Ranelles Heldenschule

  • Also es gibt



    Also, ich habe nachdem ich das Herzteil und den Schild ergatterte mich nochmal rangesetzt um alleGegner in Folge zu besiegen und habe mich tierisch geärgert, dass man nur die Rubine bekommt. Lohnt sich meiner Meinung nicht der Aufwand, es sei denn man möchte Gegner üben... denn das kann man da super machen... Ich habe so auch festgestellt, dass manche Gegner unterschiedlich schwer sind (ich rede von den Verbannten, den ich jedesmal anders besiege - mal gut, mal schlecht)


    Weiterhin habe ich festgestellt, dass man auch nur RUbine bekommt, wenn man die Sairen in der gegeben ZTeit durchackert.... muss auch nicht sein : / Für Herzen hätte ich es gemacht...

  • Zur Liste:


    Es fängt mit 20 Rubinen an.
    Lass in deiner Liste den "normalen Schatz" weg und rück alles nach, dann sollte es stimmen =)


    Es gibt übrigens mehr Kämpfe als 9 (derzeitig bei mir 11):



    Die letzten beiden sind erst nach dem wirklichen Bezwingen ankämpfbar. Ob es dann dadurch bessere Items zu bekommen gibt, weiß ich nicht. Dafür hatte ich noch keine Lust.

  • Zitat

    Original von Heath
    Die letzten beiden sind erst nach dem wirklichen Bezwingen ankämpfbar. Ob es dann dadurch bessere Items zu bekommen gibt, weiß ich nicht. Dafür hatte ich noch keine Lust.

    Hui, das ist ja interessant. Ich würde mich freuen, wenn du mal nachsehen könntest was man da tolles bekommt. Ich sag nur:

    Zitat

    Da ich derzeit leider nicht in der Lage bin die Heldenprüfung zu spielen,werde ich euch mal den Vortritt lassen.

  • Im Heldenmodus gesellt sich auch noch der finale Boss dazu, insgesamt sind es dann 12. Man bekommt dann, wenn man 12 Bosse in Folge besiegt, 9900 Rubine (das ist genau das Maximum, was man tragen kann).


    Für 10 Siege gibt es drei seltene Schätze und für 11 Siege 3000 Rubine, um die Liste mal zu vervollständigen.


    Wenn man die geforderten Zeiten für die Sairen schafft, bekommt man eigentlich immer ein Geschenk der Göttin, der seltenste Schatz. Zumindest war es bei mir so, die Aussage von Vyserhad kann ich daher nicht bestätigen.


    Wirklich interessant sind aber nur das Herzteil und Hylia-Schild. Für alles andere lohnen sich die Mühen sicherlich nicht. Dass man die Sairen nochmal spielen kann, dient für mich auch eher dem Zweck, die Finsterhalbmonde in Ruhe sammeln zu können.

  • 5900 Rubine? Wow, das ist cool. Wenn man mal wirklich Geldmangel haben sollte, dann ist die Heldenprüfung der richtige Ort um das zu ändern. Aber in der Regel hat man ja schon so gut wie alles aufgerüstet wenn man bei Ranelle ist. Auch wenn es nichts geben würde, schätze ich, dass ich die Heldenprüfung öfters spielen würde. Ich sage nur: Die Boss Challenge in OoT 3D^^

  • @Touri: Du hast natürlich recht... wo du es sagts, ich habe auch ein Geschenk der Göttin erhalten... Die RUbine hatte ich vor dem Rekord erhalten....


    Aber ich muss sagen, für das Schild und das Herzteil lohnt es sich.. auf das Geld, was es zur genüge gibt, kann ich verzichten

  • Der Thread existiert jetzt schon so lange, und noch niemand hat mal eine Zeit gepostet. Schade eigentlich...
    Naja, dann fang' ich halt mal an. In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig am Todbringer probiert. Wenn aber eine Kamera vor dem Bildschirm steht, dann verspiele ich mich immer mal wieder. Ich habe ca. 38 Sekunden gebraucht und denke, dass es recht gut ist. Natürlich geht es noch schneller, aber für den Anfang reicht es =)


    Der Todbringer in 00:38.53


    Also mit Moldoghad bin ich noch nicht so zufrieden wie mit dem Todbringer... Der Skorpion bockt immer rum-.- Für den Anfang recht gut, doch ich hoffe, dass ich noch unter 40 Sekunden komme.


    Moldoghad in 00:47.03


    (ja, es handelt sich um Video-Links)

  • Wow... ich habe jetzt erst gesehen, dass du es auch aufgenommen hast... Ich bin echt erstaunt, wie du die Kämpfe perfektionierst und meisterst...


    Nun gut, eines wollte ich noch zu Moldoghad vermerken. Versuche doch, wenn er sein Auge rotfärbt ihn zu treffen, vielleicht gelingt es dir dann, die vierzig Sek zu unterbieten!


    Ansonsten Wow, du musst echt irre sein, sowas zu machen g*

  • Also wenn dich die Zeiten beeindrucken, dann ärgere ich mich noch mehr, dass ich meinen Ghirahim (1) Rekord nicht aufgenommen habe... Für ihn habe ich 00:08.89 gebraucht. Bei ihm bin ich zufrieden^^


    Aber danke für das Kompliment und für den Tipp, welchen ich sofort einmal ausprobieren werde =)


    Zitat

    Ansonsten Wow, du musst echt irre sein, sowas zu machen g*

    Ich bin der ZeldaVeteran. Ich habe mich nicht umsonst so genannt :P

  • Ghirahim? Sprechen wir von dem selben Ghirahim? Wow...


    Ja, ich bin ziemlich beeindruckt... Aber dennoch würde ich das nicht machen... Das wäre nichts für mich... Ich bin kein Rekordhinterherjager... Aber zuschauen tue ich gerne... also, würde gerne mehr sehen g*

  • Wer für den Todbringer länger als 20 Sekunden braucht, ist schon ein erbärmlicher n00b und hat hier eigentlich nichts verloren... xD


    Ne, ich würde den Todbringer in der Heldenschule vermutlich nicht mal klein kriegen, weil ich den Kampf (noch) nicht hinbekomme, ohne ein paar mal getroffen zu werden. Ich bin schon allein stolz, dass ich den dritten Ghirahim-Kampf mittlerweile gut beherrsche und den Rest der Bosskämpfe irgendwie hinbekomme, ohne getroffen zu werden. War ganz hilfreich für den Hylia-Schild. Ich schätze mal, die meisten hier werden sich wohl damit zufrieden geben, den Hylia-Schild zu erhalten. Ging mir auch so. Nicht, dass du wie bei OoT3D wieder enttäuschst bist, dass du der Einzige bist, der hier mit besonderen Zeiten rumprotzen kann und kein anderer darauf Lust hat...


    Wobei ich es interessant finde, dass man Moldoghad so schnell klein kriegen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man die Scheren gar nicht erst zu zerstören braucht? Denn sobald er sich im Sand versteckt, dauert der Kampf doch "ewig"... auf jeden Fall weitaus länger als 50 Sekunden.



    Was mich persönlich eher gereizt hat, war es, die vom Drachen gewünschten Zeiten bei den Sairen zu erzielen (auch, wenn das jetzt einem nicht viel gebracht hat). Sprich, möglichst optimale Kurse zu finden. Ich habe eigentlich alle Zeiten unterbieten können und meine Kurse auch in die Lösung hier auf ZE einfließen lassen. (Außer bei der vierten Prüfung, da würde ich die Träne auf dem Leuchtturm ganz am Schluss erst holen, was ich zur Sicherheit in der Lösung auf den Anfangspart verschoben habe. Die paar Sekunden Unterschied waren da bei mir auch entscheidend, ich habe es nur ganz knapp unter die vier Minuten geschafft.)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nicht, dass du wie bei OoT3D wieder enttäuschst bist, dass du der Einzige bist, der hier mit besonderen Zeiten rumprotzen kann und kein anderer darauf Lust hat...

    Ach, damit habe ich mich schon abgefunden^^Ich freu' mich aber, dass sich wenigstens jemand die Videos anschaut. Auch wenn es niemanden so richtig interessiert, macht es Spaß eigene Rekorde aufzustellen.

    Zitat

    Was mich persönlich eher gereizt hat, war es, die vom Drachen gewünschten Zeiten bei den Sairen zu erzielen (auch, wenn das jetzt einem nicht viel gebracht hat). Sprich, möglichst optimale Kurse zu finden.

    Ja, das macht wirklich Spaß. Doch ich werde ich wohl erst nach den Boss-Kämpfen mit den Sairen ausführlich beschäftigen. Im Wald von Phirone habe ich natürlich schon die vorgegebene Zeit unterboten^^


    Vyserhad:
    Danke, der Tipp war Goldwert =) Zwar bin ich jetzt erst bei 42 Sekunden, doch das ist ja schonmal eine Steigerung. Aber wie gesagt: Moldoghad will nicht immer wie der Spieler will. Irgendwann hat man sicherlich mal Glück und alles läuft gut. Dann hat man auch eine spitzen Zeit.

  • Ach, da sind ja Videos dabei. *jetzt erst check*


    Also, ja, den Todbringer hast du ja mal echt geowned. Schöne Strategie am Ende, wo du bei seinem ersten Sturz dein Schwert mit einem Blitz auflädst. Ich versuch da natürlich jedes Mal, ihn zu finishen. xD Das bockt mich jetzt richtig, den Kampf zu üben.

  • Jo, ich hatte mich nämlich gefragt, warum du ihn erst mit den Schild abwehrst... Ich kämpfe nämlich ungern mit Schilden, weswegen ich ihn immer mit roten Klauen getroffen habe... damit kann man auch prima seine Angriffe umgehen...


    Wie hast du eigentlich es geschafft dein Schwert aufzuladen... das geht doch beim Todbringer nicht...


    P.S. machst du noch mehr Vids?

  • Man muss nicht mal warten, bis die Augen rot werden. Man kann diese auch so attackieren, solange die Scheren geöffnet sind.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Wie hast du eigentlich es geschafft dein Schwert aufzuladen... das geht doch beim Todbringer nicht...


    Man kann auch keinen Himmelsstrahl aufladen, allerdings Blitzableiter spielen. Prinzipiell das, was der Todbringer auch macht. Das funktioniert nur während der zweiten Phase des Kampfes und da auch nicht immer, es muss auch eine Entladung über dir sein. Den richtigen Moment hier abzugreifen ist wichtig, was ZeldaVeteran natürlich wunderbar gemacht hat.


    Edit:
    Was mich interessieren würde, ist, wie der Herr ZeldaVeteran sich bei dem Kampf gegen Ghirahims Armee so schlägt? Im Heldenmodus wohlbemerkt, in einem normalen Game, wo die Bokblins jede Menge Herzen fallen lassen, ist der Kampf nicht so schwer. Irgendwelche guten Strategien? Ich tendiere ja dazu, immer nur schnell durchzusprinten und die Bomben-Bokblins die Arbeit für einen erledigen zu lassen (sie sprengen zum Beispiel die Moblins mit in die Luft). Aber getroffen wird man trotzdem irgendwie immer. Am Ende habe ich dann einen Rüstungstrank V vor dem Kampf eingeworfen...

  • Vyserhad: Ja, eigentlich wollte ich zu jedem Kampf noch ein Video machen. Mal sehen wie viele ich mache^^


    @TT: Also bei dem Kampf empfehle ich wirklich davor den Rüstungstrank V zu trinken. Im Idealfall noch mit der Medizin-Medaille, da so der Effekt langer anhält, und man so bis zu sechs (!) Bosse plätten kann, voraus gesetzt es kommt nicht Daidagos oder Da Ilohm, da die vergleichsweise echt viel Zeit benötigen. Doch auch ohne Rüstungstrank ist die Armee machbar, auch wenn ich glaube, dass man immer min. einmal getroffen wird. Spätestens bei den Bogen-Bokblins wird es brenzlich, doch mit dem Bogen dürfte es kein Problem sein. Das eigentliche Problem sehe ich eher in den Gegnerspawns, da unendlich viele Bokblins kommen können, solange man nicht weiter nach vorn läuft. Ansonsten würde ich immer empfehlen durch alle Gegner-Horden hindurch zu rollen, da man so fast gar nicht getroffen wird. Immer schön auf die Ausdauerfrüchte setzten bis ein Barriere kommt, dort die Gegner töten und weiter. Statt die Bomben der Bomben-Bokblins kann man auch einfach selbst Bomben platzieren. So kann man sich ein wenig Luft von den Gegnern verschaffen, da die ja dann wegrennen. Den Kampf sehe ich auch als das größte Problem in einem Sechs-Herzen-Heldenmodus-mit-Dämonenmedaille-Durchlauf an. Selbst bei der größten Vorsicht wurde ich schon mehrfach getroffen. Solche aggressiven Bokblins...


    Ich habe eine Zeit von ca. 3 min. Ich arbeite noch dran^^


    @Topic: Habe ich den Video-Link wirklich so unkennbar gestaltet? Am besten ändere ich das gleich mal.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    @TT: Also bei dem Kampf empfehle ich wirklich davor den Rüstungstrank V zu trinken. Im Idealfall noch mit der Medizin-Medaille, da so der Effekt langer anhält, und man so bis zu sechs (!) Bosse plätten kann


    Ja, das hatte ich auch gemerkt. Hat einem das Hylia-Schild schon wieder zu leicht gemacht. xD Ich hatte sogar Glück, dass Ghirahim#3 direkt als Zweites kam. Am Ende hatte ich vielleicht nur zwei Herzen verloren.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte sogar Glück, dass Ghirahim#3 direkt als Zweites kam. Am Ende hatte ich vielleicht nur zwei Herzen verloren.

    Das hört sich ja fast so an, als gäbe es ein paar Probleme? Also Ghirahim (3) macht weniger Probleme als Dadidagos. Natürlich wenn man richtig an den Kampf rangeht^^ Bei dem Kampf gegen ihn ist mir etwas sehr sehr interessantes aufgefallen: Ich bin ausversehen mit einem Seitwärtsprung von der Plattform gesprungen (ja, ich mach auch Fehler), weil das warten bis er augestanden ist immer so lange gedauert hat und ich mich ja beschäftigen muss;) Und siehe da: man kommt wieder, er steht wieder und man hat keine Herzen verloren! Das spart ca. 5 Sekunden und ist für die Zeit wahrlich Gold wert.

  • Also, nach vielem Üben komm ich schon gut mit Ghirahim#3 klar. Nur bei der dritten Phase kann es manchmal noch hapern und ich krieg vielleicht eine über die Rübe gezimmert. Aber nichts, was mich jetzt aufhalten würde.


    Daidagos kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Kampf hat mir noch nie groß Probleme gemacht. Erst Recht nicht im Heldenmodus, wo man das Schwert am Ende sofortig aufladen kann. Das macht die erste Phase ziemlich leicht. Bei der zweiten muss man nur schnell fuchteln... also, ich bekomm den Kampf meist hin, ohne getroffen zu werden.


    Als kritisch empfinde ich nur Ghirahims Armee, Ghirahim#3 und den Todbringer. Aber den Todbringer habe ich nicht groß geübt, da er eh immer erst zum Schluss kommt. Und Ghirahim#3 krieg ich mittlerweile eigentlich gut hin. Alle anderen Bosse schaff ich, ohne getroffen zu werden. Wenn man erst mal die Abläufe kennt, ist dies ja meist nicht schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!