Ich hab ja leider immer Schwierigkeiten, diese Art der Ängste gänzlich nachzuvollziehen. Umso interessierter lese ich über derartige Themen. Danke also für die Offenheit betroffener Personen.
Mein Leben ist in keinster Weise durch solche Phobien beeinträchtigt(obgleich ich vermute eine Löwenphobie zu haben. Ich kann einfach nicht mit denen in einem Raum sein, ohne in Panik zu verfallen) und daher ich eher der große Spinnen-Beseitiger in meiner direkten Umgebung bin :D Egal ob Schwestern oder Freundinnen; allzeit bereit, musste ich sogar schon früher nach Hause kommen, um derartige Krabbeltierchen zu entfernen(Nicht töten!!!).
Ich lebe immer noch in dem Glauben, dass mit gebündelter Vernunft Irrationalität bekämpft werden kann. Problem ist, dass Emotionen meist noch stärker wirken :/
Btw: Einfach mal um ein großes gängiges Missverständnis aufzuklären; Tarantula ist im deutschen eine Vogelspinne. Eine Tarantel dagegen ist eine kleine Wolfsspinne. Die sind absolut nicht miteinander zu verwechseln.