Thema Tattoo&Piercing hat mich drauf gebracht. Mich würde mal interessieren was ihr allgemein von Charakter-Editoren haltet.
Also ein Editor, denn man meist in Rollenspielen findet. Wo man seinen Charakter gestalten und anpassen kann.
Ich persönlich finde ja, das ein Charakter Editor einem viel mehr Freiheit bietet. Es gibt Spiele, da würde ich keinen wollen. Zb bei den meisten JRPGs, aber vorallem an bei westlichen RPGs finde ich ein Charaktereditor gang und gebe.
Natürlich hat das auch Nachteile. Man kann den Charakter schwerer in die Story integrieren oder gar eine Persönlichkeit geben. (Wegen CGI, Namen usw).
Da muss man aber zumindestens Bioware loben. Denn die haben bei Mass Effect geschafft, das sie einen guten Mix machen. Auch wenn der Charakter Editor ned so umfangreich ist wie andere Spiele.
Ich persönlich finde auch noch den Char-edi. von Saints Row geil. Saints Row - wers nicht kennt, ist eine Art GTA. Nur viel Chaotischer und ned so ernst zu nehmen wie GTA. Da hatte ich auch sehr viel Spass abgedrehte Chars zu basteln!