Da ich in absehbarer Zeit plane, mir ein Notebook zuzulegen, da mein Laptop mit über sieben Jahren auf dem Buckel nun doch langsam ausgedient hat, möchte ich als ahnungsloses Kindchen gerne ein paar Ratschläge im ZE einholen, bevor der Kauf ein astreiner Griff ins Klo wird.
Eins vorweg: ich habe mich bereits fest entschieden, dass es ein Notebook aus dem Katalog wird, Tipps bezüglich Elektronikfachhandeln u.Ä. werde ich daher aus persönlichen Gründen nicht beherzigen, da könnt ihr euch die Puste also sparen.
Was ich damit hauptsächlich tun will:
Eine gute Grafikkarte und ein schneller Prozessor sind mir am wichtigsten, weil ich vor allem Zocken und stundenlang im Internet unterwegs sein werde. Und wenn ich stundenlang sage, meine ich das auch so, das Notebook sollte also weder überhitzen noch irgendwann hängen oder ins Stocken geraten, weil es meine Ansprüche überfordern. Speicherplatz wäre auch nicht schlecht, weil ich meine PCs immer maßlos mit Dateien zumülle.
Ich würde mich markentechnisch gerne zwischen Acer, Samsung oder Toshiba entscheiden, der Samsung-Laptop hier hat lange problemlos funktioniert und der neue Rechner, der hier herumsteht, ist von Acer und ich bin sehr zufrieden damit.
Zum Acer-Rechner gab's einen LED Monitor und das wäre eine der Fragen, die ich hätte: Denn bei den angebotenen Notebooks steht etwas von TFT, HD, LED und LCD Bildschirmen und wirklich etwas mit diesen Bezeichnungen anfangen kann ich nicht, wenn es darum geht, die Qualitätsfrage zu klären. Der LED Bildschirm hier ist jedenfalls super.
Eine andere Frage betrifft die Grafikkarte, ein Begriff sind mir nur NVIDIA und Radeon.
Preislich sollte das Notebook zwischen 600 €, 700 € bis maximal 1000 € liegen. Falls irgendwelche anderen Vorschläge als meine Beispiele von euch kommen, bitte ich euch darum, auf die Tastatur zu achten. Ich habe keine Lust auf eine, aus der ich mögliche Krümel etc. nicht mehr rauskriege, ohne das Notebook in ein Servicecenter zu karren. Leider scheint der Großteil der angebotenen Notebooks genau solche Tastaturen zu haben. =.=
Beispiele:
1. Acer
2. Toshiba
3. Samsung (der hat bspw. eine gute Tastatur)
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. >3>