Knirschender DS

  • Heyjo...


    habe mal ne Frage... habe nen 3DS zu Weihnachten geschenkt bekommen und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn das gelenk zwischen den beiden Bildschirmen so knirscht, wenn ich die Knöpfe drücke... das habe ich bei meinen normalen DS nicht... deswegen wollte ich mal nachfragen... ich denke mal, es gibt hier einige, die einen 3DS haben...

  • Vys, welche Knöpfe meinst du denn?
    Ich hab jetzt mal alle ausprobiert und bei keinem knirscht etwas, vielleicht bei den Schultertasten.
    Gefährlich ist Knirschen aber wohl nicht.

  • nee... es knirscht das Gelenk zwischen den obern Bildschirm und unten auf der linken Seite, wenn ich rechts die Tasten drücke... das meinte ich... Irgendwie kommt mir das sehr suspekt vor...

  • Nein, bei mir knirscht das ganz und gar nichts :/
    Da ist nur das Klacken der L und R Taste.
    Eventuell kommt es aber auch auf den Grad zwischen den Bildschirmen an?
    Wie weit sind sie denn bei dir voneinader entfernt?

  • eigentlich gar nicht weit entfernt, also beim meinen normalen DS sind sie genauso weit,bzw. ne Lücke ist nicht vorhanden... das ist also wirklich sehr mysteriös...


    Edit: Also... ich glaube ich weiß woran es liegt... auf der linken Seite ist die Befestigung nicht merh fest, sodass es ein Spiel gibt... Und das führt dazu, dass es beim spielen knirscht... Ob das nen Produktionsfehler ist? Hat den noch irgendwjemand ein solches Problem?

  • Also, mein 3DS protestiert auf jeden Fall ein bisschen, wenn ich ihn stark belaste, jedoch nicht so stark, dass es mich nerven würde... von daher also nein, dieses Problem habe ich nicht.


    Wozu ich dir jedoch dringend rate, Vyserhad, ist, dass du dir, sofern du es nicht schon getan hast, Schutzfolien zulegst. Sobald du deinen 3DS zuklappst wirken sich die Ränder des Touchscreens auf den Topscreen aus, wodurch Kratzer entstehen. Mit Schutzfolien vermeidest du zumindest zukünftige Probleme.^^

  • Die habe ich schon... meine Mum hat dafür gesorgt, weil wir schon die Erfahrung mit dem normalen DS gemacht haben... allerdings eher dahingehend, dass der untere Bildschirm zerkratzt, weil man mit dem Stylus arbeitet... danke für den Hinweis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!