• So ganz neu hab ich direkt mal eine Frage.
    Weißt jemand, ob es sich bei dem Game um eine Single layer oder eine dual layer Disc handeln wird? Seit ich vor paar Tagen meine alte Wii rausgekramt habe , stelle ich fest ,dass SSBB nicht mehr läuft, was wohl daran liegt,dass es sich um eine Dual layer handelt.
    Alle andere Spiele funktionieren einwandfrei.Nun befürchte ich also das auch SS Probleme machen könnte, wenn es sich um eine Dual layer handelt.
    Also jemand ne Ahnung?

  • Warum sollte Nintendo Spiele herausbringen, die auf der Konsole nicht läuft? Den Sinn verstehe ich nicht ganz...


    (einfach mal den Thread für eine allgemeine Erläuterung missbrauchen...)


    Aber, ich habe schon öfter von diesem Problem gehört... Wie spiegelt es sich denn wieder, und woran merkt man das eine Konsole neu genug ist für sowas?

  • Die Wii's der ersten Generation hatten einen sehr empfindlichen Laser der ziemlich schnell verschmutzt und dann diese Double Layer Disc nicht mehr liest!


    Nintendo jedoch bietet für solche Wii-Besitzer eine Reinigung an ... schreibt Big N also einfach mal an um weitere Informationen zu bekommen! (Es gibt auch unkoschere amateurreinigungsmethoden die wohl funktionieren! Allerdings geht bei sowas immer die Garantie flöten und man kann es noch schlimmer als besser machen!)


    Ansonsten laufen Double Layer Discs theoretisch auf allen Wii's problemlos!



    Zu Skyward Sword gibt es meines wissens nach wirklich noch keine Ankündigung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!