Ranelles Heldenschule

  • @TT:


    Ja, das ist ja alles kein Problem, doch das Auge mit dem Bogen zu treffen... Hachja, das will manchmal nicht wirklich so wie ich will. Wenn ich genau ziele und dann schieße neigt er seinen Kopf etwas zu Seite und... Zack! Daneben... Aber du hast recht: Gerade im Helden-Modus geht es schnell wegen dem Schwertstrahl^^


    Nebenbei: Bei Daidagos kann man auch ins Wasser springen ohne das man Schaden erhält (wie auch überall sonst...). So kann man die Zeit während er auf- und abtaucht skippen, ohne Zeit zu verlieren. Man, das ist ein toller Trick :lol:

  • Aso... naja, es geht mir ja nicht um Zeiten. Ich freu mich zwar, wenn ich irgendeinen neuen Rekord aufstelle, aber mir reicht es, wenn ich die Bosse schaffe, ohne groß Schaden zu nehmen. Unter "Probleme" verstehe ich, dass der Boss mich umhaut und nicht dass ich vielleicht drei Sekunden länger brauche als gewollt. Am Ende ging es mir nur darum, den Hylia-Schild zu erhalten. Es würde mich noch reizen, mich im Kampf gegen den Todbringer zu üben, so dass ich ihn auch mal ohne Tränke schaffe, aber das war's auch schon. xD


    Dass ich bei Daidagos manchmal das Auge verfehle, geht mir auch so. Aber wie gesagt, ich werd jetzt nicht versuchen, groß bei dem Boss Bestzeiten aufzustellen. Wenn ich ihn schaffe, ohne getroffen zu werden, reicht mir das. ^^

  • Vielleicht hilft dir das kleine Video Ghirahim(3) ohne einen Treffer etwas leichter zu besiegen. Natürlich muss man nicht unbedingt von der Plattform springen, doch es spart ein paar Sekunden. Am Ende habe ich zwar einen kleinen Fehler gemacht, doch der Rest lief im Großen und Ganzen echt gut. Ich freue mich über die neue Bestzeit =)


    Ghirahim (3) in 00:49.86 (Video-Link)

  • Ohne Witz... und zwar bei dem Teil mit dem Breitschwert hau ich immer wie ein Irrer auf das Schwert ein, um es zu durchbrechen, während du wartest, bis er es dreht und es mit zwei Schlägen zerdonnest... interessant. xD Ich dachte immer, man muss da mehrmals draufhauen. Und genau dabei erwischt es mich oft.


    Edit: Habe jetzt erst gerafft, dass in dem Breitschwert auch so ein orangener Kristall ist, den es zu treffen gilt... -.-' Jetzt wird mir einiges klarer.


    Auch habe ich mich im Todbringer geübt und bekomme ihn mittlerweile echt gut hin. Die zweite Phase, die mir eigentlich die meisten Probleme gemacht hatte, bekomme ich jetzt nahezu fehlerfrei gebacken. In 39 Sekunden werde ich es zwar nicht schaffen, aber ich bin für's Erste zufrieden, dass ich den Todbringer ohne den Einsatz von Tränken besiegen kann. xD

  • Sooo... Ich glaube, dass ich jetzt auch den Todbringer nahezu perfekt besiegt habe. Mit einer Zeit von sage- und schreibe 27 Sekunden habe ich ihn dem Erdboden gleich gemacht. Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, die Zeit zu verkürzen, ist das ein Wunder (oder ich bin blind...). Es hat mich aber auch an die 5h gekostet, den ganzen Kampf zu analysieren. Man findet immer wieder neue Taktiken^^ Doch leider habe ich in der Hitze der Freude vergessen zu speichern... Und da man die Zeit nur hinbekommt, wenn auch der Todbringer mitspielt, habe ich wohl jetzt ein Problem. Naja, wenigstens habe ich ein Video davon. Demnächst lade ich es auch mal hoch.


    *Update*
    Ich versuch's noch ein paar mal wieder unter 27 Sekunden zu kommen, doch der Todbringer bockt sehr oft rum. Ich fände es besser, wenn man in dem YT-Video auch meine derzeitige Bestzeit im Spiel vorfindet. Das wäre ja dann leider nicht der Fall...
    Dennoch habe ich wieder mal ein neues Video gemacht, welches vor allem Spieler, die einen sechs Herzen durchlauf ohne Schild machen wollen (vorausgesetzt so jemanden gibt es hier^^).
    Dieses Video (Video-Link) zeigt eine recht gute Strategie für den Todbringer ohne Schild und ohne Schaden(!)


    *Update 2*
    So hier wie versprochen: Todbringer in 27 Sekunden

  • Damit dieses Topic nicht untergeht, frische ich es mal auf.
    Ich mach hier mal eine Liste mit den Weltrekorden von Cyberscore rein und kommentiere auch gleich mal, welche Zeiten noch zu erwarten sind:
    _______________________________________________________________________________________________


    -Ghirahim 1: 0:08.06
    Nach genauer Analyse des Videos haben wir einen winzigen Fehler entdeckt, eine Zeit knapp unter 8 ist also mit Sicherheit möglich.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Beradama: 0:20.83
    Hier ist es wirklich ein Kampf um jede Hundertstel Sekunde, eine Zeit unter 20 halte ich (derzeit) nicht für möglich, es könnte aber noch Tricks geben.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Moldoghad: 0:33.23
    Derzeit keine Ahnung, den haben wir überhaupt noch nicht versucht. Da ich das YouTube-Video gesehen habe, möchte ich meinen, das man noch etwas schneller zuhauen kann; mal sehen.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Der Verbannte 1: 0:55.06
    53er-Zeiten sind erwiesenermaßen möglich.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Da Ilohm: 1:54.33
    Nachdem ein Franzose nur 1:47.86 gebraucht hat (diesen Rekord aber nicht auf Cyberscore gestellt hat) haben wir ein bisschen herumprobiert und halten 1:44 für die absolute Grenze.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Daidagos: 1:46.33
    Ziemlich sicher unter 1:40 möglich, hier braucht man aber eine gewaltige Portion Glück...
    _______________________________________________________________________________________________


    -Ghirahim 2: 0:14.06
    Absolut keine Ahnung, wo man hier noch was verbessern kann (wer sich das Video anschaut, der merkt, dass der Macher des Videos absolut fehlerfrei gekämpft hat).
    _______________________________________________________________________________________________


    -Der Verbannte 2: 1:04.43
    Hier gibt es noch sehr sehr viel zu tun, [Sky]Imprisoned schätzt, dass die bestmögliche Zeit irgendwo um 0:45 herum liegt.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Der Verbannte 3: 0:55.63
    Laut [Sky]Imprisoned sind seine 0:49 noch ausbaubar... :baff:
    _______________________________________________________________________________________________


    -Ghirahims Armee: 1:10.13
    Sollte mit Ausdauertrank und weniger Fehlern unter 1 Minute möglich sein, wenn auch nur ganz knapp.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Ghirahim 3: 0:39.93
    Schaut nicht so aus, als ob man hier noch allzu viel besser machen könnte, für ein paar Zehntel wird es aber noch reichen, denke ich.
    _______________________________________________________________________________________________


    -Der Todbringer: 0:24.46
    23er Zeiten sind möglich, bei 22er Zeiten sind wir uns aber noch sehr unsicher.
    _______________________________________________________________________________________________


    Natürlich weiß ich, dass diese Rekordjagden Geschmackssache sind. Wir freuen uns klarerweise darüber, falls wir bei irgendjemandem das Interesse daran wecken können, helfen aber auch gerne, wenn es euch einfach nur darum geht, die Heldenschule (unabhängig von den Zeiten) möglichst leicht zu bewältigen. Ich hoffe es wird uns in absehbarer Zeit auch möglich sein, Rekorde in guter Qualität aufzunehmen, um euch die Strategien in Form von Videos zu zeigen, da das ganze auf Papier doch ziemlich fad aussieht. :zwinkern:

  • Öhm, ja, ist ja schon ziemlich schnell, oder? :XD:
    Ghirahim in 8 Sekunden? Ich hab glaub ich 30 gebraucht :D
    Ich brauch beim ersten Kampf immer Ewigkeiten, sodass es fast schon peinlich ist. Die meisten anderen Zeiten sind dann bei mir aber auch nicht viel besser. Müsste ich mal probieren, ob ich das auch schaffen könnte...

  • Ja, ich hab's zuerst auch nicht glauben können, als ich die Bestzeiten (insbesondere die von Ghirahim) gesehen habe.^^ Es ist aber reine Übungssache, man muss nur aufpassen, dass man die Geduld nicht verliert (besonders die ewig langen Monologe des Donnerdrachen, die ich mittlerweile schon im Schlaf aufsagen kann, machen es sehr schwer, nicht aus der Ruhe zu kommen; merkt der alte Drache denn nicht, dass er sich zum 84756338sten Mal wiederholt?:D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!