ZitatDa ALttp und TP in unterschiedlichen Zeitsträngen stattfinden, kann man beide Schattenreiche nur schwer miteinander vergleichen. Gehen wir davon aus, dass beide im Heiligen Reich liegen, so können sie nicht ein und dasselbe sein, da die Schattenwelt in ALttP erst nach Links Scheitern in OoT entstand. Das würde bedeuten, dass die Schattenwelt aus TP ebenfalls erst nach Ganondorfs Hinrichtung hätte entstehen können. Ergo muss die Schattenwelt aus TP bereits vor OoT existiert haben, und da Link sich in OoT ja im Tempel der Zeit aufhält, welcher im Heiligen Reich liegt, kann die Schattenwelt nicht das Heilige Reich sein. Fuck Yeah!
Du hättest recht, wenn die Timeline sich spaltet und HH das ultimative ist.
Da ich aber ein Verfechter der in sich geschlossenen Timeline bin, kann ich diese Argumentation so nicht akzeptieren. Nicht dass es nicht schlüssig ist, ich kann nicht verstehen, dass die zeit sich spalten soll... Ist für mich sogar schlimmer, wie die Sache, dass es neben Hyrule noch tausend andere Parallelwelten geben soll.
Genausowenig will ich HH als Ultimum ansehen, weil damit mir der Spaß am Theorien entwickeln genommen wird.
Doch zu beidem gibt es seperate Threads. Wenn du dazu was äußern willst, mache es bitte nicht hier.
Davon abgesehen, diesen gedankengang habe ich noch nicht hier gepostet, aber bereits woanders, denke ich nicht nur, dass das heilige Reich und das Schattenreich dasselbe sind, sondern explizit, dass es das Schattenreich gibt, wo man das heilige Reich findet, das Schattenreich aus TP, die Sairen und das Minishland. Alles nebeneinander (so ähnlich wie verschiedene Länder, aber vielleicht sind die Grenzen auch metaphysischer Natur). Vielleicht liefert es für euch neue Gedankengänge und ist leichter zu betrachten?
Nusma: Wenn du mir jetzt Wahnsinn und Idiotie unterstellst, weil ich eine Theorie habe, dann werde ich dich jetzt ignorieren. Ich bin es nicht, der alles andere abschmettert und für nichtig erklärt, weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Junge, es sind Theorien und keine Tatsachen. Wir wissen zu wenig, als dass wir es ganz genau wissen könnten. Somit sind Theorien legitim. Wenn es hier so weitergeht, weigere ich mich weitere Theorien darzulegen. Immer wird man gemeckert, nie kriegt man auch nur einmal ein "Interessant" zu hören. Alles wird in den Boden gestampft.
ZitatAlso sind die Spiele demnächst auch kein offizieller Kanon mehr, da wir davon ausgehen müssen, dass Nintendo uns im Spiel falsche Informationen über die Welt des Spiels mitteilen lässt?
ZitatDer einzig sinnvolle Ansatz an dieser Stelle wäre zu sagen: "Phai muss lügen, weil..."
Damit überführst du sie quasi des Lügens, sofern du zuvor eindeutig belegen konntest, dass das, was sie sagt, nicht der Wahrheit entspricht. Du müsstest also explizit wissen, dass der Sairen KEIN Ort in Links Seele ist, um deine Behauptung nicht haltlos erscheinen zu lassen.
Dasselbe gilt auch für den Rest der NPCs in Spielen. Sollte einer von ihnen vorsetzlich lügen, so gilt es, das zu belegen. Gelingt dir das nicht, so sind seine Worte die Wahrheit. NPCs folgen nämlich gewissen Mustern, die man ihnen bei der Entwicklung verabreicht hat. Jedes Wort von ihnen stammt aus den Händen eines Entwickler(team)s und er/es ist der Erschaffer dieser Welt. Du musst dem also glauben, vor allem, da erschwerend hinzu kommt, dass jene NPCs oft die einzige Informationsquelle sind.
Nein, es ist Kanon, einfach weil es Spiele sind. Doch wir wissen zu wenig um mit Sicherheit sagen zu können, wo Geheimnisse sind. Schließlich gibt es auch Dinge die Phai weiß und verschweigt. Wie war der Krieg in SS? Wird nicht erwähnt und dennoch ist er da gewesen. Warum sollten da nicht auch Lügen mit dabei sein. Sowas ist normal. Vielleicht stecken dahinter ja weitere Intrigen, die man so nicht sehen kann.
Im übrigen ist auch das eine Theorie, die wahr sein kann, aber nicht muss. Ich habe keine Beweise dafür, aber gegenbeweise fehlen mir auch.
Doch genug davon, widmen wir uns wieder dem Thema oder lasst es sein.