Ist Speedrun in TP möglich ?

  • Hallo ich habe hier http://www.spieletipps.de/gcub…t-princess/tipps/48069/1/ gelesen das man das Spiel in weniger als 9 stunden schaffen kann und es wird genau beschrieben wie es geht. Ich persöhnlich würde es nicht schaffen und würde es auch nicht versuchen wollen weil ich find man sollte sich wirklich zeit nehmen dafür und es auch geniesen das wär ja dann nur gehetze.
    Aber was meint ihr dazu ist das möglich und hat es vielleicht schon jemand von euch geschafft?

  • Nunja die Fragen bei sowas sind dann immer:


    - Ist es ein 100% Run?
    - Wurden Tempel oder andere Teile des Spieles mittels Exploits Ausgelassen?
    - Wurden Tools verwendet die dem Spieler Aktionen abnehmen? TAS


    So wie es scheint, hab mir aber nciht alles durchgelesen ist es nicht 100% aber auch nicht Exploited.
    Schaffbar? Mit Übung denke ich schon. Anzustreben, nein.^^
    Wie du auch schon gesagt hast würde mir das durchgehetze auch keinen spaß machen, was hab ich denn davon? Bin ich dann der Coolste im Dorf? Ich kann mich bisher nicht für sowas begeistern brauche schon beim ersten durchspielen zwar nicht viele Tage weil es mich immer so in den Bann zieht das ich nicht davon weg komme. Aber Stundenmäßig brauche ich lange und das ist auch gut so, ich schaue mich gern in der gegend um und vor allem chille ich gern mal einfach rum und tue absurde Dinge.


    Sowas wie die Heldenprüfung in SS kann man auf Zeit machen, da wird sie ja sogar für einen gestoppt. Und dort ist es nicht so der mega Stress weil man ja eh nach einigen Minuten fertig ist.

  • Also ich habe nichts gegen Speedruns, vor allem in Zelda. So hat man die Möglichkeit einige persönliche Rekorde aufzustellen, was mir sehr viel Spaß bereitet. Der TP Durchlauf, der in dem Beitrag beschrieben wird, zeigt genau meinen Geschmack von einem Speedrun. Kein rumgeglitche, oder Anwendung von Bugs. Lediglich wird alles so schnell wie möglich gemeistert. Obwohl der Speedrun für 9h angelegt ist, denke ich aber, dass man mehr als die 9h investieren muss, damit man eine bessere Zeit auf die Reihe bekommt. Man speichert einfach oft, probiert wie der nächste Teil am besten/schnellsten geht, und spielt diesen so oft, bis man ihn in einer guten Zeit geschafft hat. Also die neun Stunden sind sicherlich "relativ einfach" zu bewältigen.

  • Ich persönlich finde Speedruns durchaus spannend. Ich hab mal mit einem Kumpel einen Wettbewerb gemacht, wer schneller die einzelnen Tempel in Oot durchspielt, das hat für ganz neue Spannung in Zelda gesorgt. Natürlich sollte man aber beim ersten mal das Spiel einfach geniesen und nicht nur durchhetzen.
    Zum 9-Stundenrun glaube ich, dass das durchaus möglich ist. Mir kamen die Tempel in TP alle relativ kurz vor und wenn man alle unwichtigen Gegner ignoriert sollten die meisten schnell bewältigbar sein.

  • Also neun Stunden hab ich nicht geschafft, bin aber nah dran. Mein schnellster Durchlauf (ohne Sidequests) hatte knapp elf Stunden. Und ich versuche mich bei jeden Mal zu verbessern^^
    Mit Sidequests und allem drum und dran war ich dann bei ungefähr 12 Stunden.
    (Man erwähne, dass mein allererster Durchgang rund 60 Stunden hatte, weil ich tagelang am Hüpfquest mit den Statuen gesessen habe und nicht in die Lösung schauen wollte. Nachdem ich am letzten Tag dann nach fünf Stunden zufällig gemeinsam mit einem Freund die Quest gelöst hatte, war ich überglücklich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!