• Also, ich wollte folgendes zur Diskussion stellen.

    Schaut euch mal diese beiden Karten an.

    Labrynna
    Holodrum

    Schaut man sich mal die Küste an, fällt folgendes auf. Wir haben in Labrynna eine Küste, welche eine Ecke bildet. In Holodrum haben wir eine gerade Küste. Klar, das ist noch kein Beweis, jedoch ein Anhaltspunkt, dass Holodrum östlich von Labrynna liegt. Weiter kann man folgendes herleiten: in beiden Ländern befindet sich im Norden ein Gebirge (welches allerdings jeweils in mehreren Teilen geteilt ist). Dies könnte Bestandtteil eines gesamten Gebirgszuges sein, was meine These stützen würde.
    Was noch meine These stützt ist Ambi, die Holodrum besuchen kommt (also kann es nicht allzu weit entfernt sein) und die Piraten, welche über das Meer nach Holodrum, bzw. Labrynna kommen.

    Also hat man Indizien, in welchem Verhältnis die Länder liegen. Leider wissen wir nichts über das dazwischen oder das drumherum.

    Das einzige was wir noch wissen, ist dass es irgendwo Hyrule gibt, schließlich treffen wir Zelda.

    Also mag man hier spekulieren

    • Wo ist Hyrule?
    • Was liegt zwischen Holodrum und Labrynna?
    • Was gibt es noch?
    • Gibt es noch andere Länder, die eventuell mit de Aufgabe der großen Reihe draufgegangen sind?
  • Ich war mal so frei und habe die beiden Länderkarten an der entsprechenden Stelle zusammengefügt – und war verblüfft darüber, wie genau sich die Berge mit den darunter befindlichen Bäumen kreuzen.

    HolodrumxLabrynna

    So sehr diese beiden Stellen allerdings zusammenpassen, ich bezweifle, dass die Länder direkt nebeneinander liegen, dann hätten die Piraten kaum ein Schiff benötigt, um von einem Land ins andere zu reisen; bzw. es wäre ziemlich witzlos gewesen.

    Vom Klima her passen die Karten auch zusammen. Holodrum hat in der unteren, rechten Ecke eine Wüste, in der Palmen wachsen. Palmen finden sich ebenfalls an den Stränden, die über dem Unterwasserreich der Zoras thronen.

    Ich denke auch, dass das Wasser der versunkenen Stadt irgendwann ins Salzwasser eines Meeres östlich davon fließt, daher stimme ich dir dabei zu, dass Labrynna vermutlich östlich von Holodrum liegt, dazwischen erstreckt sich mMn ein Ozean.

    Bevor man sich an die Frage heranwagt, wo hierbei Hyrule liegen mag, sollte man sich darauf festlegen, welches Hyrule genau man dabei nimmt, immerhin gäbe es da Zelda I, AoL, ALttP, OoT und TP.
    Da sowohl Twinrova als auch Ganon vorkommen, böte sich dabei ein Land an, das eine Wüste hat.

    Ob es noch andere Länder gibt? Jede Wette, immerhin hätte man Farore als Orakel ebenfalls ein eigenes Land zuweisen müssen, parallel dazu gäbe es noch eine weitere Karte (so wie die Vergangenheit in Labrynna und Subrosia in Holodrum.)
    Wobei Subrosia für mich irgendwie auch ein Teil Jenseits war, wegen der Geschichte, die der Kapitän über ihr Unglück erzählt. Deshalb könnte Subrosia sich sogar noch unter Labrynna erstrecken; wenn es tatsächlich das Jenseits oder eine Zwischenstation ist, hat es ja eh keinen festen Ort im herkömmlichen Sinn.

    Laut Zeldawiki entspricht die Geschichte des dritten Oracle Teils der von OoS, das Zeitreise Thema hingegen wurde in OoA verbraten, deshalb ist es schwer, sich jetzt, lange nach dem Release von OoS&OoA, vorzustellen, was hätte sein können.
    Aber wenn die Story für den dritten Teil verplant gewesen war, frage ich mich, was uns hingegen in OoS erwartet hätte (OoA sollte Farbrätsel haben.) Irgendwie verwirrt mich das gerade leicht. xD

    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ui... ja, das scheint auch eine Möglichkeit zu sein, ist aber nicht die, welche ich mir dachte.

    Ich hatte darn Gedacht (so hatte ich es auch geschrieben) das Lybrynna im Westen liegt und Holodrum im Osten. Ich hatte die beiden GBA-Karten angefügt, weil man da den weiteren Landmassenverlauf sehen kann. demenstsprechend müsste auch Holodrum etwas nördlicher liegen als Labrynna...
    Weiterhin erkennt man an ihr, dass Zoras DOrf in einer Bucht liegen muss, während sich Zoras Meer noch weiter nach Süden erstreckt.

    Womit ich dir vollkommen übereinstimme, ist dass die Piratenm einen Hinweis darauf geben, dass die Länder nicht nebeneinander liegen. Schließlich benötigen sie 400 Jahre um nach Holodrum zu gelangen.

    Das Subrosia ein Teil des Jenseits iust, da gehe ich wiederum nicht mit. FÜr mich ist das eine große Höhle unter der Erde... weshalb ja auch der Tempel versank...

  • Hm, dann war ich heute Nacht scheinbar doch müder als gedacht, ich war felsenfest davon überzeugt, du hättest Labrynna östlich von Holodrum angesiedelt. Naja xD

    Die Theorie mit dem Jenseits hat auch mehr Löcher als ein Schweizer Käse, das gebe ich zu, aber ich mag diese Theorie trotzdem. Einer der Piraten in Subrosia sagt:

    Zitat

    Ein Sturm erfasste unser Schiff und es sank. Hier wachten wir wieder auf. Wo sind wir nur gestrandet? Alles sieht so eigenartig aus.

    Wie wir wissen ist das Schiff in der Wüste, zumindest sein Bug ragt aus dem Sand. In Subrosia wiederum findet man das Heck am südöstlichsten Strand. Wenn ein einziges Schiff es schafft, mit beiden Welten verbunden zu sein, muss Subrosia dann allerdings sehr nah unter der Oberfläche liegen.

    Was mich zu der Annahme brachte, es handele sich um das Jenseits, sind hauptsächlich die Piraten selbst. Ich meine, sie sind untot... und ich bezweifle irgendwie, dass Königin Ambi eine Liebschaft mit einem Skelett anfing, irgendwann muss der Kapitän doch auch menschlich gewesen sein. Da frage ich mich doch, was der Mannschaft zugestoßen sein mochte, dass sie zu Untoten wurden.

    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich vermute sie sin durch einen Zauber Untot geworden... vielleicht liegt es einfach an irgendeinem magischen Meer...

    Die Sache mit dem Schif ist wirklcih interessant... Wenn man das mal auseinander nimmt, haben wir folgende Argumente:

    • Schiff ist in Subrosia und Holodrum
    • Tempel der Jahreszeiten ist versunken
    • Es gibt Teleporter, die wie Dimensionsstrudel aussehen und nicht wie Löcher

    Zusammengefasst sind es Belege, die sowohl die Dimensiontheorie, als auch die unterirdische Theorie unterstützen. Zu 1: Mhhh... so habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn der Innenraum ist im kompletten ungeteilten Zustand. Ich habe es immer so gesehen, dass die Piraten in der Wüste gelandet und dort in den Untergrund versunken sind. Die Umsetzung habe ich ehr programmiertechnisch gesehen, sprich, es war nicht anders Möglich es darzustellen. Dennoch räume ich deiner Theorie auch glaubwürdigkeit ein.
    zu 2: Es wird ja explizit beschrieben, dass der Tempel versunken ist. Man sieht es ja sogar. Und es stehen ja nur noch Ruinen an seinen Platz, wo einst der Tempel ruhte. Das klingt nicht nach Dimension.
    zu 3: Diese Teleporter könnten wirklich Zugänge zu einer anderen Dimension sein. Andererseits könnten es auch einfach magische Löcher sein, die verhindern, dass man am Boden aufklatscht und tot ist. Ist beides sehr weithergeholt.

    Also im Fazit: Ich kann es nicht wirklich belegen, was nun ist und was nicht, aber weil mir die unterirdische Höhle eleganter erscheint und magische Gegegenden für das Schattenreich und das heilige Land (was in meinen Augen das gleiche ist, beziehungsweise Bestandtteil des gleichen) reserviert sind, tendiere ich für die Höhle.

    Ansonsten: Auch deine Variante, wenn du mich auch nur falsch verstanden hattest, könnte funktionieren, schließlich hast du es belegt. Dabei wäre ein besonderer Anhaltspunkt der gebirgszug im Norden, der sich über beide Länder erstreckt.

    Zitat

    Bevor man sich an die Frage heranwagt, wo hierbei Hyrule liegen mag, sollte man sich darauf festlegen, welches Hyrule genau man dabei nimmt, immerhin gäbe es da Zelda I, AoL, ALttP, OoT und TP. Da sowohl Twinrova als auch Ganon vorkommen, böte sich dabei ein Land an, das eine Wüste hat.


    ich glaube nicht, dass man das so genau klären müsste, denn die Hyrules sind in meinen Augen nur erzählerische Wiedergaben von einem Land. (im übrigen ist Hyrule in tloz und in aol das gleiche... in aol sind nur noch mehr Gebiet hinzu gekommen). Vor allem ist es nicht so wichtig, weil wir nicht viel über die Beschaffenheit Hyrules erfahren. Das einzige was wir sehen ist ein Felsvorsprung, auf dem Link und Epona stehen und die Zitadelle (der Zeit?).

  • Für mich war das im Intro nie die Zitadelle, sondern das Schloss von Hyrule.

    Zwar macht es Sinn, wenn es die Zitadelle (der Zeit) wäre, gerade weil dort das Triforce ruht, andererseits könnte man durchaus auch behaupten, dass es im Schloss bewahrt wird, um besser bewacht werden zu können, von Prinzessin Zelda selbst z.B.
    Immerhin steht das Gebäude mitten im Wald, rundherum gibt es nichts. Das wiederum würde zwar gegen die Schlosstheorie sprechen (wer haust schon in einem Schloss, das mitten im Nirgendwo steht?), andererseits fände ich es schwachsinnig, das Triforce völlig unbewacht zu lassen.

    Es ist zwar keine Quelle, der man zu 100% vertrauen kann, aber ich stütze mich hierbei auch gerne auf die Aussage auf Zeldawiki:

    Zitat

    Hyrule Castle appears in the intro of both games, which is seen lying in a densly forrested valley in Hyrule. Attracted by a unknown force, Link is seen riding towards the castle. Upon entering it, he discovers that it houses the Triforce, which after his arrival sends him away on a mission to either Holodrum or Labrynna depending on which game you are playing. Despite not being seen in the intro, the castle is still housed by the royal family, with Princess Zelda, who later leaves to aid the oracles. The castle is also seen several times during the linked ending, along with Princess Zelda who has returned to it after being rescued by Link.

    Habe mal die Bilder herausgesucht, die das Passwort Ending zeigen.

    Schloss

    Was auf jeden Fall stimmen würde, wäre die Umgebung, eine Menge Bäume, selbst eine weite Ebene (sieht man beim zweiten Bild mit Zelda; sieht man auch beim Intro, hinten-rechts beim Schloss, es sei denn, das sollen nicht genauer definierte Baumgruppen sein) und Berge.

    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Hehe... das was du da zeigst ist für mich auch das Schloss... Ich meine als Zitadelle, wo man dem Triforce begegnet. Das habe ich als zwei verschiedene Orte angesehen (vermutlich von oot geprägt...)

    Wenn man sich das so anschaut auf den Bildern, die du zeigst, scheint Hyrule noch gar nicht so groß zu sein, sondern nur eine Befestigungsanlage... Doch warum ist zelda denn so bedeutend????

    Oder es ist gar nicht das Schloss Hyrule, sondern nur die Zitadelle, die im Wald liegt, wie bei TP... aber das glaube ich eher weniger...

    Stellt sich nur die Frage, wo liegt Hyrule nun. Mitten im Wald... jenseites des Meeres? Nee, wurde nicht erwähnt, das Zelda übergschifft wäre... Jenseits der Berge? Schon möglich, doch gibt es Straßen? Oder würde Zelda Bergsteigen? Schließlich sieht man keine Berge in Hyrule... Fragen über Fragen...

    Ich tendiere ja Hyrule irgendwo in der Mitte zwischen Holodrum und Labrynna anzusiedeln.

  • Ah, achso.^^
    Nee, für mich gehörten das Schloss zu Beginn und der Raum mit dem Triforce immer zu einem Ort. Verwirrung ahoi! xD/

    Naja, aber Hyrule ist ja ein Land, die Bilder zeigen lediglich das Schloss. Es gibt mit Sicherheit noch zig anderer Dörfer und Städte und Wälder und was man sonst noch alles in einem Land findet. Nur sieht es schon so aus, als läge das Schloss ziemlich abgelegen von allem.

    Was nochmal die Verbindung von Holodrum, Labrynna und Hyrule angeht, fielen mir noch zwei Ending Bilder auf, aus OoA (ohne das Passwort.)

    Link sticht am Ende also in See. Doch wohin? Fährt er nun nach Hyrule oder Holodrum? Da er im Intro in beiden Oracles vom Triforce ins jeweilige Land geschickt wird, reist er vermutlich zurück nach Hyrule; das Schiff auf dem Meer würde dann also bedeuten, dass zwischen Labrynna und Hyrule mit Sicherheit ein Meer liegt oder dass man nur über den Seeweg dorthin kommt, falls sie durch ein Gebirge getrennt werden, das zu überqueren unmöglich oder zu anstrengend ist.

    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Man könnte allerdings auch denken, dass sich Link einfach auf eine Reise begibt, die mit einem Windfisch endet (jeder wird wissen worauf ich anspiele). [SIZE=7]Und diese Bilder sind aus dem Passwortspiel. Glaube mir, ich habe sie vor mir zu liegen.[/SIZE] Das mag zwar an dem gleichen Grafikstil liegen, dennoch ist es nicht zu abwegig...

    Weiterhin gelangt er laut Intro sowohl nach Holodrum als auch nach Labrynna durch das Trifoce... deshlab muss er zwischendurch Hyrule nochmal aufgesucht haben.

    Dvon mal abgesehen... Es gibt im Abspann von Passwortspiel noch einige Gegenden die in den Spielen nicht auftauchten. EIn Wald und eine Stadt und eine Gegend am Wasser. Was ist das? Dort sind die beiden Oracel. Ist das Hyrule? Oder was anderes?



  • Den einzigen wirklichen Anhaltspunkt, den es gibt, sind die Verlorenen Wälder. Ein Zipfel davon ragt nämlich in den Nordwesten von Holodrum rein. Damit müsste es rein theoretisch östlich von Hyrule liegen.

    Zitat

    Original von Hylia
    Link sticht am Ende also in See. Doch wohin?


    Die beliebteste Theorie ist die, dass das Ende als Übergang zu Link's Awakening dient. Das Boot ist nämlich so ziemlich dasselbe.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Dvon mal abgesehen... Es gibt im Abspann von Passwortspiel noch einige Gegenden die in den Spielen nicht auftauchten. EIn Wald und eine Stadt und eine Gegend am Wasser. Was ist das? Dort sind die beiden Oracel. Ist das Hyrule? Oder was anderes?


    Das zweite Bild soll wohl in Hyrule spielen, wo Nayru und Ralph zu Besuch bei Zelda sind. Die anderen beiden lassen sich nicht wirklich einordnen, vermutlich einfach nur irgendwo in Holodrum...

  • Zitat

    Original von TourianTourist:

    Die beliebteste Theorie ist die, dass das Ende als Übergang zu Link's Awakening dient. Das Boot ist nämlich so ziemlich dasselbe.

    Das glaube ich kaum. Oder vielmehr: Das kann nicht sein. Es wurde selbst von Nintendo bestätigt, dass LA direkt nach ALttP spielt. Nur bin ich mir unsicher wo man das nachlesen konnte, aber wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das in der Anleitung von LA stehen. In dem besagten Text steht etwa: "Nachdem er Hyrule gerettet und Ganon bezwungen hat, macht er sich nun auf eine noch gefährliche Reise auf See auf, um dort mehr Erfahrungen zu sammeln." Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wortlaut stark abweichen kann.

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

  • Mhhh... naja, das driftet in die Timelinediskussion ab... Davon abgesehen ist nur bei ganz wenigen Spielen die direkte Nachfolge klar... und dazu gehört meiner Meinung nach la nicht dazu. Und im übrigen wurde es mal gesagt, dass es nach alttp spiele, weil es danach herauskam... das heißt aber nicht, dass es so bleiben musste...

    Davon mal abgesehen: Hat Link nicht Hyrule gerettet und Ganon besiegt in Oracle?


    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa…5244&fullsize=1
    https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa…5225&fullsize=1

    Ein Blick auf die Website genügt im übrigen, um die Texte herauszufinden... Und ich finde nicht, dass es genaue Hinweise gibt...

    Davon mal abgesehen, wir wissen sogut wie gar nichts über das Labrynnische und holodrumische Meer, sodass es gut möglich ist, dass es irgendwo ein gebiet gibt, was vom Windfisch bewacht wird.

  • Ich wollte mal einen Aspekt zu dieses Thema einbringen. Auch wenn es vielleicht etwas komisch ist, will ich doch mal den Entwicklungsprozess einbinden. Diese Spiele sollten doch eine Neuauflage der ersten Zelda sein. Wäre es denn möglich, dass, auch wenn die Idee verworfen wurde, dass es sich um Nachbarländer von dem tloz/aol-Hyrule handelt?

    Schließlich waren auch hier Länder auch Nachbarländer.

    Das einzige was dagegen spricht, ist dass Link weder Impa noch Zelda kennt (was ja eigentlich der Fall sein müsste). Das Meer würde dann im Osten von Hyrule liegen, damit wären die beiden Länder südlichwestlich von Hyrule.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich wollte mal einen Aspekt zu dieses Thema einbringen. Auch wenn es vielleicht etwas komisch ist, will ich doch mal den Entwicklungsprozess einbinden. Diese Spiele sollten doch eine Neuauflage der ersten Zelda sein. Wäre es denn möglich, dass, auch wenn die Idee verworfen wurde, dass es sich um Nachbarländer von dem tloz/aol-Hyrule handelt?


    Die Welt von Holodrum basiert auf einem Remake von TLoZ für den GBC, du wirst auch gewisse Ähnlichkeiten in der Geografie finden, z.B. der See in der Mitte, wo das typische Level 1 vorzufinden ist, dürfte am deutlichsten sein.

    Davon abgesehen gibt es nur einen Anhaltspunkt, dass Holodrum tatsächlich ein Nachbarland von Hyrule ist: im Nordwesten von Holodrum gerät man in die Verlorenen Wälder, wo man (in einem Passwortspiel) sogar das Masterschwert finden kann. Das hatte ich auch bereits weiter oben erwähnt.

    Jetzt kann man beides zusammenfassen und nun argumentieren, dass Holodrum tatsächlich im Osten von Hyrule liegt...

    Zu Labrynna gibt es keine genauen Anhaltspunkte, wo das Land liegen könnte.

  • naja, dieser Wald ist nur bedingt ein Anhaltspunkt.

    1. Es muss sich dabei nicht um den verlorenen Wald handeln, Vielleicht ist es nur ein Artverwandter Wald. In MM gibt es ja auch einen solchen, aber mit den verlorenen Wäldern wurde er noch nicht in Verbindung gebracht, wobei es eigentlich leicht wäre...
    2. in der Welt von tloz ist der verlorene Wald im Südwesten und nicht im Osten wie in oot. In alttp wäre er sogar im Nordwesten. Nach deiner Beweislage käme nur das Hyrule aus oot in Frage (oder das aus dem RPG : ) )

    Zitat

    Die Welt von Holodrum basiert auf einem Remake von TLoZ für den GBC, du wirst auch gewisse Ähnlichkeiten in der Geografie finden, z.B. der See in der Mitte, wo das typische Level 1 vorzufinden ist, dürfte am deutlichsten sein.

    Vielleicht ist es das Land Hyrule aus TLOZ? Ganon wurde vor Urzeiten besiegt Hyrule hat sich im Norden weiter entwickelt und Holodrum ist eine Provinz im Süden, sozusagen AltHyrule : ) .
    Die Lage von Labrynna verorte ich durch das südliche Meer östlich von Holodrum.

    P.S. Im übrigen, man erhält nicht unbedingt das Masterschwert auf der Waldlichtung. Hast du das Passwort noch nicht geholt vom Zora und dementsprechend noch kein Edelschwert, erhälst du nur das Edelschwert...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    1. Es muss sich dabei nicht um den verlorenen Wald handeln, Vielleicht ist es nur ein Artverwandter Wald. In MM gibt es ja auch einen solchen, aber mit den verlorenen Wäldern wurde er noch nicht in Verbindung gebracht, wobei es eigentlich leicht wäre...


    Der Name im Spiel ist das ausschlaggebende. Das Gebiet ist nicht nur artverwandt zu den Verlorenen Wäldern, sondern wird wirklich im Spiel explizit "Verlorene Wälder" / "Lost Woods" genannt, sowohl auf der Karte als auch von einem Deku. Das Gebiet im Sumpf von MM ist daher kein Gegenbeispiel, weil dies einen anderen Namen trägt, nämlich "Wald der Mysterien".

    Dass die Verlorenen Wälder tatsächlich so weitläufig sein können, dass sie in ein anderes Land reinreichen, sieht man am Anfang von Majora's Mask, wo Link ja mit Epona durch die Verlorenen Wälder streift.

    Du möchtest ja gerne Anhaltspunkte darauf, wo Holodrum liegen könnte, und ich fürchte, dass die "Verlorenen Wälder" das einzige sind, was die Spiele wirklich als Hinweis hergeben.

    Höchstens noch "Talus". In Labrynna gibt es den Talus-Berg und in Four Swords die Talus-Höhle. Natürlich sind das zwei verschiedene Orte und wir wissen nicht, was "Talus" genau sein soll...

    Zitat

    Vielleicht ist es das Land Hyrule aus TLOZ? Ganon wurde vor Urzeiten besiegt Hyrule hat sich im Norden weiter entwickelt und Holodrum ist eine Provinz im Süden, sozusagen AltHyrule : ) .


    Nun, TLoZ spielt aber zeitlich nach den Oracle-Spielen. Wenn dann wurde Holodrum irgendwann an Hyrule annektiert. ^^

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen, man erhält nicht unbedingt das Masterschwert auf der Waldlichtung. Hast du das Passwort noch nicht geholt vom Zora und dementsprechend noch kein Edelschwert, erhälst du nur das Edelschwert...


    Ja, daher sagte ich ja auch, man "kann" es finden, nicht dass das zwangsläufig immer so ist.

  • Ja, die Wälder heißen wirklich so... Wobei es dennoch andere Wälder sein können. Sowas gibt es ja oft, dass zwei gebiete den selben Namen tragen. Ich halte es aber auch für wahrscheinlicher, dass es der selbe Wald ist... Dementsprechend könnte Hyrule westlich von Holodrum liegen.

    Zitat

    Nun, TLoZ spielt aber zeitlich nach den Oracle-Spielen. Wenn dann wurde Holodrum irgendwann an Hyrule annektiert. ^^

    Da beziehst du dich vermutlich auf HH. Auch wenn es ein Anhaltspunkt ist, sollte man dies nicht benutzen um etwaige Theorien in den Boden zu stampfem. Denn in HH steht auch drinn, dass es nicht die endgültige Geschichte ist, dass sich alles nochmal ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!