelt (vom Gehirn ganz zu schweigen: wirklich tolle Anpassung an den Himmel)??

  • Den Kumulanern ging's zu gut, sie mussten nichts mehr für ihr Überleben tun und daher haben sie sich immer mehr zurückentwickelt... Womöglich ähnlich wie die Eloi in "The Time Machine". Zu dem Buch hat King Dodongo eine Review verfasst, falls sich jemand für das Thema interessiert ^^

  • Nun ja, ich habe auch schon bei der Zeitmaschine nicht viel von einer Degeneration gehalten... Das klang mir zu sehr künstlich, vor allem weil ein natürlicher Prozess verbessert oder besser ausgedrückt, sich den lebensumständen anpasst. Und beim besten willen, ich denke es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass man besser angepasst ist wenn man verdummt... und damit meine ich den Verlust von Intelligenz und Fähigkeiten... Das kann man nicht mal mit Gemütlichkeit erklären...


    In Hyrule mag zwar noch Magie einen Faktor spielen, doch diesen schließe ich mal aus - ansonsten würde aber die Fluchtheorie auch eine Rolle spielen.


    @Selan: Das mit den Haustieren hatte ich mir auch schon gedacht... doch dann sind die Himmelhühner ziemlich intelligent - oder es trifft nur auf Tante zu...

  • Nein Vys, falsch. Es ist ganz und gar nicht natürlich, das alles immer nur besser wird - natürlich ist die Anpassund an die Lebensverhältnisse. Stell dir vor, du würdest alles haben was du willst; du würdest dich nicht weiterentwiclen oder dergleichen sondern würdest verkümmern. "Verbessern" heißt nur, sich an die Umstände anzupassen um zu überleben. Und wenn man nichts mehr zum überleben braucht, dann muss der körper sich an nichts mehr anpassen - und verkommt nach und nach sogar, weil sich ja genetisch "schlechtes" Material genau so durchsetzen kann wie "gutes. Sieht man auch in unserer Gesellschaft: Während früher in der Natur kurzsichtige Menschen aufgeschmissen waren(konnten nicht richtig Jagen usw...), können sie heute problemlos überleben.

  • Dass Evolution nicht zwingend was mit Verbesserung zu tun hat - da gehe ich mit! Flugunfähige Vögel sind da ein gutes Beispiel. Diese haben ihre Flügel eingespart, einfach weil so Energie gespart werden konnte. Allerdings gibt es da auch einen Haken: Die Flügel flugunfähiger Vögel haben sich zwar zurückentwickelt, aber gleichzeitig hat sich ihre Beinmukulatur verbessert, um auf dem Boden besser zurecht zu kommen.
    Wenn also etwas eingespart wird, gibt es immer etwas, dass im Gegenzug verbessert wird(eben um besser angepasst zu sein).


    Bei den Kumula hat sich(glaube ich) nischt verbessert!? :grimacing_face: Nö! Ganz sicher nicht!!


    Allerdings ist es nicht ganz falsch, dass Organe, Körperteile u.s.w. sich zurückentwickeln, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.


    :grimacing_face:Ich wiederspreche mir die ganze Zeit selbst, oder :skeptisch:?


    -----


    Was haltet ihr eigentlich von einer Fluch-Theorie?


    - Beiträge zusammengefügt. Wenn du deine Beiträge wenige Minuten nach dem Posten noch um eine Anmerkung ergänzen willst, dann editiere sie in Zukunft lieber und vermeide Doppelposts, es sei denn, der Inhalt erfordert unbedingt eine Aufteilung. : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!