Game Over wie oft haben wir das den schon lesen durften. Game Over das einzige Wort was ich aus den Super Mario für den NES damals entziffern durfte. Den Game Over Screen erreicht man meist inden man das Spielziel nicht erreicht, und das passiert in sehr vielen durchs Sterben der Spielfigur wie es in TloZ oder Super Mario der Fall ist, doch in manschen SPielen ist das nur eine der Möglichkeiten. Viele Entwickler haben Kreative Möglichkeiten wie man sterben bzw ein Game Over hervorrufen kann.
Zbsp bei Leisure Suit Larry 1: In the land of the lounge lizzards. - Kleine Randinfo: Die Leisure Suit Larry Reihe ist von Sierra (Sierra Online um genau zu sein.) welche zu ihren goldenen Zeiten unteranderen bekannt für ihre möglichkeiten zu Sterben war/ist.
- Hier kann man zum Beispiel ertrinken wenn man die Klospülung betätigt, soviel zu guten Manieren. In der VGA Version sah das seinfach nur komisch aus wobei es einige gibt die mir noch besser gefallen dafür habe cih ja dieses Video. Hoffe das Englisch störrt euch nicht.^^
http://www.youtube.com/watch?v=Xcoft_D5ifc
Noch ein kleines Beispiel in den RPG MAKER Spiel Vampires Dawn II gibt es ja diese Cheattanne im Schloss. Gibt man als Cheat "Scheisse" Ein un bestätigt erhällt man eine Meldung : "Gefällt dir nicht?, Na dann Tschüss!" XD
Kennt ihr vielelciht noch weitere sollcher Todesarten und damit meine ich jetzt nciht persöhnliche Fails ala bei Zelda mit ner Bombe ne klippe runter gesprungen und noch bevor man in den Abgrund fiel ist die Bombe explodiert, sondern schon welche die vom Entwickler reingebaut wurden.
Freu mich auf eure Antworten.^^