3DS und Wii- Einstellungen übertragen

  • Weil ich ja nun gerade es durchgemacht hatte. Meine 3DS Konsole musste ich umtauschen. Nun stellt sich mir aber die Frage, was passiert, wenn ich nun schon viele, viele persönliche Daten besitze (wie auf der wii, wo ich software runtergeladen habe) und das Gerät kaputt geht? Gibt es eine Möglichkeit meine Daten auf ein anderes Gerät zu transferieren? Die Rechte für Spiele, die ich ja schon erworben habe auf ein anderes Gerät zu übertragen? Oder bleibt man darauf dann sitzen?


    Hat einer Ahnung davon?

  • Seit dem neuesten Update geht das. In den Systemeinstellungen gibt es eine Option "Datentransfer" unter den Allgemeinen Einstellungen.


    Leider wirst du dafür deinen alten 3DS, den du umgetauscht hast, wieder benötigen. Dieser Systemtransfer funktioniert nämlich über Funk, soweit ich weiß...

  • nee... darum geht esa nicht... auf die drei Tage da kann ich verzichten... ich mache mir nur Gedanken, wenn das mal wieder passiert...


    Aber danke für die Info... ich habe mich schon gefragt, was diese FUnktion auf den 3DS bedeutet... und für die Wii würde das auch funktionieren, ohne den Teufel an die Wand zu malen? Und das betrifft alle Daten und Rechte?

  • Nun, soweit ich weiß, besitzt die Wii keine extra Funktion für sowas. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und es sie doch gibt.


    Man kann Kanäle und Spielstände auf eine SD-Card verschieben, jedoch funktionieren jene Kanäle dann nicht mehr auf einer anderen Wii-Konsole, das habe ich schon einmal ausprobiert.

  • Soweit ich weiß kann der Speicherinhalt einer Konsole, die bei Nintendo eingeschickt wird, auf eine neue Konsole übertragen werden.
    Dafür darf aber, glaube ich, die Garantie noch nicht abgelaufen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!