Wind Waker für Zelda Fan Pflicht?

  • The Legend of Zelda the wind waker ist das im Vorfeld meist kritisierteste Zelda aller Zeiten, doch dann gab man ihm im nachhinein doch eine Chance und es war dann doch besser als gedacht. Dies beweist es mal wieder, das man ein Spiel erst spielen sollte, bevor man es kritisiert. Soviel zur allgemeinen Aussage. TWW war damals mein aller erstes Zelda, allein wegen der Grafik hab ich es TW vorgezogen. Jetzt find ich jedoch den Cel Shading Look und den realen Grafikstil gleich gut, aber würde mir bei TWW keinen anderen Grafikstil wünschen. Aber abgesehen von der Grafik und der Spielewelt (Meer) erwartet einen genau das, was man von einen Zelda erwarten kann. Man löst verzwickte Dungeons, löst Rätsel, kämpft gegen zahlreiche Monster und folgt dem dramatorisch hochwertigen Plot.
    Für Zelda Fans ist TWW ein absoluter Pflichtkauf und sollte in keiner Sammlung fehlen.

  • Also, ich schließe mich mal den Vorrednern hier an und sage: ja, kaufe es dir. Du wirst es nicht bereuen! Ich persönlich war sehr skeptisch wegen der Grafik und der kleine Link hat mir auch nicht gefallen (also die Standard-Kritik an dem Spiel) aber ich habe es mir dann doch gebraucht besorgt und musste relativ schnell all meine Zweifel über Bord werfen und alle Vorurteile in den Wind schießen. Dieses Spiel ist genial. Es ist spannend, gut insziniert und erfrischend - selbst die Cel-Shading Grafik hat mich gleich überzeugt, weil es für mich so neu und anders war (was mich ja zuerst abgeschreckt hatte). Also, gönn es dir. Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Hast du eine neue (wie die blaue) dann wird es aber nicht funktionieren. Seit 2011 haben sie die Funktion aus der Wii entfernt... wer weiß warum...


    Das hat einen einfachen Grund.
    Nintendo wollte eine sehr günstige Wii herraus bringen.
    Also wurde geschaut was raus kann um den Preis zu senken. Und da ist dann halt das GC Feature raus gefallen.

  • Als Fan sollte man es gespielt haben, ja !
    Auch wenn die kindliche Grafik etwas abschreckt und längere Seereisen nicht jedermanns Sache sind, ist TWW sogar einer der besten Teile dieser Spielereihe !
    Gameplaytechnisch ist es sowieso das 3D Zelda was sich am flottesten und dynamischsten spielen lässt. Kleines Beispiel, in einem grösseren Raum mit über 20 Gegnern die auf einem zukommen kann man immernoch die Oberhand behalten, ohne das der Ablauf zu chaotisch wird und sich einzele Gegner rauspicken und besiegen !


    Wer noch kein Geld für eine WiiU & das TWW in HD hat, sollte sich daher eine gute gebrauche ältere Wii oder einen Gamecube zulegen um TWW zu zocken !
    Mit einer alten Wii ist man aber durchaus besser bedient, dann kann man sich gleich auch dafür "Twillight Princess" & "Skyward Sword" zulegen !
    Echt schade das diese neuen abgespeckten Wii´s die es jetzt nur noch zu kaufen gibt das nicht mehr können. Nicht nur das man keine Gamecube-Sachen mehr damit nutzen kann, auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt es bei der neuen abgespeckten Version der Wii nicht mehr !

  • Durch das neue Remake ist es auf jeden Fall zur Pflicht geworden, finde ich! Einige ausgemerzte Kritikpunkte machen das Spielen deutlich angenehmer und spaßiger.
    The Wind Waker war einige Zeit mein Lieblingszelda (ist jetzt auf Rang 4 abgerutscht, aber naja xD), deshalb kann ich persönlich an jeden eine Empfehlung raushauen, hehe.

  • Da ich dieses Jahr sozusagen bekehrt worden bin, dachte ich, ich verliere auch mal ein paar Worte dazu.


    Ich war als Teenager so überhaupt nicht für TWW zu haben. Ich moche die Optik schon nicht (und bin bis heute Design-technisch leider immer noch kein Toon-Link-Fan geworden) und auch das Gameplay war damals eher nicht meins.


    Mittlerweile habe ich dem Spiel aber doch eine Chance gegeben und war positiv überrascht. Obwohl die Optik noch immer nicht ganz mein Fall ist, mag ich die Farbpalette und die dadurch geschaffene Atmosphäre sehr. Die Musik ist auch sehr stimmungsvoll und ich hab mich selbst mit dem Gameplay anfreunden können- auch wenn ich diese Stellen, wo man von A nach B springen muss immer noch wie die Pest hasse, aber das liegt wohl eher an der Gamecube- Hardware, das stört mich bei OoT und TP nämlich auch.
    Die Erkundung ist mir leider noch ein bisschen zu viel (Open World ist eher weniger meins und das Meer ist doch an vielen Stellen eher leer und langweilig als spannend zu entdecken- und das Segeln dauert halt auch einfach ewig), aber ich hab mich in die Rätsel erstaunlich gut eingefunden und viel Spaß am Spielen gehabt.


    Es ist ein sehr lockeres und fröhliches Spiel und hat einen einzigartigen Stil- das fand ich schon sehr reizvoll daran. Auch die Welt und Charaktere fand ich bisher cool gemacht. Ich denke, dass es auch bis zum Ende das Niveau halten kann. Also ist es auf jeden Fall wert gezockt zu werden ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!