Minish-Reich = Schattenwelt, ua.

  • Zitat

    Da ALttp und TP in unterschiedlichen Zeitsträngen stattfinden, kann man beide Schattenreiche nur schwer miteinander vergleichen. Gehen wir davon aus, dass beide im Heiligen Reich liegen, so können sie nicht ein und dasselbe sein, da die Schattenwelt in ALttP erst nach Links Scheitern in OoT entstand. Das würde bedeuten, dass die Schattenwelt aus TP ebenfalls erst nach Ganondorfs Hinrichtung hätte entstehen können. Ergo muss die Schattenwelt aus TP bereits vor OoT existiert haben, und da Link sich in OoT ja im Tempel der Zeit aufhält, welcher im Heiligen Reich liegt, kann die Schattenwelt nicht das Heilige Reich sein. Fuck Yeah!


    Du hättest recht, wenn die Timeline sich spaltet und HH das ultimative ist.
    Da ich aber ein Verfechter der in sich geschlossenen Timeline bin, kann ich diese Argumentation so nicht akzeptieren. Nicht dass es nicht schlüssig ist, ich kann nicht verstehen, dass die zeit sich spalten soll... Ist für mich sogar schlimmer, wie die Sache, dass es neben Hyrule noch tausend andere Parallelwelten geben soll.
    Genausowenig will ich HH als Ultimum ansehen, weil damit mir der Spaß am Theorien entwickeln genommen wird.
    Doch zu beidem gibt es seperate Threads. Wenn du dazu was äußern willst, mache es bitte nicht hier.


    Davon abgesehen, diesen gedankengang habe ich noch nicht hier gepostet, aber bereits woanders, denke ich nicht nur, dass das heilige Reich und das Schattenreich dasselbe sind, sondern explizit, dass es das Schattenreich gibt, wo man das heilige Reich findet, das Schattenreich aus TP, die Sairen und das Minishland. Alles nebeneinander (so ähnlich wie verschiedene Länder, aber vielleicht sind die Grenzen auch metaphysischer Natur). Vielleicht liefert es für euch neue Gedankengänge und ist leichter zu betrachten?


    Nusma: Wenn du mir jetzt Wahnsinn und Idiotie unterstellst, weil ich eine Theorie habe, dann werde ich dich jetzt ignorieren. Ich bin es nicht, der alles andere abschmettert und für nichtig erklärt, weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Junge, es sind Theorien und keine Tatsachen. Wir wissen zu wenig, als dass wir es ganz genau wissen könnten. Somit sind Theorien legitim. Wenn es hier so weitergeht, weigere ich mich weitere Theorien darzulegen. Immer wird man gemeckert, nie kriegt man auch nur einmal ein "Interessant" zu hören. Alles wird in den Boden gestampft.


  • Zitat

    Da ich aber ein Verfechter der in sich geschlossenen Timeline bin, kann ich diese Argumentation so nicht akzeptieren. Nicht dass es nicht schlüssig ist, ich kann nicht verstehen, dass die zeit sich spalten soll... Ist für mich sogar schlimmer, wie die Sache, dass es neben Hyrule noch tausend andere Parallelwelten geben soll.


    Ich verstehe das Problem dabei nicht. Fällt es dir so schwer deine Ansichten zu abstrahieren? Warum kann es kein Zeitnetzwerk oder ein Multiversum geben?


    Zitat

    Genausowenig will ich HH als Ultimum ansehen, weil damit mir der Spaß am Theorien entwickeln genommen wird. Doch zu beidem gibt es seperate Threads. Wenn du dazu was äußern willst, mache es bitte nicht hier


    Diskussionen brauchen aber Grundlagen und bloßes Wunschdenken reicht hier definitiv nicht, zumal HH ein gutes Grundgerüst für Diskussionen bietet. Das Buch hat nicht alle Fragen beantwortet (eigentlich sogar kaum welche) und grad jetzt fängt der Spaß doch eigentlich erst an, da man nun endlich neue Teile für das Puzzle bekommen hat, wodurch sämtliche Hergänge in Hyrule und mit etwas Grips und Spucke auch tatsächlich echte Formen erkennen kann. Ständig im Dunkeln zu tappen und Ideen, eine wüster als die andere, auszuspucken kann ja auch nicht das Wahre sein, vor allem, wenn der Rest die neuen Fakten dankbar annimmt. Das ist wie an Echsenmenschen und eine von innen hohle Erde zu glauben, obwohl man bis zum Erdkern laufen könnte, um das Gegenteil bewiesen zu bekommen.


    Zitat

    Davon abgesehen, diesen gedankengang habe ich noch nicht hier gepostet, aber bereits woanders, denke ich nicht nur, dass das heilige Reich und das Schattenreich dasselbe sind, sondern explizit, dass es das Schattenreich gibt, wo man das heilige Reich findet, das Schattenreich aus TP, die Sairen und das Minishland. Alles nebeneinander (so ähnlich wie verschiedene Länder, aber vielleicht sind die Grenzen auch metaphysischer Natur). Vielleicht liefert es für euch neue Gedankengänge und ist leichter zu betrachten?


    Dass sich das Goldene Land über die Jahre verändert hat, und mal Minish beherbergte, um später dann eine Schattenwelt zu werden, ist ja irgendwo noch nachvollziehbar und einigermaßen sinnvoll, aber DAS, mein lieber Vyserhad, ist einfach nur noch infantil und naiv.


    Zitat

    Schließlich gibt es auch Dinge die Phai weiß und verschweigt. Wie war der Krieg in SS? Wird nicht erwähnt und dennoch ist er da gewesen. Warum sollten da nicht auch Lügen mit dabei sein.


    Wegen sowas sammelt man Informationen, wo man sie nur kriegen kann und zieht Schlüsse aus deren Kontext. Der Rest ist Raum für Spekulationen, allerdings sollten diese auch immer noch im Raum des Möglichen bleiben und nicht versuchen krampfhaft Verbindungen herzustellen, wo gar keine sind.
    Müsste ich davon ausgehen, das mich das Spiel über sich selbst belügt, würde ich aufhören, darüber nachzudenken. Ganz einfach.


    Zitat

    Ich bin es nicht, der alles andere abschmettert und für nichtig erklärt, weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht.


    Und knapp darüber erzählste mir noch, dass du HH nicht akzeptieren kannst, weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ehrm.... erwischt?

  • *seufz*
    Du willst diskutieren?


    Dann tu uns den Gefallen und schaffe wenigstens mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage. Bisher hast du keine angegeben bzw. bist nur bei Gelegenheit mit Details rausgerückt, woraufhin jeder von uns den Inhalt der Spiele als Diskussionsgrundlage hergenommen hat. Nun hat es allerdings den Anschein, als beziehe sich deine Theorie nicht direkt auf die Spiele, sondern auf ein gedankliches Konstrukt, welches deiner Interpretation der Spiele gleichkommt. Dieses Konstrukt ist somit wandelbar und vor allem, es ist uns nicht bekannt.


    Das bedeutet, wir spielen ein Spiel nach deinen Spielregeln, ohne diese Regeln zu kennen. Folglich sind wir nicht in der Lage, (in deinem System) schlüssig zu argumentieren.


    Würdest du deine Theorie und deine übrigen Ansichten ausführlich darlegen, so bestünde dieses Problem nicht. Dann wüssten wir, was du dir dabei denkst, und könnten im Rahmen deiner Gedankenwelt sinnvolle Kritik abgeben. Denn darum geht es dir doch... du hast eine Theorie und willst sie auf ihre Zusammenhänge prüfen lassen. Wie ein Charakterbogen, der auf seine Tauglichkeit fürs RPG geprüft werden soll... nicht wahr?


    Doch um etwas prüfen zu lassen, benötigt man zuallererst ein prüfbares Subjekt.

  • SCHLUSS! Ich lasse mich hier weder beleidigen noch für blöd hinstellen. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie. Ansonsten hört jetzt auf mit diesem OFF-TOPIC, was jetzt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.


    Zitat

    Dass sich das Goldene Land über die Jahre verändert hat, und mal Minish beherbergte, um später dann eine Schattenwelt zu werden, ist ja irgendwo noch nachvollziehbar und einigermaßen sinnvoll, aber DAS, mein lieber Vyserhad, ist einfach nur noch infantil und naiv.


    Das nenne ich in den Boden stampfen. Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es sein! Aber höre auf mich zu beleidigen, nur weil dir etwas nicht gefällt.


    Nusma: Ich denke, als Diskussionsgrundlage sind die Spiele wohl genug. Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann frage nach, und unterstelle nicht irgendwelche obskuren Sachen.


    Davon abgesehen hat das schon nichts mehr mit der Diskussion zu tun. Das ist hundsgemein. Warum habt ihr euch überhaupt daran beteiligt? Um andere fertig zu machen? Gratulation, dass habt ihr hinbekommen!


    Wenn also jemand was zu meiner These zu sagen hat, dann soll er es tun. Alles andere werde ich jetzt ignorieren.

  • Komm schon, Vys... nur, weil ich mit meinem DSi nur sehr spärlich Smileys setze, heißt das nicht, dass ich es böse meine. Niemand will dich als dumm hinstellen.


    Dennoch, ich fürchte, die Spiele stellen in diesem Fall leider keine vernünftige Diskussionsgrundlage dar.
    Du hast eine sehr subjektive Sicht der Dinge, die dir zwar jederzeit zusteht, die wir aber nicht durchschauen. Beispielsweise wissen wir nicht, welche NPCs du nun als "vertrauenswürdig" erachtest, sodass wir uns nicht sicher sein können, wessen Informationen für deine Theorie nun gelten oder nicht.
    Du erwartest von uns, dass wir etwas zu deiner These sagen, jedoch können wir das nicht, wenn nur die Hälfte davon ausgesprochen wurde.
    Deshalb müssen wir dringend darüber bescheid wissen, was du nun alles als Kunstfehler erachtest und was nicht. Du siehst Zelda komplett anders. Wo wir zwei verschiedene Schattenwelten sehen, ziehst du Parallelen, was ja an sich auch nichts verwerfliches ist. Dennoch brauchen wir sowohl diese Details, als auch den Hintergrund dazu. Ansonsten sprechen wir alle verschiedene Sprachen.


    Es ist jetzt an dir...

  • Mensch junge, ursprünglich ging es hier nur um die Minishwelt, welche ich absichtlich in Beziehung zum Schattenreich oder Heiligen Reich gestellt habe.


    Da ich meine Theorie mit der gleichen Schattenwelt bereits einmal erläutert habe, dachte ich nicht, dass dies hier nötig ist, vor allem, da ich diese Theorie nur erwähnte.


    Aber ich kann es gerne Erläutern.


    1. Es gibt in alttp und in oot das goldene, beziehungsweise das Heilige Land. Da in beidem das Triforce ruht, und das erste eine Fehlübersetzung und eigentlich auch heilig heißen müsste, kann man davon ausgehen, dass es das gleiche ist.


    2. Das goldene Land wurde durch Ganondorfs bösen Wunsch in die Schattenwelt verwandelt


    3. In FSA, ALTTP, TP gibt es eine Schattenwelt, welche mit Spiegeln zugänglich ist. Eindeutig eien Indiz, für eine Identität.


    4. in FSA und TP wird von einem Verbanntem Schattenvolk gesprochen. Auch das weist auf identität hin


    5. ziehe ich jetzt die Minishwelt hinzu, dann kann man sehen, dass es auch hierher das FOrce kam. Damit kann man parallelen zum goldenen Land ziehen.


    6. Die Sairen sind keine Seelenorte, weil Link das Triforce dort findet. Das ist auch ein Indiz, dass es sich dabei um das heilige Land handelt. Auch verweist die Ähnlichkeit der Ortschaften mit der realen Welt auf ein Schattenreich ala alttp.


    So kommen wir nun zu dem Ergebniss, einzig und allein von den Spielen, dass es zwei zusätzliche Welten geben könnte, die Schattenwelt und das goldene Land.


    Bezeihe ich aber jetzt noch ein, dass in alttp sich das goldene Land in die Schattenwelt verwandelt, dann können wir hier auch ein Verbindungspunkt schaffen.


    Weiter sieht man auf einem Artwork (http://www.zeldaeurope.de/gale…image.php?album=326&pos=4) von alttp, dass das triforce nahe eines maysteriösen Berges ruht. Diesen sehen wir aber nicht in dem Spiel, sodass man davon ausgehen kann, dass es an einem einen anderen Ort ruht, der magisch ist und sich unterscheidet. Der Hintergrund erinnert mich stark an die Schattenwelt von TP. Dementsprechend kann es sein, dass wir hier auch einen Gemeinsamen Punkt erhalten.


    Nehmen wir noch die Verwandlung: Es wird gesagt in alttp, dass man in das Verwandelt wird, was das herz hergibt. Link wird zu einem Hasen, Ganon zu einem Schwein. In TP wird Link zu einem Wolf, weil er in der eroberten Lichtwelt hineinkommt und somit von den Geistsein bewahrt wird. Aber in TP sehen wir nur eine Schattenweltkopie und nicht die wahre Schattenwelt... dementsprechend kann es sein, dass jeder andere in Hyrule, wenn er durch den Schattenspiegel tritt (was ja eindeutig ein Portal sein muss, weil ansonsten die Verbannung schlecht geklappt hätte.), sich auch verwandeln würden.


    P.S. Im übrigen hätte es schon etwas, gierige Leute genau neben ihr Objekt der Begierde zu verbannen, ohne dass sie jemals daran herankämen.


    So, damit habe ich es jetzt alles nochmal zusammengetragen und beschrieben. Ich möchte jetzt keinerlei Beleidigungen hören, oder "geht nichzt basta". Dann werde ich echt sauer.


  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber ich kann es gerne Erläutern.


    Danke. So sieht das doch gleich viel besser aus. Damit lässt sich arbeiten. Besser, als wenn alles nur bruchstückhaft im Raum schwebt.^^
    Was ich mich also frage...


    Zitat

    Original von Vyserhad
    2. Das goldene Land wurde durch Ganondorfs bösen Wunsch in die Schattenwelt verwandelt


    Dazu wüsste ich gerne noch etwas mehr. Bisher ging ich davon aus, dass einzig und allein das vereinte Triforce dazu in der Lage ist, Wünsche zu erfüllen. Da Zelda jedoch gut versteckt ist, scheidet diese Möglichkeit aus.
    Wie kommst du also auf die Idee, Ganon hätte sich etwas wünschen können? Generell, wie kommst du darauf, Ganon hätte das heilige Reich betreten? Was deutet darauf hin?


    Zitat

    Original von Vyserhad
    4. in FSA und TP wird von einem Verbanntem Schattenvolk gesprochen. Auch das weist auf identität hin


    Ich habe die Story von FSA zwar nur bruchstückhaft in Erinnerung, aber sollte deine Aussage stimmen, so ist das ein berechtigter Einwand.
    Übrigens heißt es nicht Identität. Man kann sagen, gemeinsame Identität, jedoch ist eine Identität kein Synonym für Gemeinsamkeit.^^


    Zitat

    Original von Vyserhad
    5. ziehe ich jetzt die Minishwelt hinzu, dann kann man sehen, dass es auch hierher das FOrce kam. Damit kann man parallelen zum goldenen Land ziehen.


    Okay, dem kann ich gerade nicht folgen... das musst du nochmal ausführlich darlegen. Wie kommst du darauf, dass sich das Force in der Minish-Welt aufhielt? Wenn ich mich recht erinnere, so schlummert das Force in TMC in Zelda. In der Intro bringen die Minish nämlich nur das Schwert mit, nicht das Force.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    6. Die Sairen sind keine Seelenorte, weil Link das Triforce dort findet. Das ist auch ein Indiz, dass es sich dabei um das heilige Land handelt. Auch verweist die Ähnlichkeit der Ortschaften mit der realen Welt auf ein Schattenreich ala alttp.


    Du schließt also von der grafischen Ähnlichkeit darauf, dass die Triforce-Räume gleich dem Sairen sind.
    Hast du dabei auch bedacht, dass Skyward Sword chronologisch gesehen ganz am Anfang der Reihe spielt? Sprich, niemals zuvor befand sich das Triforce in der Schattenwelt. Außerdem entfernt Link das Triforce ja aus dem Sairen, was ja bedeutet, dass er es anschließend theoretisch überall hintun könnte (wenn überhaupt). Generell wurde dadurch, dass Link das Triforce an sich nahm, ja erst dieser Reinkarnations-Zykus geschaffen. Die Tatsache, dass Link in OoT mit einem Dreieck auf dem Handrücken geboren wurde, ist allein darauf zurück zu führen.
    Oder wie stehst du dazu?


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Bezeihe ich aber jetzt noch ein, dass in alttp sich das goldene Land in die Schattenwelt verwandelt, dann können wir hier auch ein Verbindungspunkt schaffen.


    Was könnte zu solch einer Verwandlung führen? Hast du da irgendwas im Sinn?


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Weiter sieht man auf einem Artwork (http://www.zeldaeurope.de/gale…image.php?album=326&pos=4) von alttp, dass das triforce nahe eines maysteriösen Berges ruht. Diesen sehen wir aber nicht in dem Spiel, sodass man davon ausgehen kann, dass es an einem einen anderen Ort ruht, der magisch ist und sich unterscheidet. Der Hintergrund erinnert mich stark an die Schattenwelt von TP. Dementsprechend kann es sein, dass wir hier auch einen Gemeinsamen Punkt erhalten.


    Du hast recht, die Umgebung auf diesem Bild wirkt sehr fremd und man kann sie im Spiel nicht betreten (glaube ich zumindest). Dennoch solltest du den Kontext nicht außer Acht lassen. Dieses Artwork ist nämlich im Prinzip nur eine Illustration zu einem darüber stehenden Text. Damit ist es das subjektive Werk eines Autors, der seine Interpretation zum Heiligen Reich in Zelda als Grafik festhält.
    Es ist KEIN Konzeptionelles Artwork von Seiten Nintendos, welches einen Wahrheitsanspruch besitzt. Du kannst seinem Inhalt wohl die gleiche Gewichtung zuschreiben, wie den Bildern von der Intro von TWW.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Nehmen wir noch die Verwandlung: Es wird gesagt in alttp, dass man in das Verwandelt wird, was das herz hergibt. Link wird zu einem Hasen, Ganon zu einem Schwein. In TP wird Link zu einem Wolf, weil er in der eroberten Lichtwelt hineinkommt und somit von den Geistsein bewahrt wird. Aber in TP sehen wir nur eine Schattenweltkopie und nicht die wahre Schattenwelt... dementsprechend kann es sein, dass jeder andere in Hyrule, wenn er durch den Schattenspiegel tritt (was ja eindeutig ein Portal sein muss, weil ansonsten die Verbannung schlecht geklappt hätte.), sich auch verwandeln würden.


    Du musst an dieser Stelle gar nicht so weit gehen und Links unterschiedliche Gestalten in den verschiedenen Schattenwelten begründen. Es handelt sich ohnehin um zwei verschiedene Personen, von daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass nicht jeder den Charakter eines Hasen besitzt.
    Das Argument mit der Verwandlung und den Spiegeln funktioniert auch so...



  • Zitat

    Dazu wüsste ich gerne noch etwas mehr. Bisher ging ich davon aus, dass einzig und allein das vereinte Triforce dazu in der Lage ist, Wünsche zu erfüllen. Da Zelda jedoch gut versteckt ist, scheidet diese Möglichkeit aus.
    Wie kommst du also auf die Idee, Ganon hätte sich etwas wünschen können? Generell, wie kommst du darauf, Ganon hätte das heilige Reich betreten? Was deutet darauf hin?


    Ich sehe, du hast alttp nicht gespielt. Dadurch fehlt dir einiges an Wissen, was ich einfach vorrausgesetzt habe.


    In alttp wird berichtet, dass das Triforce im goldenen Reich ruht. Viele Leute zogen aus, um es zu fnden, doch keiner konnte es finden. Erst dem Dieb Ganon gelang es. Als er das Triforce berührte, verwandelte sich aus seinem Wunsch her das goldene Reich in die Schattenwelt. Er überzog Hyrule mitkrieg, doch die Weisen konnten ihn verbannen, während die Ritter Hyrules, dessen Nachkommen Link ist, die Truppen Ganons aufhielten. Die Weisne versiegelten also das schattenreich. entkommen konnte er nicht mehr. Dafür schickte er Aghanim, welcher die Nachkommen der Weisen entfürhte und in die Schattenwelt brachte...


    Damit haben wir einerseits den Aspekt der Verbannung und die Wandlung des goldenen Landes. Weder Link noch zelda besaßen zu dieser Zeit ein Fragment (Im übrigen ist Zelda nach dem Erlangen des Masterschwertes ebenfalls entfürht... als letzte Weise). Dementsprechend besitzt Ganon das ganze Triforce und nicht nur ein Fragment in alttp.


    Zitat

    Okay, dem kann ich gerade nicht folgen... das musst du nochmal ausführlich darlegen. Wie kommst du darauf, dass sich das Force in der Minish-Welt aufhielt? Wenn ich mich recht erinnere, so schlummert das Force in TMC in Zelda. In der Intro bringen die Minish nämlich nur das Schwert mit, nicht das Force.


    Zitat

    Zitat aus TMC:


    Vor langer Zeit,als die Welt von tiefer Dunkelheit verschlungen zu werden drohte, stiegen Minish vom Himmel herab, um einen helden, das goldene Licht und ein Schwert zu geben.


    Also, dort ist die rede von einem Schwert (dem Schwert der Vier) und einer goldenen Licht. Das Lich weißt auf das Force hin. Die Minish sind vom Himmerl gestiegen. Dies ist vermutlich eine beschönigte Legende auf tollen Bleiglasfenstern, sodass man es auch umdeuten kann, durch ein magisches Tor. Denn von wo werden die Minish gekommen sein? Richtig, aus ihrer Heimat. Und wenn es das goldene reich war, dann könnten sie das Force von dort mitgebracht haben.


    Als der damalige Link dann die Welt befreit hat, wurde Zelda als Wächter über das triforce eingesetzt, nur dass sie davon nichts weiß. Deshalb ruht es in TMC in Zelda...


    Zitat

    Du schließt also von der grafischen Ähnlichkeit darauf, dass die Triforce-Räume gleich dem Sairen sind.


    Ja, das trifft es. Ich packe unterschiedliche Grafiken in unterschiedliche Erzählungen, aber wenn es eindeutig der selbe grafikstil ist im selben Spiel, dann verweist das auch für mich auf Ähnlichkeiten.


    Zitat

    Hast du dabei auch bedacht, dass Skyward Sword chronologisch gesehen ganz am Anfang der Reihe spielt? Sprich, niemals zuvor befand sich das Triforce in der Schattenwelt. Außerdem entfernt Link das Triforce ja aus dem Sairen, was ja bedeutet, dass er es anschließend theoretisch überall hintun könnte (wenn überhaupt).


    Aber vor SS fanden auch schon andere Sachen statt. Der Schöpfungsmythos, der große Kriegzwisxchen dem Todbringer und Hylia... Und vermutlich viele andere Dinge von denen wir absolut gar nicht erzählt bekommen. Über das Triforce wird ja erzählt, es sei im Wolkenhort versteckt worden von Hylia, doch vielleicht gilt das nur für den zugang zum Schattenreich, von den man zum Triforce kommt?


    Egal, wir wissen nicht wo das Triforce vorher ruhte.


    Zitat


    Generell wurde dadurch, dass Link das Triforce an sich nahm, ja erst dieser Reinkarnations-Zykus geschaffen.


    Eigentlich gibt SS an, dass durch des Todessers FLuch der Zyklus entstand... Ich muss auch sagen, dass ich das nicht wiederlegen kann, weil es keien anderen Hinweise diesbezüglich gibt.


    Zitat

    Die Tatsache, dass Link in OoT mit einem Dreieck auf dem Handrücken geboren wurde, ist allein darauf zurück zu führen.


    Hat er in oot wirklich gleich von beginn an ein Triforcezeichen auf der Hand? Ich denke, dass ist eher so in TP. In OOT kriegt er es erst als er das Triforce des Mutes erhält...


    Zitat

    Aber das hat sich ja nun erledigt. Jetzt gibt es eine handfeste Theorie, die man auch konkret behandeln kann.


    Gut... Generell will ich dazu sagen, dass, egal welche Theorie man nimmt, wenn man diverse Spiele miteinander vergleicht auf ungereimtheiten kommt. Dementsprechend ist das weglassen nur die Pfeile, welche die Spiele zu einem Puzzelteil zurecht stutzen kann.


    Gegen meine Sairen=Schattenwelttheorie spricht ja, dass Phai behauptet, es sei Links Seele. Das würde aber bedeuten, dass Link von Anfang an das Triforce in sich trug. Auch wenn er der Auserwählte ist, so ist das doch unwahrscheinlich. Und damit wäre ja das ganze Spiel in die Sinnlosigkeit degradiert...


  • Ich seh schon, ich muss ALttP beizeiten auch mal ausgiebig spielen. Scheinbar reicht es nicht aus, den Anfang, sowie diverse LPs davon hinter sich gebracht zu haben...^^


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ein Diskussionsthread ist in meinen Augen nicht nur darauf gerichtet, eine Therie zu behandeln, sondern auch gegen- oder alternativtheorien aufzustellen, auf die ebenfalls eingegegangen werden kann.


    Das Problem ist nur, dass dies nicht passieren wird. Gerade bei solch binären Fragestellungen, wie: "Ist das Minisch-Reich die Schattenwelt?", gibt es oft nur zwei Positionen. Die einen, die dir zustimmen, und die anderen, die dir nicht zustimmen. Im Endeffekt gibt es somit auch nur zwei Theorien... die eine, die besagt, das Minish-Reich sei die Schattenwelt und die andere, die besagt, das Minish-Reich sei nicht die Schattenwelt. Dass man die Gegentheorie nicht diskutieren braucht, ist ja auch selbstverständlich. Dass die verschiedenen Welten keine Einheit sind, lässt sich ganz locker darlegen.


    Deshalb steht deine Theorie im Mittelpunkt. Sie darf nicht mit einem Wahrheitsanspruch auftreten, muss aber, sofern sie inhaltlich von der Argumentation her korrekt ist, als Möglichkeit akzeptiert werden.
    Und das ist es, worum es geht. Du erhältst Kritik und Meinungsäußerungen zu deiner Theorie, welche dir hilft, Mängel zu erkennen und zu verbessern. Das wiederum kann dann wieder untereinander besprochen werden.


    Eigentlich sind es Unstimmigkeiten, bzw. Änderungen an deiner Theorie, die wir hier diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!