Die Heldenprüfung

  • Mit Mühe prügel ich mich momentan durch die Heldenprüfung und ernte merkwürdige Blicke in der S-Bahn, wenn mir ein kleines Fluchwort über die Lippen gleitet. Bin heute im "2. Durchgang" (goldenes Türchen) das erste Mal "Game Over" in dieser Prüfung gegangen. Die Leute haben mich wohl für bescheuert gehalten, so wie ich auf meinen 3DS gestarrt habe.


    Wie ergeht es euch? Da das Spiel für jeden 3DS /DSi Besitzer kostenlos ist, dürften doch einige von uns im Forum mit diesem Spiel konfrontiert worden sein. Was sind eure Leiderfahrungen? An welchen Stellen habt ihr besonders geflucht und gibt es Tipps, worauf man achten sollte? ::]:

  • Das mag zwar etwas doof klingen, aber wie bekommt man die Heldenprüfung?



    Ich hab bisher alles, bis auf die letzten beiden Stages in Vaatis Schloss. Ich weiss nicht, wie ich da rein kommen soll.


    Ich hab mir eigentlich überlegt, das in der Spielehilfe zu posten, aber da es diesen Thread gibt, dachte ich mir, ich poste es einfach mal hier. ^^ Ich hoffe es ist nich falsch, da es ja um die Heldenprüfung geht ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • lol, Jade... ich wollte dich heute schon fragen, wie es bei dir so mit der Heldenprüfung steht. Der Thread beantwortet dies mal glatt. ^^'


    Ja, und das Ding ist echt grausam. Was es so fürchterlich schwer macht, ist die geringe Unverwundbarkeitszeit nachdem man getroffen wurde. Ein Gegner kann einen ganz schnell killen, indem er einfach nur in dich reinläuft. Der Trick ist hier, den zweiten Link als Rettungsanker zu benutzen. Man wechselt gezielt zwischen beiden Links, um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien und gleichzeitig Gegner von hinten anzugreifen. Niemals beide Links gleichzeitig einsetzen! Immer den einen Link in eine sichere Ecke abstellen und ein wenig Abstand dazu halten.


    Die zweite Tür ist meiner Meinung nach die schwerste, allein die ganzen Eisböden machen die Kämpfe ziemlich brutal. Auf normalen Wegen solltest du versuchen, so oft wie möglich die Zwergenkappe zu nutzen, da man mit dieser nicht auf Eis ausrutscht. Was mich aber am meisten gekillt hat, ist der Raum ganz im Nordwesten der dritten Ebene, ganz viele knochenwerfende Stalfos auf einem Pfad mit Büschen (und Monstern unter den Büschen), wo einem Luftströmungen runterpusten. Da fliegen einem einfach massig Geschosse um die Ohren und das Ding ist nicht leicht zu navigieren. Wichtig ist hier, die Büsche als Deckung gegen die Knochen und Halt vor den Windströmen zu benutzen, also nicht leichtsinning zerhacken. Ansonsten den zweiten Link am Eingang platzieren und auf ihn wechseln, um das gesamte Dauerfeuer der Stalfos auf ihn zu lenken. Am meisten hilft an der Stelle aber der Greifenmantel.


    Die Ebene musste ich ein gefühltes Dutzend mal wiederholen, bis ich sie gemeistert hatte. Was hilft ist eine neue Funktion, wo du die aktuelle Ebene neustarten kannst. Im Pausenmenü ist dies der zweite Punkt. Wenn du kurz vor einem game Over stehst, drückst du einfach auf Start und wählst Neustart. Dann setzt es nur die aktuelle Ebene zurück, was alle mal besser ist, als die gesamte Tür von Anfang an nochmal zu spielen. Mir ging es bei Tür 2 und 3 so, dass ich beim zweiten Anlauf durch die ersten beiden Ebenen relativ gut gekommen bin, ohne groß zu sterben und mit über 2000 oder gar 3000 Rubinen, aber dann die dritte Ebene zich mal wiederholen musste, weil diese einfach nochmal eine Ecke knackiger war. Hätte ich hier jedes Mal ganz von vorne anfangen müssen, wär ich vermutlich durchgedreht und hätte meinen 3DS aus dem Fenster geschmissen. xD Das mit dem Neustart spart also etwas Zeit und Frust.


    Tür 3 ist imho leichter, war nicht so leicht wie Tür 1, aber nach Tür 2 hat man das Schlimmste überstanden... besonders auf Ebene 3-3 gibt es jede Menge Tricks in der Umgebung, womit man sich die Kämpfe leichter machen kann. Dazu erzähl ich später gerne auch nochmal was, falls Bedarf besteht. Und der finale Kampf war sogar ganz cool, solange man Bomben mitgebracht hatte. xD


    Ach ja, das ist auch ein guter Tipp. In der Not helfen immer Bomben gegen stärkere Gegner wie die Darkhammer oder Darknuts... dabei nicht vergessen, die Bomben gezielt mit X zu zünden wie beim Kampf mit Vaati. Bomben machen auch am meisten Schaden. Bei Gibdos (die Mumien) hilft der Bumerang sehr gut und ebenso bei Wizzrobes (die Zauberer). Ab und zu kämpft man gegen Wizzrobes in einer Umgebung mit Abgründen. Wenn du da den Bumerang auf sie wirfst, während sie über einen Abgrund schweben, ist das ein sofortiger Kill.


    So, das sollten erstmal die wichtigsten Tipps gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und dass ich nicht nur Dinge erzählt habe, die du ohnehin schon weißt... ^^ Ansonsten einfach Bescheid geben. Z.B. wenn es an einer ganz bestimmten Stelle hapert, kann ich zu dieser eventuell Tipps geben. Und zur Not haben wir ja noch unseren ZeldaVeteran, der kann die Heldenprüfung bestimmt schon im Schlaf. xD


    Zitat

    Original von Ingus
    Das mag zwar etwas doof klingen, aber wie bekommt man die Heldenprüfung?


    Entweder 30.000 Rubine sammeln oder 5 Medaillen im Multiplayer.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und zur Not haben wir ja noch unseren ZeldaVeteran, der kann die Heldenprüfung bestimmt schon im Schlaf. xD

    Oh man, wenn jemand so was zu mir sagt, dann bin ich sehr gerührt... °schnüff°


    Aber es stimmt:) Die erste Tür ist ja sowieso machbar, ohne das man einmal stirbt, die zweite ist beim ersten Versuch wirklich ganz schön knifflig, doch wenn man sich richtig konzentriert, dann geht sie auch locker von der Hand. Das Problem in der Tür sehe ich auch jeden Fall im schwarzen/dunkeln Eis, auf dem man doppelt so viel rutscht wie auf normalen. Deswegen empfehle ich, wie bereits erwähnt, oft als Zwerg, mithilfe der Zwergenkappe, über das Eis zu laufen, da man so nicht rutscht. In der zweiten Ebene kann man auch sein Schild geziehlt einsetzen, um auf dem Eis mehr halt zu erlangen. Vor allem bei den Bogen-Molblins ist dass sinnvoll, da man so auch noch einen Schutz vor denen hat. Ansonsten sollte man sich immer vor den Eis-Pyromagen (deutsch Wort für die Zauberer) in Acht nehemen, da es ziemlich frustierend sein kann, wenn man immer zu Eis erstart. Bei Befarf schreibe ich auch gerne mal einen kleinen Guide, der die Heldenprüfung kommplett analysiert^^


    Zum Schluss noch einen Tipp: Man sollte niemals unkonzentiret werden. Immmer schön ruhig bleiben und mit Taktik an die Kämpfe ran gehen, dann wird das schon was. Aber niemals einfach in eine Gegner-Horde reinlaufen.


    Das mag jetzt selbstverständlich klingen, doch das ist eigentlich der wichtigste Tipp:)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Das Problem in der Tür sehe ich auch jeden Fall im schwarzen/dunkeln Eis, auf dem man doppelt so viel rutscht wie auf normalen.


    Öhm, sicher? Dass das Eis nun dunkel ist, ist nur ein grafischer Effekt. In den Himmelspalastebenen ist es z.B. orange. Aber man rutscht da jetzt nicht mehr aus, das Eis ist auch in der Talus Höhle oder in Vaatis Palast so schlimm. Generell ist das alles nur das Zeug aus den klassischen vier Stages, nur halt in einem düstereren Look. Das Einzige, was wirklich neu ist, sind die lila Stalfos. Aber die tauchen auch nur einmal auf.

  • Doch, auf dem Dunklem Eis rutsch man mehr als auf Normalen. Mach einfach mal einen Schritt von festen Untergrund auf Eis. Bei dem Normalen rutscht man ein kleines Stück und bei dem Dunklem ein kleines Stück mehr, weswegen es manchmal etwas tückisch ist, wenn man auf einem nur 1 Feld breiten Eisfeld laufen muss. Oder das Spiel hat mir einen bösen Streich der Wahrnehmung gespielt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...


    EDIT: °kurz nachgeguckt° OK, ok... Das Eis verändert nur seine Farbe. Dennoch würde ich bei dem Schwarzen Eis aufpassen, da es oft nur für enge Überführungen genutzt wurde, und wenn man von normalen auf Eis-boden läuft, bekommt man einen ganz schönen Schub, der einen ziemlich schnell nach unten befördern kann.

  • Ohh ja die Heldenprüfung...Ich kann Dich voll verstehen.


    Im Moment hänge ich bei dem 2ten Tor der Heldenprüfung.
    Kurz vorm Ende des 2ten Abschnitts von Tür 2 bekomme ich dann den Game Over screen.
    Ich rutsche einfach noch zu oft in Abgründe wegen dem Eis, die beiden Ritter geben mir dann den Rest.
    Ansonsten bin ich bisher relativ einfach durchs Spiel gekommen und war dann etwas über den Schwierigkeitsgrad der 2ten Prüfung überrascht.


    Ich hätte mehrfach fast in den 3DS gebissen :D.


    Ich kann aber trotzdem nicht von dem Spiel lassen, irgendwann schaff ich es!

  • Zitat

    Original von Harry Callahan
    Im Moment hänge ich bei dem 2ten Tor der Heldenprüfung.
    Kurz vorm Ende des 2ten Abschnitts von Tür 2 bekomme ich dann den Game Over screen.
    Ich rutsche einfach noch zu oft in Abgründe wegen dem Eis, die beiden Ritter geben mir dann den Rest.
    Ansonsten bin ich bisher relativ einfach durchs Spiel gekommen und war dann etwas über den Schwierigkeitsgrad der 2ten Prüfung überrascht.


    Ich hätte mehrfach fast in den 3DS gebissen :D.


    Ja! Ja! Ja! Genau Da! Schon allein die Knochengänger mit ihren Wurfgeschossen machen mich wahnsinnig. Aber die Ritter haben mir dann den Rest gegeben - bei der kleinen Fläche und dem Eis, also ne. Und dabei war ich im restlichen Abschnitt so gut gewesen *seufzt*. Aber hey, nach vielen Jahren die erste Herausforderung für eine Zelda Veteranin. :)

  • Ich versuch mal ein paar Tips zu den Gebieten von Ende Tür 2 zu geben:


    Tür 2, Ebene 2:


    Am schwierigsten ist hier eigentlich der Kampf gegen die zwei Morgensternsoldaten (ich nenn sie mal "Darkhammer" wie in TP, auch wenn sie eigentlich nicht so heißen xD) und die Eiszauberer (nach einem Kampf gegen ein paar Helmasaur und Moblins). Hier gibt es eine Stelle, wo man eigentlich nahezu unverwundbar gegen die Eiszauberer ist. Und zwar an der westlichen Seite, wo drei Blöcke den Ausgang versperren, ist über und unter den Blöcken je genau ein Block frei. Wenn ihr euch in diesen Alkoven reinstellt und in Richtung Osten euer Schwert schwingt, dann könnt ihr nicht getroffen werden. Das könnt ihr als Rettungsanker ausnutzen. Sprich, ihr legt einen Link dort hin und kämpft mit dem anderen. Sobald ihr getroffen werdet, wechselt ihr auf den anderen Link und schützt euch, bis der erste Link wieder aufgetaut ist... das kann sehr lange dauern, diese Taktik ist also nichts für Ungeduldige, aber dafür wird auch der Schaden auf ein Minimum reduziert. Aber gleichzeitig könnt ihr den Link im Alkoven auch dafür nutzen, um die Gegner abzulenken. Gegen die Eiszauberer hilft der Bumerang Wunder. Aber erstmal solltet ihr euch darauf konzentrieren, den Darkhammer loszuwerden.


    Bei dem Raum am Ende mit den Darknuts (die Ritter) gilt es so viele Felsen wie möglich zu erhalten. Denn diese könnt ihr ideal als Deckung nutzen, was euch auch gegen die Wurfgeschosse der Knochengänger schützt. Die Helmasaur (die kleinen roten Viecher mit der Eisenmaske) werden vorher versuchen, alle Felsen zu zerstören. D.h. ihr solltet euch als Erstes darauf konzentrieren, die Helmasaur zu killen. Bei der zweiten Welle spawnen die Helmasaur unten, also stellt euch unten hin und nutzt sofort den Magnethandschuh.



    Tür 2, Ebene 3:


    Erstmal ein paar generelle Tips. Diese Ebene ist sauschwer, vielleicht die schwerste von allen. Ihr werdet hier mehrere Anläufe brauchen. Dafür empfiehlt es sich, die Ebene jeweils neuzustarten (zweiter Punkt im Pausenmenü) kurz bevor ihr Game Over geht. Dadurch müsst ihr nicht jedes Mal die beiden Eisebenen wieder überstehen. Natürlich funktioniert das nur, wenn ihr auch gut Rubine vorher gesammelt habt. Ich empfehle schon, dass ihr ca. 2500 bis 3000 Rubine am Anfang der dritten Ebene übrig habt, damit ihr einen Puffer von 5 bis 6 Todesfällen habt. Also, ich habe hier eine Menge Anläufe gebraucht und habe auch über eine Stunde daran gesessen, bis ich es geschafft habe, aber irgendwann wird man so gut, dass man alle Tricks kennt und die Ebene irgendwie übersteht. Hätt ich aber jedes Mal vorher noch die beiden Eisebenen spielen müssen, wär ich wohl verzweifelt. Also, nutzt den Neustart!


    Niemals unüberlegt Büsche zerhacken! Auf dieser Ebene könnt ihr oftmals Büsche als Deckung gegen die vielen Geschosse (insbesondere der Hagel an Knochen) nutzen. Also wartet immer bis zum Ende eines Kampfes, bis ihr Rasenmäher spielt. Das ist so der größte Fehler, den die meisten hier machen.


    Auf der Ebene erwarten euch viele Feuerzauberer. Wenn ihr getroffen werdet, wechselt sofort auf den anderen Link. Dadurch nehmt ihr keinen Schaden durch das Feuer oder wenn Link dann in den Abgrund rennt.


    In einer Passage im Osten mit den Ventilatoren und den Klingen könnt ihr die meisten Luftströme auf verschiedene Art und Weise blocken. Meistens lässt sich ein Block vor den Ventilator schieben, z.B. gleich der erste Ventilator ganz vorne. Ohne die Luftströme wird die Passage ganz einfach.


    In dem Raum danach gibt es Zauberer über Abgründen. Wenn ihr hier den Bumerang auf sie werft, werdet ihr sie ganz schnell los, weil sie dann sofort in den Abgrund stürzen. Den Bumerang solltet ihr behalten, denn auf der anderen Seite gibt es einen Raum mit vielen Gibdos und Moblins. Hier hilft der Bumerang insgemein und der Raum ist die beste Möglichkeit, nochmal viele Rubine aufzustocken.


    Den Raum mit der großen 25, wo viele Büsche drauf sind und die ganzen Knochengänger auf euch schießen auf, hatte ich bereits weiter oben beschrieben...


    Und der finale Kampf ist brutal, hier solltet ihr hoffen, dass ihr möglichst viele Rubine dabei habt. Beachtet die generellen Tips, z.B. nutzt am Anfang die Büsche als Deckung gegen die Knochengänger. Lenkt das Feuer auf einen Link und attackiert dann mit dem anderen. Bei den Feuerzauberern immer schnell wechseln, gegen die Darkhammer helfen Bomben Wunder.


    Ansonsten braucht ihr nur eine gute Brise Hartnäckigkeit, ihr schafft das schon!

  • Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mal für die erste Ebene der ersten Tür der Heldenprüfung eine Lösung geschrieben. Als ich damit fertig war, habe ich gemerkt, dass sie schon ganz schön lang ist. Evtl. ist sie zu ausführlich. Ich wollte nur gern mal wissen, wie ihr sie findet:) Ich habe den Text noch nicht formatiert...


    Tür 1 / Ebene 1


    Zu anfangs nehmt euch die Bomben, die sich auf dem Item-Sockel gleich neben dem Startpunkt der Ebene befinden. In diesem Bereich musst ihr einfach alle rissigen Steine vor den Truhen zerstören. Passt dabei aber auf, dass ihr nicht in die Löcher fallt, die sich unter einigem des Laubes verbergen. Vergesst dabei nicht die manuelle Detonation der Bomben, die man durch drücken von Y auslösen kann, aber nur wenn man schon eine Bombe geworfen hat, um etwas Zeit zu sparen. Wenn ihr hinten, an der verschlossenen Türe angekommen seid, dann dürftet ihr einen Schlüssel und ca. 100 Rubine besitzen. Im folgenden Raum gibt es einen Gruppenschalter, bei dem nach der Aktivierung 16 normale Stalfosse erscheinen, die man einfach mit dem Schwert besiegen kann. Nachdem man alle Stalfosse bezwungen hat, gibt es einen Rubinregen im ganzen Raum, nachdem sich wiederum die verschlossene Tür öffnet. Im nächsten Abteil müsst ihr 12 Oktoroks und 4 Bogen-Molblins mithilfe von Bomben bezwingen, da sich zwischen den Gegnern und dem Spieler eine Absperrung befindet. Das gute ist jedoch, dass sich alle Gegner auf Laub befinden, unter welchem sich Löcher befinden. Da die Oktoroks, sowie die Molblins Fernkampfattacken besitzen, sollte man die vorhandenen Büsche als Schutz verwenden, weswegen man nicht sofort alle Büsche zerschlagen sollte. Am besten geht ihr ganz nach rechts und zerschlagt die letzten zwei Büsche dort. Danach stellt ihr euch einfach hinter dem ersten von links, der noch da ist, nehmt eine Bombe in die Hand, geht aus der Deckung hervor und werft die Bombe auf die Seite der Gegner. Mithilfe der manuellen Detonation könnt ihr sofort die Gegner in den Abgrund befördern. Nun könnte ihr euren Schutz, der die Büsche darstellen, wieder ein wenig verkleinern, dass ihr wieder an die nächsten Gegner ran kommt. Das macht ihr nun so lange bis sich alle Gegner im Abgrund befinden. Nachdem alle Gegner tot sind, verschwindet der Block ganz links des Abteils. In dem nächsten Abschnitt müsst ihr wieder mit Bomben einige Gegner besiegen, genau genommen sind es wieder Stalfosse, die jetzt jedoch mit Knochen nach dem Spieler werfen. Man hat wieder einen Schutz durch die dort wachsenden Büsche, weswegen man sie dastehen lassen sollte. Am besten ladet ihr die Wirbelattacke ganz rechts bei den zwei Item-Sockeln auf, damit ihr nicht aus versehen mit dem Schwertstrahl einen ungewollten Busch zerschneidet. Nachdem ihr die Wirbelattacke aufgeladen habt geht ihr zu dem Busch in der Mitte von den fünf, und zerschneidet diesen, indem ihr einfach auf ihn zuläuft, da ihr ja das Schwert vor euch haltet. Danach solltet ihr wieder ein wenig weg gehen, damit ihr nicht ungewollt Büsche mit der Wirbelattacke zerstört. Von der dort entstandenen Nische kann man nun schön Bomben nach den beiden Stalfossen werfen, um diese schnell zu besiegen. Nachdem ihr eine Bombe geworfen habt, könnt ihr ganz einfach nach unten bzw. oben gehen, um euch vor den fliegenden Knochen zu schützen. Nachdem ihr die zwei Stalfosse bezwungen habt, öffnet sich der weitere Weg. Wenn ihr mehr als nur einen Busch zerschnitten habt, dann müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von der Klingenfalle getroffen werdet, die sich unten befindet. Nun geht einfach den Weg oben entlang, und ihr kommst an die nächsten zwei Stalfossen, bei denen ihr euch Leider nicht mehr auf die Büsche als Schutz verlassen könnt, da ihr diese mit Sicherheit fast alle mit den Bomben zerstört habt. Ihr könnt euch jetzt einfach hinter der rechten Wand neben der Klingenfalle vor den Knochen verstecken. Wartet einfach auf einen richtigen Zeitpunkt, in dem die Stalfosse nicht mit Knochen werfen, ab in dem ihr die Bomben auf die andere Seite werfen könnt. Es dauert nicht lange bis diese zwei Gegner bezwungen sind. Diese Taktik kann man auch bei den letzten beiden Stalfossen anwenden. Nachdem auch diese tot sind, öffnet sich der Weg in den nächsten Bereich. In diesem befinden sich nur zwei Klingenfallen, an denen man vorbei kommen muss. Geht einfach nach unten bis ihr an der Schneewand ankommt, und geht zwei Schritte nach links, und danach sofort einen nach recht, damit euch die Klingenfalle nicht erwischt. Nachdem sie das zweite Mal an euch vorbei gegangen ist, geht ihr einfach in die Zweitnächste Nische. Dort geht ihr einen Schritt nach rechts und sofort wieder einen Schritt nach links, damit euch die Klingenfalle nicht trifft. Wartet wieder bis die Falle da zweite mal an euch vorbei ist, und geht sofort danach nach recht. Danach gibt es zwei Truhen, in denen sich jeweils ein Herz befindet. Nachdem ihr den Gruppenschalter aktiviert habt, kommt ihr in einen Bereich, in dem sich unzählige Büsche und Gras befinden. Außerdem gibt es in diesem "Biotop" noch zwei Chaser und einige Dubios. Hier würde ich empfehlen, dass ihr alle Büsche zerschneidet, da ihr hier viele Power-Up`s abgreifen könnt. Nachdem alle Gegner tot sind, verschwindet der Block am Ende des Bereiches und es erscheinen vier Truhen in denen sich ein paar Rubine befinden. Im folgenden Abschnitt müsst ihr gegen drei Lanzen-Molblins kämpfen, die sich jedoch auf einer Plattform befinden, die nicht mit euren Untergrund verbunden ist. Da es sich um Lanzen-Molblins handelt, kann man diese ganz einfach mit Bomben besiegen, da sie keine Fernkampfattacken besitzen. Nachdem die Molblins besiegt sind aktieivert sofort den Schalter und lauft auf die Plattform, da nun zwei Lanzen-Molbins und ein Morgenstern-Ritter erscheinen. Diese kann man wieder ganz einfach mit Bomben besiegen. Danach müsst ihr die Treppe hoch gehen, um weiter zu kommen. Geht nach der Treppe zu erst nach recht und danach lang nach links, da recht noch zwei Truhen mit Rubinen stehen. Nun nehmt den Greifenmantel und fliegt mit ihm auf die andere Seite des Abgrundes. Aktiviert den Gruppenschalter, nehmt euch einen Bogen und springt nach unten. Dort erwarten euch Stalfosse, die jetzt springen können. Es gibt auch noch ein Lilafarbenen Stalfoss, der springen und nach Knochen werfen kann. Des weiteren kann man ihn nur besiegen wenn man ihn in einen Abgrund befördert. Am besten ihr versucht am Anfang das Laub zu zerschlagen, welches sich oben und unten befindet. Passt bei diesem Unterfangen jedoch auf, dass ihr euch nicht so oft von den Stalfossen treffen lassen lasst. Nun könnt ihr nämlich ganz einfach die Stallfosse mithilfe des Schwertes in den Abgrund befördern. Versuch sie einfach mit dem Schwert zu schlagen und steht dabei nach oben oder unten gerichtet, damit sie in die Löcher springen. Nachdem alle Gegner bezwungen sind kommen nur sechs Lila-Stalfosse, die ihr nur besiegen könnt, wenn ihr sie in den Abgrund springen lasst. Wendet einfach die Taktik von gerade eben an, damit sie schnell bezwungen sind. Danach kommt noch ein Rubinregen. Anschließend verschwindet der Block, der den Weg blockiert habt. Geht nun die Treppe nach oben und öffnet die zwei Truhen, in denen sich jeweils ein Herz befindet, dass ihr für den nächsten Kampf gut gebrauchen könnt. Nachdem ihr den Gruppenschalter aktiviert ist, spring einfach nach unten, wo euch vier Gibdos und zwei Lanzen-Molblins befinden. Bei diesem Kampf kann man gut die acht Blöcke, die dort stehen verwenden. Bei ihnen kann man gut Schutz suchen. Passt aber auf die Klingenfallen an der Seite auf, die euch nur attackieren, wenn ihr euch an der Seite des Abschnittes befinden. Im nächsten Abteil müsst ihr zehn Dubios besiegen, die erst erscheinen wenn ihr den Gruppenschalter aktiviert habt. Ich würde euch raten zuerst alle Büsche zu zerschlagen, damit ihr die Dublins besser ausfindig machen könnt. Nachdem diese nun auch Geschichte sind, erscheinen noch Bulbuls, gefolgt von zwei Morgenstern-Ritter, die ihr mit einer einfachen Taktik besiegen könnt (siehe Morgenstern-Ritter- Taktik). Wenn diese auch tot sind, dann gibt es auch hier einen Rubinregen. Im letzten Abteil dieser Ebene gibt es acht Truhen, die ihr ihr erst mithilfe eines versteckten Schalters erscheinen lassen müsst. Dieser befindet sich unter dem mittleren Busch der elf Stück, die sich rechts neben dem Ende befinden. ZERSCHALGHT ABER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DES HIER LIEGENDE LAUB! Da sich unter diesem Löcher befinden, die die Truhen für den Spieler unzugänglich machen, dürft ihr sie wirklich nicht zerschlagen. Ihr könnt zum Schluss noch wahlweise nach recht auf die 25-Insel, wo sich noch ein paar Rubine im Gras befinden.

  • Da es Jade mittlerweile zur dritten Tür geschafft hat, will ich mal für alle hier wieder ein paar nützliche Tips geben:


    Tür 3, Ebene 1:


    Größtenteils geht es hier ums Platforming, das Ganze ist also nicht so schwer. Kritischer Punkt dürfte nur die große Brücke am Ende sein, auf der viele Skelette und ein paar Darkhammer spawnen. Zu dem Zeitpunkt hat man nur den Greifenmantel, den kann man aber gut nutzen, um die Skelette alle mit einer Attacke zu killen - dem Downthrust. Einfach auf der Stelle springen und kurz nach Absprung B drücken (das, was Zelda Williams in der Werbung macht ^^). Alle Gegner im Umkreis werden dadurch vernichtet. Nutzt die Drehgitter, um auf der unteren Ebene vor den Geschossen in Deckung zu gehen.



    Tür 3, Ebene 2:


    Das ist so der einzige nicht-lineare Teile in der Heldenprüfung. Ihr bekommt im Zentrum immer einen Schlüssel und dürft euch dann die Tür aussuchen. Die Tür oben rechts führt euch zu ein paar Bomben. Die Tür oben links zu Bumerängen. Diese Waffen sind wichtig, daher würde ich empfehlen, diese Türen zuerst zu nehmen.


    In einem Raum auf der linken Seite seid ihr auf einem großen Gitter mit einem Loch in der Mitte. Aus diesem Loch kommen diese nervigen, springenden Feuergegner, aber es gibt auch zwei Reihen an Blöcken. Wenn ihr euch darunter stellt, seid ihr vor den meisten Gegnerwellen gut geschützt und die Feuergegner erscheinen auch nicht.


    Der Rest sollte eigentlich Routine sein. Im letzten Kampf helfen euch Bomben gut weiter, aber das wisst ihr sicherlich bereits schon.



    Tür 3, Ebene 3:


    Das ist so mein Lieblingspart, weil es hier jede Menge Tricks gibt, mit denen ihr euch das Leben leichter machen könnt.


    Am Anfang gilt es so schnell wie möglich die fliegenden Bomben (aka Bombarossas) zu zünden, um die eingesperrten Gegner zu killen. Lasst euch hier nicht von den fliegenden Bodenplatten beirren, besser ihr nehmt durch diese ein wenig Schaden, als dann von mehreren Rittern überrannt zu werden!


    Danach kommt ein Raum, der euch nach oben an vielen Klingen vorbeiführt. Bevor ihr auf den Schalter tretet und die Feuerzauberer herbeiruft, solltet ihr die ganzen Klingen neutralisieren. Ihr könnt die Blöcke jeweils von oben vor die Klingen schieben und diese damit blockieren. Dann stören sie euch später nicht mehr.


    Als Nächstes kommt ein großer Raum voller Büsche. Nehmt hier auf jeden Fall einen Bumerang mit, weil euch hier Gibdos erwarten, die damit leichter zu besiegen sind und wo ihr gut Rubine sammeln könnt. In diesem Raum könnt ihr alle Ventilatoren blocken, indem ihr Blöcke davor schiebt. Dadurch kann es nicht passieren, dass ihr in die Abgründe gepustet werdet. Und generell macht es den Raum leichter.


    In den kleinen Raum mit zwei Ventilatoren, wo viele Zauberer spawnen, hilft wieder mal der Bumerang. Ihr könnt die Zauberer mit einem einzigen Treffer hier killen, falls sie über einen Abgrund schweben.


    Der Rest sollte eigentlich Routine sein bis zum finalen Raum, wo euch ein Dutzend Eyegore-Statuen erwarten! Hier solltet ihr auf jeden Fall sicher gehen, dass beide Links mit Bomben ausgerüstet sind, bevor ihr irgendwas macht!! Legt die Bomben erstmal ab und tauscht sie durch Bögen ein. Der Teil mit den Eyegores ist total easy und hier könnt ihr MASSIG Rubine für die letzte Schlacht sammeln. Lauft erstmal im Kreis, um die Eyegores zu gruppieren. Dann stellt einen Link am nördlichen Ende ab und den anderen im Süden. Wechselt immer hin und her, so dass die Eyegores nicht an euch rankommen und so dass ihr euch gezielt die Rubine holen könnt.


    Sind alle Eyegores vernichtet, spawnen zich Darkhammer und Darknuts. Und genau deswegen solltet ihr Bomben mitbringen, denn diese machen diesen Kampf prinzipiell sehr einfach. Einfach sprengen, was das Zeug hält. Vergesst nicht, dass ihr die Bomben manuell zünden könnt, indem ihr nochmal Y drückt. So könnt ihr direkt einen Ritter killen, wenn er in eine Bombe reinläuft. Und nicht vergessen, immer schön zwischen beiden Links zu wechseln, um sich aus heiklen Situationen zu retten. Am Besten ist es, beide Links möglichst weit entfernt zu halten.

  • Finds prima, dass ihr beiden (ZeldaVeteran & TourianTourist Darf ich dich mit "TT" abkürzen? *gg*) eine Menge Tipps zur Heldenprüfung geschrieben habt, die andere sicher gut gebrauchen können.


    Ach und ich hab es geschafft - also die Heldenprüfung. :herz:
    Aber ich glaube, ich spiels noch einmal - so zur Übung gegen gewisse Wettkämpfe. :P

  • Jade:
    Klar darfst du mich mit TT abkürzen, das machen eigentlich die meisten. ^^ Und bitte, bitte... ich hoffe, die Tipps kommen jemanden hier zu Gute. Und falls es Probleme gibt, z.B. wenn jemand an einer gewissen Stelle hängt, einfach hier fragen!


    Ansonsten freut es mich total, dass du die Heldenprüfung bestanden hast. Im Nachhinein war's gar nicht so schlimm, oder? xD


    Die erste Tür habe ich auch noch einmal durchgespielt, einfach weil ich schauen wollte, ob die Große Wirbelattacke die Sache wirklich erleichtert. Bei Tür 2 ist mir aber dann schnell die Lust vergangen, blödes Eis. :D

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die erste Tür habe ich auch noch einmal durchgespielt, einfach weil ich schauen wollte, ob die Große Wirbelattacke die Sache wirklich erleichtert. Bei Tür 2 ist mir aber dann schnell die Lust vergangen, blödes Eis.

    Und ob die Große Wirbelattacke die Sache erleichtert. Mit ihr kann man ganz einfach die Gibdos, sowie Stalfosse und die Morgenstern-Ritter bezwingen. Außerdem kann man sich mit ihr viel schneller durch Gras "durchdrehen", was ziemlich viel Zeit sparrt. Zu Schade dass man sie nicht schon von Anfang an hat. Aber dann hätte man ja eigentlich auch keinen richtigen Antrieb, die Heldenprüfung durch zu spielen...

  • Bei Tür 2, Ebene 2 soll es wohl eine Abkürzung geben, wo man fast den gesamten Level überspringen kann. Allerdings gehört ein bisschen Glück dazu...


    Und zwar nach dem Part am Anfang mit den Moblin Bogenschützen kommen ein paar Büsche. Falls unter einem dieser Büsche eine Bombe auftaucht, muss man diese schnell zur irgendeiner Wand unten werfen (kA welche genau), was dann einen Geheimgang freisprengt. Dieser führt dann einem fast zum Ende des Levels, man soll sogar den fürchterlichen Teil mit den Eiszauberern und Darkhammern überspringen.


    Ich habe leider keine Videos oder dergleichen dazu gefunden, auch konnte ich es selber noch nicht bestätigen, aber ich dachte, das wäre ganz interessant, dies hier mitzuteilen. Die Infos stammen aus dem GameFAQs-Forum von zwei unterschiedlichen Leuten:


    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60713512
    http://www.gamefaqs.com/boards…ords-anniversary/60494361


    Zitat

    the beginning of the level after the first icy way with the turtles and archer moblins you'll see a place with two short layers of grass.. if you are lucky.. there'll be a bomb there if you can throw ith qulickly to the wall below it will reveal a shortcut to the last part of the level


    Zitat

    There is a way to skip most of the second floor of the second door actually. After doing that first part and arriving at the northwest corner, there's a wall to the southeast of that little area you can bomb. Go through it, and you'll magically appear on the higher ledge, much further into that floor. Sorry that I can't describe it better.


    Vielleicht hat ja irgendwer hier Lust, das mal zu testen und kann das dann genauer beschreiben. ^^ Ich schau vielleicht auch selber mal rein, nur habe ich gar keinen Bock auf den Eislevel. xD



    EDIT:
    Okay, ich bin gerade an der Stelle und da ist echt eine Wand, die man aufsprengen kann. Und zwar die Wand unter dem Büschen, auf der Anhöhe stehen zwei Schatztruhen und genau dazwischen ist die Stelle, die sich aufsprengen lässt. Nur leider hatte ich noch kein Glück und an der Stelle eine Bombe unter dem Gras bekommen... ansonsten krieg ich die ständig. xD Aber zum Glück ist es recht am Anfang und ich bin gerade dabei die Ebene immer wieder neuzustarten, bis es klappt.


    EDIT2:
    Okay, hab's geschafft. Man springt dann echt kurz vor dem finalen Kampf auf der Ebene mit den Helmasauern und den Rittern. Sprich, ein Kampf vor dem Ziel. das Ganze wirkt wie ein Glitch, man geht in den Untergrundtunnel rein und landet oben auf der Anhöhe zwischen den Truhen. Und auf Ebene 1 habe ich über 3000 Rubine gesammelt, was mehr als genug für den letzten Part ist! Hätt ich das mal vorher gewusst...


    Das hinzubekommen, ist jetzt nicht so schwer. Man muss nur Glück haben, dass da bei den Büschen eine Bombe auftaucht. Aber da die Abkürzung recht am Anfang ist, geht das. Einfach die Ebene neustarten und es so lange versuchen, bis es mal klappt. Man muss nur an den Bogenschützen vorbei und dann zu den Büschen an der rechten Seite.


    Das Ganze ist ein supergeiler Trick und erleichtert Tür 2 insgemein.



    EDIT3:
    Hier ein Bild von meinem Blog, welches die genaue Stelle zeigt:


  • Also das ist wirklich interessant. Wenn man die Ebene wirklich nicht schaffen sollte, dann kann man getrost diesen Trick anwenden. So wie ich das verstehe, braucht man aber eine Menge Glück. So eine Bombe kommt ja nicht wirklich oft. Das er sogar den Kampf mit den Eis-Pyromagussen, sowie den Morgenstern-Rittern überspringt, macht ihn wirklich nützlich. Am besten ich probiere das mal selbst aus. Ich bin gespannt...


    EDIT: Ich habe es gerade eben 30 Mal am Stück probiert und es gab eine Bombe... Da diese bei den Büschen ganz oben aufgetaucht ist, habe ich es nichtmehr rechtzeitig geschafft sie bis zu der Wand zu bringen. Tja, ich schätze, dass ich es dann Morgen weiter probieren werde. Wenn man bei der Wand mithilfe des Schwertes die Geräuch-Probe macht, dann erscheint über Link ein Ausrufezeichen.

  • So, durch die neu entdeckte Abkürzung, mit der sich Tür 2 echt gut meistern lässt, wurde ich direkt dazu motiviert geführt, auch noch Tür 3 nochmal durchzuspielen - so zur Übung für gewisse Wettkämpfe. :P


    Und es geht schon irgendwie, man merkt, dass man schon verdammt gut geworden ist und auch mit dieser Herausforderung nun fertig wird. Und das ist auf jeden Fall das Positive an dem Ding, es war mal eine neue Herausforderung - sowas in der Form gab es in Zelda noch nie und wer als Zelda-Fan mal wieder eine Herausforderung sucht, wird hier gut bedient.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Und ob die Große Wirbelattacke die Sache erleichtert.


    Das fand ich jetzt persönlich gar nicht so. Klar, an einigen Stellen, z.B. in dem langen Raum mit den vielen Gibdos auf Tür 1, Ebene 3 kam man jetzt durch wie durch Butter. Aber an vielen Stellen konnte ich die Große Wirbelattacke gar nicht erst zünden, weil mich einfach beim Aufladen immer irgendwas getroffen hat. Und wenn man sie mal hinbekommt, passiert es oft, dass einem die Gegner trotzdem irgendwie stoppen. Z.B. hatte ich einmal mehrere Moldorms am Hals und dachte, damit dürfte sich es eigentlich ganz gut machen. Aber falsch gedacht, die Dinger schaffen es trotzdem sich irgendwie genau so zu schlängeln, dass sie durch die Attacke schlüpfen und in einem reinlaufen. Größtenteils habe ich mich dann also doch eher auf altbewährte Techniken verlassen.


    Wo es aber sehr nützlich war, ist beim Rubinregen. Mittels der Großen Wirbelattacke kann man hier einfach viel mehr aufsammeln und mehr Rubine entsprechend mehr Leben. Aber ich hatte jetzt sowohl bei Tür 2 als auch bei Tür 3 um die 3000 Rubine am Ende übrig, von daher war das jetzt nicht entscheidend.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Wenn man bei der Wand mithilfe des Schwertes die Geräuch-Probe macht, dann erscheint über Link ein Ausrufezeichen.


    Ja, das ist neu im Spiel... das kommt aber bei allen Wänden, die sich sprengen lassen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist:
    Ja, das ist neu im Spiel... das kommt aber bei allen Wänden, die sich sprengen lassen.

    Ja, schon klar, doch ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass man dieser Probe evtl. auch noch andere geheime Gänge entdecken könne. Vielleicht gibt es ja noch mehr, die noch niemand gefunden hat... Kann ja sein^^


    Zitat

    Aber falsch gedacht, die Dinger schaffen es trotzdem sich irgendwie genau so zu schlängeln, dass sie durch die Attacke schlüpfen und in einem reinlaufen.

    Wenn ich dass so lese, dann habe ich das Gefühl, dass du irgendwas falsch machst. Natürlich ist klar, dass man mit der Großen Wirbelattacke genauso vorsichtig umgehen muss, wie auch ohne ihr. Wenn man einfach in die Gegner "reindreht", dann ist klar, dass man getroffen wird. Am besten versucht man immer nur mit dem Schwert den Gegner zu treffen. Also sollte man immer noch etwas Abstand halten, auch wenn es viele Gegner gibt, die einen Rückstoß bei einem Treffer haben.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Natürlich ist klar, dass man mit der Großen Wirbelattacke genauso vorsichtig umgehen muss, wie auch ohne ihr.


    Nö, das ist anfangs gar nicht klar. Ich bin nämlich von The Minish Cap ausgegangen, wo man mit der Großen Wirbelattacke nahezu unverwundbar wird und echt problemlos alles plätten kann, auch drei Darknuts nebeneinander. Dort konnte man sich auch schön in die Gegner "reindrehen". Und das funktioniert hier eben nicht.


    Und immer Abstand zu halten, ist leichter gesagt als getan. Im Falle der Moldorm habe ich ja auch geschrieben, dass die Viecher einfach in mich reingerannt sind und das obwohl ich die Große Wirbelattacke ausgeführt habe. In TMC wär das undenkbar. Es kam auch schon vor, dass mich Projektile wie die Knochen gestoppt haben.


    Die Attacke ist einfach eine Ecke schwächer als in TMC, weil sie ein größeres Fenster hat, wo man getroffen werden kann. Und was nützt mir die Attacke, wenn ich noch genauso vorsichtig sein muss wie ohne? Klar, an einigen Stellen kann man sie gut nutzen. Aber sie ist jetzt nicht der Überkiller wie in TMC, der absolut alles leichter macht. Und wenn man an die Attacke aus TMC gewohnt ist, muss man sich erstmal ziemlich umstellen.

  • Haha, endlich habe ich auch mal den Trick hinbekommen. Ich habe es gerade versucht, und beim ersten Mal gleich kam eine Bombe, mit der ich die Wand aufsprengen konnte. Der Trick wirkt wirklich wie ein Glitch/Bug. Sobald man in die offene Wand hineinläuft "rutscht" Link einfach nach oben und man ist fast am Ende. Wow... Das gute daran ist, dann man sogar den 1000 Rubin-Bonus bekommt, wenn man unter fünf Minuten ins Ziel kommt. Ein wirklich interessanter Trick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!