Auf welche Weise drückt ihr euer Fan-Dasein aus?

  • Das Fan-Dasein eines jeden Fans, sei es nun bei Zelda oder nicht, ist untereinander stehst unterschiedlich. Ob es nun das einfache Spielen der Videospiele, sammeln von Gegenständen oder gar das Herstellen von Cosplays ist. Es kann sogar auch alles in einem sein. Doch hier ist wohl eher Zelda präsent. Was macht ihr in Sachen Zelda, oder wie drückt ihr eurer Fan-Dasein aus?


    Ich versuche wohl in erster Linie alle Spiele zu perfektionieren, wodurch ich alle schon unzählige Male durchgespielt habe. Außerdem versuche ich dabei auch stehst einen Rekord aufzustellen. Der Wettbewerb lockt mich wohl sehr stark. Des weiteren habe ich ein Fable für Mercandise Artikel. Seien es nun Taschen, T-Shirts oder Ähnliches. Doch Figuren haben es mir am meisten angetan. Ich liebe etwas plastisches zum hinstellen <3. Neben diesen Dingen höre ich noch noch alle Soundtracks auf- und ab, wobei ich aber nicht weiß, ob das auch als "Fan-Dasein" genannt werden kann. Ab und zu male ich auch noch ein wenig Bilder von Zelda. Das mit wichtigste ist wohl, dass ich auch in einem Forum aktiv bin, in welchem ich auch sehr viele Beiträge verfasse. Und so gut wie alle sind auch zu Zelda geschrieben.


    Tja, das war es wohl erstmal.

  • Ich selbst verleihe meiner Verehrung der Zelda-Reihe gegenüber vor allem mit Fanfictions Ausdruck. Das komplexe Universum lässt sich perfekt in Crossovern verwenden (ich arbeite derzeit wieder an meiner Final Fantasy VII/ The Legend of Zelda-Crossover-Reihe, nachdem ich mich eine Weile mit Naruto, Harry Potter und Dragonball Z beschäftigt habe), aber am faszinierendsten finde ich noch immer die Götter und Mythologien innerhalb der Reihe.
    So geben Din, Nayru, Farore und Hylia in meinem Crossover einen Auftritt zum Besten genau wie eine modifizierte Version der Okarina der Zeit, der Taktstock des Windes, die Lyra der Göttin und viele andere Dinge. Da Musik und die Zelda-Reihe zusammengehören wie Arsch auf Eimer, habe ich auch diesem Thema einen großen Stellenwert in meiner Fanfic eingeräumt :D

  • Aww wieder so ein schöner Thread, in den ich gleich mal etwas reinposten muss =)


    Momentan drücke ich meine Liebe zu Zelda insofern aus..naja indem ich es jeden Tag spiele(dazu sei bemerkt, dass ich momentan an 3 verschiedenen Teilen spiele^^), an 3 Fanfics schreibe, auch den Soundtrack immer laufen habe und zudem jeden Tag hier ins Forum schaue und mich immer unheimlich über neue Postings freue :eins: Leider schreibe ich selbst immer noch viel zu selten *hust* aber das wird noch :D

  • Ich drücke mein Fan-Dasein mit künstlerischen Aktivitäten aus, z.B. mit der selbstgemachten Sheik Lyra, verzieren mit beispielsweise Triforce Symbolen, fertigen von Anhängern aus Modelliermasse oder meinem Fan-Poster. Zelda-Musik auf Instrumenten wie Klavier oder Blockflöte (in Ansätzen) zu spielen ist mir auch wichtig geschweige denn viel Zelda-Musik zu hören. Und wenn mir mal langweillig ist zeichne ich auch sehr gerne Bilder. Dennoch mag ich es nicht wirklich die Spiele zichmal durchzuspielen oder irgendwie zu perfektionieren. Leider würde ich zu gerne Statuen oder ähnliches sammeln aber dafür habe ich nicht das nötige Kleingeld, echt schade :uhh: Ach ja, durch Link ist meine Lieblingsfarbe natürlich grün :D

  • Hmm ich persönlich finde, dass ein jeder Zelda-Fan sich daran erkennbar machen sollte, indem er jedes Spiel wenigstens einmal durchgezockt hat und auch wenigstens einen gewissen Teil der Story und Zusammenhänge erkennen und wiedergeben können sollte. Das mag sich etwas hart anhören, aber ich bin der Meinung, dass das doch schon dazugehört.


    Ich selbst hole mir natürlich jedes Spiel, mir fehlen nur noch 3 in OVP (MM für N64, TLoZ+AoL für NES). Und ich möchte diese dann auch allesamt durchzocken zu 100%. :D Sonst ist es bei mir spieletechnisch nicht nur die einfache Version reicht, nein, es muss dann natürlich (soweit es verfüg- und machbar ist) die Limited Collectors Edition sein, wie zB jetzt in SS. zudem besorge ich mir dann auch jegliche Games, in denen Link oder Zelda aktiv mit von der Partie sind, wie die SSB-Reihe, LCT oder (wobei ich die ersten beiden gerne zocke, aber mir Letzteres von den Befehlen her zu kompliziert ist :uh:). Und natürlich musste dan noch ein goldener Classic-Controller, eine richtige Armbrust -und nicht nur so ein stupider Zapper- und das Drachentöter-Set für die Wii ran. =)
    Was die speziellen Konsolen betrifft ist es natürlich schon etwas komplizierter. Ans NES oder Snes kommt man sogutwie gar nicht mehr ran, GC habe ich mir nie geholt, den DSi auch nicht und die Wii kann jeder selbst nach eigenen Wünschen aufpimpen. Somit bleiben mir der GBA und der 3DS in Zelda-Edition. Spärliche Ausbeute ich weiß... :uhh:
    Spieleberater möchte ich auch gerne zu jedem Spiel mindestens einen haben und die lederne CE ist bei mir auch Pflicht :D


    Sooooo... jetzt zum Merchandising: Also natürlich habe ich Zelda-Klamotten und Accesoires, aber ich besorge mir halt auch nicht jedes Teil- es muss halt gefallen! (und schwarz sein^^) Sonst kann ich aber auch in Zelda Shirt, Handschuhe, Gürtel, Ohrringe und Rucksack aufkreuzen und habe immer noch Wechselklamotten :D Was ich mir aber immer noch besorgen will ist die GameWatch, damit ich auch immer weiß, wie die Zeit in Hyrule schlägt :zwinkern:
    Von den CDs versuche ich gerade mir so viele wie möglich zu besorgen, da ich es auch nur zu gerne höre :nick:
    Sonst würde ich sagen, ist es bei mir wie bei den Klamotten- es muss halt gefallen :eins: So würde ich mir zB die goldene Epona auf Link Statue besorgen, aber bei sonstigen Plastiken oder Ü-Ei Figuren etc würde ich wohl eher abwinken.
    Bücher jedoch sind bei mir immer gut dran. Zelda and Philosophy besitze ich selber und ich gehöre auch zu jenem Trupp, der inständig hofft und betet, dass die Hyrule Historia in Englisch rauskommt. Wenn nicht, naja, dann muss ich sie mir wohl in Japanisch zulegen. Hingegen besitze ich keines der Mangas. KA warum, aber interessiert mich nicht so sehr, obwohl da zum Teil mehr Inhalt erfahrbar ist als in den Games und ich jenen angehöre, die gerne hylianische Theorien aufstellen =).


    Desweiteren möchte ich später mal gerne meine Wohnung/Haus etwas „hylianischer“ einrichten, wie ich auch schon in einem anderen Thread erklärte. Tapeten, Bettwäsche, Geschirr, Bettzeug,... muss alles vorhanden sein :D Reintheoretisch könnte ich bereits im Besitz von Zelda Schnapsgläsern sein (Triforce und Zelda-Symbol eingeätzt) aber leider bin ich da zum ersten mal in meinen Leben an einen unehrlichen Verkäufer geraten. Schande über mich... :weary_face: :weary_face: :weary_face:

  • Ich spiele bei Burgbesichtungen gerne Zelda-Dungeons nach. Besonders dann, wenn diese so aufgebaut ist wie eben ein Dungeon. xD Kommt oft genug vor, sogar mit Truhenraum, Fackelnanzünden, verschloessenen Toren (xD) und freier Endgegnerfläche.


    Ich muss gestehen, ich habe immer noch nicht alle Spiele gespielt, obwohl ich nun bald seit 20 Jahren die Reihe kenne Dx.

  • Zitat

    das ich ein Triforce-Modell im Zimmer stehen habe und sie immer ansehe, wenn ich nachdenke.


    was für ein Modell hast du denn? Hast du dir das i-wie selbst aus Stein gehauen? =) Sorry, aber ich hab sowas noch nie gesehen, glaub ich...


    Zitat

    Ich spiele bei Burgbesichtungen gerne Zelda-Dungeons nach. Besonders dann, wenn diese so aufgebaut ist wie eben ein Dungeon. xD Kommt oft genug vor, sogar mit Truhenraum, Fackelnanzünden, verschloessenen Toren (xD) und freier Endgegnerfläche.


    Und was sagen die anderen Besichtiger dazu? :xugly:
    Nein, kenn das aber selber von mir. Ich habe manchmal auch so meine Anfälle in denen ich im Wald anfange Zelda zu spielen und mit einen fiktiven Schwert Erkundungstouren durch den Wald mache :D
    Zudem ist es auch nicht klar, wer währrend des Zockens mehr Kampfgeschrei von sich gibt: Link oder ich?! :XD:


    btw falls ich einmal heirate, dann möchte ich keinen traditionellen Hochzeitsmarsch, sondern eher ein Zelda Medley. Außerdem möchte ich lange Seidenhandschuhe tragen, welche auf den Handrückenflächen ein goldenes Triforce tragen :D halt i-wie eine hylianische Hochzeit...

  • Also, ich seh das ähnlich wie Waldfee, dass sich das Fan-Dasein primär durch Interesse an den Spielen ausdrücken sollte. Ich selber besitze alle Teile und habe diese auch alle zu 100% durchgezockt. Und bevor das so war, hatte ich auch keine richtige Ruhe, ich wollte alles zum Thema Zelda zocken. xD Es gibt aber auch Zelda-Fans, die nur drei Teile gespielt haben und kein Interesse daran zeigen, die anderen Teile zu spielen. Für mich nicht nachvollziehbar...


    Ansonsten besitze ich auch das ein oder andere Merchandise. Mein bestes Stück ist dabei wohl die goldene Link und Epona Statue, die ich sogar zweimal habe. xD Wenn ich aus meiner Studentenbude raus bin und irgendwann eine richtige eigene Wohnung habe, will ich mir auch eine Vitrine zulegen, wo mein ganzer Zelda-Kram reinkommt und immer schön zu sehen ist. ^^


    Dann bin ich viel im Internet aktiv, was Zelda betrifft, so blogge ich zum Thema (siehe Signatur) oder bin in diversen Communities aktiv, primär natürlich aber hier auf ZE. Da sich in meinem Freundeskreis niemand befindet, der sich groß für Zelda oder Nintendo allgemein begeistern kann, such ich mir eben die Gleichgesinnten im WWW, wie man das halt so macht. xD


    Ansonsten hör ich auch gerne mal Zelda-Musik, Zelda-Melodien als Klingelton sind ebenfalls Pflicht. T-Shirts mit Zelda-Motiv hab ich leider keine, wollt mir aber immer mal eins machen.

  • Stimmt... zu den Spielen: Ich finde es auch als eine Art Pflicht, dass ein richtiger Fan alle Spiele spielen will. Natürlich muss man auch davon ausgehen, dass es für manche einfach nicht machbar ist. Sei es nun Geld oder ein anderes Problem. Ich finde die LE's und CE's auch sehr schön. Doch schon für die CE von MM muss man einen riesigen Batzen Geld auf den Tisch legen. Und von den Adventure Sets möchte ich erst gar nicht anfangen :O_o:

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Stimmt... zu den Spielen: Ich finde es auch als eine Art Pflicht, dass ein richtiger Fan alle Spiele spielen will. Natürlich muss man auch davon ausgehen, dass es für manche einfach nicht machbar ist. Sei es nun Geld oder ein anderes Problem.


    Da ist wirklich was dran.. Ich gebe zu, ich habe auch noch nicht alles gespielt, einfach weil es schwer ist, an gewisse Spiele ranzukommen. Beispielsweise hab ich nie eine N64 besessen, da meine Family zu der Zeit noch nicht viel mit Videospielen zu tun hatte, aber OoT durfte ich ja dank des 3DS-Remakes auch spielen. Bei Majoras Mask ist das eher ein Problem..aber ich hoffe ich finde noch mal eine Möglichkeit, da dran zu kommen. Schließlich will man als Zelda-Fan wirklich jeden Teil mal spielen^^

  • TourianTourist und Chibikeks haben vollkommen recht. Man sollte in erster Linie anstreben, alle Spiele sein Eigen zu nennen und diese selbstverständlich durch gespielt haben.
    Ich selbst habe auch noch nicht alle Spiele und ich habe auch keinen SNES oder N64 besessen und werde mir diese auch nicht mehr kaufen. Ich bin mit den Wii-Shop Versionen auch zufrieden. Die Oracles- Teil werde ich mir vielleicht noch kaufen. Sollte es diese nicht in geraumer Zeit im eShop geben, da ich ja den alten funktionstüchtigen GBC meiner Schwester gefunden habe. =)


    Sonst hält sich meiner Fanism eher in Grenzen, allein weil ich Fan von vielen Dingen bin. Gut Artbooks wie Hyrule Historia sind für mich Pflicht, ebenso wie, fast alle Soundtracks. Die "CE Spielehilfe" von SS habe ich noch, weils sich irgendwie ergeben hat. Andersweilig besitze ich noch eine Sonderausgabe eines japanisches Spielemagazins und ein paar Poster (die mir zu schade zum Aufhängen sind xD). Was ich gerne hätte wäre eine Triforce Kette oder einen Ring, aber dann auch nur etwas hochwertiges, aus echt Silber oder Gold. Die "Linkwolf und Midna Skrulptur" von First4Figures, hat mir wahrsinnig gefallen, aber Preis und die Größe haben mich dann doch abgeschreckt.


    So allgemein, ist mein Fangirl gehabe eher passiv, ich drücken anderen nichts gern ins Gesicht, weil ich es auch nicht mag wenn andere mich von etwas "zu labbern"...
    Aber wer auf meine externe Festplatte schaut, der wird allerlei Fanarts, Musik oder Fanfiction finden. Ich habe zu Zelda,MLP, Final Fantasy oder andern GB-weise Bilder angehäuft. Manche benutze ich zum Erstellen von Desktop Hintergründen oder Bannern. Das meiste davon dient lediglich mein Fanism zu beruhigen und ist eigentlich nur Platzverschwender....
    Ab und an zeichne ich selber ein paar Fanarts, in den meisten Fällen bleibt es bei Skizzen. Ach ja zu so machen habe ich noch T-shirt, ich mag Comic-prints und ein paar nette Sprüche/Zitaten.


    Vor kurzen habe ich das Nähen für mich entdeckt und habe große Lust mir, mit etwas Übung, ein Epona Plüschi zu nähen. :herz:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Hmmm...Mein erstes Zelda dasein wär dass,das ich jeden Tag einen Link zeichne und sie immer besser werden.Das zweite wär dass das ich in den meisten Ferien mir ne Woche oder so Zeit gebe und ein oder mehrere Z-Teile
    durchspiele.Ich überleg mir auch immer ein Link Kostüm selber zu nähen,aber dann kommt ihrgendwas dazwischen.Zu Ehren Zeldas höre ich auch immer Soundtracks.Am meisten höre ich wohl die Musik des verlassenen Dorfes aus TP,Den Lostwoods Dupstep Rap von Ephixa und den Rap von Smosh.
    Einmal in der Schule hab ich auch einen Text geschrieben über *den Helden
    der Gezeiten*. Für den Text hab ich dann ne 6 bekommen(das iin Deutschland eine 1 wär) und durfte den Text dann der ganzen Klasse vorlesen
    weil mein Lehrer den Text so schön fand rofl

  • Ich zeichne Zelda Bilder versuche alle in meiner Klasse dazuzubringen dass sie alle auch Zelda spieln und bisher hats ganz gut geklappt...Dann versuch ich noch jeden Zelda Teil zumindest anzuspielen und mir fehlen nur noch wenige...Zurzeit arbeite ich eh an dem Projekt ''Zelda Timeline'' und es is so schwer... :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o:

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • Mein Fan-Dasein drücke ich in erster Linie dadurch aus, dass ich, wie viele meiner Vorredner auch, versuche, so ziemlich jedes Spiel aus der Reihe in die Finger zu bekommen. Sprich: Wenn die entsprechende Konsole nicht daheim vorhanden ist, und das Interesse am Kauf jener nicht besteht, im Wii Shop ziehen, oder sonst irgendwo das Verlangen nach der grünen Mütze stillen. Alle Spiele durchzuspielen ist zwar mein Ziel, aber es lässt sich bei mir in letzter Zeit insbesondere durch den Zeitmangel nicht bewerkstelligen. Es ist nämlich so: Wenn ich ein Spiel durchspielen will, dann möchte ich mich auch wirklich intensiv und lange damit beschäftigen, und das dann auch täglich, doch in letzter Zeit wurde dies zunehmend schwerer. Daher verlege ich das reguläre durchspielen von Zelda Titeln, die ich noch nicht kenne, auf die Ferien, und spiele, wie jetzt in den Frühlingsferien gerade die Oracels-Serie. In der Schulzeit fällt es dabei nur auf kurzes spielen zwischendurch aus, eine Stunde Wind Waker zum entspannen, oder so. Nur bei den ersten beiden Teilen tue ich mich mit dem Spielen echt schwer, da sie sehr viel Geduld brauchen, bis sie wirklich Spaß machen. Aber nach der Oracels Reihe werde ich mir den zweiten Teil vornehmen.


    Aber wohl ein viel wichtiger Faktor bei mir ist, dass ich, sobald ich irgendwas von Link oder dem Hyrule Universum entdecken kann, es mir um jeden Preis versuche unter den Nagel zu reißen. Insbesondere Selbstgemachten Kram. Ich erinnere mich noch an mein grinsendes Gesicht, als mir ne Freundin einen Triforce Kuchen machte! ::]:


    Ansonsten liegt ein besonderer Augenmerk auch auf die Musik, die mich an den Spielen besonders fesselt. Ich kann viele Melodien der Serie aus dem Gehör auf Klavier spielen (ich schlag mich schon seit 9 Jahren vor dem Teil rum) und sonst auch an die Musik CDs und Piano Noten ran zu kommen. Ich hab mir den Wind Waker Soundtrack aus Japan importieren lassen, und hüte ihn wie einen Schatz :herz:


    Das, was mein Umfeld bei mir aber als größten Faktor in dem Zelda Wahn ansieht ist, dass wenn ich gerade in einem neuen Spiel dran sitze, oder eines Angekündigt wird (bei Skyward Sword war es besonders schlimm) so ziemlich jeden damit zutexte, wie aufgeregt ich bin, was schon fast ans nerven angrenzt. Ich kann mich zurück halten, aber am ersten Tag nach der Ankündigung ist es immer so. Danach erlischt es Spurlos, doch die Ruhe nach dem Sturm der Trailer wird von mir in der friedlichen Landschaft Ostfrieslands schön gestört. :xugly:

  • Mein Fan Dasein drückt sich darin aus, dass mein Wohnzimmer zu einer Hälfte mit Triforce- und zur anderen Hälfte mit Masterschwert-Postern Tapeziert ist. An jedem Display meiner Wohnung habe ich ein LoZ Motiv im Hintergrund und nicht zuletzt soll der Triforce Schlüsselanhänger (TP-Version) erwähnt sein, mit dem ich ständig rumklimpere, wenn mir langweilig ist.


    Aber ich werde demnächst mal meine Poster Updaten ... weniger aber dafür bessere nehmen, wenn ich denn gute finde.


    :3

  • Die Games 100%ig zu spielen bzw. zu besitzen und sich gut mit der Story bzw. der korrespondierenden Mythologie (also auch Charaktere etc., dem ganzen Ingame-Universum quasi) auszukennen ist natürlich, wie bereits gesagt wurde, das Essenzielle am Fan-Sein. An zweiter Stelle kommen dann allerlei Hintergrundinfos über die Spiele und dass man mit "Gleichgesinnten" darüber diskutiert, im real life oder im www, je nachdem.


    Merchandise besitze ich sogar von Sachen, die ich mag, eher wenig. Kommt für mich auch an letzter Stelle, weil sich's so im Bereich Luxusartikel / Deko bewegt, steht halt im Schrank und sieht hübsch aus. Wenn ich in jemandes Wohnung komme, möchte ich auch nicht direkt von seinem Lieblingshobby ER-FUCKING-SCHLAGEN werden. Gegen ein paar Sachen ist natürlich nichts einzuwenden, aber diese mit Postern zutapezierten Wände und Regale voller Actionfiguren und sonstigem Nippes ist immer so... "ÜBRIGENS DAS HIER IST MEIN HOBBY GUCK MAL GUCK MAL GUCK MAL".


    ...jo.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich schreib hier auch mal rein....... meist zeichne ich Bilder (Bleistift). Bisher habe ich aber erst Sheik, Vaati, Ghirahim, Link, Midna und Wolf-Link,
    und nicht zu vergessen ZELDA :) hab sie aber abgezeichnet..... trotzdem sind sie mir ganz gut gelungen. Ich selber besitze (leider) nicht alle Spiele.... was ich eig. sehr schade finde.... aber ich habe auch ein paar Rubine genäht :D Mein Vater schmiedete mir 3 mini- triforce, und ich habe aus "paperkraft" Majora's Maske gebastelt (eine kleine und eine große )


    Auch für die Schule habe ich für Bildende Kunst schon für das Thema "Stabile oder Mobile" (Thema Wald oder Dschungel :skeptisch: ) eine Idee ...... :nick: (ich mache den Deka baum und die kleinen Korogs)


    LG :P

  • Mehrere Spiele (durch)gespielt zu haben empfinde ich als essentiell wichtig, um sich mit anderen Fans austauschen zu können. Egal ob man dabei nun 100% geschafft hat oder nicht. (100% = Alle Item-Upgrades, Herzcontainer, eben das „unwichtige drum herum Zeugs“) Früher, als ich noch ganz klein war, war es mir egal ob ich 100% habe oder nicht. Je älter man aber wurde, umso mehr wollte ich alles in einem Zeldateil besitzen. Denn das ist wie im realen Leben: Alle Zeldaspiele haben.
    Neben den oben genannten Punkten, hatte ich früher die Zimmertüre meiner Schwester und mir mit dem Ganondorf (auf seinem Pferd) und Link (weiter vorne, Kind) in der Hylianischen-Steppe bei Gewitter-Poster (aus einem Videospielmagazin) von außen an der Türe kleben.
    Mein Bereich des Zimmers (Fensterseite) hatte ich mit Zelda-Postern vollgeklebt, die ich in jedem Videospielmagazin finden konnte. Auch Oracle of Ages/Oracle of Seasons Poster waren dabei. Es gibt sogar ein paar wenige Fotos aus jener Zeit, wo ich auf meinem Bett saß und man die Poster an der Wand hinter mir und zu meiner linken Seite sehen kann.
    Bei unserem vierten Umzug hatte ich die Poster danach nie wieder aufgehängt. Neue sogar nie benutzt. Sämtliche Poster die ich damals an den Wänden hatte, sind heute in einer Mappe und einer Klarsichtfolie (die besonders beschädigten = Tesastreifen) in einem meiner vielen Kartons und fristen dort ihr verstecktes Dasein.


    Als Kind und Jugendlicher LIEBTE ich es „meine Wände“ zu verschönern. ^-^ Auch mit selbstgezeichneten Fanarts. Angefangen von Spaghetti-Anatomie (Arme und Beine die so schlabbrig wie Nudeln sind), zu abgezeichneten und selbstgezeichneten Fanarts. Früher habe ich aufgrund meiner regen Teilnahme an Fanart-Wettbewerben, sehr häufig Zelda Fanarts gezeichnet, weil ich gerne bestimmtes Zelda Merchandise gewinnen wollte. Das ließ dann für extrem lange Zeit nach – das zeichnen von Zelda Fanarts.
    Geschrieben habe ich in der Grundschule schon gerne und meine erste Zelda Fanfiction mit dem unheilvollen Titel Mein langes Abenteuer im Zelda spiel. (japp, Tippfehler inklusive ^-^) schaffte es auf 224 handgeschriebene Seiten kariertem Papier. Also, beidseitig beschrieben. Leider fehlen mir die Seiten 29-47, da ich die Geschichte damals auch zwei Leuten immer mal wieder auslieh. Tja. .__.
    Fanfictions zu Zelda schreibe ich heute immer noch. Nicht so regelmäßig und eher auf Drabbles oder auch Oneshots beschränkt, aber ich schreibe sie hin und wieder.
    Fanwork, egal ob Bilder oder Geschichten, zu einem Fandom was man liebt zu erstellen, ist für mich eigentlich DAS Zeichen des Ausdrucks von Fan-Dasein. Wenn es ein Fandom gibt, dass DICH dazu bringt darüber zu zeichnen und schreiben, hat es dich gepackt.


    Ein weiterer Punkt aus Kindheitstagen damals war, dass ich wie ein paar andere hier im Thread, auch draußen gewisse Abenteuer aus Zelda (primär Ocarina of Time, da meine Schwester es auch gespielt hatte) mit meiner Schwester und einer damaligen Freundin nachgespielt hatten. Wenn auch kurz. Und ich die Rolle von Ganondorf hatte. Muahahah. Selbstgebastelte Waffen gab es bei uns zwar nicht, aber Stöcke und Steine. *hrhrhr* Kastanien hatten wir auch als Deku-Nüsse Ersatz.


    Im Kunst-Unterricht der 7. Klasse in etwa, hatten wir Seifenschnitzen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Morpha aus Ocarina of Time geschnitzt. Das Seifenstück hatte ich bis 2017 – dann warf ich es endgültig weg. Man sieht, selbst in der Schule musste ich mein Fan-Dasein zum Ausdruck bringen. °^°
    Mit meinem damaligen Kindheitsfreund (Oma wohnte neben ihm und als Kinder spielten wir immer miteinander, daher der Name) der auch mein Klassenkamerad von der 5-10. Klasse war, hatte ich in einem Fach sogar ein Flugblatt/Flyer für ein Zelda Kiosk erstellt. Verkauft wurden dort die Elixire, Milch und Chateu-Romani. Beim ausmisten des Kellers (von Kindergarten, Grundschule zu Gesamtschule zu Berufskolleg hatte ich alle HSFG und Blätter stets aufbewahrt) in den letzten sechs Jahren, fand ich dieses Blatt wieder. Was ich auch noch heute habe – einfach, weil es zeigt, dass ich selbst im Unterricht nicht sicher vor Zelda war. >o<


    Eine einstige Bekannte von einer anderen Webseite die mich um 2002/3 herum besuchte, brachte mir zu Ostern ein selbstgebasteltes Ganondorf Oster-Ei mit. Das rechteckige, goldene Nest ist mit „Frohe Ostern“, zwei Triforce und „Ganondorf“ beschriftet. Das Ganondorf Oster-Ei liegt auf gelb-grünem Ostergras und ist für mich mein absolutes Heiligtum, da es das erste, selbstgemachte Zelda-Geschenk ist, welches ich je erhalten habe.
    Neben einem Geburtstagsgeschenk von Ganondorf im OoT Design als 3D-Druck Büste (letztes Jahr von einer Freundin bekommen) und einer Ganondorf-Tasse zum diesjährigen Geburtstag (von der gleichen Freundin), habe ich in meiner Glasvitrine auch meine Zelda-Magnete (Quiz-Preise von einem ehemaligen ZE Forentreffen), Kenzos Skulltula, Waldfees Kork-Untersetzer die die vier Titanen zeigen (beide auch von einem ehemaligen ZC Forentreffen) und ich meine die kleinen Kerzengläser mit dem Window-Color Triforce waren von Thielo der Gorone vom letzten ZC Forentreffen 2019.
    Ein kleines Zelda-Kissen (weiß mit dem aufgemalten Triforce drauf) und selbstgebastelte Rubine, ein Master-Schlüssel und Monster-Augen mit einem Säckchen waren Wichtelgeschenke von einer anderen nicht-Zelda Seite von zwei verschiedenen Usern (von der gleichen Seite wie das Ganondorf Oster-Ei). Auch eine selbstgestaltete Zelda-Karte habe ich von einem dritten User damals bekommen.
    Dazu kommt noch eine Zelda+Link OoT Postkarte und eine Nintendo Shop Postkarte, beide aus Japan.
    Ein weiteres Highlight: ein von Akira Himekawa signiertes Shikishi als sie 2010 auf der AnimagiC waren. Da dies per Losverfahren entschieden wurde beim Betreten des Interview-Raumes, habe ich das Shikishi sogar doppelt; für meine Schwester.
    Selbiges gilt für das damalige doppelseitige Poster mit den Signaturen der japanischen Gäste.
    Auch die goldene Münze aus dem Zelda Escape Room welches 2017 in Köln stattfand, habe ich in der Glasvitrine. Dies sind auch alle Zelda relevanten Kleinigkeiten in meiner Glasvitrine.


    Merchandise wie Schlüsselanhänger, Sticker, Plüschtiere, Magnete, Buttons, Stifte, Notizbücher, Süßigkeiten, First 4 Figures Statuen, Limited Editions, Collector's Editions und mehr habe ich des Platzmangels in meiner Glasvitrine wegen, in meinen ganzen 130L Rollkisten.
    Die drei deutschen Tokyopop Bände (die ich jeweils 2x habe und noch immer original verschweißt sind), das japanische Hyrule Historia, das amerikanische Hyrule Historia (Dark Horse Verlag, original eingeschweißt) und das BotW Lösungsbuch (das ich meine ich auch 2x original verschweißt habe) sind wie auch die Zelda Manga (deutsche und japanische Version – letztere unvollständig) in größeren Kartons im Nebenzimmer.
    Für mich gehört Merchandise jeder Art auch zum Fan-Dasein. Einige der CDs habe ich in meinem Bücherregal stehen, andere sind nie geöffnet worden und in meinen Rollboxen. Teilweise auch damals aus dem uralten Nintendo Shop von 2000 und vor dem jetzigen Nintendo Shop.


    Neben dem ersten Zelda-Konzert im Tempodrom (Berlin 2013) habe ich mir auch die anderen Zelda-Konzerte nicht entgehen lassen. Mein Fan-Dasein ging tatsächlich so weit, dass ich auf jedes Zelda-Konzert in Deutschland hingefahren bin (teils auch um diverse Forenmitglieder außerhalb der Forentreffen zu sehen und sich vor und nach dem Konzert zu unterhalten ^-^) und mir die dortigen Merchandise gekauft habe. Gut, den Taktstock habe ich nie bekommen und auch nicht alle T-Shirts (weil meine Größe nicht vorhanden, obwohl ich nie auch nur ein Zelda T-Shirt jemals angezogen habe) oder Poster, aber ein paar Sachen habe ich ergattern können.


    Das einzige Kleidungsstück dass ich selten anzog waren die schwarzen Zelda Socken mit dem Triforce auf der rechten beziehungsweise linken Seite des Socken. Seit ich aber vor Wochen feststellte, dass einer der Socken ein Loch hat (getragen habe ich die bisher nur 8x und besitze sie seit über 5 Jahren), ziehe ich die nicht mehr an.
    Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich mag es nicht, wenn Kleidung zu einem Lieblingsfandom kaputt geht/Abnutzungserscheinungen aufweist.
    Handhabe ich aber nur mit Zelda so (HALO und Super Mario ist mir da Schnuppe). Niemals, absolut niemals käme ich auf die Idee ein Zelda T-Shirt zu tragen und dann miterleben zu müssen, wie das Bügelbild mit jeder Wäsche zerbröselt. ;_; So etwas tut meinem Fanherz schrecklich dolle aua.
    (Selbstgenähtes ist was anderes.)


    Kommen wir nun endlich zu den Spielen selbst.
    Egal ob ein Zeldateil ursprünglich für eine Konsole oder Handheld rauskam. Sobald es in irgendeinem Nintendo eShop angeboten wird, oder man ein paar Teile über das damalige 3DS Botschafter-Programm erhielt, ich muss es haben. MUSS.
    Egal ob ich jetzt OoT auf dem N64 habe, auf der Virtual Console des Wii, auf dem 3DS, in der limitierten The Wind Waker Auflage oder auch der Collector's Edition Promo-Disc, ich kaufe und downloade mir jeden Teil drei bis fünffach. Dies ist sowohl meiner Sammelleidenschaft geschuldet, als auch einem gewissen „Zwang“ bestimmte Spiele immer zu besitzen, als auch der Tatsache, wenn Handheld/Konsole X mal funktionsunfähig wird, kann ich das Spiel wenigstens auf Handheld/Konsole Y spielen.
    Wie etwa mein N64 – das Stromkabel tut es seit 15 Jahren nicht mehr und ich bin froh, wenn ich dann auf den NGC oder den Wii umsteigen kann.
    Sofern möglich, kaufe ich mir auch immer die Collector's oder Limited Edition eines Zeldateils. Nicht weil es für mich irgendeinen Mehrwert hat wie eine CD, Buttons, Artbooks, Sticker, 3DS-Taschen oder was sich sonst in ihnen verbirgt. Ich kaufe sie, weil ich durch den Internetzugang als Jugendlicher die horrenden Preise des Majora's Mask Limited Edition Adventure Set gesehen habe (und es irgendwann mal vielleicht besitze). Zugegeben, ich sehe solche Collector's/Limited und-wie-sie-sonst-so-heißen Editions nicht nur als Sammlerstück. Notfalls auch als Notgroschen für harte Zeiten.


    Ga~nz lange her, habe ich als Kind und Erwachsener auch ein paar Sachen aus diversen Zeldateilen gebastelt. Darunter das Buch Mudora (A Link to the Past), eine bemalte Pferdefigur als Epona (junge Epona), Dekus aus Eicheln und Nussschalen, diverse Window Color Bilder und selbstgemachte Sticker.
    Auch genäht habe ich ein paar Dinge und als ich früher noch Cosplay machte, hatte ich ein Ganondorf (The Wind Waker) Cosplay. Das von Delok besitze ich noch, müsste ich aber bis auf die Perücke überarbeiten.


    Im Sommer 2006 hatte ich in einer vorherigen Wohnung meine Zimmerwand verschönert. Das Ergebnis kann man hier nachsehen. Hatte ich beim Umzug in ein Stück mitnehmen können. Dann lag es viele Jahre auf meinem Zimmerboden da ich keinen passenden Glasrahmen in den benötigten Maßen fand. Um 2016/2017 habe ich es endgültig in den Müll geworfen.
    (Meine Metroids und Samus' Logo hingegen habe ich noch immer – auf meinem Kleiderschrank abgedeckt liegen, da es von der Größe her auf der Tapete über meiner damaligen Zimmertüre aufgemalt war)



    Auch ein alter favorisierter Thread endlich abgearbeitet. Wuhu!
    Irgendwann werde ich mal diverse Bastelkreationen zum Besten geben. Wenn ich sie wiedergefunden habe (Epona etwa). Anderes habe ich mal vor Jahren angefangen und nie beendet. '--'

  • Ich dachte erst der Thread wäre etwas älter, aber dann muss ich doch nicht die nicht vorhandene Staubwolke wegpusten... wie auch immer... was das Topic angeht:


    Mein Fandasein drücke ich auf sehr vielfältige Weisen aus. Zum einen besitzen mein Mann und ich wirklich unendlich viel Merch. Von einem schönen Wolkenvogel mit Link als F4F bis hin zu einer großen, limitierten Buchsammlung, aber natürlich auch allen Teilen (bis auf die Speziellen) die die Reihe so her gibt und natürlich die Zelda Manga selber.


    Außerdem drücke ich auch gerne mit Fanarts meine Liebe zu dieser Reihe aus. Ich glaube ein kleiner/großer Teil der dazu auch gehört ist natürlich mein Aufenthalt in Zelda Foren. Einfach weil ich es schön finde über die Spiele zu schwärmen und mich dabei auszutauschen. Und irgendwo hab ich die seltsame Tradition einmal jährlich Zelda Ocarina of Time (Casual) durchzuspielen. Weil Baum. Ich weiß es nicht warum, aber dieser doch sehr alte Teil gehört noch immer zu meinen Lieblingen und ich erfreue mich einfach an dieser klassisch schönen Mittelaltergeschichte mit Fantasietouch und lerne sogar in all den Jahren immer noch Neues dazu.


    Wusstet ihr, dass ihr mit einem geschickten Schwertschlag (als Kind) sogar einen Stein zertrümmern könnt? Ich nicht, aber coole Sache. Einfach die ganzen Videos auch die es zu diesem Spiel gibt. Aktuell schaue ich mir gerne die Iceberg's auf Youtube an. Mein letztes Video war auch zu Ocarina of Time. Und davor noch BotW1. Kann ich in jedem Fall nur empfehlen wer sich da weiter reinfuchsen will.


    Ansonsten finde ich nicht, dass man alle Teile gespielt haben muss. Es reicht ja schon wenn du ein paar davon gespielt hast, aber ich bereue es nicht vor 2 Jahren A Link to the Past (Nintendo Service sei Dank <3) für mich selbst auf 100% gespielt zu haben. Witzigerweise hab ich das auffälligste Herzteil liegen gelassen, aber na ja... man kennt's ja... Verpeiltheit in Videospielen. xD


    Jedenfalls freue ich mich einfach, dass Zelda noch immer zu meinen Lieblingsreihen gehört und aktuell hype ich einfach BotW2 entgegen. Und hab zugegeben auch einen kleinen Crush auf den BotW2 Link der mich mit seinen wilden Haaren und dem Kleidungsstil sehr anspricht. :<<33::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!