orchester videos

• Orchester sind cool. Allerdings gibt es viele Stücke in denen ich gar nichts finde, weil man einfach keine echte Melodie erkennt. Ich zumindest nicht. Aber ansonsten sind viele Stücke super, nicht nur was Zelda betrifft.

Fallout 3 Theme - The London Philharmonic Orchestra
    The Lost World - Orchestra Sinfonica della Repubblica di San Marino

• Ich liebe Orchester Versionen. Die machen die Originale manchmal noch schöner. Ob es jetzt Soundtracks sind oder sogar normale Songs, bei denen die Hintergrundmusik einfach nur durch ein Orchester ersetzt wurde.
    Meine liebsten Beispiele:

BEAST - Fiction

Hylian Ensemble - Hyrulecraft

Hylian Ensemble - Call of Magic

• Irgendwie das falsche Unterforum, oder?

Zitat

wusstest ihr davon ? http://de.wikipedia.org/wiki/Symphonisch...lemusikkonzerte
    ich will mal irgendwann zu einen gehen(erst in 1-2 jahren oder so), aber ich find leider keine seite wo deren auftrittsdaten stehen

Mag daran liegen, dass die "Symphonic"-Reihe letztes Jahr beendet wurde. Etwas neues ist für nächstes Jahr geplant, wann genau das sein wird, erfahren wir aber wohl erst Ende diesen Jahres. Kenne aus der Reihe bislang aber auch nur die letzten 3, wobei ich "Fantasies" nur auf CD kenne, "Legends" im Radio verfolgt habe und dann letztes Jahr auch live bei "Odyssey" war. War schon sehr geil, auch wenn ich kaum einen der Songs vorher gekannt hatte, was die ganzen Nerds, die das dort mitbekommen haben, richtig fuchsig gemacht hat. :xugly:

Zitat

Allerdings gibt es viele Stücke in denen ich gar nichts finde, weil man einfach keine echte Melodie erkennt.

Die Kunst ist, auch im Chaos Strukturen zu erkenne. Aber ich gebe zu, das erfordert viel Übung. Und sobald man diese Hürde gemeistert hat, kommt einem unheimlich viel Musik platt und uninspiriert vor.

• Zitat

Original von Martikhoras

Die Kunst ist, auch im Chaos Strukturen zu erkenne. Aber ich gebe zu, das erfordert viel Übung. Und sobald man diese Hürde gemeistert hat, kommt einem unheimlich viel Musik platt und uninspiriert vor.

Tja, ob mir jetzt das eine platt und uninspiriert vorkommt, oder das andere, macht wohl keinen Unterschied.

• Ich bin ein großer Klassikfan und dass sie bei z.B. Okarina für den 3ds am Ende ein Orchester spielen lassen haben, fand ich genial! Qualität war gut, es klang echt und vorallendingen war es ein wirklich gutes Orchester (Tokio Philarmonie oder so ähnlich, glaube ich), was man nicht oft bei Konsolenspielen findet. Auch die Begleitmusik bei Skyward Sword hat mir sehr gefallen... Nintendo steht nun mal für Qualität. Man muss ja auch kein Freund von Klassik sein, um sowas gut zu finden. Geschmäcker sind verschieden. :D

• Das war eigentlich nicht aggressiv oder böse gemeint. Nichts für ungut.

Um ehrlich zu sein haut mich Skyward Sword abgesehen vom Hauptthema nicht besonders um. Mir kam vieles wie stumpfes gedudel vor und ich konnte mir auch nicht wirklcih etwas anderes in Erinnerung behalten, ganz anders wie z.B. bei OoT, TWW oder MM. Vielleicht hab ichs aber auch nicht lang genaug eingetrichtert bekommen.

• Mir würde pauschal auch kein anderes Lied aus SS einfallen, außer eben der Ballade der Göttin. Die anderen Spiele hatten bessere Musik, allen voraus in meinen Augen TP. Die Musik hat einfach immer zur Gesamtatmosphäre gepasst. Ich fand sie richtig genial.

Zurück zum Hauptthema: Orchester Version finde ich irgendwie immer recht episch, manchmal sogar besser wie das Original. Zum Beispiel die Orchestra Version von Gerudo Valley aus OoT, die auf der 25th Anniversary CD drauf war. Fand ich einfach genial. Das mit dem "Wirr-Warr" an Musik, sodass man die Melodie gar nicht mehr erkennen kann, empfinde ich gar nicht so. Ich kann die Melodie in der Regel sehr gut erkennen.

PS: Yeah, unnötiger Kommentar Nr. 150 :XD:

• Finde schon, dass SS einige nette Songs zu bieten hatte, die mir auch in Erinnerung geblieben sind, die da zum Beispiel wären "Phai's Theme", "Girahim's Battle Theme", "Gate of Time", "Skyloft" und eigentlich mochte ich auch die Musik in Lanayru, aber ja, insgesamt war SS verglichen mit anderen Konsolen-Zeldas schon irgendwie viel belangloses Gedudel und warum man nicht alles mit dem Orchester aufgenommen hat und dann am Ende für das Zelda-Hauptthema tatsächlich auf Midis zurückgreift, will sich mir absolut nicht erschließen.

Zitat

Zum Beispiel die Orchestra Version von Gerudo Valley aus OoT, die auf der 25th Anniversary CD drauf war.

Die war ja auch einfach nur Gewinn! Das hätten se damals schon bei "Hyrule Symphony" so machen müssen, aber natürlich war die Version auch nicht schlecht. Nur ist die Anniversary-Version einfach dramatischer. Irgendwie hatte ich mir ja während des SS-Zockens die ganze Zeit gewünscht, dass das Spiel noch so wird, wie sich dieser Song anfühlt, aber irgendwie wurde man ja auf dem Trockenen gelassen.

Zitat

Das war eigentlich nicht aggressiv oder böse gemeint. Nichts für ungut.

Kay.

• Naja, der Skyward-Sword-Soundtrack ist jetzt nicht bombastisch, als ich erfahren hatte, dass es komplett orchestral ist, hatte ich mich schon sehr gefreut. Aber das Ending, die Ballade der Göttin und Phai's Theme gefielen mir auch sehr gut =) Aber es stimmt schon, die Soundtracks der älteren Teile sind irgendwie einprägender =)

Generell liebe ich ja, wenn Zelda Melodien als Orchester aufgelegt werden, dadurch werden sie noch epischer :herz:
    Zum Beispiel finde ich ja das, was auf der E3 2011 gespielt wurde, unglaublich schön =)
    http://www.youtube.com/watch?v=LbhkQj…B793&playnext=7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!