Auf welche Weise drückt ihr euer Fan-Dasein aus?

  • Hauptsächlich spiele ich natürlich die Spiele. :red_heart: Vor allem Ocarina of Time und die verschiedenen Versionen habe ich zusammen bestimmt bis zu 20 Mal durchgespielt. Mir geht es ähnlich wie dir, MelinaFluff, und ich spiele es fast jährlich durch! The Wind Waker (HD) habe ich auch ca. 10 - 12 Mal durchgespielt. Und auch sehr oft natürlich das allererste Zelda, Majora's Mask, A Link to the Past usw.


    Dann höre ich natürlich auch die Musik aus den Spielen, meist auf YouTube. Ich sammele die Spiele und komplettiere sie. Habe einige Fan-Artikel. Ich freue mich sehr auf Breath of the Wild 2! Ich schaue auch gerne Videos, wenn ich etwas interessantes entdecke. Zum Beispiel wenn die Trailer analysiert werden und Theorien aufgestellt werden. Videos zu Geheimnissen. Oder auch Speedruns, wenn neue Glitches entdeckt werden, neue Weltrekorde aufgestellt werden. Das besonderste war aber wohl mein Link-Cosplay, das ich damals in meiner Jugend habe anfertigen lassen! Nachdem ich Twilight Princess spielte hatte ich mir das fest vorgenommen. Jetzt wo ich das ganze so niederschreibe merke ich erst richtig, wie sehr ich mein Zelda-Interesse ausgelebt habe. Diese Reihe ist einfach so unglaublich inspirierend~!

  • Ich drücke mein Fan-Dasein sehr vielschichtig aus.


    1. Ich rede extrem oft und gern über Zelda - in meinem Freundeskreis, in meinem Stream, in Streams von anderen und in diesem Forum hier :D


    2. Ich drücke meine Freude an den Spielen durch das Anschauen und Ausprobieren von Glitches und Speedruns aus. Habe Tri Force Heroes, Majoras Mask 3D, OoT 3D, A Link Between Worlds, Links Awakening und Oracle of Seasons eine zeitlang gespeedrunnt, was ich tendenziell nur bei Games mache, die ich wirklich schätze. Ferner habe ich mich be nahezu allen Zeldaspielen zumindest mit den Grundmechaniken der Speedruns vertraut gemacht und kann in jedem Zeldaspiel mindestens eine handvoll Glitches erklären (in OoT und MM bin ich besonders fit, also da kann man sogar echt viel von mir lernen, wenn man keinen Plan von den Runs hat)


    3. Ich kaufe Merch. Interessant ist hierbei, dass ich sonst KEINEN Merch kaufe. Das mache ich wirklich nur bei Zelda.


    4. Ich habe 4 Präsentationen über Zelda während meiner Schullaufbahn gehalten. Die erste war in der 6. Klasse im Rahmen einer Medienweiterbildung. Da mussten wir uns ein Thema überlegen und darauf aufbauend eine Powerpoint-Präsentation gestalten. Thema war Zelda. In der 7. Klasse gab es dann ein Methodentraining, wo ich über die Grundstruktur von OoT geredet habe. Da durften wir uns das Thema auch frei aussuchen. In der 7. Klasse habe ich ebenfalls eine Präsentation über Synthesizer in Videospielen im Fack Musik gehalten und dort Gerudo Valley aus OoT als Fallbeispiel gewählt. Und jetzt vor kurzem, während meines Abis, habe ich in Informatik eine Präsentation über Pointer gehalten. Mit dem Wissen habe ich den kompletten Any% Run von OoT erklärt. Dafür habe ich eine 1+ bekommen, weil mein Lehrer das Anwendungsbeispiel so geil und einzigartig fand.


    5. Ich schreibe gerade ein "Buch" über OoT. Kein Scherz. Das umfasst ca. 80 DINA4 Seiten. Es ist eine mega umfassende Analyse zu OoT und ich freue mich darauf, es irgendwann veröffentlichen zu können :D

  • Zitat

    Präsentationen über Zelda während meiner Schullaufbahn

    Das ist irgendwie cool. Hab das während meines Medienstudiums auch mal gemacht in nem Kurs mit Schwerpunkt Retro-Grafik. Frag mich grad ob ich die Powerpoint Präsi noch hab. :,D Das wär sicherlich witzig.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!