Hallo Leute,
ich bin es mit einer neuen Timeline-Theorie.
Edit:
Ich hab etwas merkwürdig geschrieben, lag wohl an der Uhrzeit .
Denkt daran, dass es nur eine Theorie ist ;) wenn jemand Fragen hat, posten :D.
Über Zelda: Skyward Sword ist bisher nicht viel bekannt, jedoch spielt es vor Ocarina of Time.
Nach SS folgt OOT, jedoch verursacht die Zeitreise zwei Zeitebenen, eine mit Link und eine ohne.
Die ohne Link ist die, in der Link als Erwachsener auftritt, jedoch kehrt er nie in diese Zeitebene zurück, er setzt sein Leben in der Zeitebene aus der er kam fort.
In der, wie ich sie nenne, Adult-Timeline gibt es keinen Helden mehr, Link existiert fortan nicht mehr, was zur Folge hat, das kein Held mehr von den Göttern auserkoren wird, da nur der von dem Link aus Skyward Sword abstammt auserwählt werden kann.
"Solange ich das Fragment der Kraft in meine Hand habe..." so waren Ganondorfs letzte Worte (oder so ähnlich).
Ganondorf konnte sich durch das Fragment aus dem Jenseits befreien und nach Hyrule zurückzukehren. Da es kein Held gab, dem Ganon gewachsen ist, und es Link nicht mehr gab, mussten die Götter drastisch
handeln: "Hyrule überfluten"...
Trotz Allem wurde Ganon nicht vernichtet und es war ein Fehlschlag der Götter.
... Jedoch ...
Gab es einen Jungen, auf einer Insel, der eigentlich kein Verwandter Links ist, aber merkwürdigerweise den selben Namen trug... dieser kam durch die Entführung seiner Schwester darauf, dass der Urvater des Bösens wiedererweckt wurde und stellte sich ihm. Der Held gewann... Ganon war für immer in dieser Zeitebene in seinem Körper für alle Zeit gefangen.
Das Master Schwert war für immer verschwunden...
(Hyrule aus TWW sieht aus wie das aus TP, was eigentlich darauf folgt, dass sich die Zivilisation indentisch geändert hat.)
... ein Paar Jahre später ...
setzte sich das Abenteuer weiter.
... Jahrzehnte später...,
gab es den Enkel von "Link", dieser verhindert, dass Ganon wiedererweckt wird.
- ENDE ADULT TIMELINE -
Young-Timeline ...
Ein Paar Jahre später suchte Link nochmals Navi.
Dabei kam er in eine Zweitdimension, Termina. Ein fast identische Welt, jedoch ist das Land in vier Himmelsrichtungen aufgeteilt.
Link vernichtete das Böse und kehrte nach Hyrule zurück.
...
Ganondorf wurde von den 7 Weisen festgenommen, jedoch konnten sie ihn nicht hinrichten, da er noch das Triforce in der Hand hatte. Ganondorf nahm die Chance um einen der Weisen zu töten, darauf öffneten sie das Schattenreich und sperrten Ganondorf dort ein.
Ganondorf starb in der Schattenwelt und sein Geist wanderte dort, er fand eine von Hass erfüllte Person, Zanto. Sein Hass lies den König des Bösens wiederauferstehen und Ganondorf war nun an der Gott von Zanto.
der wahrscheinliche Urenkel von Link aus OOT vernichtete Ganondorf erneut. Ganondorf starb und wurde in den Hades verbannt.
...
Jetzt kommt die, wie ich sie nenne, die "Was wäre wenn Saga".
Die Oracle-Saga sind ein und die selbe Saga, jedoch ist das wahrscheinlich nie passiert, ist jetzt schwer zu erklären :D ich hoffe ihr wisst was ich mein.
In Oracle of Ages wird Ganondorf wiedererweckt, aber den Hexen geschah ein Fehler... Ganondorf wurde in Ganon verwandelt.
....
Jetzt kommt A Link to the Past. In dieser Legende wurde Ganondorf in der Hölle durch den Hass auf die Götter für immer zu Ganon verwandelt.
Ganon gelang es einen Avataren (Ganons Bot xD) zu beschwören , welcher er aus der Hölle steuerte um seine Seele aus der Hölle zu befreien. Nun war Ganon befreit, durch seine Qualen in der Hölle, wurde er Weiser, Stärker und Mutiger, was hieß, das das ganze Triforce in seinem Besitz geriet. Er wurde Herrscher des Kosmos, er veränderte das Goldeneland zur zweiten Schattenwelt.
Link tötete Ganon, worauf das Land gerettet wird.
Das Master-Schwer steckt er wieder in den Zeitfelsen.
Es ruhte auf ewig...
.... Dann folgt Link's Awakening ...
Auf Links reisen, segelte er über das Meer. Er steckte auf einer einsamen Insel fest. Er flüchtete mittels eines Flosses, aber ein Sturm (ausgelöst durch die Alpträume des Windfisches) zog der Sturm Link in eine Trauminsel, die vom Fisch erschaffen wurde. Link gelang es zu entkommen. Der Windfisch ist auch der Grund, wieso Termina existiert (IMO!!!)
...
The Minish Cap.
Vaati, ein Minish wurde von dem Bösen fasziert, worauf er durch Kombination mit der Mütze der Wünsche zum Erzdämon wurde.
Link gelang es durch ein altes Artefakt, das Minish Schwert (welches zum Schwert der Vier wurde) aus Urzeiten, den Herren der Winde zu besiegen...
aber ...
Vaati war nicht tot...
Das Siegel des Schwertes hielt ihn zurück.
Als das Siegel schwand, konnte Vaati entkommen und Zelda entführen (FS).
Link nahm das Schwert, wurde in Vier geteilt und sperrte Vaati in das Schwert ein.
in FSA musste Link das Schwert ziehen, durch ein Plan Ganons, da Ganon dachte, das Vaati Link für immer vernichten könnte.
Doch Link brachte Vaati zur Strecke. Ganon sperrten sie in einer Barriere ein.
(Die Maiden reden manchmal von "alttp")
...
Jahrhunderte später...
Die Zeit der Kriege war vorbei. Aber dem Hexenmeister Ganon gelang es aus der Barriere zu entkommen und sich das Triforce unter den Nagel zureisen. Link vereitelt die Pläne und darauf folgt Adventures of Link, indem die Moblins versuchen durch Linskblut Ganon wieder zu erwecken.
Link gelang es aber das zu verhindern.
- Ende der Young-Timline -
TP und TWW geschah zeitgleich.
edit:
Hab LA vergessen :D
Thread verschoben, da das Thema sehr stark mit Zelda zu tun hat und man auch allgemein über solch eine Theorie diskutieren kann.
- Jeanne
Danke :D